Page 1 of 1

Abschied von meiner Activy 370 Sat

Posted: Mon Jan 04, 2010 19:11
by e-komiker
Hallo, zunächst mal ein frohes und gesundes 2010.

Wegen Umstieg auf hochauflösendes Fernsehen, habe ich mir notgedrungen einen Nachfolger für mein Mediacenter 370 angeschafft. Nach Recherchen im Internet und auf Empfehlung eines ehemaligen Kollegen entschied ich mich für den HD-Festplatten-Twin-Satreceiver SRP 2100 der Firma Topfield.
Seit ca. 3 Wochen habe ich jetzt dieses Gerät und trauere fast jeden Tag um das Mediacenter, daß nur noch im Hintergrund als Video-Quelle für die noch darauf vorhandenen Aufnahmen dient.
Dabei ist das Bild des Topfield große Klasse. Mit der Bedienung funktioniert aber fast garnichts vernünftig. Fast alles muß erst noch durch sogenannte TAPs, die von versierten Usern erstellt werden, hingebogen werden.
Selbst in den ersten Tagen des 370 waren die Macken ja noch erträglich. Mit den neuen Updates und den Servicereleases wurde die Funktion dann fast perferkt. (Einige Wünsche waren natürlich immer noch vorhanden!)

Sehr wohl habe ich mich auch in diesem Forum gefühlt und möchte hier an dieser Stelle dem Team und da ganz besonders dem Rudi ein großes Lob aussprechen.
mfG e-komiker

Re: Abschied von meiner Activy 370 Sat

Posted: Sat Oct 29, 2011 23:53
by Winzer
Auch ich möchte mich nun aus dem Reigen der 370er-User verabschieden. Da die Blu-Rays immer mehr wurden, habe ich mir nun den Panasonic DMR-BST700 EG mit 3D-Blu-Ray-Player, Twin-HD-Sat-Receiver und 320 GB Festplatte zugelegt. Mein Media-Center hat mir all die Jahre gute Dienste geleistet, Erfahrungen wie "Kondensator auf dem Mainboard einlöten" eingebracht, 3 Fernbedienungen verschlissen, aber irgend wann ist mal der Zeitpunkt für etwas neues da. Vielen Dank an die Community hier, hat mir einige Male gute Dienste geleistet.

Tschüss,
Winzer