Absturz während der Aufnahme E08

Moderator: ModTeam

Globi
Posts: 92
Joined: Wed Apr 07, 2004 0:00
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)
Location: Schweiz

Absturz während der Aufnahme E08

Postby Globi » Sun Apr 26, 2009 14:04

Hallo

Nun benutze ich meinen AMC 350 schon 5 Jahren und war eigentlich immer zufrieden. Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder vor, dass er nach 1 Std Aufnahme oder auch mehr plötzlich abstürzt. Danach ist der Film dann nicht aufgenommen und bei der programmierten Aufnahme steht dann E08. (Gemäss Forum hiesse dieser Fehler eigentlich Stromunterbruch während der Aufnahme, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Zumindest kein Stromunterbruch aus der Steckdose).

Kann es sein das ein internes Teil langsam den Geist aufgibt, wenn ja welches ? (Mein Netzteil wurde bereits nach einem Jahr gratis ersetzt.

PS. Mein AMC läuft jeden Tag mehrer Stunden.

Gruss

Globi

Activator
Posts: 80
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Product(s): Activy 570 Sat
Software 3.2.419
APP 3.2.30
GUI 3.3.116
Location: Kaufungen

Re: Absturz während der Aufnahme E08

Postby Activator » Tue Sep 01, 2009 11:07

Hallo Globi,
den Fehler hatte ich auch oft. Jetzt scheine ich endlich die Ursache gefunden zu haben: Es liegt am Netzanschluss. Ich hatte den Netzstecker meines 570 in eine Blitzschutz-Mehrfachsteckdose gesteckt. Vermutung: Beim Start einer Aufnahme aus der Ruhephase zieht der Activy so viel Strom, dass der Blitzschutz sich irgendwie wundert. Jedenfalls habe ich den Activy nun an eine andere Steckdose angeschlossen, und der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Merkwürdig - aber: Wer heilt, hat recht. Einen Versuch ist es wert. Kostet ja nix.

Viel Erfolg
Peter
AMC 350 Sat, SW.1.6.115
AMC 570 Sat, Quad-LNB
WLAN (Connectbird) zu DSL-Router (FritzBox 7170)
AMC-Tastatur
Premiere per Alphacrypt-Modul


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron