Festplatte Defekt! Kein Backup!

Moderator: ModTeam

Beasty
Posts: 12
Joined: Tue Oct 26, 2004 0:00
Location: Landshut/Bayern

Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Beasty » Sat Aug 16, 2008 17:43

Leider hat sich von meinem AMC 370 die HDD verabschiedet.
Habe zwar ne neue Platte da aber keine Ahnung wo ich das System herkriege und ich die HDD Partitionieren muss um das
Ding wieder zum laufen zu bekommen ?
Meine in die Jahre gekommene AMC ist fast ein Familienmitglied geworden da sie jeder bedienen kann ohne das ich einen
Lehrgang geben muss. Bitte rettet mich sonst hab ich echt ein Problem !
AMC 370 Dual Kabel
1.3.505 Installiert
Fritz 7270 über Netzwerk
6 Mbt Arcor

User avatar
Jürgen FTS
Moderator
Posts: 86
Joined: Wed Apr 09, 2008 14:15
Product(s): *

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Jürgen FTS » Mon Aug 18, 2008 9:25

Hallo Beasty,

das ist kein Problem, für solche Fälle haben wir eine Recovery-CD.
Wende dich bitte an den Helpdesk (http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... tries.html oder 01803 777 011 - 9 ct/min), die können dir helfen.

Schöne Grüße,

Jürgen

Beasty
Posts: 12
Joined: Tue Oct 26, 2004 0:00
Location: Landshut/Bayern

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Beasty » Mon Aug 18, 2008 19:58

Habe ich heute gemacht und auch das system (XP) bekommen und auf die CD gebrannt.
Hdd eingebaut Cd eingelegt "kein system gefunden".
Gibt es da ein Bios wo ich von CD Rom Booten einstellen muss ?
Das komische ist auch wenn ich die Orginal Hdd einbaue war vorher noch immer 2 mal Loading da.
Schätze das erste war bie Bioseinstellungen und das 2te war dann das System (XP).
Jetzt kommt zwar das erste Loading aber dann das er kein system mehr findet.
Er kommt auch garnicht erst auf die CD das er booten könnte.
Habe extra nochmal überprüft ob auch die Hdd richtig gejumpert ist.
(ehrlich gesagt habe ich auch mal ohne Jumperausprobiert selbes ergebnis)
Irgendwie habe ich das gefühl das doch mehr kaputt ist. (schnief)
AMC 370 Dual Kabel
1.3.505 Installiert
Fritz 7270 über Netzwerk
6 Mbt Arcor

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby annsee » Tue Aug 19, 2008 13:36

was für eine CD hast Du genau bekommen?
grüße
annsee

Beasty
Posts: 12
Joined: Tue Oct 26, 2004 0:00
Location: Landshut/Bayern

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Beasty » Tue Aug 19, 2008 20:36

Eigentlich eine die geht. Er fängt ja an zu installen bleibt aber dann an nem menü hängen.
Soweit ich das sehe muss ich die ganze Hardware nochmal checken.
Habe heute DVD Brenner rausgeschmissen und ein normales DVD reingehängt dann fing er zumindest an zu booten von der CD.
Da ich ja genug von der Hardware rumliegen habe wird das nur ein geduldsspiel.
Falls natürlich das MB nen Fehler hat hilft es wohl nichts.
In die Reperatur werde ich das AMC sicher nicht geben da mir das auf alle fälle zu Teuer wird für veraltete Hardware.
Mal schaun wie es sich entwickelt.
AMC 370 Dual Kabel
1.3.505 Installiert
Fritz 7270 über Netzwerk
6 Mbt Arcor

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Super_Trooper » Sun Sep 14, 2008 9:35

Hallo Beasty,

wie hast Du denn das Problem jetzt letztendlich gelöst? Bei mir hat sich gestern leider auf die Festplatte verabschiedet.
Gleiches Problem: Bios startet, dann kommt ne Fehlermeldung, dass das Betriebssystem nicht geladen werden kann...

Viele Grüße,
Trooper
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Gismo-Gremlin » Sat Oct 18, 2008 9:41

Hallo Super_Trooper,

ich hab vor kurzem auch ein neues System mittels Recovery-CD eingespielt. Ganz easy. Klappt super.

Wenn Du Fragen hast melde Dich.

Grüße
gismo-gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Thu Jan 08, 2009 18:56

Hallo Gemeinde!
Ich habe das selbe Problem und auch alles darüber gelesen,aber es wurde nicht zuende diskutiert.
Kann nicht jemand eine Anleitung einstellen von A-Z ich wäre sehr Dankbar. :?:

Mfg.Döri

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Touchscreen » Fri Jan 09, 2009 12:35

Im Prinzip alles ganz einfach.
Recovery-Image von FSC laden, neue Festplatte besorgen und einbauen, bei der Servicehotline das Passwort für das Recovery-Image erfragen(schön berichten, dass die Platte kaputt ist usw.)
Recovery-Image entpacken, (da kommt eine Datei mit der Endung ISO bei raus), daraus dann eine CD erstellen. (Also nicht das File auf CD brennen.)

CD ins AMC einlegen, AMC neu hochfahren lassen und den Anweisungen am Bildschirm folgen.

Sollte das AMC nicht von der CD booten, ist entweder bei der Erstellung was verkehrt gelaufen (Im Explorer sollte nicht *.iso erscheinen), oder aber das AMC hat in den BIOS-Einstellungen stehen, dass es nicht von CD booten soll. (wäre aber ungewöhnlich)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Fri Jan 09, 2009 15:02

Hallo Touchscreen!

Erstmal vielen Dank für Deine Mühe.Mir ist nur noch nicht klar was eine iso oder ein file ist,bitte nicht lachen.
Ich habe das gesamte Paket 1.6.115 entpackt,es sind 15 Einträge sie lauten:













Jetzt möchte ich Wissen was davon die iso ist.Ich sage schon mal Danke.
Mfg.Döri

Screwdriver
Posts: 20
Joined: Mon Dec 08, 2008 19:19
Product(s): AMC 370 Dual Analog Kabel
Version 1.6.115
750 GB WD
WLAN USB STICK NETGEAR WG111v3

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Screwdriver » Fri Jan 09, 2009 16:08

die 1.6.115.iso NICHT entpacken.
mit einem brennprogramm deiner wahl einfach als image brennen!!!!
bsp.: nero

obere leiste --> rekorder --> image brennen auswählen --> pfad durchsuchen wo die 1.6.115.iso dateio liegt --> brennen --> cd in activy einlegen --> einschalten --> system wird neu installiert

falls cd nicht bootet einfach eine usb tastatur anschließen und im bios die boot reihenfolge ändern (cd rom als erstes)

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Fri Jan 09, 2009 17:34

Hallo Screwdriver!
Danke für deinen Tipp die CD startet jetzt,aber nur etwa 5min.
Dann kommt die Meldung:Press any Key to boot from CD.......Fehler beim Laden des Betriebssystem......
Was kann ich tun?

Mfg.Döri :)

Screwdriver
Posts: 20
Joined: Mon Dec 08, 2008 19:19
Product(s): AMC 370 Dual Analog Kabel
Version 1.6.115
750 GB WD
WLAN USB STICK NETGEAR WG111v3

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Screwdriver » Fri Jan 09, 2009 17:39

Dann kommt die Meldung:Press any Key to boot from CD
--> irgenteine taste drücken damit das setup starten kann

ansonsten versucht die box wieder von der festplatte zu starten was diese meldung ergibt
Fehler beim Laden des Betriebssystem......

also eine usb/infrarot tastatur anschließen

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Fri Jan 09, 2009 19:52

Ich besorge mir morgen eine USB Tastertur dann melde ich mich wieder.Herzlichen Dank!!!!

Mfg.Döri

Döri
Posts: 15
Joined: Thu Jan 08, 2009 16:59
Product(s): AMC 370 2X SAT
Location: Dörentrup NRW

Re: Festplatte Defekt! Kein Backup!

Postby Döri » Sat Jan 10, 2009 17:18

Also ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe mir eine USB Tastatur gekauft aber mein AMC erkennt sie nicht,ist doch irgendwie logisch wenn kein Betriebssystem auf der Platte ist,oder liege da Falsch?
Bitte um Hilfe.
Mfg.Döri


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron