DVD Probleme 350 SAT

Moderator: ModTeam

Adler 17

DVD Probleme 350 SAT

Postby Adler 17 » Fri Feb 01, 2008 19:37

Moin,

Mein 350 SAT macht DVD Probleme. Ich hatte ihn schon wegen des Brenners Ende 2005 schon einmal weggeschickt. Damals hatte der Brenner Probleme bereitet. Nun habe nach der Rückkehr des Geräts den Brenner oft gebraucht. Zuerst hatte ich keine Probleme. Dann aber erschienen nach einiger Zeit auf einem anderen DVD grüne Flecken oder gar ein ganz grünes Bild. Zuerst dachte ich, es läge an dem Sender, auf dem ich aufnahm bzw. an dem älteren DVD Player. Das war noch nicht so problematisch, als daß unbedingt was geschehen müßte. Nun aber brennt oder liest der Activy Brenner keine DVD mehr, bzw. die gebrannten DVDs (zwei verschiedene Typen, Maxwell und EMTEC) sind Schrott. Und auch die älteren DVDs haben die gleichen "grünen" Probleme bzw. werden vom anderen DVD Player nicht mehr erfaßt.
Woran liegt das? Ich fürchte, daß ich das Gerät einsenden lassen muß. Ich möchte allerdings wissen, wie man die bereits gebrannten DVDs retten kann. Oder ob das am DVD Player liegt und behoben ist, sobald der DVD Player im Activy wieder funktioniert.
Ich muß allerdings noch etwas sagen: Aufgrund von Netzwerkproblemen erfolgte schon seit über einem Jahr keine Aktualisierung!

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

Adler

asterixer

Postby asterixer » Mon Feb 04, 2008 17:17

Bevor du irgendwas einsendest, wuerde ich dir raten erstmal die aktuelle Software draufzuspielen. Die gibt es einmal zum Download und dann noch Online, da holt sich der Activy diese selber. Es koennte sein, dass der Software Teil der fuer das Abspielen der DVDs zustaendig ist bei dir eine Macke hat.
Wenn du ein Update einspielst und danach das Problem weg ist wars zumindest nicht die Hardware und du kannst dir das Einschicken sparen.

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

Adler 17

Postby Adler 17 » Wed Feb 06, 2008 0:16

Ein Softwarefehler? Schwer vorstellbar, aber noch möglich. Leider ist es mir momentan nur schwerlich möglich, ein Update raufzuspielen. Sonst hätte ich diese Fehlerquelle beseitigt. Aber wieso er zuerst funktionierte und jetzt erst der Fehler auftrat, ist auch nicht richtig erklärbar. Oder? Nichtsdestotrotz danke für den Tip.

Adler

Return to “SONSTIGES”