Page 1 of 1

AMC 350 bleibt nach Aufnahme hängen

Posted: Thu Aug 02, 2007 20:39
by Robert-11
Hallo habe folgendes Problem seit 2 Tagen stürzt meine AMC 350 nach bei oder auch nach einer Aufnahme ab. Ich muss den Netzschalter betätigen um die Box wieder zu reaktivieren.

Was ist das und was kann ich dagegen tun damit ich an die Aufnahmen komme

Re: AMC 350 bleibt nach Aufnahme hängen

Posted: Thu Aug 02, 2007 22:16
by lochness
Robert-11 wrote:Hallo habe folgendes Problem seit 2 Tagen stürzt meine AMC 350 nach bei oder auch nach einer Aufnahme ab. Ich muss den Netzschalter betätigen um die Box wieder zu reaktivieren.

Was ist das und was kann ich dagegen tun damit ich an die Aufnahmen komme
Wenn das AMC beim Aufnehmen abstürzt, dann müssten die Aufnahmen in einem Ordner unter Recordings zumindest bis zum Absturzzeitpunkt enthalten sein (kann man vom PC aus über das Netzwerk sehen). Man sieht diese dann vom AMC aus aber nicht unter den Aufnahmen, sondern unter den programmierten Aufnahmen und dort mit einem X markiert (falls Du sie wieder löschen möchtest).
Warum Dein AMC abstürzt, ist natürlich die Frage. Du könntest das Crash Analyse Tool installieren und hoffen, dass es den Fehler fangen kann. Und, dann noch Logfiles ziehen und den Fehler melden.
Oder, Du probierst es erst mal mit einem Recovery 2, da geht ja nichts bei verloren.

Posted: Thu Aug 02, 2007 22:40
by konrad
Wie voll ist die Platte ?

Posted: Fri Aug 03, 2007 8:39
by Robert-11
Sie ist leer es sind keine Aufnahmen drauf habe sich auch schon ausgebaut und mit dem PC draufgesehen. Ich sehe zwar über den PC die
die abgestürzten Aufnahmen die ich im Box Menü nicht sehe habe aber all diese gelöscht.

Posted: Fri Aug 03, 2007 19:20
by konrad
Dann empfielt sich sogar ein Recovery 1 und das neuladen der SW vom Server.
Fallds Du die platte am PC hast, wie wärs denn mal mit einem intensiven check der Platte, Oberflächenanalyse, mal in S.M.A.R.T (Fehlerspeicher der Festplatte) usw. reingucken.
Vielleicht ist die Platte ja ein bischen wackelig ...

Re: AMC 350 bleibt nach Aufnahme hängen

Posted: Sat Aug 04, 2007 13:55
by günni
Robert-11 wrote:Hallo habe folgendes Problem seit 2 Tagen stürzt meine AMC 350 nach bei oder auch nach einer Aufnahme ab. Ich muss den Netzschalter betätigen um die Box wieder zu reaktivieren.

Was ist das und was kann ich dagegen tun damit ich an die Aufnahmen komme


Hast Du wirklich einen "Netzschalter" (an der Geräterückseite)?
Dann könnte es auch das alte Netzteilproblem sein. Netzteil müßte ausgetauscht werden.

Posted: Sat Aug 04, 2007 16:35
by Robert-11
Die Box hatt 2,5 Jahre durchgehalten und das Netzteil werden die von FUSI jetzt doch nicht mehr tauschen bin doch außerhalb der Garantiezeit.

Posted: Sat Aug 04, 2007 16:43
by lochness
Doch, das kostet dann nur was außerhalb der Garantiezeit :wink: ...

Vielleicht probierst Du aber erst mal das mit dem Recovery aus, was gerade hier http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=6309 diskutiert wird.

Posted: Sat Aug 04, 2007 16:49
by Robert-11
:lol: da diskutiere ich doch fleißig mit fahre doch gerade zweigleisig um das Problem zu lösen :lol:

Re:

Posted: Sat Aug 04, 2007 16:54
by lochness
Robert-11 wrote:Sie ist leer es sind keine Aufnahmen drauf habe sich auch schon ausgebaut und mit dem PC draufgesehen. Ich sehe zwar über den PC die die abgestürzten Aufnahmen die ich im Box Menü nicht sehe habe aber all diese gelöscht.
Noch mal hierzu, für's nächste Mal :wink: . Eigentlich hättest Du die Aufnahmen auch vom AMC aus sehen müssen, und zwar (wie schon beschrieben) nicht in der Liste der Aufnahmen sondern in der Liste der programmierten Aufnahmen (rote Taste, Aufnahme-Menü) mit einem X markiert. Dort können sie dann normalerweise gelöscht werden.

Posted: Sun Aug 05, 2007 11:01
by Robert-11
In der Liste der programmierten Aufnahmen war nichts mehr zu sehen von den hängenden Aufnahmen. Die Aufnhamen lagen nunmal auf der Platte aber kein Menü hatte sie mir angezeigt.

Posted: Sun Aug 05, 2007 11:10
by lochness
Ok, dann waren aber wohl die Ordnerinhalte unvollständig, d.h. durch den Absturz. Zu einer nomalen Aufnahme gehören Rec_0.mpg, Rec_0.xml, Recover.xml und Rec_0.ind. Leere Ordner werden bei einem Reboot normalerweise gelöscht. Aber, bei Abstürzen kann ja alles passieren. Und, spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr.

Posted: Mon Aug 06, 2007 8:06
by Robert-11
nachdem ich es schaffte endlich ein Recovery 1 zu machen bleibt die Box immer noch hängen. Habe daraufhin ein normales 250 Watt Netzteil von nem alten PC drangestöpselt und siehe da alle Probleme weg.

Wo kann man jetzt so ein kleines Orginal Netzteil herbekommen ??

Posted: Mon Aug 06, 2007 22:46
by Touchscreen
Bei RTS :arrow: Suchbegriff

Altes AMC-Netzteil mit Schalter? Dann gleich die passende Lufthutze mitbestellen. Ansonsten mag die CPU das gar nicht.

Posted: Wed Aug 08, 2007 9:56
by Robert-11
Das wird dort gleich als Set verkauft und liegt bei 68,- €.