AMC friert mehrmals hintereinander ein

Moderator: ModTeam

Panini

Postby Panini » Wed Nov 08, 2006 22:19

Was war passiert:

Wir gucken auf ARD eine Sendung. Plötzlich friert das Bild ein. Absturz des AMC.

AMC ließ sich weder noch ausschalten. 15 Sekunden den Einschalter gedrückt, dann schaltete er aus. Nochmals 15 Sekunden zum Einschalten brachte schwarzes Bild, nichts tat sich. Wieder ausgeschaltet.

Dann habe ich den Stromstecker gezogen, eine Weile gewartet und wieder reingesteckt; AMC fährt hoch und zeigt ein Bild. Leider nach 4 Minuten das gleiche Problem. Das wiederholte sich dann noch einmal.

Habe dann versucht einen Recovery 1 durchzuführen. Mitten in der Wiederherstellung friert diese ein. Schwarzes Bild mindestens 5 Minuten.

Wieder ausgeschaltet, Stromstecker herausgezogen. Nochmals versucht neu zu starten, wieder ist der AMC mitten im Bootvorgang stehen geblieben. Dann plötzlich beim „letzten“ Versuch fährt das AMC hoch, braucht auch für das Booten und Starten sehr lange und es kommt ein Bild.

Jetzt haben wir erst mal den Sender gewechselt, weil ich im Forum gelesen habe, dass das Bild einfriert, wenn das Signal des Senders zu schwach ist.

Vor drei Monaten hatten wir ähnliche Probleme, da war es der Sender RTL. Aber auch beim Schauen von Aufnahmen ist der AMC einfach eingefroren und ließ sich nicht mehr aufwecken. Habe dann einen Recovery 2 durchgeführt. Danach ging alles reibungslos. Auch das Starten ging viel schneller; bis heute.

Kann uns jemand helfen oder uns Tipps geben, wie wir dem Problem auf den Grund gehen können. Soll ich den AMC zum Reparaturservice (2 Jahres Garantie läuft im Januar ab) bringen oder läßt sich der Fehler auch anders beheben.
AMC370 SAT - LAN
Software Version 1.5.206-SR3

Buffalo Link Station 500 GB
DSL Freenet
Router Fritzbox 7170

9000h

Postby 9000h » Thu Nov 09, 2006 16:33

Hi,

koennte das Netzteil sein.

CU
9000h

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Fri Nov 10, 2006 12:47

9000h wrote:Hi,

koennte das Netzteil sein.

CU
9000h

Hm, glaub ich nicht. Beim Netzteilproblem schaltet sich das AMC komplett ab, aber er beschreibt ja ein Einfrieren.

@Panini,
hast Du bei deinem Netzteil hinten noch einen Ein/Ausschalter dran? Wenn ja, läuft das Teil länger, wenn Du es extern kühlst (zB Zimmerventilator mal direkt draufhalten)?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Panini

Postby Panini » Fri Nov 10, 2006 20:52

Das Netzteil hat keinen separaten Ein/Aus-Schalter und eigentlich hat das AMC genügend Platz.
Außerdem ist der AMC ja im Sommer bei wesentlich wärmeren Temparaturen ohne Probleme gelaufen. Kann mir also auch nicht vorstellen, dass es das Netzteil ist.

Hat denn sonst niemand derartige Probleme bisher gehabt?!
AMC370 SAT - LAN

DSL Freenet

Router Fritzbox 7170

Pavel

Postby Pavel » Sat Nov 11, 2006 12:51

Hallo,

es ist schon sehr eigenartig, denn ungefähr zur selben Zeit ist meine Activy auch eingefroren und hat sich aufgehängt, allerdings bei einem anderen Sender, da lief gerade CSI.
Hatte zuvor auf Aufnahme gedrückt und dann zu einem anderen Sender gewechselt, da ich dort etwas zu Ende sehen wollte. Dann zurückgeschaltet in die laufende Aufnahme von CSI und zum Anfang der laufenden Aufnahme gesprungen und das wars dann auch, ab da keine Reaktion der Activy mehr.
Es half nur noch ausschalten.
Seltsamer Zufall, das dies ungefähr zur gleichen Zeit passiert ist.

MfG
R. Pavlik
Activy Media Center 350 - 2x SAT
an BenQ DV3750 LCD
Image 1.5.206
AlphaCrypt light
DSL+VoIP mit FRITZ!Box Fon WLAN

Panini

immer beim TV Import

Postby Panini » Mon Dec 04, 2006 23:29

Ich möchte dieses Thema nochmals auffrischen, da ich jetzt eindeutig beobachten konnte, dass das AMC genau dann einfriert, wenn das TV Programm importiert werden soll. Dies ist bei mir mehrmals passiert.

Ich habe auch schon das Patch für die 1.5.206 installiert. Wesentlich besser ist es nicht geworden.

Hat FS Interesse an einer Log-Datei, da anscheinend ja mehrere User Probleme mit der 1.5.206 haben?

Oder wie kann ich auf eine vorherige Version backgraden. Meine Frau möchte einmal wieder ohne Abstürze Fernsehen können und droht damit, den AMC rauszuschmeissen.
AMC370 SAT - LAN

DSL Freenet

Router Fritzbox 7170

Return to “SONSTIGES”