Aufnehmen vom externen Gerät

Moderator: ModTeam

Michael

Aufnehmen vom externen Gerät

Postby Michael » Thu Jun 10, 2004 22:44

Hallo,

hat schon jemand Videos von einem Videorekorder aufgenommen?
Ich habe meinen Videorekorder über S-Video mit dem Activy verbunden. Leider kann ich nicht auf den Kanal S-Video am Activy umschalten. Immer springt das Programm zum ursprünglichen Sender zurück.
Was mache ich falsch?

Gruß
Michael

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Jun 10, 2004 23:22

Wird auf diesem Sender gerade aufgenommen? Wenn ja dann ist es klar. Wenn nicht ?????????

Hans-Klaus Schmidt

Postby Hans-Klaus Schmidt » Fri Jun 11, 2004 13:00

Hallo Rudi,
ich verstehe deine Antwort nicht. Wenn ich mit dem 350 und zwei SAT Tunern gleichzeitig 2 Kanäle aufnehmen kann, dann sollte es doch mit dem 350 und einem Kabel Tuner möglich sein, einen Kabelkanal und meinetwegen einen SCART Kanal aufzunehmen. Vom LAN oder den anderen externen Quellen ganz zu schweigen.
Gruß HKS

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Fri Jun 11, 2004 14:13

Du kannst pro Tunerkarte 1 Aufnahme durchführen. Mit 2 Sat Karten kannst Du deshalb 2 Aufnahmen gleichzeitig machen. Mit der Analog ACTIVY hast Du aber nur 1 Tunerkarte --> 1 Aufnahme.
Nachdem die Analog Tunerkarte auch für das Digitalisieren der Videosignale des AnalogVideorekordern zuständig ist kann nicht gleichzeitig eine Aufnahme eines Fernsehsenders gemacht werden.
Über SCART kann im übrigen überhaupt nicht aufgenommen werden. Zuständig hierfür sind die Composite/SVideo Eingänge der Kabelkarte. Ich wüßte auch nicht, daß man vom Netzwerk etwas aufnehmen kann. Du kannst nur Aufnahmen,die im Netzwerk liegen, ansehen. Das aber gleichzeitig mit einer Aufnahme einer Fernsehsendung oder Videoaufnahme/SVideoaufnahme über die analogen Eingänge die im Hintergrund läuft.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Fri Jun 11, 2004 14:17, edited 1 time in total.

Hans-Klaus Schmidt

Postby Hans-Klaus Schmidt » Sat Jun 12, 2004 9:18

Hallo Rudi.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich war auf der Promotion Veranstaltung für das Gerät in Nürnberg. Dort wurde mir bestätigt, dass ich von den SCART Anschlüsse aufnehmen und wiedergeben kann.
Ich habe die Bedienungsanleitung genauer studiert und fesgestellt, dass du recht hast. Leider.
Damit fehlt mir die Möglichkeit meine gekauften Videos in ein digitales Vormat zu bringen. Weißt du mit welchem Gerät ich das preisgünstig und in angemessener Qualität machen kann?

Mit freundlichen Grüßen HKS

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Sat Jun 12, 2004 12:56

Hallo Hans-Klaus,
Tut mir leid, dass Du falsch informiert wurdest.
Du scheinst eine ACTIVY mit SAT Tuner zu besitzen(Ist aus Deiner Signatur nicht zu erkennen). Da hast Du z.Z. mit der ACTIVY alleine keine Change eine analoge Aufnahme zu digitalisieren. Paul hat irgendwo geschrieben, es wird überlegt ein Zusatzgerät zum Digitalisieren für die USB Schnittstelle einzuführen. Ansonsten mußt du vermutlich einen PC dafür einsetzen. Mit welchen Zusatzgeräten und welchen Programmen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Du kannst dann die Videos über das Netzwerk über die ACTIVY betrachten. Mit einem zukünftigem Update wird ein schreibender Zugriff auf die Festplatte der ACTIVY möglich sein, und dann kannst Du die Filme auch auf die ACTIVY kopieren.
Mit der ACTIVY mit analog Tuner ist das Umwandeln kein Problem.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Sat Jun 12, 2004 12:57, edited 1 time in total.

Hans-Klaus Schmidt

Postby Hans-Klaus Schmidt » Sat Jun 12, 2004 15:44

Hi Rudi,
Stimmt mit den SAT receivern, Signatur hab ich auch korrigiert.
Muss mir überlegen, ob ich das Ding behalte. Hängt von der Reaktion der MODs ab. Preis und Verfügbarkeit für ein Zusatzgerät wären interessant. Habe noch bis Donnerstag Zeit.
Gruß HKS

Michael

Postby Michael » Sun Jun 13, 2004 1:51

@rudi,

leider kann ich erst jetzt antworten. Ich habe natürlich keine Aufnahme über den Tuner angestartet gehabt. Ich habe ganz einfach erst einmal versucht ein Signal über S-Video-In zu erhalten.

Gruß
Michael

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Sun Jun 13, 2004 8:38

Hast Du den Eingang in der Tunerkarte verwendet oder den SVideo Stecker direkt an der ACTIVY (das ist nämlich kein Eingang sondern nur ein Ausgang). Bist Du sicher, dass das S-VideoKabel funktioniert? Hast Du für den Ton zusätzlich ein Cinch Kabel verwendet? Hast Du den Ton gehört? Hast Du es probehalber mal mit dem Composite Eingang (an der TunerKarte) versucht?
Wenn alles richtig angeschlossen ist ist es normalerweise ganz einfach. An der ACTIVY als TV-Kanal "S-Video" wählen, den analog Videorekorder starten, den roten Aufnahmeknopf drücken, mit "OK" die Aufnahmezeit verändern. Das wars.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Sun Jun 13, 2004 8:40, edited 1 time in total.

User avatar
schubi82
Posts: 63
Joined: Tue Aug 10, 2004 0:00
Contact:

Postby schubi82 » Tue Aug 10, 2004 21:29

Nabend! Wie kann ich denn auf das AMC350 Kabel vom Videorecorder aufnehmen? Hab es mit einem Scart auf S-Video Kabel versucht, dann mit einem Adapter von Scart auf Composite. Jedoch bekomme ich mit beiden Methoden kein Signal! Schliesse ich es über Antenne an, sehe ich 3 Sekunden Bild, dann ist es schwarz. Wie kann ich das machen?
Activy Media 350 - Kabel
1.6.115
LAN

User avatar
schubi82
Posts: 63
Joined: Tue Aug 10, 2004 0:00
Contact:

Postby schubi82 » Tue Aug 10, 2004 21:29

Nabend! Wie kann ich denn auf das AMC350 Kabel vom Videorecorder aufnehmen? Hab es mit einem Scart auf S-Video Kabel versucht, dann mit einem Adapter von Scart auf Composite. Jedoch bekomme ich mit beiden Methoden kein Signal! Schliesse ich es über Antenne an, sehe ich 3 Sekunden Bild, dann ist es schwarz. Wie kann ich das machen?
Activy Media 350 - Kabel

1.6.115

LAN

User avatar
schubi82
Posts: 63
Joined: Tue Aug 10, 2004 0:00
Contact:

Postby schubi82 » Tue Aug 10, 2004 21:29

Nabend! Wie kann ich denn auf das AMC350 Kabel vom Videorecorder aufnehmen? Hab es mit einem Scart auf S-Video Kabel versucht, dann mit einem Adapter von Scart auf Composite. Jedoch bekomme ich mit beiden Methoden kein Signal! Schliesse ich es über Antenne an, sehe ich 3 Sekunden Bild, dann ist es schwarz. Wie kann ich das machen?
Activy Media 350 - Kabel

1.6.115

LAN

Paul

Postby Paul » Wed Aug 18, 2004 15:24

Hi,

siehe den anderen Post dazu.


Gruß,
Paul


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron