Premiere an AMC 330 SAT

Moderator: ModTeam

brassi

Premiere an AMC 330 SAT

Postby brassi » Fri Jan 13, 2006 13:30

Hallo zusammen,
da ich jetzt bereits sämtliche Beiträge zum Thema Premiere gelesen haben, bin ich zwar ein wenig schlauer, habe aber noch nirgends eine zusammenhängende Aussage gefunden, was beim 330 SAT geht, und was nicht?

Die Kostengünstige Variante mit einem externen Receiver scheint wegen mangelndem Eingang beim 330 Sat nicht zu funktionieren.

Die teuere Variante habe ich so verstanden, dass ich einen CAN-Adapter kaufen und an die Sat-Karte anschließen muß. Dann brauche ich noch einen alphacrypt-Adapter, welcher in den CAN eingesteckt wird.

Liege ich damit richtig?

Den alphacrypt-Adapter gibt´s wohl bei ebay zu zivilen Preisen. Hat noch jemand eine alternative Bezugsquelle für den CAN-Anschluss?

Nebenbei die Frage an alle, die eine SAT-Karte zuviel haben: Wer hat zu fairen Konditionen einen funktionstüchtige SAT-Karte für´s AMC anzugeben? Bitte PN. Danke
AMC 330 2x DVB-S
SW 1.5.xxx (und stolz drauf)
EPG via SAT
CAM-Adapter mit Alphacrypt light
WLAN D1705

artusvoncamelot

Postby artusvoncamelot » Thu Jan 19, 2006 0:38

Hallo. Habe auch seit ca. 3 wochen premiere und habe folgendes dafür getan:

- CAM-Adapter gekauft bei emarkt24.com (80 Euro), Vorsicht, du mußt die amc aufschrauben und den Adapter selber einbauen --> Garantieverlust. Ich dachte allerdings dass die 370 einen adapter serienmäßig hat!!! :?: :!:

- Alphacrypt CI Modul kaufen (schau mal bei alphacrypt.de oder mascom.de für nährere infos). Ich würds nicht über ebay kaufen. zu gefährlich, wenns nicht geht. irgendwas mit rückgaberecht. (60 Euro für das alpha light im Fachhandel)

- Premiere-Abo (für die Aktivierung braucht man neuerdings keine Gerätenummer mehr).

*** Die billigste und einfachste Variante wenn du technikanfänger bist: bestell dir mit Premiere gleich ne box mit (oder bei ebay) und stell sie auf die amc (ist aber nicht im sinne des erfinders ...)

Das sollte helfen für den Anfang.
gruß,
avc

brassi

Postby brassi » Thu Jan 19, 2006 12:29

Danke für die Antwort,

da lag ich ja gar nicht so daneben. Bei den Kosten habe ich mir schon überlegt, die 330er zu verkaufen und mir eine 370er zuzulegen, zumal ich auch noch eine zweite Sat-Karte benötige. Ich dachte bisher aber auch, dass die 370er den CAM-Adapter bereits verbaut hat.

Wo steht eigentlich, dass die Garantie erlischt, wenn ich die Kiste aufmache? In den Garantiebedingungen habe ich dazu nichts gefunden. Wenn der Defekt ursächlich dadurch eintritt, dass ich das Gerät aufgemacht habe oder unsachgemäß "aufgerüstet" habe, ist der Garantieverlust logisch. Aber sonst kann mir ein Hersteller doch nicht vorschreiben, dass ich mein Eigentum nicht öffnen darf. Bei jedem anderen PC ist es doch üblich, dass man irgenwelche Komponenten erweitert. Dadurch erlischt doch kein Garantieanspruch. Bei einem neuen Auto tausche ich auch das Radio aus. Wenn dann der Motor kaputt geht, kann man doch nicht sagen: keine Garantie.
AMC 330 2x DVB-S

SW 1.5.xxx (und stolz drauf)

EPG via SAT

CAM-Adapter mit Alphacrypt light

WLAN D1705

Return to “SONSTIGES”