XP auf 80 GB S-ATA festplatte (E2080D) ???

Moderator: ModTeam

screen

XP auf 80 GB S-ATA festplatte (E2080D) ???

Postby screen » Fri Sep 16, 2005 22:19

Hallo Leute,

Ich hab da ein ein Problem ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

Unswar möchte ich mein laptop ( Fujitsu Siemens Lifebook E2080D ) formatieren und Win XP heraufspielen.

Ich komme ins Setup (per cd) dort drücke ich EINGABE weil ich WINDOWS XP neuinstallierne möchte und nicht repariern. Nach dem schritt kommt folgende Fehlermeldung:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetz werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.


Wenn ich dann F3 drücke, macht er neustart.

Danke im voraus, hoffe das mir da jemand helfen kann.

Was kann ich tun?

gruss screen

PS: Ich habe bereits versucht mit einer Win XP + SP 2 CD zu starten hat aber auch nicht geklapt, kann aber auch sein das ich was falsch gemacht habe.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Sat Sep 17, 2005 9:36

Ja, schnelle und einfache Hilfe. Du bist im falschen Forum. Hier wird nur das Activy Media Center behandelt. Probiere doch mal hier http://www.fujitsu-siemens.de/support/forum/index.html

:wink:
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

screen

Postby screen » Sat Sep 17, 2005 9:46

achso okay danke schön :)

LocutusB
Posts: 31
Joined: Fri Nov 26, 2004 1:00

Postby LocutusB » Wed Sep 21, 2005 13:46

Hi,

ist zwar wirklich das falsche Forum, die Antwort sollte aber einfach sein und ist auch für Activy Nutzer nicht ganz uninteressant :lol: Deshalb:

XP erkennt vermutlich Deinen S-ATA Controller nicht. Hierfür hast Du bestimmt eine Treiber CD mit der Du auch eine Treiber Diskette (oder USB-Stick) erzeugen kannst.
Gleich am Anfang der Installation mußt Du dann glaube ich die F6 Taste drücken, um einen SCSI-Treiber von einem Fremdhersteller zu installieren. Alles weitere ist selbsterklärend...

Viel Erfolg
Philipp
ACTIVY Media Center 530 - 2x DVB-C

screen

Postby screen » Tue Sep 27, 2005 20:46

hey danke für dein tipp, aber irgendwie bekomm ich es nicht hin. woher bekomm ich den s-ata treiber. ich muss ihn dann ja auf ein usb sopeicher machen da ich kein disketten laufwerk habe. ich habe es versucht aber hat nicht geklapt :S

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Postby Mike » Wed Sep 28, 2005 8:07

Hi,
bist du dir vollkommen sicher, dass es sich um ein Lifebook E2080D handelt???
Oder sollte es vielleicht ein E8020D sein :wink: Sonst hättest du m.E. ein Unikat.

Gruß
Mike
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer
Software Version 1.4.224
Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL
Router LANCOM 1821 Wireless ADSL
WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB
Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

ellen
Posts: 113
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00

Postby ellen » Wed Sep 28, 2005 8:32

Windows kann bei der Installation dankenswerterweise nur von Diskette andere Treiber einbinden!

Ich hab auch mal lange gesucht und keine andere Möglichkeit gefunden, außer man erzeugt eine angepaßte Installations CD.

Ellen
AMC350Sat2x, 1.4.219, LAN+Router

screen

Postby screen » Wed Sep 28, 2005 20:21

und wie kann ich denn so ne cd machen?

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Postby Mike » Thu Sep 29, 2005 11:21

Hi screen,

wenn du nun weisst, welches Modell genau du hast, kannst du dir hier:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
alle benötigten Treiber runterladen und z.B. auf eine Diskette kopieren.
Aber wie gesagt, du solltest schon das genaue Modell des Laptops wissen.

Gruß
Mike
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer

Software Version 1.4.224

Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL

Router LANCOM 1821 Wireless ADSL

WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB

Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Postby Mike » Thu Sep 29, 2005 11:26

Wegen einer "selbstgebastelten" Boot-CD schau mal hier nach:
http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php (Windows2000)
oder für XP incl. SP2
http://www.wintotal.de/Artikel/winxpsp2 ... psp2cd.php


Gruß
Mike
[/url]
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer

Software Version 1.4.224

Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL

Router LANCOM 1821 Wireless ADSL

WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB

Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

User avatar
Mikesch
Posts: 27
Joined: Thu Nov 18, 2004 1:00

Die mitgelieferte Windows Recovery funktioniert aber gut...

Postby Mikesch » Sat Oct 01, 2005 3:56

....falls man XP mitgekauft hat...

Dort sind schon alle Treiber installiert.
Falls nicht kann man auch im Bios die S-ATA Funktion ausschalten.
Man muss dann aber beim Inst. einiges beachten - die FSC Hotline hilft da gut weiter...
FSC ACTIVY 530 2 x SAT
Version 3.2.412 SR9

powered by Intel P4 640 + 1GB RAM

screen

Postby screen » Sat Oct 01, 2005 19:57

danke leude ich versuch da smit der selbsterstellung der cd..

andy2
Posts: 14
Joined: Sun Oct 09, 2005 17:05
Location: Mainz

Update BIOS Konfiguration und BIOS Version prüfen

Postby andy2 » Sun Oct 09, 2005 17:32

Hi,
es gitb für das 8020 ein neues BIOS welches Du verwenden soltest.
Neue BIOS-Versionen findest Du unter http://www.fujitsu-siemens.de/support.

Im BIOS findest Du unter dem Menü "Advanced" die Einstellung AHCI Configuration. Setze diese bei Dir auf Disabled und versuche es noch einmal.

Viel Erfolg
Andy
Activy Media Center 370 - 1x DVB-C & 1x DVB-T Vers. 1.5.136 und
Activy Media Center 570 Kabel analog Vers. 3.2.412ST5
Siemens Ethernet Repeater (WLAN to Ethernnet Modus)
Netlink/Cisco NSLU2 und FSC Storagebird LAN
Arcor DSL


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron