AMC 370 - Vorteil der 2 Tuner

Moderator: ModTeam

xerlxx

AMC 370 - Vorteil der 2 Tuner

Postby xerlxx » Fri Nov 19, 2004 16:55

Ich überlege nun schon 4 Wochen ob ich mir ein AMC 370 zulegen soll und lese fleißig das Forum. Eine grundlegende Frage habe ich allerdings noch, die ich noch in kenem Forum gefunden, ich denke weil die meisten die Kabel Version haben.



Wenn ich vom DVI und Dual Brenner absehe ist der größte Unterschied zwischen der AMC 330 und AMC 370 das die AMC 370 2 DVB Tuner hat.



Ich möchte unbedingt fernsehen können während das AMC aufnimmt! Wenn ich nun nur einen DVB Tuner habe kann ich das doch nicht, weil ich der DVB Tuner nur ein Programm verarbeiten kann ODER?

Beim Kabel bekomme ich ein "fertiges" Signal, wo der TV Tuner genügt - aber beim Sat brauche ich ja den Reciever (DVB Tuner).



Außerdem wäre interessant ob ich im AMC 370 2 Premiere CI Karten bräuchte um mit beiden Tunern Premiere zu sehen.



Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, dann weiss ich nämlich endlich ob ich das 330 oder das 370 brauche.

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Fri Nov 19, 2004 17:22

Zitat des Beitrags von xerlxx am 19.11.2004 15:55:28
Ich möchte unbedingt fernsehen können während das AMC aufnimmt! Wenn ich nun nur einen DVB Tuner habe kann ich das doch nicht, weil ich der DVB Tuner nur ein Programm verarbeiten kann ODER?

Beim Kabel bekomme ich ein "fertiges" Signal, wo der TV Tuner genügt - aber beim Sat brauche ich ja den Reciever (DVB Tuner).


Hi!

Ganz genau so ist es. Wenn Du SAT hast und während einer Aufnahme gleichzeitig was anderes Gucken willst, brauchst Du 2 Tuner.

Zur letzen Frage (2 CI-Module) kann ich leider nix sagen.

Beachte bitte auch, daß das AMD370 kein DVI hat, sondern DV-IN (also Fire-Wire-Eingang).
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

ellen
Posts: 113
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00

Postby ellen » Sat Nov 20, 2004 11:33

Pro CAM kann nur ein Stream entschlüsselt werden.
Also, steckst du zwei, werden zwei entschlüsselt.

Ellen
AMC350Sat2x, 1.4.219, LAN+Router

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Sat Nov 20, 2004 12:36

Hallo,

Die beiden CAM Module sind an einem Tuner angeschlossen. Du hast also die Möglichkeit 2 verschiedene Karten (z.B. Premiere ond ORF) zu stecken. Du kannst also nicht 2 verschiedene verschlüsselte Sendungen aufnehmen/ansehen. Sondern nur einen veschlüsselten aufnehmen und einen unverschlüsselten ansehen oder umgekehrt. Natürlich funktioniert 2 unverschlüsselte gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß Rudi
Last edited by rudi on Sun Nov 21, 2004 13:03, edited 1 time in total.

xerlxx

hm

Postby xerlxx » Mon Nov 22, 2004 22:22

danke für eure antwort...

das ist nicht sehr gut, da in österreich die digitale Version des staatliche fernsehen leider nur mit CI Karte empfangen werden kann.

naja was solls.


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron