Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Moderator: ModTeam

Spaceboy1963
Posts: 75
Joined: Fri Sep 30, 2005 21:08

Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby Spaceboy1963 » Tue Dec 18, 2012 23:13

Hi@all,

mit wenig Hoffnung auf hilfreiche Hinweise möchte ich doch die Frage hier stellen: Kennt jemand eine Werkstatt die noch AMC 370 reparieren kann? Ich weiß - das Gerät ist in die Jahre gekommen aber mein Vater benutzt es seit 2005 sehr intensiv, es sammelt Serien und brennt sie auf DVD. Er ist seit Jahren Rentner und hat sich erstaunliche Fertigkeiten bein Programmieren, Schneiden und Brennen angeeigent. Heute konnte ich sein Mediacenter mit Systemrecovery - aktuelle Software wiederherstellen - wieder flott machen, ich habe aber die Angst in seinen Augen gesehen was auf ihn zukommen könnte, wenn es dann einmal nicht mehr geht...

Daher meine Frage ohne Rücksicht auf die Wirtschaftlichkeit - welche Werkstatt kann so ein Activy - wenn es dann mal richtig den Geist aufgibt wieder reparieren?

Danke für jede hilfreiche Antwort...

Spaceboy

P.S.: Alternativ bin ich auch für jeden Hinweis dankbar, welches aktuelle Gerät einen ähnlichen Funktionsumfang bietet (ich weiß, das wurde schon oft gefragt und manchmal mit Linux-Projekten beantwortet, aber das ist nicht für meinen Papa)
ACTIVY Media Center 370 - Kabel
1.6.115 SR5 installiert
APP 2.1.19
GUI 1.5.0.28
LAN über Router Fritz!Box Fon 7270

User avatar
Winzer
Posts: 27
Joined: Mon Feb 14, 2005 1:00
Location: Iphofen/Franken
Contact:

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby Winzer » Wed Dec 19, 2012 20:18

Ich habe mir folgenden gekauft: Panasonic DMR-BS785EGK Blu-ray Rekorder, hat auch zwei Tuner, brennt sogar auf Bluray und man kann auch ganz ordentlich schneiden
früher AMC 370 Sat, jetzt Panasonic DMR-BS785EGK Blu-ray Rekorder
Router FritzBox 7390
Ethernet-Bridge
NAS Buffalo Linkstation Live 1GB
Playstation3

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby Touchscreen » Thu Dec 27, 2012 22:32

Ich gehe auch davon aus, dass eine Reparatur unwirtschaftlich wäre. Im Zweifelsfall die Servicehotline von Fujitsu anrufen, ggf. RTS kontaktieren, ob die Ersatzteile haben, vorausgesetzt man weiß, was kaputt ist, oder in der Bucht ein "neues" Gerät schießen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby kbrause » Thu Dec 27, 2012 22:48

Die 5x0 sind den 3x0 sehr ähnlich (auf den Ersten Blick "gleich") und gebraucht in der eBucht unwesentlich teuerer.
Wer den 3x0 bedienen kann, kann ohne Übergang den 5x0 bedienen!
Freilich sind die 5x0 nur unbedeutend neuer...

Ein anderes Gerät fällt mir aber nicht ein, das ähnlich, intuitiv Bedienbar ist und denselben WAF besitzt...

User avatar
wuelfi71
Posts: 84
Joined: Mon Jul 04, 2005 19:05
Product(s): ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB
RIP: T-Bird mit finfin, ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby wuelfi71 » Sun Feb 09, 2014 9:34

ich habe es so gemacht, dass ich aus zwei defekten AMC 370 (eins billig bei ebay geschossen) wieder ein funktionstüchtiges zusammengebaut habe. Das zweite Gehäuse mit dem "Ausschuss" war dann allerdings nur noch gut für den Wertstoffhof, defekt waren: Elkos auf dem Motherboard, Festplatte, Netzteil und beide TV-Karten. Behalten habe ich davon nur den DVD Brenner und den Speicher.

Früher dachte ich mal, so ein AMC könnte man aufgrund des modulare PC Aufbaus ewig am laufen halten. Allerdings sind die Netzteile sehr speziell und nur schwer zu bekommen, dazu das Problem mit den Elkos auf dem Motherboard. Da bräuchte man schon einen versierten Bastler, der einem so was zusammenlötet, der normale Einzelhandel (auch nicht mein Händler um die Ecke, bei dem ich das AMC gekauft habe) hat daran kein Interesse und will lieber neu verkaufen (es lebe die Wegwerfgesellschaft!).

Nachfolger bei mir ist übrigens ein Kathrein UFS 925, der kein optisches Laufwerk hat, dafür aber direkt auf NAS aufzeichnen kann und ebenfalls Schneidefunktionen bietet. Momentan allerdings mit Festplattendefekt in der Garantiezeit auf dem Weg zur Servicereparatur. :? Daher muss das AMC wieder ran und ich bin im Vergleich wirklich begeistert von der Bildqualität in SD, da macht das AMC dem Kathrein immer noch was vor.
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby kbrause » Mon Feb 10, 2014 11:41

wuelfi71 wrote:... das AMC wieder ran und ich bin im Vergleich wirklich begeistert von der Bildqualität in SD, da macht das AMC dem Kathrein immer noch was vor. ...
Sag ich doch => AMC -> Braucht eigentlich kein HDTV!

asterixxer
Posts: 10
Joined: Sat Dec 11, 2010 21:42
Product(s): Activy350

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby asterixxer » Fri May 16, 2014 18:56

Wo wohnst du denn? Ich hab noch einen AMC 350...fuer nen 50er wuerd ich den in gute Haende geben. :)
Activy 350 Kabel analog
SoftwareVersion:1.6.115 sr5
APP:2.1.21
GUI:1.5.0.28
Letzte TVPrg. Aktualisierung:2010-12-14

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Wo kann man ein AMC 370 reparieren lassen?

Postby kbrause » Mon May 19, 2014 8:43

asterixxer wrote:Wo wohnst du denn? Ich hab noch einen AMC 350...fuer nen 50er wuerd ich den in gute Haende geben. :)
Sorry, habe kein Interesse an 3x0 Geräten und 5x0 habe ich 4 wovon 3 auch funktionieren - Mehr brauche ich nicht :mrgreen:


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron