Rechtevergabe bei AMC570

Moderators: brainside, ModTeam

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Rechtevergabe bei AMC570

Postby HeyJo » Fri Oct 11, 2013 15:29

Hallo! (Wenn überhaupt noch jemand mitliest... ;-)

Ich habe da mal 'ne Frage, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe:
Bei den AMCs (570) kann man mit dem Gerät gemachte Aufnahmen ja nur an dem Gerät selber wieder löschen.
Nun schaue ich die Filme aber oft über ein anderes AMC570 im Heimnetz oder kopiere sie von einem PC auf die PC-Festplatte. Dann wäre es praktisch, sie auch von diesen Geräten aus löschen zu können. Aber dem steht ja die im AMC gesetzte Rechtevergabe entgegen (oder sonst noch was?). Kann man unaufwändig die Rechte der Recordings-Ordner und deren Inhalten passend ändern? Oder gibt das Probleme bzw. bringt gar nix???

Vielleicht weiß ja jemand Rat...

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Jo

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Rechtevergabe bei AMC570

Postby kbrause » Thu Oct 17, 2013 8:56

Du hast doch VZD; dann wurde auch ein 'ADMIN' - User angelegt: Nimm von dem die Zugangsdaten zum Verbinden deines Netzlaufwerkes, so hast du das Recht zu löschen!!

Vorsicht: Die Aufnahmen werden zuerst nur auf dem Verzeichnis gelöscht und nicht in der Aufnahmeübersicht vom Activy - sollte jetzt einer versuchen eine gelöschte Aufnahme anzusehen, kommte es zu einem 'spontanen' Reboot!
Mit der Zeit (beim Neustart und wenn du neue Aufnahmen machst) verschwinden diese Einträge aus der Übersicht (meistens?!?).

Dann und wann WILL aber die Activy, wenn du sie so behandelst, ein DB-Reset!!!

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: Rechtevergabe bei AMC570

Postby HeyJo » Tue Oct 29, 2013 17:46

Hallo,

ah, verstehe, so habe ich einen Weg, vom Pc aus Aufnahmen auch zu löschen. Prima!
Von einem anderen AMC 570 aus gibt es aber keinen Weg, oder? Dort kann ich ja durchaus sagen, lösche diese Aufnahmen auf dem anderen AMC, als ob die Daten auf dem Gerät selber lägen. Allerdings kann dies AMC aufgrund der fehlenden Rechte ja auf dem entfernten AMC nichts löschen. Daher meine krause Idee, die Rechte für den AMC Recordings-Ordner anders zu setzen. Aber da gibt es wohl keine leichte Möglichkeit?!

Herzlichen Gruß,
Jo

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Rechtevergabe bei AMC570

Postby kbrause » Wed Oct 30, 2013 9:12

HeyJo wrote:...aufgrund der fehlenden Rechte ja auf dem entfernten AMC nichts löschen. Daher meine krause Idee, die Rechte für den AMC Recordings-Ordner anders zu setzen...
Der AMC ist nichts anderes als ein PC!! Du kannst ebenfalls mit den Admin-User-Zugangsdaten vom zweiten AMC auf die Erste zugreifen und Aufnahmen löschen, aber natürlich nicht mit dem normalen Menue sondern über den File-Explorer.

HeyJo
Posts: 118
Joined: Wed Sep 23, 2009 14:28
Product(s): 3x AMC570(je 2xAnalog-Kabel), 1x AMC530(2xAnalog-Kabel) & 1x AMP150

Re: Rechtevergabe bei AMC570

Postby HeyJo » Sat Nov 09, 2013 16:40

Hallo!
Ach so, ja, logisch, verstehe. Klingt gar nicht so schwierig. Das muss ich in einer ruhigen Minute mal ausprobieren. Vielen Dank!!!


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron