Page 1 of 1

Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Mon Aug 15, 2011 16:06
by rbaecker
Hallo,

ich habe den Vollzugriff installiert und nahm an, ich kann nun über das Netzwerk, bei Anmeldung mit den neue angelegten Admin-Zugangsdaten auf alle Verzeichnisse zurgreifen. Habe aber nur die üblichen, Recordings und PC-Media und dv-in.

Auch habe ich keine Rechte, in Recordings was zu löschen (ausschneiden).

Habe ich was falsch gemacht?

Gruß Rüdiger

Sehe gerade, muss meine Sig ändern:
Activy Media Center 370 - 2x SAT
Software Version: 1.6.115 SR5
APP Version: 2.1.19
GUI Version: 1.5.0.28

Devolo D-Lan zu DSL Router

Re: Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Mon Aug 15, 2011 19:52
by s_mario
rbaecker wrote:Hallo,

ich habe den Vollzugriff installiert und nahm an, ich kann nun über das Netzwerk, bei Anmeldung mit den neue angelegten Admin-Zugangsdaten auf alle Verzeichnisse zurgreifen. Habe aber nur die üblichen, Recordings und PC-Media und dv-in.

Auch habe ich keine Rechte, in Recordings was zu löschen (ausschneiden).

Habe ich was falsch gemacht?

Hi,
das geht mit "Netzlaufwerk verbinden" z.B. im Explorer unter "Extras".
Bei Ordner kommt dann der Pfad zum AMC rein z.B. \\amc530\c$ oder \\amc530\d$ oder \\amc530\e$, wobei "amc530" an Deinen AMC-Namen oder dessen IP anzupassen ist. Nach "Fertig stellen" ist dann der Admin-Benutzername + PW einzugeben.
Damit sollte es dann funktionieren.

Gruß
Mario

Re: Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Mon Aug 15, 2011 22:20
by rbaecker
Hallo,

danke, klappt.

Habe noch ein externes USB-Laufwerk dran, da habe ich aber keinen Zugriff....?

Gruß

Rüdiger

Re: Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Tue Aug 16, 2011 12:08
by s_mario
rbaecker wrote:Hallo,

danke, klappt.

Habe noch ein externes USB-Laufwerk dran, da habe ich aber keinen Zugriff....?

Gruß

Rüdiger

Auf das USB-laufwerk hat man wiederum nur als normaler User Zugriff (activy + PIN).

Re: Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Tue Aug 16, 2011 13:27
by kbrause
USB: ...oder man kennt den Laufwerksbuchstaben und macht nach dem selben Schema \\amc530\x$ wobei man 'x' mit dem LW austauscht. Dann klapts auch mit dem Admin ;-)

Re: Vollzugriff über Netzwerk ?

Posted: Tue Aug 16, 2011 23:01
by rbaecker
Hallo,

die Methode \\amc370\g$ ging gut. Laufwerk wird im Netzwerk mit dem Laufwerksbuschstaben angezeigt, konnte den also so übernehmen.

Nun geht alles, wie ich es wollte.

Danke für die Hilfe!

LG

Rüdiger