Page 1 of 1

Mini-TV nicht veränderbar, keine Maus mit IR-Tastatur

Posted: Wed Jul 29, 2009 16:08
by AHa
Hallo erst mal.

Und auch von mir ein "Danke schön" an alle Beteiligten für Vollzugriff Deluxe.

Hat mir schon sehr geholfen, weil die Activy immer langsamer wurde. Haben dann die Defragmentierung gemacht (bei 500GB dauert das schon mehrere Stunden). Dann war alles gut! :D

So, nun zum eigentlichen Problem:
Mich nervt das "Mini-TV". z.B. bei Internet usw..
Aber das kann man ja im Menü von VzD einstellen.
Aber denkste, keine Änderungen/Variationen mit Bild/Ton werden übernommen. :(
Auch ein Reboot nützt nichts!

Was läuft falsch? Wie kann ich ggf. das Mini-TV komplett deaktivieren, z.B. über eine *.ini-Datei o.ä..

Bei diesen Einstellungen ist mir auch noch aufgefallen, das im Menü vom VzD (und NUR da!) die Maus-Steuerung mit der IR-Tastatur (Kreuznippel) nicht funktionier! :(
Die Maussteuerung mit der FB geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dieser Kiste das SR5 oder noch das SR4 habe.
Da ich die das Autoupdate eingeschaltet habe, ist bei VzD die Version 2.7 wohl installiert (hab´ ich auch mit´n halben Auge gesehen).
Installierte Goodies:
Alle Löschen ausschalten
Crash Analyse Tool
SkipDay
Tool letzte Position Abfragen

Vielleicht habt Ihr für beide Probleme eine Lösungsmöglichkeit. Würde mich sehr freuen.

Gruß
Andy

Re: Mini-TV nicht veränderbar, keine Maus mit IR-Tastatur

Posted: Wed Jul 29, 2009 23:19
by brainside
Hi,

das Thema mit der Maus ist bekannt. Scheint irgendwo ein Bug und der FSC-Software zu sein. Die Maussteuerung geht fällt immer unmittelbar nach einem Reboot aus. Sobald Du danach einmal in den Standby-Modus wechselst oder aber einmal den FSC-internen Browser startest, geht sie tadellos - bis zum nächsten Reboot halt...

Bzgl. der anderen Sache muß ich mal nachschauen, was da los ist.

Gruß,
Armin