Activy Remote Control

Moderators: brainside, ModTeam

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Activy Remote Control

Postby chefinen » Mon Apr 27, 2009 12:00

Hallo Leute,

die Activy Remotecontrol funktioniert ja Prima!
ich hab nun mal versucht meine Activy per WOL aufzuwecken.
Sie wacht auch auf, jedoch wird das Fernsehbild nicht aktiviert.
Dass die Box bei WOL dass tut war mir vorher schon bekannt.
Drückt man auf der Fernbedienung dann auf Power, geht das Fernsehbild an und ich kann Fernsehen und ins Menü.

Also dachte ich mir dass muss doch dann auch über die Activy Remote Control gehen,denn da werden ja die Tastendrücke mittels Scancodes an die Activy übermittelt.

Leider funktioniert dass aber nicht.

Ich hab dann herausgefunden, dass der ScanCode für die Powertaste nicht hinterlegt ist.
Mit ein bisschen Suchen im Internet konnte ich mir diesen aus dem VDR-Bereich klauen.
Hab diesen dann dem Activy Remote Control beigebracht.

Leider gehts immer noch nicht. Aber ich kann die Box nun über die Activy Remote Control ausschalten.
D.h. der Scancode ist korrekt.

Nun kommt meine Frage:
Was ist beim Einschalten anders?

Der Scancode für die Power ON/OFF Taste ist: vkFFsc110

Gruß Dominik
Last edited by chefinen on Tue Apr 28, 2009 9:56, edited 2 times in total.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re: Activy Remote Control

Postby brainside » Mon Apr 27, 2009 18:49

Moin,

versuch mal im AHK-Script folgende Zeile anstelle eine Taste zu senden:

Code: Select all

DllCall("PowrProf\SetSuspendState", "int", 1, "int", 0, "int", 0)

Wäre zwar eigentlich komisch, wenn's funktionieren tät, allerdings hatte ich bei der Einbindung des USB-Keyboards in Deluxe ein ähnliches Problem. Wenn Die Box nämlich aufgrund einer laufenden Aufnahme nicht runterfährt, dann bekommt man die damit wieder hochgezaubert. Hatte mich selber total gewundert. Aber wenn's geht, dann iss auch gut... Ein Versuch ist es wert!

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen

Postby chefinen » Tue Apr 28, 2009 9:55

Moin,

dass mit dem Ausschalten und anschl. wieder Einschalten während einer Aufnahme hört sich genau nach meinem oben beschriebenen Einschalten per WOL an.

Ich hab die AMC_RC_Dispatcher.EXE mal angepasst.
Test auf meinem Dekstoprechner auf mein Notebook hat funktioniert (nur Ausschalten).
Werde dass ganze mal heute Abend auf meiner Activy testen.
Hier schon mal die neue Remote Control mit angepasster AMC_RC_Dispacher.EXE und dem Scancode für die Power ON/OFF Taste.
Es reicht wenn die AMC_RC_Dispacher.EXE und die AMC_RC_Server.properties im Server Teil ausgetauscht werden.

Download

Danke @Brainside für den Tip!!!

P.s. Der Download wird nur Temorär sein!!!
Wenns dann funktioniert werden ich die neuen Sourcen svbeagle zukommen lassen.

Gruß Dominik
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

s_mario
Product(s): *

Postby s_mario » Tue Apr 28, 2009 20:31

chefinen wrote:Hallo Leute,

die Activy Remotecontrol funktioniert ja Prima!
ich hab nun mal versucht meine Activy per WOL aufzuwecken.
Sie wacht auch auf, jedoch wird das Fernsehbild nicht aktiviert.
Dass die Box bei WOL dass tut war mir vorher schon bekannt.
Gruß Dominik

Also bei den 5xxer AMC's kommen nach WOL auch Bild + Ton.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

chefinen

Postby chefinen » Mon May 04, 2009 9:34

Hallo,

bei dem AMC3xx ist definitiv dass beschriebene Problem (Schwarzer Bildschirm und keine Ton) mit WOL.
Ich denke dass sich die Box beim WOL nicht ganz hochfährt, sondern in den Standbymodus!

Leider funktioniert der Vorschlag von Brainside nicht.
Wenn die Box über WOL gestartet wurde und dann mit

DllCall("PowrProf\SetSuspendState", "int", 1, "int", 0, "int", 0)
versucht wird zu starten, fährt Sie einfach in den Ruhezustand.

Evtl. müsste der Befehl für Standbymodus geändert werden.
Dann wiederum muss abgefragt werden ob sich die Box derzeit im Standby befindet, sonst würde ja im Normalen betrieb beim drücken des Power Keys die Box in den Standyby fahren und nicht in den Ruhezustand.

Weiß jemand ob man dass Scripttechnisch abfragen kann, ob sich ein Rechner derzeit im Standbymodus befindet?

[Edit:]
Hab da mal was im Google gefunden.
Es ist ein VB.Net Script, dass aus meiner Sich sowas abfrägt.

Private Sub PowerModeChange(ByVal sender As Object, ByVal e As Microsoft.Win32.PowerModeChangedEventArgs)
   If e.Mode = Microsoft.Win32.PowerModes.Suspend Then
      'Sleeps
   End If
End Sub

Jetzt ist nur die Frage wie bekomm ich dass ganze in Autohotkey?
Kann mir da jemand helfen?
Werde Zeitgeleich aber mal im Autohotkey-Forum anfragen.

Gruß Dominik

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Mon May 04, 2009 23:33

Moin,

versuch mal alternativ fogendes:

DllCall("PowrProf\SetSuspendState", "int", 0, "int", 0, "int", 0)

Das mit der Abfrage vom Standby-Mode kann ich mir nichr vorstellen, daß das irgendwie aussicht auf Erfolg hat. Denn das System befindet sich ja tatsächlich gar nicht im Standby aus Sicht des Betriebssystems. Lediglich die AMC-Application verhält sich in dem Modus anders.

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen

Postby chefinen » Tue May 05, 2009 10:53

Hallo Armin,

werd dass mit dem Befehl heute abend testen, dies wollte ich eh tun.
Trotzdem gefällt es mir nicht, wenn der Befehl funktionieren sollte, dass die Activy dann beim Power Off über die Remote Control dann in den Standby fährt, denn da funktioniert ja bereits der Power off mittels übermittlung des Keycodes.
(Ich habe bei mir ja die "Energie sparen" Funktion in der Activy aktiviert.)

Mir stellt sich folgende Frage:
Wie ermittle ich über das Autohotkey Script, das die Activy im normalen betrieb ist und dann bei Power Off einfach den Keycode übergibt (und nicht den "SetSuspendState" Befehl)?
Hat da jemand eine Idee?

Gruß Dominik

chefinen

Postby chefinen » Thu May 07, 2009 9:25

Moin,

wollte mich gestern schon dazu melden, wollte aber noch ein bisschen überlegen.

Hier der Stand:
Die beiden Befehle

DllCall("PowrProf\SetSuspendState".....
helfen leider nicht.
Wenn die Activy durch WOL aufgeweckt wurde und einer der beiden Befehle über die Remote Control gesendet werden, fährt Sie wieder runter (je nach Befehl in Ruhezustand oder Standby).

So kommen wir wohl nicht weiter.

Ich hab mir nun auch den KeyCode für Power ON/OFF am Frontpanel besorgt.
Vielleicht klappts ja damit.

ich meld mich wieder.

Gruß Dominik

chefinen

Postby chefinen » Fri May 08, 2009 8:21

Moin,

der Keycode für die Powertaste des Frontpanel hilft auch nicht.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee wie man die Activy nach WOL vom "Aufwach" Zustand in den "Normal" Zustand bringen kann (Remote)?
Hab auch mal die Activy für 30 min. im "Aufwach" Zustand gelassen. Sie kommt auch nicht von selbst hoch.

Vielleicht kann mir auch Fujitsu Technology Solutions einen Tipp geben?
Rudi?

Gibts eine Window.External.??? Funktion zu aktivieren?

Gruß Dominik
Last edited by chefinen on Fri May 08, 2009 14:09, edited 1 time in total.

s_mario

Postby s_mario » Fri May 08, 2009 12:33

Wenn man sich die FiTV.exe mal mit einem Hex-Editor anschaut findet man folgenden internen Anweisungen zum Thema Standby etc.:

ChangeStateToPowerOff   BoardRestore    DisplayRestore  RecoverACPI ACPITimerWakeup CPowerManager::IsBoxWorking: ERROR: spTVTVEPGDownloader->QueryTVTVDownloadStatus catch Exception        CPowerManager::IsBoxWorking: ERROR: CoCreateInstance(TVTVEPGDownloader) FAILED  CPowerManager::IsBoxWorking: spTVTVEPGDownloader->QueryTVTVDownloadStatus returned lResult=%ld  ChangeStateToPowerOffRequest    STANDBY SHUTDOWN    ACPI    unknown (%ld)   SLEEPMODE   Exection in ChangeStateToActive()   GuidedTour  ChangeStateToActive WAITBEFOREACPI  EnterACPI   PrepareForACPI  ChangeStateToACPI       Can not change to ACPI because box is busy! (XML import, Recording,...) ChangeStateToACPIRequest    CPowerManager::ChangePendingState() Recover from  ACPI Request because we got PBT_APMQUERYSUSPENDFAILED Retry ACPI Request  Exection in ChangeStateToStandby()  Standby state after ACPI deny   CPU temperature %d  ChangeStateToStandby    Enable Alpha Blending because ACPI denied   alphaBlendingMgrRestore Enable Alpha Blending because ACPIKeyPressed is send    UserActionAfterACPIWakeup   PowerButton while POWER_OFF_REQUEST PowerButton in ACPI mode    PowerButton while ACPI_REQUEST  PowerButton while STANDBY   Ignore PowerButton while ACTIVE PowerButton while ACTIVE    CPowerManager::PowerButton(): sleep mode is %ld (%s)
ChangeStateToPowerOffRequest    STANDBY SHUTDOWN    ACPI    unknown (%ld)   SLEEPMODE   Exection in ChangeStateToActive()   GuidedTour  ChangeStateToActive WAITBEFOREACPI  EnterACPI   PrepareForACPI  ChangeStateToACPI       Can not change to ACPI because box is busy! (XML import, Recording,...) ChangeStateToACPIRequest    CPowerManager::ChangePendingState() Recover from  ACPI Request because we got PBT_APMQUERYSUSPENDFAILED Retry ACPI Request  Exection in ChangeStateToStandby()  Standby state after ACPI deny   CPU temperature %d  ChangeStateToStandby    Enable Alpha Blending because ACPI denied   alphaBlendingMgrRestore Enable Alpha Blending because ACPIKeyPressed is send    UserActionAfterACPIWakeup   PowerButton while POWER_OFF_REQUEST PowerButton in ACPI mode    PowerButton while ACPI_REQUEST  PowerButton while STANDBY   Ignore PowerButton while ACTIVE PowerButton while ACTIVE    CPowerManager::PowerButton(): sleep mode is %ld (%s)

Bei den external Funktionen gibt es wohl in Summe diese hier (aber nur eine zum Thema Power = shutdown):

CExternalTV::ShowMultimedia CExternalTV::SwitchTVProgParams CExternalTV::NewRecordData  CExternalTV::HideFocusFrame CExternalTV::GotoMailPortal CExternalTV::WantCursorKeys CExternalTV::TuneToDataChannel  CExternalTV::RegisterUser   CExternalTV::AskYesNo   CExternalTV::UserLog    CExternalTV::ShowCursor CExternalTV::Back   CExternalTV::Forward    CExternalTV::GetEPGData CExternalTV::StartSoftwareDownload  CExternalTV::FullScreenTV   CExternalTV::ShowTVRect CExternalTV::HideTVRect CExternalTV::SwitchChannel  CExternalTV::SwitchChannelEx    CExternalTV::GetAvailableRecordingMinutes   CExternalTV::GetTotalRecordingMinutes   CExternalTV::GetTVChannelCount  CExternalTV::SwitchChannelByProviderID  CExternalTV::GetTVChannelNumberByProviderID CExternalTV::MediaPlayMacrovision   CExternalTV::MediaSetCurrentPosition    CExternalTV::MediaStop  CExternalTV::MediaPause CExternalTV::MediaSetRect   CExternalTV::MediaShow  CExternalTV::MediaHide  CExternalTV::Get16By9   CExternalTV::Set16By9   CExternalTV::PlayEPGEntry   CExternalTV::GetCurrentTVChannelNumber  CExternalTV::MediaSetFullscreen CExternalTV::GetTVListCount CExternalTV::SelectActiveTVList CExternalTV::CopyTVListRange    CExternalTV::RemoveTVListRange  CExternalTV::MoveTVListRange    CExternalTV::SaveTVList CExternalTV::RemoveTVList   CExternalTV::GetTVListType  CExternalTV::ZapRelative    CExternalTV::GetCurrentTVListNumber CExternalTV::IsRadioChannel CExternalTV::ShutDown   CExternalTV::HideOSDPage    CExternalTV::GetTotalRecordingMinutesEx CExternalTV::GetAvailableRecordingMinutesEx CExternalTV::AdjustTVPosition   CExternalTV::SetRGB CExternalTV::IsTVRectVisible    CExternalTV::GetMainScartTVSignal   CExternalTV::SetMainScartTVSignal   CExternalTV::GetTVChannelIsScrambled    CExternalTV::BRNumberOfWindows  CExternalTV::BRShowWindow   CExternalTV::BRHideWindow   CExternalTV::BRGetURL   CExternalTV::BRGetName  CExternalTV::BRCloseWindow  CExternalTV::AudioOnOff CExternalTV::GetSPDIFSource CExternalTV::SetSPDIFSource CExternalTV::IsChannelSearchRunning CExternalTV::IsAudioOn  CExternalTV::EPGRecord  CExternalTV::RemoveRecord   CExternalTV::GetNameServer  CExternalTV::HaveNetworkDevice  CExternalTV::GetIPAddress   CExternalTV::GetSelectedNetworkDeviceType   CExternalTV::SelectNetworkDeviceType    CExternalTV::GetDefaultGateway  CExternalTV::GetSubnetMask  CExternalTV::GetWANUserName CExternalTV::GetWANUserPassword CExternalTV::GetWANPhoneNumber  CExternalTV::GetDHCPMode    CExternalTV::GetWANConnectAutomatic CExternalTV::SetWANConnectAutomatic CExternalTV::SetDHCPMode    CExternalTV::SetIPConfiguration CExternalTV::GetWANIdleDisconnectSeconds    CExternalTV::GetBoxName CExternalTV::GetWorkgroup   CExternalTV::GetProxyPort   CExternalTV::GetProxyServer CExternalTV::SetWANPhoneNumber  CExternalTV::SetWANUserName CExternalTV::SetWANUserPassword CExternalTV::SetWANUserAndPassword  CExternalTV::SetWANIdleDisconnectSeconds    CExternalTV::SetWorkgroup   CExternalTV::SetBoxName CExternalTV::PlaylistCreateNewMediaItem CExternalTV::PlaylistExternalDoScan CExternalTV::PlaylistGetByIndex CExternalTV::PlaylistGetCount   CExternalTV::PlaylistRemove CExternalTV::PlaylistExternalGetCount   CExternalTV::PlaylistExternalGetByIndex CExternalTV::PlaylistExternalRemove CExternalTV::PlaylistExternalUpdate CExternalTV::PlaylistExternalGetCountByIndex    CExternalTV::FavoritesGetFolderCount    CExternalTV::FavoritesGetItemCountByIndex   CExternalTV::FavoritesRemoveFolder  CExternalTV::FavoritesRemoveItemRange   CExternalTV::FavoritesMoveItemRange CExternalTV::FavoritesCopyItemRange CExternalTV::MediaGetMarkerCount    CExternalTV::MediaGetMarkerTimeByIndex  CExternalTV::MediaGetCurrentMarker  CExternalTV::MediaSetCurrentMarker  CExternalTV::GetAutoUpdate  CExternalTV::SetAutoUpdate  CExternalTV::GetAutoUpdateEPG   CExternalTV::SetAutoUpdateEPG   CExternalTV::GetSleepMode   CExternalTV::SetSleepMode   CExternalTV::GetEPGBefore   CExternalTV::GetEPGAfter    CExternalTV::GetMaxRecorderMan  CExternalTV::SetMaxRecorderMan  CExternalTV::GetAnalogQuality   CExternalTV::SetAnalogQuality   CExternalTV::GetDigitalQuality  CExternalTV::SetDigitalQuality  CExternalTV::GetInternetSecurityLevel   CExternalTV::SetInternetSecurityLevel   CExternalTV::GetWLANSSID    CExternalTV::SetWLANWEPKey  CExternalTV::SetWLANWEPActive   CExternalTV::GetWLANWEPActive   CExternalTV::EnableWLAN CExternalTV::DisableWLAN    CExternalTV::SetProxyPort   CExternalTV::SetProxyServer CExternalTV::SetSatTable    CExternalTV::GetSatTableName    CExternalTV::GetSatTableDiseqc  CExternalTV::GetNrOfSatellites  CExternalTV::GetSatelliteName   CExternalTV::HaveBoardType  CExternalTV::GetWLANWEPStatus   CExternalTV::GetSoundLevel  CExternalTV::SetSoundLevel  CExternalTV::GetAudioLanguagePrio   CExternalTV::SetAudioLanguagePrio   CExternalTV::GetSoundDolby  CExternalTV::SetSoundDolby  CExternalTV::GetLanguage    CExternalTV::SetLanguage    CExternalTV::GetLanguages   CExternalTV::GetDVDRegionCode   CExternalTV::SetDVDRegionCode   CExternalTV::EnableMHP  CExternalTV::ShowVideoText  CExternalTV::CheckPin   CExternalTV::ChangePin  CExternalTV::StopChannelSearch  CExternalTV::GetMultipleAudio   CExternalTV::SetMultipleAudio   CExternalTV::GetOSDTimer    CExternalTV::GetOSDBlending CExternalTV::SetOSDTimer    CExternalTV::SetOSDBlending CExternalTV::StopRecord CExternalTV::SetWLANWEPStatus   CExternalTV::MediaGetCurrentPosition    CExternalTV::MediaGetCurrentPlaystate   CExternalTV::GetTVChannelProviderID CExternalTV::IsAnalogChannel    CExternalTV::GetPrelistenTime   CExternalTV::SetPrelistenTime   CExternalTV::GetSatTableSatelliteNo CExternalTV::GetSignalQualityLevel  CExternalTV::GetSignalStrengthLevel CExternalTV::GetNumberOfErrors  CExternalTV::GetNextError   CExternalTV::DeleteRecord   CExternalTV::PlaylistGetSpecialByIndex  CExternalTV::GetWLANWepKey  CExternalTV::MediaFastForward   CExternalTV::MediaFastReverse   CExternalTV::MediaSkipForward   CExternalTV::MediaSkipBack  CExternalTV::CDRWErase  CExternalTV::PlaylistSaveAll    CExternalTV::CDRWGetErasingTime CExternalTV::BRGetActiveWindow  CExternalTV::FavoritesSelectActiveFolder    CExternalTV::FavoritesGetActiveFolder   CExternalTV::SetTVAudio CExternalTV::IsRASConnected CExternalTV::SetDSL CExternalTV::GetDSL CExternalTV::PlaylistGetRecordings  CExternalTV::PlaylistGetDVRecordings    CExternalTV::GetCDMediumType    CExternalTV::MoveTVWindow   CExternalTV::TestDialog CExternalTV::SetDefaultSettings CExternalTV::SetAutomaticDownloadUpdates    CExternalTV::GetAutomaticDownloadUpdates    CExternalTV::ChangeVolume   CExternalTV::WLANDisassociate   CExternalTV::SetWLANInfrastructureMode  CExternalTV::SaveTVPosition CExternalTV::GetMultipleAudioIndex  CExternalTV::IsErasing  CExternalTV::GetBurnProgress    CExternalTV::PlaylistGetBurnerListSize  CExternalTV::GetCDFreespace CExternalTV::GetCDTotalspace    CExternalTV::PasteText  CExternalTV::GetNumberOfUpdates CExternalTV::InstallUpdate  CExternalTV::IsDebugMode    CExternalTV::ChangeRecordEndTime    CExternalTV::ChangeRecordStartTime  CExternalTV::ShowBusyWindow CExternalTV::IsBusyWindow   CExternalTV::IsTimeshiftOrRecordingRunning  CExternalTV::Cut    CExternalTV::SetGuidedTourDone  CExternalTV::GetGuidedTourDone  CExternalTV::ShowLastEmbeddedTV CExternalTV::SetEmbeddedTV  CExternalTV::DVDGetCurrentChapter   CExternalTV::DVDGetCurrentTitle CExternalTV::DVDGetCurrentSubtitle  CExternalTV::DVDGetCurrentAngle CExternalTV::DVDGetCurrentLanguage  CExternalTV::DVDGetNumberOfTitles   CExternalTV::DVDGetNumberOfSubtitles    CExternalTV::DVDGetNumberOfAngles   CExternalTV::DVDGetNumberOfLanguages    CExternalTV::DVDGetChaptersByIndex  CExternalTV::DVDSetChaptersByIndex  CExternalTV::DVDSetAngle    CExternalTV::DVDSetLanguage CExternalTV::DVDSetSubtitle CExternalTV::DVDDisplaySubtitle CExternalTV::DVDIsSubtitleOn    CExternalTV::PlaylistIsNetworkScanRunning   CExternalTV::DVDSetMenu CExternalTV::PlaylistAbortDVDCreation   CExternalTV::VCDGetNumberOfVCDVideoStreams  CExternalTV::VCDGetNumberOfVCDAudioStreams  CExternalTV::VCDSelectItem  CExternalTV::GetChannelCount    CExternalTV::GetTimeZones   CExternalTV::GetCurrentTimeZone CExternalTV::SetTimeZone    CExternalTV::FavoritesGetByIndex    CExternalTV::FavoritesSaveAll   CExternalTV::GetMultipleAudioArray  CExternalTV::PlayCutMode    CExternalTV::SetVPS CExternalTV::GetVPS CExternalTV::GetCutRecordID CExternalTV::ChangeRecordEndTimeMax CExternalTV::EnableDV   CExternalTV::EnableSleepTimer   CExternalTV::StopSleepTimer CExternalTV::IsSleepTimerEnabled    CExternalTV::GetSleepTimerMinutes   CExternalTV::SetSleepTimerMinutes   CExternalTV::SetDVBTPower   CExternalTV::GetDVBTPower   CExternalTV::GetDVQuality   CExternalTV::SetDVQuality   CExternalTV::GetAnalogAudioPrio CExternalTV::SetAnalogAudioPrio CExternalTV::DVGetTranscodingIndex  CExternalTV::DVHardwareAvailable    CExternalTV::DVDIsInDVDMenu CExternalTV::CIOpenModuleMenu   CExternalTV::CICloseOutput  CExternalTV::CISlotHasModule    CExternalTV::GetAudioOutputMode CExternalTV::SetAudioOutputMode CExternalTV::StartUserChannelSearch CExternalTV::GetPictureDisplaySeconds   CExternalTV::SetPictureDisplaySeconds   CExternalTV::GetRecordEntries   CExternalTV::GetVideoColorSaturation    CExternalTV::GetVideoContrast   CExternalTV::SetVideoValues CExternalTV::GetZapEpgEnabled   CExternalTV::SetZapEpgEnabled   CExternalTV::MediaSeek  IMAGE   UseTOI  C:\install.ini  CExternalTV::UseTOI bUse = %s   FALSE   TRUE    Result=%ls  CExternalTV::GetPKCSCertificate certificateID = %ls Result=%s   CExternalTV::IsPKCSCertificateValid CExternalTV::GetAutoSyncStatus  CExternalTV::GetAutoSyncURL CExternalTV::InitiateSync   CExternalTV::SetAutoSyncStatus  bAutoSyncStatus = %s    CExternalTV::SetAutoSyncURL CExternalTV::GetPreferredAudioLanguage  CExternalTV::SetPreferredAudioLanguage  CExternalTV::GetPreferredAudioLanguages CExternalTV::GetPreferredAudioStreamType    CExternalTV::SetPreferredAudioStreamType    CExternalTV::GetWLANEncryption  count   Software\Fujitsu Siemens Computers\TOIClient\FavoriteMapping    CExternalTV::TOIGetTVListCount  CExternalTV::UseTVTV    CExternalTV::MediaPlayPlaylist  USERSETTINGS    CExternalTV::GetValue   CExternalTV::GetTVChannelNameByProviderID   unknown CExternalTV::GetImageVersion    CExternalTV::GetUpdateDescription   CExternalTV::GetUpdateInfo  CExternalTV::ChangeRecordTitle  CExternalTV::ChangeRecordDescription    CExternalTV::DVDGetLanguageName CExternalTV::DVDGetSubtitleLanguageName CExternalTV::GetTime    CExternalTV::GetDate    CExternalTV::GetShareUser   CExternalTV::GetFailedURL   CExternalTV::CIGetModuleInfo    CExternalTV::FetchPKCSCertificate   URL=%ls ID=%ls location=%ls CExternalTV::GetWLANNetworkKey  Software\Fujitsu Siemens Computers\TOIClient\FavoriteMapping\RemapTable CExternalTV::TOIGetTVListName   Software\Fujitsu Siemens Computers\TOIClient\FavoriteMapping\MapTable   CExternalTV::TOIMapTVList   CExternalTV::TOIRemapTVList DebugMessage: %s%s  Digital Channel Search satellite:%d add new only:%d CExternalTV::ChannelSearchDigital   CExternalTV::GetCurrentTVChannelName    CExternalTV::SetConfigInfo  CExternalTV::GetBoxID   CExternalTV::GetTVChannelName   CExternalTV::GetTVListName  CExternalTV::Version    CExternalTV::SystemInfo CExternalTV::PlaylistExternalGetTitleByIndex    CExternalTV::PlaylistExternalGetURLByIndex  CExternalTV::FavoritesGetFolderTitleByIndex CExternalTV::FavoritesGetItemTitleByIndex   CExternalTV::FavoritesGetItemURLByIndex CExternalTV::MediaGetMarkerNameByIndex  Analog Channel Search standard:%d add new only:%d   CExternalTV::ChannelSearchAnalog    %d  CExternalTV::SetValue       CExternalTV::GetCDDeviceType(): first cd drive is '%c', bHasBurner is %s.   CExternalTV::GetCDDeviceType    CExternalTV::IsBurning(): Is Burning: %s%s. , Doing DVD Jobs: %s    CExternalTV::IsBurning  CExternalTV::IsCutlistAvailable CExternalTV::GetTVTVServicePeriod: ERROR: spTVTVEPGDownloader->GetServicePeriod catch Exception CExternalTV::GetTVTVServicePeriod: ERROR: CoCreateInstance(TVTVEPGDownloader) FAILED    CExternalTV::GetTVTVServicePeriod: spTVTVEPGDownloader->GetServicePeriod returned lResult=%ld EndTime=%s AboRenewal=%s lAbo=%ld CExternalTV::GetTVTVServicePeriod: spTVTVEPGDownloader->GetServicePeriod not called because  QueryTVTVDownloadStatus    CExternalTV::SendFeedback   CExternalTV::NewTVList  CExternalTV::SetTVListName  -   CExternalTV::NavigateLocal  CExternalTV::UserRecord CExternalTV::ShowOSDPageByEntry res CExternalTV::FavoritesCreateItem    CExternalTV::SetWLANSSID    CExternalTV::SetBoxInfo CExternalTV::SetTime    CExternalTV::SetDate    CExternalTV::GetChannelList CExternalTV::SetTVChannelName   CExternalTV::SetWLANParameters  SearchFlag = %d CExternalTV::GetEPGSearchResults    CExternalTV::SetTVTVPassword    APITRACE    CExternalTV::PlayRecFile    GENERIC_FOLDER  generic\    html\   CExternalTV::ChangeLanguage CExternalTV::GetCurrentLanguage CExternalTV::GetFreeDiskSpace   CExternalTV::GetTotalDiskSpace  CExternalTV::CheckFileExists    CExternalTV::GetConfigInfo  T-Online    CExternalTV::ShowOSDPage    CExternalTV::MediaPlay  CExternalTV::Navigate   D:\SETTINGS\NEW CExternalTV::HasNewSoftware Recording/Timeshift or Burning in Progress  CExternalTV::InstallNewSoftware TV-SETTINGS RGB CExternalTV::GetRGB CExternalTV::PlaylistCreateNew  CExternalTV::PlaylistExternalAdd    CExternalTV::FavoritesCreateFolder  CExternalTV::FavoritesRenameFolder  CExternalTV::FavoritesChangeItemURL CExternalTV::FavoritesRenameItem    TVDEVICE    CExternalTV::GetTVDevice    CExternalTV::SetTVDevice    CExternalTV::SetEPGBefore   CExternalTV::SetEPGAfter    VOLUMEKEYSTATUS CExternalTV::GetVolumeKeysStatus    CExternalTV::SetVolumeKeysStatus    CExternalTV::ShowOSDHelpPage    CExternalTV::PlaylistBurn   CExternalTV::GetFeedbackLogFile CExternalTV::PlaylistExternalDoManualScan   CExternalTV::DoDRMPersonalisation   CExternalTV::GetEPGInfo CExternalTV::SetShareUser   CExternalTV::PlaylistCopyPhysical   CExternalTV::ShowCommonModalDialog  CExternalTV::CISetSmartcardPin  TVTV    LastTVTVDownload    ?   UseTVTV CExternalTV::TVTV_EPGRegistration   CExternalTV::GetTVTVMessages    CExternalTV::GetTVTVUser    CExternalTV::GetTVTVPassword   
AMC300, 1.6.115 SR5
Celvin Q800 4x 1TB

chefinen

Postby chefinen » Fri May 08, 2009 15:28

Hallo Mario,

wenn ich dich korrekt verstehe, sind die external Funktionen die du gelistet hast die die man mit

window.external."Funktion"
im Javascript aufrufen kann oder?
Diese Funktionen hat Armin schon mal in einem Excell-Sheet gelistet.
Leider hab ich nichts brauchbares finden können, denn

window.external.shutdown()
fährt den Rechner ganz herunter.

Geh ich dann auch richtig in der Annahme, dass z.B. CPowerManager::ChangePendingState()
eine Funktion (im ersten Code-Block) ist und mit

window.PowerManager.ChangePendingState()
im Java-Script aufgerufen werden kann?

Dann werd ich mal die FITV nach mir behilflichen Funktionen durchsuchen.

Hab mich mal durch die Funktionen gehangelt.
Mir scheint folgende Funktion (CPowerManager::PowerButton() )was zu nützen.
Vielleicht gehts ja mit

Windows.PowerManager.PowerButton()

Melde Vollzug!!!!

Gruß Dominik

s_mario

Postby s_mario » Sat May 09, 2009 0:00

chefinen wrote:Hallo Mario,

wenn ich dich korrekt verstehe, sind die external Funktionen die du gelistet hast die die man mit

window.external."Funktion"
im Javascript aufrufen kann oder?

Ja genau, da kamen mir einige Functions bekannt vor aus den diversen html's.

Hab mich mal durch die Funktionen gehangelt.
Mir scheint folgende Funktion (CPowerManager::PowerButton() )was zu nützen.
Vielleicht gehts ja mit

Windows.PowerManager.PowerButton()

Melde Vollzug!!!!

Hat das funktioniert..?
AMC300, 1.6.115 SR5
Celvin Q800 4x 1TB

chefinen

Postby chefinen » Sat May 09, 2009 18:03

Hi,

Mal sehen ob ich dieses Wochenende dass noch testen kann.
Sobald ich mehr weiß meld ich mich.
Bin selbst schon ganz gespannt. :idea:

Gruß Dominik

chefinen

Postby chefinen » Sun May 10, 2009 22:06

NAbend,

Also hier nun die Ergebnisse:

Beim Aufruf über

window.PowerManager.PowerButton()

erscheint die Script Fehlermeldung:

window.PowerManager is null or not an object

Test von folgenden Aufruf:

window.external.PowerButton()

Jedoch erscheint gar keine Meldung!
Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass folgende Meldung erschienen war:

Methode or Object nicht korrekt.

Dass würde doch heißen, dass die funktion existiert, jedoch aufgrund fehlender Argumente nicht ausgeführt werden kann.

Ich hab auch den oberen Befehl nochmal getestet.
Leider kommt nun da auch keine Meldung mehr.

Scheint mir etwas Suspect. Na ja hab schon ein Bier getrunken. Vielleicht liegts ja daran.
Werd die tage wenn ich an die Activy komme wieder testen.

Na dann! Prost.
Bis dann

Gruß Dominik

chefinen

Postby chefinen » Mon May 11, 2009 22:24

Hallo,

hab folgenden Befehl nochmal ausgeführt und eine Fehlermeldung erhalten:

window.external.PowerButton();

Fehlermeldung: Object doesn't support this property or method

Also scheint der Weg schon zu stimmen!
Is nur die Frage was er noch für "Argumente" in der "()" braucht?

@Mario und Brainside:
verfolge gerade mehrere Ansätze.

Gruß Dominik

Return to “Vollzugriff Deluxe”