Page 1 of 2

[Gelöst] Probleme bei Erstinstallation von V2.60 auf 3x0er

Posted: Wed Apr 15, 2009 20:21
by Little-Allien
Hallo, ich bin anscheinend zu Blöd für die Installation.

Laut VZD 2.60 ist alles Erfolgreich installiert worden,im Startmenü der Activy 370 SAT ist allerdings nichts zu sehen.

Versuche nun vergebens mit Filezila oder WINSCP oder WINFTP auf die Box zu kommen.

Gebe die IP Adresse der Box ein Port 21 Benutzer Name Activy Passwort 1234 was ich auch bei Einstellungen brauche auf der Activy.

Passieren tut nichts.
Dann gebe ich den Benutzernamen und Passwort an was ich bei der Installation von VZD angegeben habe und es gibt auch keine Verbindung.

Habe schon das Datum auf der Box auf 1.3.2009 gestellt und es hilft auch nichts,mehrere Neustarts der Box sind erfolglos.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

danke

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Thu Apr 16, 2009 18:29
by brainside
Hallo,

wie kommst Du auf die Idee, daß man mit FTP auf das AMC zugreifen könne!?!?

Wenn Die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde, dann schau doch bitte mal im AMC im Einstellungsmenü unter SW-Updates nach. Ggf. hängt die Installation dort, weil Du den Dialog nicht rechtzeitig bestätigt hast. Bist Du denn sicher, daß Deluxe noch nicht installiert ist? Gibt's im Hauptmenü des AMC ganz oben einen Eintrag "Weitere Applikationen..."?

Gruß,
Armin

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Fri Apr 17, 2009 8:21
by Little-Allien
Hallo, wenn ich über das Netzwerk auf die Activy 370 gehe finde ich unter \\Fujitsu\PC-Media\extensions\installdrv\tree Deluxe_Setup.

Klicke ich dies an kommt eine Fehlermeldung :Wrong software or no valid AMC System.

Wenn ich Deluxe Setup auf meinem Rechner ausführe kommt alles hat geklappt, jedoch sehe ich auf meiner Activy nichts! Auch nicht unter Software Update, ich habe Version 1.6.115 (keine Informationen verfügbar)

Gibt es keine Anleitung für totale Anfänger wie mich?

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Fri Apr 17, 2009 19:18
by Serdalinho
hallo,

versuche schon seit tagen mein activy 570 sat mit vzd zu bestücken, habe das neue vzd 2.60 installiert hat super geklappt doch bekomme ich im menü kein zusätzliches untermenü ( weitere aplikationen ) hab ich irgendwas falsch gemacht

könnt ihr mir evtl.. weiterhelfen

bin für jede antwort dankbar

mfg

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sat Apr 18, 2009 0:21
by brainside
Serdalinho wrote:versuche schon seit tagen mein activy 570 sat mit vzd zu bestücken, habe das neue vzd 2.60 installiert hat super geklappt doch bekomme ich im menü kein zusätzliches untermenü ( weitere aplikationen ) hab ich irgendwas falsch gemacht


Hääähhh!?!?!? Was heißt "hat super geklappt"? Geht denn das Hotkeytool mit der eigenen Lautstärkesteuerung? Ansonsten würde ich mich jetzt fragen, was denn da super geklappt hat :roll:

Du hast nicht zufällig im Installer die Checkbox für die Installation der Menüerweiterung deaktiviert? Ansonsten wäre die Datei e:\persist\Private\Deluxe_Install.log aufschlußreich für weitere Analysen.

Gruß,
Armin

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sat Apr 18, 2009 0:29
by brainside
Little-Allien wrote:wenn ich über das Netzwerk auf die Activy 370 gehe finde ich unter \\Fujitsu\PC-Media\extensions\installdrv\tree Deluxe_Setup. Klicke ich dies an kommt eine Fehlermeldung :Wrong software or no valid AMC System.

Das ist auch richtig so, da Du die Datei damit ja dann auf Deinem PC ausführst und nicht auf dem AMC.
Little-Allien wrote:Wenn ich Deluxe Setup auf meinem Rechner ausführe kommt alles hat geklappt, jedoch sehe ich auf meiner Activy nichts! Auch nicht unter Software Update, ich habe Version 1.6.115 (keine Informationen verfügbar)

Eigentlich sollte nach der Erfolgsmeldung auf dem PC anschließend ein Dialog auf Deinem AMC erscheinen, daß eine schicke neuer SW da ist, die es zu installieren gibt. Danach macht das System ein Reboot. Da Du die Dateien im Tree-Verzeichnis noch hast, hat die Installation auch nicht stattgefunden - soweit bin ich bei Dir. Du hast aber auch die 2.60er Version, oder?

Ansonsten schick mir mal eine PN mit Deiner eMailadresse...

Gruß,
Armin

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sat Apr 18, 2009 10:46
by Serdalinho
Hi,

mit geklappt meine ich das ich es mit dem Pc erfolgreich installiert habe,

wo finde ich dir Checkbox den

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sat Apr 18, 2009 19:30
by Little-Allien
@brainside du hast eine PN erhalten

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sun Apr 19, 2009 12:11
by Serdalinho
Hallo,

Habe gestern nochmal die VZD 2.51 ausprobiert unswar habe ich diesmal das Datum auf 31.03.2009 geändert und siehe da die weiteren Applikationen sind da
also lag es bei mir an den Datum

danke nochmal an alle.

mfg

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sun Apr 19, 2009 15:35
by brainside
Hallo,

ich hab grad mit Little-Allien über Teamviewer versucht, das Problem einzugrenzen. Bei ihm ließ sich die 2.60 gar nicht installieren - auch nicht mit ein paar Tricks. Das einzige was ging, war ein Datum vor dem 1.4. in Kombination mit der alten 2.51er Version von Deluxe. Danach kann man das Datum wieder umstellen und über das Onlineupdate oder wahlweise auch remote läßt sich dann - wenn Deluxe einmal drauf ist - auch die V2.60 installieren.

Ich habe den Driverinstaller im Verdacht und werde das versuchen mit FSC (heißen die jetzt eigentlich FC?) zu klären. Bisher habe ich ausschließlich von 3x0er Benutzern Meldungen über Installationsprobleme vorliegen.

Gruß,
Armin

Re: Probleme bei Erstinstallation von V2.60 auf 3x0er Geräten

Posted: Sun Apr 19, 2009 15:57
by s_mario
Also der aktuelle Driver-Installer macht das hier, falls es weiterhilft bei der Fehlersuche:

1. patch.cmd

Code: Select all

patch.exe -e patch.cab
cabarc -p -r -o  X patch.cab c:\
if not exist e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\tree goto weiter
md "c:\fscrun\runonce\00 starter"
xcopy /s /y e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\tree "c:\fscrun\runonce\00 starter"
:weiter


2. execute.cmd in "c:\fscrun\runonce\0000 install driver"

Code: Select all

if not exist e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv goto ende
attrib -r c:\windows\system32 /s
copy /y e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\*.* c:\windows\system32
for %%i in (e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\*.ax) do regsvr32 /s "c:\windows\system32\%%~ni%%~xi
for %%i in (e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\*.dll) do regsvr32 /s "c:\windows\system32\%%~ni%%~xi
for %%i in (e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\*.reg) do c:\windows\regedit /s "c:\windows\system32\%%~ni%%~xi
if not exist e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\tree_c goto eof
xcopy /s /y e:\AMC-Share\PC-MEDIA\extensions\installdrv\tree_c "c:\"
:eof

Re: Neue Deluxe Version V2.60 online

Posted: Sun Apr 19, 2009 16:47
by lochness
OT
brainside wrote:... mit FSC (heißen die jetzt eigentlich FC?) ...
Fujitsu Technology Solutions, FTS :wink:...

Re: Probleme bei Erstinstallation von V2.60 auf 3x0er Geräten

Posted: Sun Apr 19, 2009 20:11
by Gerri
Hi brainside - bei mir ( AMC 570) gleiches Problem: die Installation am PC meldet Vollzug, die AMC macht einen Reboot aber keine Menüeinträge sichtbar :(
Habe nichts weiter unternommen da zwei Linke Hände und das alles Daumen ;)

Re: Probleme bei Erstinstallation von V2.60 auf 3x0er Geräten

Posted: Sun Apr 19, 2009 21:59
by brainside
Hi,

das muß ich jetzt nicht verstehen. Ich hab ein 530er und bei mir läuft die Installation über den Driver Installer fehlerfrei. Ich raff das jetzt nicht mehr wirklich...

Gruß,
Armin

Re: Probleme bei Erstinstallation von V2.60 auf 3x0er Geräten

Posted: Wed Apr 22, 2009 0:08
by MkTrooper
ich schliess mich dem Topic mal an:

nachdem ich mein AMC verbastelt hab' stellte ich die komplette Platte (neu) von der Original-Platte wieder her...

somit Erst-Installation für VZD V2.60

PC meldet Vollzug, keine Reaktion auf dem AMC...

Werde mal die V2.51 wieder hervorkramen...

Gruss,
Trooper

Edith:
Nun, die V2.51 funzt. Nicht vergessen, Datum umstellen auf früher als 01.04.2009