Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Moderators: brainside, ModTeam

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby brainside » Fri Apr 10, 2009 15:40

Hallo,

Deluxe bis V2.51 ist z.Zt. nur eingeschränkt remote installierbar. Und zwar geht die Installation dann nicht, wenn noch kein Admin-User auf dem AMC vorliegt. Liegt bereits einer vor, dann klappt die Installation. Ein Update direkt auf dem AMC klappt ebenfalls. Hintergrund ist, daß ich dort den Driver Installer verwende, sofern noch kein Adminuser angelegt wurde. Der dort eingesetzte Installer ist am 1.4.2009 abgelaufen. Es gibt bereits einen neuen Installer, aber den habe ich noch nicht implementiert. Ich arbeite z.Zt. sowieso an ein paar kleineren Deluxe Updates und sobald ich die fertig habe (vorauss. V2.60), wird das auch wieder ordentlich funktionieren.

Bis dahin können wahlweise drei verschiedene Workarounds angewendet werden:

1. Workaround: Die V2.51 zunächst so weit installieren, wie man kommt (Fertigmeldung am PC aber keine Reaktion am AMC). Dann selber den aktuellen Driver Installer runterladen und von Hand ins PC-Mediaverzeichnis kopieren. Damit sollte dann die unvollständige Installation automatisch zuende geführt werden.

2. Workaround: Datum am AMC zurückstellen auf z.B. 31.3.2009. Sicherheitshalber Antennenstecker ziehen, da ansonsten darüber das Datum automatisch wieder richtig gestellt wird. Dann Deluxe nochmal neu remote installieren. Danach dann Antennen wieder dran. Sollte sich das Datum nicht sebständig wieder richtig setzen, dann macht man das eben noch schnell von Hand.

3. Workaround: Über die herkömmliche Methode (BartPE oder Platte ausbauen) einen Adminuser auf dem AMC von Hand anlegen. Dann Deluxe remote mit diesen angelegten Benutzerdaten installieren.

Ich denke, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein!

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

salem-123
Posts: 15
Joined: Thu Jan 04, 2007 1:31

Re: Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby salem-123 » Fri Apr 10, 2009 23:33

Hallo,

wo kann ich mir den den aktuellen Driver Installer runterladen.

Danke im voraus und Gruß

Dirk
ACTIVY Media Center 570 mit 2x Sat, 2GB
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.70

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby lochness » Sat Apr 11, 2009 8:05


salem-123
Posts: 15
Joined: Thu Jan 04, 2007 1:31

Re: Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby salem-123 » Sat Apr 11, 2009 12:17

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber leider stelle ich mich anscheinend zu dumm an.
Habe die Datei gedownloadet, entpackt und wie beschrieben in das Verzeichnis
PC-Media>extions>installdrv>tree geschoben, dort sind jetzt folgende Dateien vorhanden
Deluxe_Setup , execute , info , patch , reboot.tag , setup deluxe.
Aber es tut sich nichts, kann mir jemand einen Tip geben?
Habe auch recovery nochmals durchgeführt und wieder VZD gestartet, installer entpackt,
wieder in den Ordner PC-Media geschoben es tut sich nichts, verfügbare Updates überprüft, nichts.

Was mach ich den falsch???

Gruß

Dirk

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby lochness » Sat Apr 11, 2009 14:00

Soweit ich das verstanden habe, besteht die Installation aus zwei Teilen. Den Delux-Dateien, die ja schon angelegt sind, und dem Driver Installer, der die Installation anstößt. Den einfach unentpackt nach PC-Media legen und vorne vor den Dateinamen ein $# vorschreiben.
Die ausgepackten Dateien unter PC-Media>extions>installdrv>tree vorher wieder löschen, sonst werden die noch versehentlich mitinstalliert.
Zum Patch gehören execute.cmd, info.ini, patch.exe, reboot.tag

Ansonsten ist die Installation von Patches auch hier beschrieben:
:arrow: http://www.activymediadevices.eu/dokumentation
bzw. die Funktionsweise des Driver Installers ist hier beschrieben:
:arrow: http://www.activymediadevices.eu/remosi ... einfo&id=2

salem-123
Posts: 15
Joined: Thu Jan 04, 2007 1:31

Re: Deluxe V2.51 z.Zt. nur eingeschränkt installierbar!

Postby salem-123 » Sat Apr 11, 2009 20:43

Hallo,

herzlichen Dank für deine Unterstützung, kaum macht man es richtig schon funktionierts!
ACTIVY Media Center 570 mit 2x Sat, 2GB
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.70


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron