Problem bei Programme deinstallieren

Moderators: brainside, ModTeam

fvt
Product(s): 2xAMC 370, 500 GB WD + 160 GB Seagate, VDL an 42er Gericom Plasma

Problem bei Programme deinstallieren

Postby fvt » Fri Mar 13, 2009 17:25

Hallo,

hat jemand auch das Problem schon gehabt, dass er installierte Progs nicht wieder entfernen konnte (also ganz normal unter (add and remove programms) im Control Center. Ich kann "remove" anklicken, aber es passiert nichts. Habe dies mit mittlerweile 2 Progs, die ich gerne wieder vollständig loswerden würde.
Danke für Eure Hilfe.

Frank

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re: Problem bei Programme deinstallieren

Postby brainside » Sat Mar 14, 2009 16:17

Hallo,

also ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, allerdings ist das ja kein normales XP sondern ein XP embedded. D.h. der Lizenznehmer (hier FSC) hat nicht automatisch alle Bestandteile von XP in der Lizenz und zudem wurden einige Libraries durch eigene Libs ausgetauscht. Von daher wundert es mich nicht, daß manche Funktionen, die unter XP als selbstverständlich erscheinen, auf demAMC nicht gehen. Da hab ich auch schon einiges entdeckt.

Das mit dem Deinstallieren ist sowieso immer so eine Sache. Viele Programme tauschen bei der Installation Systemkomponenten aus - gerade wenn es um Multimediaanwendungen geht. Beim Deinstallieren bleiben die dann gerne noch drauf. Da am AMC aber nichts wirklich normal ist, kann dann gerade so ein Überbleibsel auf dem AMC zu nicht ganz unerheblichen Problem führen. Also zum Ausprobieren ist das wirklich die falsche Plattform. Da hilft dann nur ein Recover oder ein Image vor der Installation.

Du kannst das aber mal anders versuchen. Die meisten Programme liefern ha in ihrem Startmenü-Ordner auch meistens einen Shortcut zum Deinstallationsprogramm mit. Der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren!

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Return to “Vollzugriff Deluxe”