Fernsteuerung und Fernprogramierung

Moderators: brainside, ModTeam

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby Mietzi » Sun Nov 16, 2008 20:15

Vielen Dank Georg und Mario, jetzt funzt es.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby brainside » Sun Nov 16, 2008 22:41

svbeagle wrote:@Brainside - falls Du mitliest: Ggf. wäre eine Einbindung der Installation von AMC_RC ins VZD-Installationsscript sinnvoll. Weil für AMC_RC muß man derzeit noch recht viel manuell machen - das schreckt viele sicher noch ab.


Hatte ich doch weiter oben schon geshrieben: Deluxe V3 heißt das dann demnächst, gell?

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby chefinen » Wed Nov 26, 2008 11:31

Hallo,

ich werde in kürze AMC-Remote-Control selbst noch auf meiner AMC3xx testen, aber s_mario hat dies auch schon erfolgreich (ohne beeinträchtigung) auf einer AMC3xx getestet. Siehe hier. Es muss nur die AMC_RC_Server.properties angepasst werden (Für AMC3xx und AMC5xx).

@Brainside:
Ich denke dass wir AMC-Remote Control in die nächste Version mit aufnehmen sollten.
Die Frage ist nur, wie man die Automatische Installation der Java-Runtime-Enviorment bewerkstelligt (die kann in jedem Fall installiert werden/bleiben).
Der Rest ist ja nicht so tragisch wenn alle Pfade auf E:\Persist\Private\... liegen.
Man sollte auch eine möglichkeit zum aktivieren/deaktivieren (im Deluxe Konfigurator) geben. Hier muss man aber auf die Execute.cmd in C:\FSCRUN\ achten, die muss beim deaktivieren dann auch weg (vielleicht gehts über umbenennen des Verzeichnisses?).
Werds bei gelegenheit mal testen.

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby chefinen » Mon Dec 01, 2008 12:10

Hallo,

hab die AMC Remote Control auf der AMC3xx getestet.
Funktioniert tadelos!
Eine kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen:
Wird über das Menü --> Einstellungen der Windows Explorer (durch VZD vorhanden) gestartet (egal ob über Remote oder direkt Fernbedienung), so lässt sich der Explorer (nur über die Remote Control) nicht über die KeyBack Taste beenden.
Ich vermute dass dies mit dem Hotkeytool von VZD zusammenhängt.
daher wäre es in der Tat sinnvoll die AMC_RC in VZD zu integrieren.

Ist zwar nicht schlimm, da man eh nicht oft über die Remot Control da hin muss, wäre aber schön.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby svbeagle » Mon Dec 01, 2008 12:14

Hi,

vielen Dank Euch allen fürs Testen.

Das Zusammenspiel von AMC_RC und VZD läuft noch nicht rund. Es werden - wie von Dominik erwähnt - die VZD-Anwendungen von AMC_RC noch nicht korrekt angesprochen.
Hier müsste ich mich mit Armin (brainside) kurzschliessen und etwas verbessern.

Derzeit wird nämlich auch für jeden Key, der von AMC_RC ans AMC gesendet wird, ein eigenes "Dispatcher"-Program (AutoHotKey) gestartet und auch wieder beendet. Das braucht natürlich Zeit und ist auch sinnlos. Mein Ziel wäre es, wenn AMC_RC die Keys, die von remote empfangen wurden, direkt ans VZD-Script (das bereits läuft) weitergeben könnte und von dort aus die Keys direkt so abgearbeitet werden würden, als wenn sie über die physische Fernbedienung erhalten worden wären.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Fernsteuerung und Fernprogramierung

Postby brainside » Tue Dec 02, 2008 1:34

Hallo Jungs,

klingt alles sehr spannend und hört sich wohl nach einer Weihnachtsbeschäftigung für mich an :shock:

Cheers,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron