Real VNC 4.3.1

Moderators: brainside, ModTeam

Jogun
Posts: 1
Joined: Tue Sep 23, 2008 19:01
Product(s): AMC 510 Sat

Real VNC 4.3.1

Postby Jogun » Tue Sep 23, 2008 19:05

Hi, erstmal grosses Lob für VZD. Echt Hammer. Klappt alles so weit Ich habe aber gleich ein großes Problem.
Ich betreibe in meinem ganzen Heimnetzwerk Real VNC Enterprise.v4.3.1. hab das ganze auf der Activy installiert und den Server Client wie ich es gewohnt bin Konfiguriert.

Folgendes Problem. Ich kann beim Server Client unter Properties/Security die Option nicht auf No Authentication setzen. Wenn ich auf Übernehmen klicke springt die Option wieder auf VNC Password Authentication. Das wäre ja so weit nicht schlimm. Wenn ich jedoch auf meinem PC den VNC viewer starte, die IP der Activy eingebe frägt mich der viewer nach dem Passwort. Ich gebe das auf der Activy im VNC Server definierte Passwort ein und ich bekomme die Meldung:

„Either the username was not recognised, or the password was incorrect. Do you wish to attempt to reconnect to Activy?“

Ich hab jetzt schon zwei Tage rumprobiert und es klappt nicht.

Ich habe einen User mit Admin rechten auf der Activy angelegt, der so heißt wie mein PC im Netzwerk.
Kann mir jemand helfen?

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Real VNC 4.3.1

Postby Hattermann » Fri Sep 26, 2008 20:21

Hi,
ich nutze die freie Real VNC Version ohne Probleme. Bei der Erstinstallation hatte ich kein Passwort gesetzt. Das habe ich dann später über eine Remote Verbindung nachgeholt. Danach war allerdings ein echter Neustart des AMC nötig.
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Re: Real VNC 4.3.1

Postby Gismo-Gremlin » Fri Oct 17, 2008 15:57

Ich benutze TightVNC.
Funktioniert auch tadellos.

Grüße
gg
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Super_Trooper
Posts: 130
Joined: Mon Dec 06, 2004 1:00

Re: Real VNC 4.3.1

Postby Super_Trooper » Mon Feb 23, 2009 12:43

hallo leute,

ich habe nun doch kürzlich den vollzugriff deluxe installiert und ärgere mich schon grün und blau, dass ich mich nicht vorher getraut habe :)

nun komm ich aber mit den VNCs einfach nicht weiter. habe verschiedene versionen probiert. bei allen kriege ich die verbindung hin, aber das bild bleibt immer schwarz. jemand eine idee was ich umstellen muss, damit das bild ordentlich dargestellt wird?

liebe grüße
trooper
Activy Media Center 370 - 2x Kabel + Activy Media Center 570 - 2x SAT
neuste Softwareversion
LAN über DSL Router

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Real VNC 4.3.1

Postby Hattermann » Mon Mar 02, 2009 22:13

Hi,
bei mir funktioniert (Real-)VNC problemlos. Das mit dem schwarzen Bild ist OK. Das Fernsehbild wird direkt von Receiver in die Grafikkarte "eingeblendet" und kann nicht von VNC übertragen werden. Die Menüs gehen aber alle. Drücke doch mal "Info" auf deiner Fernbedienung während einer VNC Sitzung. Ich habe mir den Aufruf des Tastmanager über Autohotkey auf die mittlere Maustaste gelegt. So komme ich über VNC immer auf die Betriebssytem Ebene.
Ein schönes Feature wäre der Aufruf der "Info" Taste über VNC. Vielleicht lege ich das demnächst mal auf eine Tastenkombination.
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio

DJ-Ffm
Posts: 1
Joined: Sun Mar 08, 2009 11:02
Product(s): Activy 570 SAT

Re: Real VNC 4.3.1

Postby DJ-Ffm » Sun Mar 08, 2009 11:13

Hallo liebe Community,

habe schon seit über 2 Jahren eine AMC570 Sat im Einsatz. Jetzt endlich habe ich mich mal an das Thema "Vollzugriff" herangewagt. Mit dem Deluxe-Tool absolut easy einzurichten. Jetzt möchte ich allerdings einen Schritt weiter gehen und den Zugriff Remote über den VNC einrichten. Nun stehe ich aber leider wie der "Ochs vorm Berg", wenn es um die Einrichtung bzw. Installation des VNC geht. Was muss wo installiert werden bzw. welche Settings benötige ich? Aus der Doku RealVNC werd ich irgendwie nicht so recht schlau. Kann mir hier jemand aus dem Forum auf die Sprünge helfen? :D

Vorab vielen Dank!

Hattermann
Posts: 122
Joined: Wed Dec 19, 2007 19:31
Product(s): AMC 570
Location: Obertshausen
Contact:

Re: Real VNC 4.3.1

Postby Hattermann » Sun Mar 08, 2009 15:55

Ist eigentlich ganz einfach:
1. Freie Version von RealVNC herunterladen. Auf den AMC überspielen und dort den VNC Server installieren.
2. Auf dem AMC bei der Windows Firewall in den Erweiterten Einstellungen den Port 5900 für TCP freigeben
3. Auf dem PC den Client installieren.
4. Je nach Firewall sind hier weitere Freigaben nötig!
Gruß
Thomas

Activy 570 DVB_T -> kaputt.
PC: Gehäuse: OrigenAE S10V, MB: Asrock H77Pro4-M, Prozessor: Core i3
BlueRay: BD-5850H, SSD: Samsung 840, Festplatte: WD20EZRX 2T
RAM: 4G Ram, TV-Karte: DD Cine S2, Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e
Software: Windows 8, Windows Mediacenter, DVBLink TVServer, Winamp für Internet Radio


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron