Installationsproblem Version 1.5.206 zu alt?

Moderators: brainside, ModTeam

fvt
Product(s): 2xAMC 370, 500 GB WD + 160 GB Seagate, VDL an 42er Gericom Plasma

Installationsproblem Version 1.5.206 zu alt?

Postby fvt » Wed Jul 30, 2008 19:31

Hallo,

bin Newbie und habe, nachdem ich den Activy 350Sat zunächst 6 Monate genutzt habe wie er ist, diesen gestern mit einer 500 GB HDD gepimpt, die 160er HDD sicher im Schrank verstaut und wollte heute als nächsten Schritt Deluxe installieren.

Bin genau nach Anleitung vorgegangen, am PC kam die Meldung "erfolgreiche Installation", am AMC allerdings nicht das Fenster, welches mit "ja" zu bestätigen ist (5 Versuche). In den Einstellungen "neue Updates" habe ich aber jedesmal danach (d.h. jedesmal wenn ich die Deluxe Installation gestartet habe) die Version 1.6.115 zur Verfügung (aktuell 1.5.206), das ist der Update, der den T-Online Vision Punkt (erster Eintrag im Startmenue) elemeniert. Wenn ich dann diesen Update von Hand starte verhält sich das AMC augenscheinlich korrekt, fährt runter und wieder rauf, allerdings ist der T-Online Vision danach immer noch vorhanden und die aktuelle Version ist immer noch die vorherige (1.5.206) (3x versucht mit dem gleichen Ergebnis).

Das AMC war in den 6 Monaten in dem es in Betrieb war, nicht am Netzwerk (daher auch der alte Versionsstand), es ist seit 24 Stunden nun dran und hat mir von sich aus noch keine Updates angeboten (alles auf ja im Menue eingestellt).

Meine Fragen bzw. was mir rätselhaft ist:

1. hängt der angebotene Update (1.6.115) mit der Deluxe Installation zusammen (es erscheint ja jedesmal nur aufs neue, wenn ich die Deluxe Installation starte)

2. Der Vollzugriff wird ja im Startmenue in die erste Zeile eingetragen, da wo bei meinem AMC ja noch derT-Online Vision Punkt ist (kommt es hier vielleicht zum Konflikt)

3. Warum passiert nach der Installation nichts bzw. ist immer noch die alte Version vorhanden

4. Kann ich die Updates auch manuell einspielen um dann nochmal den Deluxe Versuch zu starten (hierzu werde ich gleich auch nochmal natürlich die Suchfunktion benutzen).

Danke für alle Tipps.

fvt

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re: Installationsproblem Version 1.5.206 zu alt?

Postby brainside » Thu Jul 31, 2008 12:09

Hallo,

Deluxe läuft eigentlich auch mit der 1.5er Version! Schau mal, ob auf Deinem System überhaupt das Datum richtig steht. Das könnte auch ein Grund sein, warum sich die anderen Sachen nicht installieren lassen. Wie stehen im Einstellungsmenü Deines AMC die Einstellungen für SW-Updates?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

fvt
Product(s): 2xAMC 370, 500 GB WD + 160 GB Seagate, VDL an 42er Gericom Plasma

Re: Installationsproblem Version 1.5.206 zu alt?

Postby fvt » Fri Aug 01, 2008 14:26

Hallo Armin,

System Datum dachte ich, gleicht sich ab bei den EPG Daten über SAT, ist dem nicht so? Wo kann ich das checken? Aufnahmen werden jedenfalls alle mit dem richtigen Datum abgespeichert. Habe das AMC jetzt mal am Netz gelassen und auch die Servicezeiten abgewartet (SW ist auf automatisch installieren), leider wird nichts installiert. Habe mir jetzt die Update-CD gebrannt (mit dem Cab.File und nach Anleitung (SW-Automatik wieder abgeschaltet) versucht zu installieren, auch hiermit kein Erfolg, das AMC fährt ganz normal hoch und kümmert sich einen Sch... ich meine Kehricht um die eingelegte CD. Als nächstes dachte ich nun, wenn den alles nicht hilft, machste mal den Auslieferungszustand und... trotz mehrfacher Fingerakrobatik komme ich nun auch nicht mehr ins Setup Menu. Dies klappte sonst immer problemlos. Es kann doch wohl nicht an meiner geklonten HDD (funktioniert sonst alles prima) liegen, das ist das einzige was ich seit dem geändert habe. Könnte jetzt nur noch die 160er wieder einbauen und es dann noch mal versuchen, obwohl ich mit dieser eigentlich nicht experementieren wollte. Weiß sonst nicht mehr weiter.

Grüße Frank

Return to “Vollzugriff Deluxe”