Page 1 of 1

WinAmp

Posted: Thu Jul 10, 2008 2:53
by KlausF
Habe VZD installiert und bin auch voll zufrieden. Nur heute trat das Problem auf, dass ich am AMC bei WinAmp keine Musik oder Filme unter der Rubrik "Online-Dienste" - Shoutcast Radio und Shoutcast TV - laden kann. Bevor die Liste erscheint, kommt ein Fenster mit der Meldung "Script-Fehler".
Hat jemand eine Idee?

Ach ja, auf 2 anderen Rechnern im Netz funktioniert es ohne Probleme.

Re: WinAmp

Posted: Thu Jul 10, 2008 11:30
by brainside
Hallo,

verstehe ich das richtig, daß die Fehlermeldung direkt im WinAmp kommt? Oder kommt die beim Start von WinAmp aus dem Deluxe Menü heraus?

Gruß,
Armin

Re: WinAmp

Posted: Thu Jul 10, 2008 12:00
by KlausF
WinAmp läuft einwandfrei als MP3 Player. Die Fehlermeldung kommt beim Aufruf von Shoutcast TV. Es scheint eine IE-Fehlermeldung zu sein.

Re: WinAmp

Posted: Thu Jul 10, 2008 16:24
by brainside
Hallo,

die Fehlerbeschreibung ist für mich noch nicht eindeutig! Also, verstehe ich das richtig, daß Du neben Winamp auch noch Shoutcast TV über das Application Menü startest und dabei der Fehler auftritt?

Beschreibe doch bitte mal genau, was Du machst und wann dabei genau der Fehler auftritt und wie Du ggf. die entsprechenden Programme im Application Menü bzgl. mit dem Deluxe Configurator eingerichtet hast. Ggf. mal Deine ApplicationList.js hier mit einstellen oder mir per PN zuschicken.

Gruß,
Armin

Re: WinAmp

Posted: Fri Jul 11, 2008 0:45
by KlausF
Ok, Ich denke ich hab das zu ungenau beschrieben. Also, ich starte Shoutcast TV im Menü von WinAmp, nicht zusätzlich als Programm. Dort gibt es im Menüpunkt "Online-Dienste" das Shoutcast TV. Normalerweise erscheint dann eine Liste der Streams und man kann diese im WinAmp-Fenster oder als Vollbild anschauen. Im AMC kommt jedoch nur die Werbung und die "Search"-Funktion und dann eben die Fehlermeldung, die mich an Meldungen des IE erinnert. Ich habe WinAmp 5.531 installiert. Auf den anderen Rechnern (XP und W2000) funktioniert es. Ich denke, es liegt an einer zu alten Version des IE auf dem AMC, habe es jedoch lieber mal gelassen, eine neuere herunterzuladen, weil ich nicht weiss, inwieweit das Einfluss auf andere Funktionen hat.

Re: WinAmp

Posted: Fri Jul 11, 2008 13:53
by brainside
Alles kar - jetzt hab ich das Problem gerafft. Schade nur, daß ich dazu nicht wirklich einen Erfahrungswert beitragen kann. Im Übrigen wurde hier von mehreren Seiten mit Erfolg die Installation des IE7 berichtet. Kannst Du ja mal zu suchen. Vielleicht hilft das ja weiter!?!?

Gruß,
Armin

Re: WinAmp

Posted: Tue Sep 09, 2008 14:34
by KlausF
Hallo Armin,

habe diese Woche Urlaub und endlich mal Zeit. Das war geanu die Lösung des Problems. Nach der Installation von IE7 läuft alles wunderbar in WinAmp und man kann auch Filme schauen unter "Shoutcast TV". Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal Windows XP upgedated. Obs was bringt, weiss ich nicht, aber geschadet hat es nicht bisher. Vom SP3 von XP hab ich erst mal die Finger gelassen. Das einzige Problem jetzt ist, ich hab nur noch 5% frei (178MB) auf der Systemplatte (C:). Vielleicht hast du einen Tip, was man löschen könnte, ohne das die Funktionen beeinträchtigt werden, um Platz freizubekommen. Vielleicht die ganzen Updatefiles?

Gruß
Klaus

Re: WinAmp

Posted: Thu Sep 11, 2008 17:33
by svbeagle
KlausF wrote: Vielleicht hast du einen Tip, was man löschen könnte, ohne das die Funktionen beeinträchtigt werden, um Platz freizubekommen. Vielleicht die ganzen Updatefiles?

Gruß
Klaus


Du könntest das Paging File (Virutal Memory) auf E: verlagern - hab ich auch schon gemacht.