Mc Afee "Generic Downloader.q" im Setup

Moderators: brainside, ModTeam

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Mc Afee "Generic Downloader.q" im Setup

Postby kbrause » Thu May 08, 2008 10:42

Seit neustem kommt beim "McAfee Virusscan Enterprice V8" die Meldung das der "Generic Downloader.q" in deinem Setup ist (Er findet auch die alten Setups und Betas)
Könntest du das mal Analysieren ob das gewollt ist (sprich harmlos) oder ob sich hier ein Trojaner "heimlich" eingeschlichen hat.

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Mc Afee "Generic Downloader.q" im Setup

Postby brainside » Thu May 08, 2008 19:46

Hallo,

ich habe einen immer tagesaktuellen Scanner und hab auch just gerade eben nochmal alles (inkl. aller alten Setups) gescant. Nichts festzustellen. Ich nutze Avast Professional.

Ich tippe eher darauf, daß der McA auf irgendwelchen allgemeinen Code hinsichtlich Internet-Download scant. So ließt sich zumindestens der Virusname. Der ist ja natürlich auch drin, weil wegen online Update. Ich hatte auch vor einiger Zeit mal im Forum von Autohotkey.com irgendwas in der Richtung gelesen, daß McA das Autohotkey als Virus einstuft - warum auch immer. Da war aber die Rede von w32/YaLover.worm.

Haben andere auch ein Problem damit?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: Mc Afee "Generic Downloader.q" im Setup

Postby kbrause » Fri May 09, 2008 9:55

Hier ist mal die Beschreibung: Generic Downloader.q @ McAfee


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron