Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Moderators: brainside, ModTeam

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby uvi70 » Fri Apr 03, 2009 23:44

Hallo allerseits!

Ich habe eher zufällig von VZD erfahren, dann gegoogelt und bin von der beschriebenen Möglichkeiten ziemlich begeistert!

Wollte gleich die aktuelle Version installieren, stieß ich dabei allerding auf ein profanes Problem: Nachdem Download v. VZD und starten der Exe-Date sind die Letters und damit die Menüpunkte im Startfenster einfach zu groß! D. h., ich kann die erforderlichen Daten erst gar nicht eintragen. Gibt es ein Trick, damit ich die Maske verkleinern kann, ohne die komplette Win 7 Schriftgröße zu ändern? (Ach ja: Momentan fahre ich mit ziemlich hoher DPI-Wert, wegen der hohen Auflösung.)

Ansonsten wollte ich Euch noch fragen, ob es möglich ist, (wenn ich mal auf beide meine AMC VZD installiert habe), Sendungen die auf dem einen Gerät aufgenommen worden sind, auf dem anderen zu wiedergeben?

Dank und Gruß aus dem (momentan) sonnigen Schwabenland 8),

uvi

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby lochness » Sat Apr 04, 2009 9:36

uvi70 wrote:Ansonsten wollte ich Euch noch fragen, ob es möglich ist, (wenn ich mal auf beide meine AMC VZD installiert habe), Sendungen die auf dem einen Gerät aufgenommen worden sind, auf dem anderen zu wiedergeben?
VZD ist super, keine Frage :mrgreen: , aber das mit der Wiedergabe geht doch schon immer, auch ohne VZD.

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby brainside » Sat Apr 04, 2009 19:23

uvi70 wrote:Wollte gleich die aktuelle Version installieren, stieß ich dabei allerding auf ein profanes Problem: Nachdem Download v. VZD und starten der Exe-Date sind die Letters und damit die Menüpunkte im Startfenster einfach zu groß! D. h., ich kann die erforderlichen Daten erst gar nicht eintragen. Gibt es ein Trick, damit ich die Maske verkleinern kann, ohne die komplette Win 7 Schriftgröße zu ändern? (Ach ja: Momentan fahre ich mit ziemlich hoher DPI-Wert, wegen der hohen Auflösung.)


Tja, an den "Luxus" hab ich bei der Erstellung der Dialoge zwar gedacht, aber ausschließlich mein Konfig-Tool, was Deluxe auf dem AMC installiert. Der Installer selbst ist so layoutet, daß er eben bei 96DPI ein vernünftiges Design hat.

Ist die Auflösung nicht eine Einstellung des Benutzers oder gilt die systemweit? Du könntest dann einfach ein anderes Benutzerkonto für die Installation verwenden. Keine Ahnung, ob das bei Win7 so geht!?!?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby uvi70 » Sun Apr 05, 2009 21:13

@lochness: Ja? Finde ich suoer! Und wie geht es? Weil wenn ich eine von meinen Kisten einschalte und unter "externe Medien" auf "suche alles" stelle, dann findet der AMC zwar die im Netzwerk präsente PC-s, aber nicht seinen alterego (also den anderen AMC). Was läuft da schief?

@armin: Ich habe die Schriftgröße umgestellt, aber unter Win7 lässt sich VZD nicht installieren. Dann habe ich einen älteren Rechner geholt, auf dem noch XP läuft. Damit habe ich dann die Installationsdatei zu Laufen gebracht und die Remote-Inst. gemacht. Soweit, sogut. Das Prob ist, dass obwohl die Inst. mit der Meldung abgeschlossen wurde: "... weitere Intruktionen erfahren Sie im AMC", dort NICHST passiert ist :( D. h., ich habe weder einen Zusatzeintrag im Menü, oder sonstwas.

Unter Explorer: \\AMC\PC-Media\extensions\installdrv\tree\ existieren zwar eine DeluxeSetup. exe und eine .ini Datei. Die exe lässt sich aber nicht starten (wrong software version detekted, od valid AMC system, intall aborted).

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich VZD installieren kann?

Danke!

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby lochness » Mon Apr 06, 2009 6:39

uvi70 wrote:@lochness: Ja? Finde ich suoer! Und wie geht es? Weil wenn ich eine von meinen Kisten einschalte und unter "externe Medien" auf "suche alles" stelle, dann findet der AMC zwar die im Netzwerk präsente PC-s, aber nicht seinen alterego (also den anderen AMC). Was läuft da schief?

Ich habe ja selbst zwei AMCs und die funktionieren zusammen.
Zuerst würde ich mal die Einstellungen überprüfen. Beide AMCs sollten im selben Subnetzwerk/IP-Adress-Range sein, in der gleichen Arbeitsgruppe (Name) mit den anderen PCs und Du musst unter Einstellungen / Netzwerk / Netzwerkbenutzer den Namen "activy" und die PIN des jeweils anderen AMC über Kreuz eintragen (wenn Du die AMCs jetzt noch auf PCs oder Netzwerkfestplatten zugreifen lassen willst, dann musst Du dort auch einen Benutzer "activy" anlegen und beide müssen die gleiche PIN haben). Die AMCs dürfen im Netzwerk natürlich nicht den gleichen Namen haben.
Wenn Du dann an einem beliebigen PC mal CMD.EXE ausführst und dann "net view" eingibst, dann sollten alle Deine PCs und AMCs in der Liste stehen, die momentan eingeschaltet sind. Nach dem Einschalten sollte man auch etwas warten (10 Minuten). Solange die Liste nicht vollständig ist, wirst Du am AMC Probleme haben. Dass aber beide AMCs sich gegenseitig nicht sehen, aber alle PCs, ist eher unüblich, das würde bedeuten, dass beide AMCs nicht in der Liste bei "net view" auftauchen.
Das AMC führt die Netzwerksuche allein über den Computersuchdienst durch. Wenn der nicht richtig funktioniert, dann hat man ein Problem. Bitte schau erst mal nach den Einstellungen, dann sehen wir weiter, man kann das Problem dann noch weiter analysieren (das schreibe ich dann auf). Oder Du gehst erst auf VZD. Mit VZD hat man natürlich mehr Möglichkeiten, die Laufwerke zuzuordnen.

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby uvi70 » Mon Apr 06, 2009 8:22

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.

lochness wrote:Zuerst würde ich mal die Einstellungen überprüfen. Beide AMCs sollten im selben Subnetzwerk/IP-Adress-Range sein, in der gleichen Arbeitsgruppe (Name) mit den anderen PCs und Du musst unter Einstellungen / Netzwerk / Netzwerkbenutzer den Namen "activy" und die PIN des jeweils anderen AMC über Kreuz eintragen (wenn Du die AMCs jetzt noch auf PCs oder Netzwerkfestplatten zugreifen lassen willst, dann musst Du dort auch einen Benutzer "activy" anlegen und beide müssen die gleiche PIN haben). Die AMCs dürfen im Netzwerk natürlich nicht den gleichen Namen haben.


Also gehen wir es mal Schritt für Schritt durch, ob ich Dich richtig verstanden habe. Mei status quo ist:

- Meine AMC1 heisst "FSC" und hat die IP-Nr: 192.168.1.107, PIN: 1111, ein Netzwerknutzer namens "Admin1" ist eingerichtet, mit der PIN: 11111.
- Der andere heisst "Fitness", IP: 192.168.1.101, PIN: 2222, Netwerknutzer "Admin2" mit PIN: 22222. Beide im Heimnetzwerk unter Windows, Namens "WORKGROUP".

Nach Deiner Anleitung muß ich jetzt auf "Admin1" ein Nutzer namens "activy" einrichten, mit der PIN: 22222 und auf "admin2" ein Nutzer "activy" mit PIN: 11111. Ist es soweit richtig?

Gruß,

uvi

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby brainside » Mon Apr 06, 2009 13:50

Hallo,

wenn ich das grad richtig überblicke, dann ist der von mir verwendete Driver Installer am 1.4.2009 abgelaufen. Neue Version des Driver Installer gibt es ja bereits.

Da muß ich wohl kurzfristig eine neue Deluxe Version bereitstellen. Das Problem ist nur, daß ich gerade wegen des Supports von gewöhnlichen USB-Tastaturen eine Änderung von Deluxe in Arbeit habe, die noch nicht ausreichend geprüft ist. Sobald das sauber läuft, kann ich die neue Version bereitstellen.

Vielleicht hilft der Trick, das Datum Deiner Kuste auf den 31.3. zu verstellen und danach direkt die Installation nochmal zu starten. Wenn ich das recht im Kopf habe, werden Datum & Uhrzeit dann z.B. über SAT automatisch neu gestellt, aber das dauert wohl ein bißchen. Die Zeit dazwischen kannst Du nutzen.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby annsee » Mon Apr 06, 2009 17:34

Datum umstellen, und wenn man das SAT Kabel bzw. Antennenkabel zur Installation abzieht,
muss man sich nicht mal beeilen 8)

Grüße
annsee

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby lochness » Mon Apr 06, 2009 21:05

@uvi70, ich glaube, das schweift hier doch zu sehr von VZD ab, mach mal bitte einen neuen Thread in einem anderen Teil des Forums auf.

uvi70
Posts: 32
Joined: Fri Apr 03, 2009 23:30
Product(s): AMC 370 Sat 2 x
Philips 37PFL 9603/D
HD Sat Receiver
Teufel Motiv 2

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby uvi70 » Tue Apr 07, 2009 1:28

@armin: alles klar, ich werde es morgen so versuchen.

@lochness: gesagt, getan: viewtopic.php?f=61&t=8198


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron