Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Moderators: brainside, ModTeam

Arganto

Re: Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby Arganto » Sat Jan 10, 2009 16:18

Ich schließe mich mal diesem Thema an und habe aber einige grundsätzliche Fragen:

1. Wie erkenne ich auf meinem AMC welche Deluxe-Version installiert ist?
2. Wo aktiviere oder deaktiviere ich das/ein Autoupdate?
3. Wenn ich kein Autoupdate habe, kann ich dann einfach die install.exe neu starten?

Ich hätte auch gerne nach Antworten noch mehr gesucht, nur scheinbar darf man in diesem Forum nach nicht mehr viel suchen. autoupdate, update, amc, amp, activy media, ... alles verbotene Such-Worte. :(

P.S. Rufe ich die Install.exe auf und dort die Hilfe, schließe die Hilfe, öffne sie neu, usw. - so wird jeweils der Hilfetext hinzugefügt, d.h. es ist bei n Hilfe-Aufrufen n-Mal der gleiche Text in den Registern. ;)
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic-Plasma über DVI

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Sat Jan 10, 2009 18:11

Hallo Arganto,

0. Hilfe im Installationsprogramm lesen. Da steht alles drin.

1. Menü Einstellungen -> 2. Seite -> "Deluxe Einstellungen bearbeiten". Im Config-Tool steht oben rechts die Version.

2. Im Config-Tool (s.o.) auf der Karteikarte "Hotkey Tool" die Checkbox "Online-Update". Wenn Du Deluxe ohne das Hotkeytool installiert hast, gibt's diese Karteikarte nicht und damit auch kein automatisches Update.

3. Welche install.exe? Bei mir gibt es keine install.exe. Falls Du das Downloadfile Activy_Deluxe.exe meinst: Ja, das kannst Du damit über einen PC remote oder direkt am AMC durch Ausführen entsprechend aktualisieren.

zu PS: Ich gehe davon aus, daß Du auch hier die Activy_Deluxe.exe meinst. Hab das grad ausprobiert. Den Fehler kann ich nicht bestätigen und würde mich auch echt wundern. Unter welchem Betriebssystem hast Du die EXE gestartet und den Fehler beobachten können? Welche Deluxe-Version war das (steht im Installer ebenfalls oben rechts).

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Arganto

Postby Arganto » Sat Jan 10, 2009 18:28

Danke für die rasche Antwort:

ad 0. Habe ich ja natürlich (siehe P.S.). Meine Fragen sind dort meiner Meinung nach nicht beantwortet.

ad 1. O.k. "Traue" ich mich nicht mehr, da ich den Hotkey-Part nicht installiert hatte und zweimal in dem Menü war und ohne Hotkey-Part da dann ohne harten Reboot nicht mehr rauskam. Ist so, oder?

ad 2. o.k.

ad 3. Wie läuft das beim Update mit den Backups, die der Installer ja anlegt? Legt er dann die beim ersten Mal modifizierten Versionen ins Backup und überschreibt also die Ursprungs-Backups?

ad P.S. Die aus dem ersten Post in diesem Thread von heute (2.51). Aufgerufen, dann Hilfe, dann im Reiter Credits 1x der Text. Close, nochmal Hilfe, dann im Reiter Credits 2x der Text, usw.

P.S. ad 1. Daher meinte ich auch eher: Wie kann ich per PC-Explorer irgendein File auf dem AMC auslesen und dort die Versionsnummer finden?
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

brainside

Postby brainside » Sun Jan 11, 2009 12:49

Moin moin,

zu 1: Eigentlich sollte einen die Taste BACK da wieder raus bringen. Dazu sollten die zentralen Pfeiltasten auf der FB zusammen mit der OK-Taste die Buttons bedienbar machen. Warum hast Du das Hotkeytool weggelassen? Damit erst machst Du doch andere Programme überhaupt vernünftig steuerbar :roll:

zu 3.: Die Backups sind die der originalen Dateien. Damit kann man sauber ein Deinstall machen, egal, wie oft man das Update gemacht hat. Das ist recht intensiv getestet worden. Davon abgesehen gibt es ja immer noch das Recover, mit dem man alles sauber da runter holt, ohne sich seine AMC-Einstellungen zu zerschießen. Von daher braucht man sich da eigentlich keine Sorgen zu machen.

zu PS: Stimmt, in der Kombination tritt der Fehler auf. Sehr komisch, aber wohl nicht wirklich tragisch. Schau ich mir bei Zeiten mal an.

Die aktuelle Versionsnummer findest Du in keinem File! Es gibt zwar in der E:\Persist\Private\ActivyApplKeys.ini einen Eintrag "Skip Version", aber der sagt nur, daß man eine Updateversion bewußt ausgesetzt hatte und danach nicht mehr länger gefragt wird. zudem gibt's die Datei bei Dir auch nicht - wenn ich das recht im Kopf habe - da die vom Hotkeytool erstellt wird.

Cheers,
Armin

Arganto

Postby Arganto » Sun Jan 11, 2009 13:06

brainside wrote:zu 1: Eigentlich sollte einen die Taste BACK da wieder raus bringen. Dazu sollten die zentralen Pfeiltasten auf der FB zusammen mit der OK-Taste die Buttons bedienbar machen. Warum hast Du das Hotkeytool weggelassen? Damit erst machst Du doch andere Programme überhaupt vernünftig steuerbar :roll:

Sicher aus dem Grund, den Du Dir schon gedacht hast wo Du den Part optional gelassen hast. ;) Eigentlich wollte ich nur die bequeme Lösung für VZG und nichts im Hintergrund laufen haben. Dass aber so viel vom HKT abhängt, war mir nicht bewusst (Autoupdate, etc.).

brainside wrote:zu PS: Stimmt, in der Kombination tritt der Fehler auf. Sehr komisch, aber wohl nicht wirklich tragisch. Schau ich mir bei Zeiten mal an.

Nein, nicht tragisch, wollte es trotzdem mal kurz zurückmelden. Ist auch nicht nur im Credits-Reiter so, ist dort nur am auffälligsten, da wenig Text.
AMC 570S
Software 3.2.419
Internet über LAN

sasch99

Postby sasch99 » Mon Jan 12, 2009 22:52

hallo!

ich muss mal eine dumme frage stellen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.....

nun, nach jahren *gg*, habe ich mich entschlossen auch diesen vollzugriff zu nutzen.

mittlerweile ist das ja alles super easy und einfach geworden, allerding klappt es bei mir mal wieder gar nicht.

ich habe eine 370ér und wenn ich über netzwerk auf den "recordings" ordner zugreife (natürlich nur mit normalen zugriffsrecht - also lesen - gibt es keine probleme über den user activy .....

allerdings sagt das deluxe tool ---> netzwerkverbindung kann hergestellt werden aber keine zugriffsrechte (ich habe den activy-user eingetragen).

was mach ich denn da bloss mal wieder falsch?

kann da jemand einen tipp geben?

danke

gruss
sasch
AMC 300 Kabel 2x digitaler Tuner (Philips)

AMC 370 Kabel 2x analoger Tuner

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Tue Jan 13, 2009 15:44

Hallo sasch99,

der Benutzer der bei der Installation von Vollzugriff Deluxe angegeben wird ist nicht der Benutzer um die Installation durchführen zu können, sondern ein Benutzer der mit Administrationsrechten automatisch (während der Installation) neu angelegt wird.
Mit diesem neuen Benutzer hast du volle Schreib- und Leserechte über das Netzwerk auf die Activy.

Dann sollte auch die Installation funktionieren.

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

sasch99

Postby sasch99 » Tue Jan 13, 2009 16:40

Hallo!

Ja, das habe ich auch so verstanden.

Aber er sagt ja, das er nichts machen kann (also DELUXE), weil er nicht genug Rechte hat.

In der Hilfe steht, man soll dann - auf der rechten Seite - Activy als Benutzer eintragen. Einen anderen habe ich ja auch nicht.

Links habe ich einen Adminaccount eingetragen, den er erzeugen soll und rechts den "Activy".

Aber er sagt ja von anfang an "nicht genug Zugriffsrechte".

Eeinen Adminaccount kann ich ihm aber nicht geben, weil ich ja gar keinen habe, das wollte ich ja mit dem Deluxe machen, nur das sagt immer und immer wieder - Netzwerkzugriff erfolgreich aber nicht genug Rechte um im Verzeichniss was anzulegen *heul*

Grussi
Sasch

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Wed Jan 14, 2009 11:13

Hallo Sasch99,

ich kann mich auch noch daran erinnern, dass man den Pin ändern muss.
Du kannst auch mal an der Activy selbst über Einstellungen einen Benutzer anlegen.

Eines der beiden sollte eigentlich helfen.

Wenn nicht, dann meld dich einfach nochmal.

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

brainside

Postby brainside » Wed Jan 14, 2009 19:47

Hallo,

wenn Du auf Deinem PC z.B. XP drauf hast und von dort aus auf die anderen Shares z.B. per Explorer zugreifen kannst, dann wirst Du irgendwann mal auf diesem Rechner das Paßwort angegeben haben und wahrscheinlich hast Du dann auf speichern gedrückt. Wenn dem so ist, dann brauchst Du im Installer eigentlich gar keinen Benutzer und Passwort angeben. Das von Dir beschriebene Verhalten könnte ggf dann auftreten, wenn Du seit dem letzten Boot des PCs bereits auf Dein AMC zugegriffen hattest. Dann bleibt die Verbindung zum AMC noch im System aktiv. Wenn Du dann bei der Installation ggf. andere Benutzerdaten verwendest, funktioniert das nicht - ist ein XP Problem. Das kannst Du im DOS-Fenster auch mal mit der Eingabe von "NET USE"prüfen.

Sollte das alles auch nicht helfen, dann kannst Du anstelle des Netzwerknamens auch mal die IP-Adresse versuchen.

Gruß,
Armin

PS: Die PIN im AMC muß von 0000 verschieden sein, aber das sollte sie schon, weil Du ansonsten die anderen Shares nicht sehen solltest.

sasch99

Postby sasch99 » Wed Jan 14, 2009 20:21

hallöchen,

also in einem satz - es geht nicht *würg*.

habe alles versucht und nichts - immer und immer wieder heisst es nur "netzwerkverbindung konnte hergestellt werden aber sie haben nicht genügend rechte um - konnte keine datei im pcmdeia verzeichniss erstellt werden...."

ich habe ein xp rechner mit sp3

die activy hat die version 1.6.115

ich habe die firewall ein- und ausgeschaltet

es mit einem angelegten user versucht (das funzt gar nicht - da heisst es nur NETZWERKSTÖRUNG verbindung ist gestört), mit dem activy user und mit gar keinem user (in den beiden letzten fällen kommt halt "netwerverbindung konnte hergestellt werden aber sie haben nicht genügend rechte um ...).

ich habe es auch mit gross und kleinschreibung versucht - über netzwerknamen und direkt über ip........

mein rechner ist so eingestellt das er IMMER nach passwörtern fragt - also automatisierte verbindungen habe ich gar keine.
wenn ich dich activy "anpinge" ist sie auch da und das "einlogen" über den activy user (standard) funzt einwandfrei und ich sehe den ordner mit den filmen.

die pin ist natürlich geändert - habe ich gleich am ersten tag gemacht - da wusste ich nicht mal das man das machen muss wegen netzwerk.

pc und activy sind natürlich auch im gleichen netz - gleiche gruppe.

also ich habe keine peilung mehr........

falls noch jemand ne idee hat..............

:o grad seh ich in der hilfe was von einen "driver installer" der 31.12.2008 abläuft - kann das das problem sein? :o

brainside

Postby brainside » Thu Jan 15, 2009 1:01

sasch99 wrote::o grad seh ich in der hilfe was von einen "driver installer" der 31.12.2008 abläuft - kann das das problem sein? :o

Nein, das kann nicht der Fehler sein. Zum einen hab ich in der letzten Version einen Installer, der bis April 2009 läuft (hab meine Hilfe mal wieder nicht angepaßt :? ) und zum anderen würde sich dadurch ein ganz anderes Fehlerbild ergeben.

Noch ein paar Tipps (für MeinActivy bitte den Netzwerknamen Deines AMC eintragen):
Benutzername=activy, Passwort=PIN von Einstellungsmenü
Benutzername=MeinActivy\activy, Passwort=PIN von Einstellungsmenü
Benutzername=activy@MeinActivy, Passwort=PIN von Einstellungsmenü

Gruß,
Armin

sasch99

Postby sasch99 » Thu Jan 15, 2009 14:10

hi armin!

also es geht immer noch net.

wenn ich folgendes mache:

Benutzername=MeinActivy\activy, Passwort=PIN von Einstellungsmenü

dann kommt auch wieder die übliche meldung "...netzwerverbindung hergestellt... keine rechte"

wenn ich:

Benutzername=activy@MeinActivy, Passwort=PIN von Einstellungsmenü

mache, dann sagt er netwerkverbindung gestört (ist sie aber nicht) und / oder falscher benutzername (ist er aber auch nicht).

die neueste version ist doch die 2.51 von dir- die habe ich auch?

also versteh der himmel was da los ist.

wenn ich halt übert netzwerk bzw explorer eine verbindun herstelle - geht es ohne probleme (natürlich nur mit lesezugriff), aber das einloggen funzt halt.

gruss
sasch

brainside

Postby brainside » Thu Jan 15, 2009 15:23

Moin,

dann mach mal folgendes:

1. Tipp mal auf Deinem PC in einem DOS-Fenster "net use" ein. Steht da irgend eine hergestellte Verbindung zu Deinem AMC drin? (DeinAMC = Netzwerkname = NetBIOS Name Deines AMC oder alternativ die IP-Adresse)

2. Wenn da was drinsteht, dann tipp mal net use \\DeinAMC\DeineShare /delete ein, damit die Verbindung verschwindet (muß dann genau so geschrieben sein, wie es "net use" ausgegeben hatte). Wen die Verbindung einem lokalen Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist, muß Du allerdings statt dessen net use LW: /delete eintippen (mit LW = Laufwerksbuchstabe, wie er links von net use ausgegeben wurde)

3. Tipp nun mal "net use \\DeinAMC /USER:activy *" ein. Dann fragt er nach einem PWD und das muß dann die PIN sein.

4. Jetzt nochmal versuchen zu installieren ohne Angabe eines Benutzers/Paßwort auf der rechten Seite im Installer

Gab's nun irgendwo noch eine Fehlermeldung?

Cheers,
Armin

sasch99

Postby sasch99 » Thu Jan 15, 2009 19:37

1. Tipp mal auf Deinem PC in einem DOS-Fenster "net use" ein. Steht da irgend eine hergestellte Verbindung zu Deinem AMC drin? (DeinAMC = Netzwerkname = NetBIOS Name Deines AMC oder alternativ die IP-Adresse)

...habe ich gemacht - sind 2 Einträge drin..........

2. Wenn da was drinsteht, dann tipp mal net use \\DeinAMC\DeineShare /delete ein, damit die Verbindung verschwindet (muß dann genau so geschrieben sein, wie es "net use" ausgegeben hatte). Wen die Verbindung einem lokalen Laufwerksbuchstaben zugeordnet ist, muß Du allerdings statt dessen net use LW: /delete eintippen (mit LW = Laufwerksbuchstabe, wie er links von net use ausgegeben wurde)

...jawoll hat geklappt..........

3. Tipp nun mal "net use \\DeinAMC /USER:activy *" ein. Dann fragt er nach einem PWD und das muß dann die PIN sein.

...jawoll hat geklappt......

4. Jetzt nochmal versuchen zu installieren ohne Angabe eines Benutzers/Paßwort auf der rechten Seite im Installer

...verstanden und gemacht.........

Gab's nun irgendwo noch eine Fehlermeldung?

jo :shock: ---> netzwerkverbindung konnte hergestellt werden.... nicht genügend rechte .....".

also auf der activy habe ich die 1.6.115 und zusätzliche software muss ja net druff, oder?

ich habe kein plan - is ja irre ............ und die version deluxe 2.51 ist doch auch die neuste... ausserdem hat es ja wohl bei etlichen auch gefunzt....

macht es sinn das deluxe mal auf nen usb stock zu machen? und dann direkt an die activy?

grüsse
sasch

Return to “Vollzugriff Deluxe”