Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Moderators: brainside, ModTeam

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Neue Deluxe Version 2.51 ist online

Postby brainside » Sun Apr 06, 2008 2:32

Hallo,

ab sofort steht die neue Version V2.51 zur Verfügung! Folgende wesentliche Änderungen wurden vorgenommen:

  • Implementierung des Primiere EPG-Imports von chefinen
  • System-Info Tool implementiert. Das erreicht man mit einem Doppelklick auf die Taste 0 der FB
  • Kleinere Bugfixes

Wer das AutoUpdate nicht abgeschaltet hat, der braucht sich natürlich um nichts kümmern! Wer das Update manuell durchführen möchte, findet die neue Version wie gewohnt unter:

http://www.Gut-Lohhof.com/Activy/Activy_Deluxe.exe

Infos zu den Änderungen wie gewohnt unter:

http://www.Gut-Lohhof.com/Activy/History.txt

Frohes deluxen,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby brainside » Sun Jun 15, 2008 14:28

Neue Version V2.09 ist online!

Release Infos hierzu siehe oben im ersten Beitrag.

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby Groove Machine » Thu Jun 19, 2008 9:53

Nach dem Update auf das neue offizielle Release 3.2.419 hab ich Deluxe wieder eingespielt.
Dabei ist mir erst wieder bewusst geworden welcher Mehrwert das für die Activys ist.

Deshalb an der Stelle mal wieder ein dickes "Dank'schön" an Armin und alle Anderen die ihren Teil zu Deluxe beigetragen haben!
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

Mietzi
Posts: 264
Joined: Sun Dec 04, 2005 7:35
Location: DD

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby Mietzi » Sun Jun 22, 2008 9:37

Groove Machine wrote:Nach dem Update auf das neue offizielle Release 3.2.419 hab ich Deluxe wieder eingespielt.
Dabei ist mir erst wieder bewusst geworden welcher Mehrwert das für die Activys ist.
...


Genau! Vor allem auch die mittlerweile kinderleichte Installation. Früher mußten wir immer noch mit BartPE CDs rumjonglieren - pah! ;-)

Schließe mich also an: Vielen Dank, Armin, für Deine Ideen und Deinen persönlichen Einsatz in der Community.

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

stemo

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby stemo » Mon Jul 07, 2008 17:39

Also ich hab das angeblich gefixte Problem mit der Lautstärke auf der 350er immer noch: jedes Mal, wenn ich über "weitere Apps" ein externes Programm starte, ist danach die Systemlautstärke auf 50%. Stelle ich sie in den Audioeinstellungen wieder hoch und arbeite nicht weiter im Vollzugriff, bleibt sie auch solange so hoch bestehen, bis ich wieder ein VZD-Prog starte.

DeeJay1979
Posts: 6
Joined: Fri Oct 17, 2008 9:03
Product(s): Activy 570 Analog
Location: Leverkusen

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby DeeJay1979 » Fri Oct 17, 2008 9:30

Hallo liebe Community,

bin neu hier und habe nun seit einer guten Woche die Activy 570 Analog und freue mich über dieses umfangreiche Forum!

Habe bereits das Forum hier und da durchstöbert und das eine und andere interessante zur Activy gefunden u. A. auch die hier angesprochene DeluxeVersion.

Ich habe hierzu als Newbie eine Frage:
Da meine Activy Niegelnagelneu ist und ich noch sehr sehr vorsichtig bin ( :? ) habe ich ein wenig Bedenken was die Stabilität bzw. im schlimmsten Fall die Garantie betrifft. Wenn ich mir diese DeluxeVersion aufspiele und damit Zugriff auf das AMC habe, kann ich ja auch Programme installieren. Ist dieser Eingriff nur "Temporär" - also nur auf dem laufenden O/S bezogen?
Kann ich somit bei Problemen jederzeit die Werksrecovery wieder herstellen, oder wird diese "in mitleidenschaft" gezogen?!?

Vielen Dank im voraus für die Info!
Best Greetz
DeeJay1979

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby chefinen » Fri Oct 17, 2008 9:57

Herzlich willkommen DeeJay1979,

Da du bei der Installation von Vollzugriff Delxue (VZD) das Gerät nicht mal anfassen brauchst, bleibt natürlich die Garantie erhalten.
Sollte irgendwas schief laufen, hast du die Möglichkeit eines Recoverys (siehe Handbuch).
Dieses Recovery stellt dass ursprüngliche System wieder her und all die Spuren von VZD und evtl. Installierten Programmen sind verschwunden.
Du kannst dich somit ruhig an die Installation trauen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit VZD

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

User avatar
Groove Machine
Posts: 113
Joined: Tue May 30, 2006 14:52
Location: Nürnberg

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby Groove Machine » Fri Oct 17, 2008 16:34

@ DeeJay1979

In Ergänzung zu dem was chefinen schon geschrieben hat:
Bevor ich irgendwas am System ändere, mache ich auch noch mit TrueImage ein Abbild der C: Partition, welches in E:\ abgelegt wird.
Das dauert bei mir nicht mal 5min.
Zur Not kann ich dann auch noch "meinen" letzten Stand zurück holen, das ist Zusammen mit den Recover-Optionen die die Activy von Haus aus mitbringt, quasi "Netz und doppelter Boden".

Also frisch ran ans Deluxen. Es lohnt sich!

Grüße!

P.S.: Willkommen im Forum!
AMC 570 Kabel
powered by Intel P4 (Prescott 2M 640)
2GB RAM
HD Samsung Spinpoint F1 750GB / 32MB Cache
3.2.419 + VZGDeluxe 2.70
LAN via Freecom Storage Gateway WLAN 500GB
Philips Digital widescreen flat TV 32PF9967D
1080i per DVI-HDMI

DeeJay1979
Posts: 6
Joined: Fri Oct 17, 2008 9:03
Product(s): Activy 570 Analog
Location: Leverkusen

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby DeeJay1979 » Fri Oct 17, 2008 17:10

Hi,
Danke für das "Mutmachen" :D
Hat alles wunderbar geklappt!

Das mit dem Backup habe ich gerade erst gelesen und somit ist es nun schon hinfällig - aber für die Zukunft weiss ich da auch Bescheid!

Habe mich beim herunterladen des DV schon gewundert, dass mein Virenscanner anschlug - von wegen Trojaner und so.
Habe mir aber gedacht, dass es ja irgendwie per Remote zum AMC installiert werden muss und dass deshalb mein Virenscanner Alarm schlug! :mrgreen:

Nunja, jetzt ist der Kram drauf und ich werde mal schauen, was ich damit nun alles machen kann.

Hat jemand erfahrung, ob ein andere DVD-Player funzt (z. B. WinDVD) - evtl. ergibt sich damit das Problem mit dem im Forum geschriebenen *.vob-file Problem.

Kann mir jemand nen guten und auf der AMC Lauffähiges Mailproggi empfehlen?

Wie gesagt, stehe noch vor einer riesigen neuen AMC-Welt, die zu erforschen gilt! :o
Best Greetz
DeeJay1979

joshua
Posts: 2
Joined: Sat Oct 18, 2008 0:40
Product(s): amc 33x

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby joshua » Sat Oct 18, 2008 0:54

hallo, ich habe grosse probleme, ich habe die yend im HTML config weggemacht, (Im TV-layer) und jetzt komme ich gar nicht mehr im menu, wie kann ich die richtige firmware wieder auf mijn amc laden ?
Bitte hilf mir jemand ?

User avatar
Gerhard FTS
Moderator
Posts: 28
Joined: Thu Apr 01, 2004 0:00
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB
Location: Augsburg
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.09 ist online

Postby Gerhard FTS » Thu Oct 23, 2008 11:02

Wie sieht's mit einem Recovery aus? Musst ja nicht gleich die Werkseinstellung laden, hier sollte es genügen, die aktuelle Software zu laden.

Gruß
Gerhard

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.50 ist online

Postby brainside » Sun Nov 23, 2008 15:53

Hallo,

ab sofort steht die neue Version V2.50 zur Verfügung! Folgende wesentliche Änderungen wurden vorgenommen:

  • Implementierung des Primiere EPG-Imports von chefinen
  • System-Info Tool implementiert. Das erreicht man mit einem Doppelklick auf die Taste 0 der FB
  • Kleinere Bugfixes

Wer das AutoUpdate nicht abgeschaltet hat, der braucht sich natürlich um nichts kümmern! Wer das Update manuell durchführen möchte, findet die neue Version wie gewohnt unter:

http://www.Gut-Lohhof.com/Activy/Activy_Deluxe.exe

Infos zu den Änderungen wie gewohnt unter:

http://www.Gut-Lohhof.com/Activy/History.txt

Frohes deluxen,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

fuchs99
Posts: 22
Joined: Thu Jun 10, 2004 0:00
Location: Karlsruhe

Re: Neue Deluxe Version 2.50 ist online

Postby fuchs99 » Sun Nov 23, 2008 16:49

Hallo,

seit dem neuen VZD geht bei mir die "normale Null" nicht mehr. Das Gerät will auf die Taste Null zum Beispiel wenn ich auf das Program "10" schalten will die Null nicht, genau so bei der Eingabe meines Passwords (vier Stellen mit einer Null dabei). Drücke ich zwei mal Null kommt die Infoschirm von VZD. Auch schlecht, wenn man mal zwei Nullen hintereinder braucht, z.B im Password...

Klappt das nur bei mir nicht?

Grüße
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
Activy Media Center 570 SAT Version 3.2.419
FSC Home Server 3TB
LAN zu Router (Cisco/Lancom) über Steckdose mit Devolo dLan Ethernet
T-DSL 1 Mbit Flat

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: Neue Deluxe Version 2.50 ist online

Postby s_mario » Sun Nov 23, 2008 19:04

Onlineupdate auf 2.50 hat auch gleich funktioniert.
Bei den Systeminformationen zeigt es mir bei
Systemlaufzeit: 0d, 00:16 an, manche Texte sind überschrieben (siehe Anlage).
Die Null-Taste geht auch bei mir nicht mehr, ausser beim Deluxe Aufruf ;-).
Das ist ein Screenshot mittels AMC_Remote von einer Avtivy 300.
Deluxe_250_Systeminfo.png
Deluxe_250_Systeminfo.png (36.67 KiB) Viewed 9252 times


Gruß
Mario
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Re: Neue Deluxe Version 2.50 ist online

Postby brainside » Sun Nov 23, 2008 20:29

Hallo,

jepp - das mit der 0 ist richtig. Das Online-Update habe ich daher grad auf dem Server deaktiviert. Ein Bugfix dazu wird es sicher noch heute geben - das ist eine Kleinigkeit...

Melde mich dann nachher!

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron