»Vollzugriff Deluxe« V2 ist da...

Moderators: brainside, ModTeam

Amilo_2006

Re: »Vollzugriff Deluxe« V2 ist da...

Postby Amilo_2006 » Mon Mar 24, 2008 17:19

Hallo ,
Danke erstmal an den Erstellern vom Vollzugriff Deluxe V2.
Bei der Installation gab es keine Probleme, es ist schon toll das man jetzt :lol: mehr mit der Wunderkiste anfangen kann. Doch leider hätte ich da noch eine Frage :D ::
Ich möchte gern den Livestream von Radiosendern benutzen, bekomme aber nur Fehlermeldungen. Ich kann mir vorstellen das solche Anwendungen geblockt sind im WIN Emb.
Gibt es aber trotzdem eine Möglichkeit gerade jetzt im Vollzugriff dies zu nutzen. :P
Danke für eine Hilfe
AMC 570 3Mon.alt
Image-Version: 3.2.308
Plasma-TV Medion 108 cm
Bildübertragung via DVI
Tonübertragung über LWL an Sony

Tim's Vater

Postby Tim's Vater » Mon Mar 24, 2008 19:22

Hallo erstmal und besonderen Dank an Amilo für das feine Tool, womit sich auch Leute, die eine heiden Schiß davor haben, sich den AMC570 zu zerschießen, trauen, den chirurgischen Eingriff zum Vollzugriff vorzunehmen! :!: Was für ein Satz! :mrgreen:

Bei mir hat auch alles geklappt und alle features des AMC gehen auch noch!
Motivation war für mich einfach aus der Hoffnung geboren, endlich mal die HD-DVD Tomb-Raider mitSprache schauen zu können, wenn ich den aktuellen Mediaplayer (Vers.11) installiert habe.
Nun, da gibt es jetzt zwei Probleme:
    1. Starte ich den Film normal über das AMC-Menü geht es bis zum Hauptmenü gut. Auch die Sprachauswahl klappt. Starte ich den Film aber, bekomme ich eine Windows-Fehlermeldung das ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten ist und da kann ich nur quitieren und lande wieder im Hauptmenü. Ist da noch was mit dem Länder-Code im Mediaplayer faul? :?:
    2. Starte ich den Mediaplayer über das Applicationmenü (ging prima einzurichten) ist das Windowsfenster des Players viel zu groß, sodass ich nicht in die Menüleiste und nicht in die Explorerleiste zur Anwahl des DVD-Laufwerks komme. Es sind oben, unten links & rechts schätzungsweise zwei cm abgeschnitten. In der ApplicationList.js habe ich auch schon beide verfügbare Fenstertypeinstellungen "1" & "3" probiert - ohne Erfolg. :( Ich habe alles über DVI/HDMI verkabelt und auf 720p stehen, was auch die nominelle Auflösung meines SONY-Bravia ist. Wie kriege ich denn das Playerfenster kleiner, sodass es voll ins Display passt? :?: Nützt das überhaupt was? Ich meine kann man denn den Tomb-Raider HD-DVD direkt mit dem Mediaplayer anschauen (mit Sprache!)? Hat einer Erfahrungen damit?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus!
Gruß und Kuss
Tim's Vater

Guckst Du hier =>
SONY_Bravia_KDL-V40A11E
SONY_STR-DB795_Receiver
(Bin'sch bekloppt, hä?)

Amilo_2006

Postby Amilo_2006 » Mon Mar 24, 2008 19:40

Hallo Tims´Vater,
ich bin nicht der Erfinder dieser tollen Software :shock: sondern auch nur einer der froh ist das es Leute gibt, die Zeit und Mut haben sowas zu erstellen :lol: :lol: .
Ich bitte doch um Beachtung :lol:
AMC 570 3Mon.alt

Image-Version: 3.2.308

Plasma-TV Medion 108 cm

Bildübertragung via DVI

Tonübertragung über LWL an Sony

Tim's Vater

Postby Tim's Vater » Mon Mar 24, 2008 21:14

Oh' gott! Sorry an Armin! :idea:
habe nur mit halbem Auge hingeschaut und die "beiden "A"-s verwechselt. ich hoffe, der Armin ist mir nicht böse und ich bekomme doch noch meine Hilfe!
Gruß und Kuss

Tim's Vater

Guckst Du hier =>

SONY_Bravia_KDL-V40A11E

SONY_STR-DB795_Receiver

(Bin'sch bekloppt, hä?)

uncle_baer

Postby uncle_baer » Tue Mar 25, 2008 9:49

Tim's Vater wrote:Oh' gott! Sorry an Armin! :idea:
habe nur mit halbem Auge hingeschaut und die "beiden "A"-s verwechselt. ich hoffe, der Armin ist mir nicht böse und ich bekomme doch noch meine Hilfe!

Geil wäre ein eigenes Forum zu Deluxe.... Oder zumindest Antworten auf Fragen.....................

RHCS

Postby RHCS » Tue Mar 25, 2008 19:41

Warum eigenes Forum? Langt doch hier! Fragen die auftauchen werden meistens auch sehr gut beantwortet! Warum das Forum auseinander reißen? Die Software gehört zum AMC.

HD-DVD im AMC??? Da ist doch gar kein HD-DVD Laufwerk drin? Wie soll den das gehen. Da ist doch nur ein stinknormaler DVD Brenner drin.
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

Tim's Vater

Postby Tim's Vater » Tue Mar 25, 2008 19:44

Ich meine nicht das Format sondern die Qualität!
Die Tomb-Raider-DVD, die ich schauen will ist in WMV und 720p.
Windows-media-Player bzw. Plug-Ins dazu können diese HD-WMV-Dateien abspielen!
Hierzu brauche ich hilfe (siehe oben)
Gruß und Kuss

Tim's Vater

Guckst Du hier =>

SONY_Bravia_KDL-V40A11E

SONY_STR-DB795_Receiver

(Bin'sch bekloppt, hä?)

uncle_baer

Postby uncle_baer » Tue Mar 25, 2008 20:44

RHCS wrote:Warum eigenes Forum? Langt doch hier! Fragen die auftauchen werden meistens auch sehr gut beantwortet!

Will ja nicht meckern, NÖ werden sie nicht....
Habe bestimmt inkl. diesem hier, 4 Threats am laufen --> sprich eine Frage gestellt, und unglaubliche 0 Antworten !

s_mario
Product(s): *

Postby s_mario » Tue Mar 25, 2008 21:10

uncle_baer wrote:Will ja nicht meckern, NÖ werden sie nicht....
Habe bestimmt inkl. diesem hier, 4 Threats am laufen --> sprich eine Frage gestellt, und unglaubliche 0 Antworten !

.. na vielleicht steht die Antwort ja auch schon im Forum und es hat nur keiner Lust es zum x-ten mal vorzukauen ;-).
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

RHCS

Postby RHCS » Tue Mar 25, 2008 22:46

uncle_baer wrote:
RHCS wrote:Warum eigenes Forum? Langt doch hier! Fragen die auftauchen werden meistens auch sehr gut beantwortet!

Will ja nicht meckern, NÖ werden sie nicht....

Ist alles nicht böse oder aggressiv gemeint!
Sorry aber meinst du vielleicht solche Fragen:

Hallo ist der Scaleo E gleich dem AMC 570, also gleiche Funktionen ???

Die werden normaler weise nicht in einem Forum beantwortet. Wer lesen kann hat einen großen Vorteil. Lade dir die PDF Dokumente bei FSC runter und du bist schlauer. Warum sollte man zwei Geräte mit gleichen Funktionen bauen?!
Leben und leben lassen
AMC 570 2xDVB S
Intel P4 640 3,2GHz CPU
V3.2.419 + Vollzugriff 2
HUMAX LDE40A (GEILES TEIL)
Router:AVM 7170 LAN
Inverto Universal Quad LNB

Tim's Vater

Postby Tim's Vater » Wed Mar 26, 2008 9:21

Ich will jetzt mal auf meine Frage zurückkommen!
Das forum ist nämlich dazu da, Fragen zu Stellen, Fragen zu beantworten oder eigene Erfahrungen mit dem AMC zu posten.
Es ist keine Arena für Streitereien und persönliche Amüsements! Klärt das woanders!
Hier nochmal mein Problem. Vielleicht kann sich jemand zur Sache äußern?
Tim's Vater wrote:...Motivation war für mich einfach aus der Hoffnung geboren, endlich mal die HD-DVD Tomb-Raider (HD-WMV-Format) mit Sprache schauen zu können, wenn ich den aktuellen Mediaplayer (Vers.11) installiert habe.
Nun, da gibt es jetzt zwei Probleme:
    1. Starte ich den Film normal über das AMC-Menü geht es bis zum Hauptmenü gut. Auch die Sprachauswahl klappt. Starte ich den Film aber, bekomme ich eine Windows-Fehlermeldung das ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten ist und da kann ich nur quitieren und lande wieder im Hauptmenü. Ist da noch was mit dem Länder-Code im Mediaplayer faul? :?:
    2. Starte ich den Mediaplayer über das Applicationmenü (ging prima einzurichten) ist das Windowsfenster des Players viel zu groß, sodass ich nicht in die Menüleiste und nicht in die Explorerleiste zur Anwahl des DVD-Laufwerks komme. Es sind oben, unten links & rechts schätzungsweise zwei cm abgeschnitten. In der ApplicationList.js habe ich auch schon beide verfügbare Fenstertypeinstellungen "1" & "3" probiert - ohne Erfolg. :( Ich habe alles über DVI/HDMI verkabelt und auf 720p stehen, was auch die nominelle Auflösung meines SONY-Bravia ist. Wie kriege ich denn das Playerfenster kleiner, sodass es voll ins Display passt? :?: Nützt das überhaupt was? Ich meine kann man denn den Tomb-Raider HD-DVD direkt mit dem Mediaplayer anschauen (mit Sprache!)? Hat einer Erfahrungen damit?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus!
Gruß und Kuss

Tim's Vater

Guckst Du hier =>

SONY_Bravia_KDL-V40A11E

SONY_STR-DB795_Receiver

(Bin'sch bekloppt, hä?)

Grinzold
Product(s): Activy 570

Postby Grinzold » Wed Mar 26, 2008 19:03

Wollte nur mal R E S P E K T bekunden für die V2.
Wirklich saubere Arbeit, das Ganze wird jetzt richtig DAU-sicher.

Danke brain daß Du uns ermöglichst das AMC vernünftig zu nutzen !

Gr!nz

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Mar 27, 2008 12:46

Tim's Vater wrote: Wie kriege ich denn das Playerfenster kleiner, sodass es voll ins Display passt? :?:

Hi,

versuch mal in den AMC-Bildeinstellungen generell die Bildgröße auf -5 % zu setzen. Vielleicht siehst Du dann alles?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Thu Mar 27, 2008 23:49

svbeagle wrote:
Tim's Vater wrote: Wie kriege ich denn das Playerfenster kleiner, sodass es voll ins Display passt? :?:

versuch mal in den AMC-Bildeinstellungen generell die Bildgröße auf -5 % zu setzen. Vielleicht siehst Du dann alles?

Das bringt leider gar nichts. Damit wird lediglich das Fenster mit dem Videostream verkleinert. An der Skalierung der Grafik-Ausgabe ändert sich damit leider gar nichts.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Tim's Vater

Postby Tim's Vater » Fri Mar 28, 2008 0:01

sollte ich die Grafikausgabe generell (zunächst) von 720p auf eine niedrigere PC-Auflösung setzen, dann das (hoffentlich) komplette Playerfenster kliner zoomen, schließen und die AMC-Auflösung wieder auf 720p zurücksetzen? Dann sollte doch bei Playerneustart das Fenster in der letten Zoomgröße öffnen, oder?
Gruß und Kuss

Tim's Vater

Guckst Du hier =>

SONY_Bravia_KDL-V40A11E

SONY_STR-DB795_Receiver

(Bin'sch bekloppt, hä?)

Return to “Vollzugriff Deluxe”