Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

redwerner

Postby redwerner » Wed Mar 14, 2007 19:41

@brainside, chefinen,

in dem Verzeichnis befindet sich keine iexplorer.exe, nur eine ie_old.exe.

Deshalb auch die Frage ob jemand schon einmal den IE7 installiert hat. Komplikationen?!?
Grüße

Werner
-------------------------------------------------------------
Activy Media Center 370 - 2x SAT
Version 1.5.206SR3 + Vollzugriff Deluxe 1.51
LAN zu Router (AVM 7170 WLAN)
JFritz/IPS-Homecontrol
am Windows SBS2003

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Wed Mar 14, 2007 21:47

Hallo redwerner,

Ich bin von einer Installierten IE 7 Version ausgegangen.
Wenn du den Originalen IE der Activy nutz, dann muss halt noch der Pfad und der Name der EXE Datei angepasst werden.

Ich habe bei mir Firefox Installiert und habe noch keine Erfahrungen mit IE (original bzw. Version 7) auf der Activy gemacht.

Fakt ist jedoch, dass der Aufruf deiner URL-Datei wie von mir beschrieben sein muss(hat Brainside ja auch bestätigt; die IE Version ist somit egal denn er Aufruf (wie beschireben) sollte selbst mit Firefox funktionieren). (Pfade und dateinamen müssen halt angepasst werden.)

Bis dann
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

leonundjulie

IE Version

Postby leonundjulie » Thu Mar 15, 2007 15:36

Hallo erstamal :wink:

.... Ja, die IE_OLD ist die aufzurufende EXE, damit geht es.

Aber das ist nicht Grund meines aufwachens: auch wüsste gern Erfahrung bezüglich des IE7. Hat es jemand installiert? Wenn ja, welche Version - Deutsch oder Englisch?

@@@ Chefin: warum kann man eigentlich nur den englischen MediaPlayer 11 installieren? Schöner wäre es natürlich mit der deutschen Version.

Gruss
Leonundjulie
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 15, 2007 17:54

Hallo Andreas,

ist ganz einfach, bei der Installation des Deutschen Mediaplayers meckert er, dass es unterschiede zwischen Sprache des Betriebssystems und dem Mediaplayer gibt.
Das Windows XP Embedded ist ja English.

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick wie man dass umgehen könnte.

Ich habs leider nicht hin bekommen.

Gruß Dominik
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Thu Mar 15, 2007 18:20

Hallo,

also beim 530er kann man das schon auf deutsch umstellen. Das geht bei Euch bestimmt auch! :roll: Also ürber den Vollzugriff (welchen auch immer) die Systemsteuerung starten und dort gibt es ja auch die Ländereinstellungen (wie auch immer das im englischen Menü heißen möge). Da kann man neben englisch halt auch deutsch auswählen!!! :shock:

Ich denke mal, damit sollte das funktionieren. 8) 8)

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen

Postby chefinen » Fri Mar 16, 2007 9:07

Hallo Armin,

dass ist ein guter Vorschlag, muss ich mal Testen.
Hab jedoch im moment nicht so viel Zeit. Mal sehen wann ich dass machen.

Bis dann

brainside

Neues Release 1.52 online

Postby brainside » Fri Mar 16, 2007 22:20

Hallo,

unter http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe ist nochmal ein neues Release online gegangen. Folgende nicht ganz uninteressanten Features sind implementiert:

- Tröööööt: Ab sofort wird auf dem AMC Hintergrund die Maus angezeigt. :lol: :lol: :lol: Hierzu muß das System allerdings einmal neu gestartet werden, was der Installer nicht anzeigt! Dank eines großartigen Tipps von Rudi von FSC habe ich das nun endlich implementieren können. Hier nochmal einen herzlichen Dank für seine Unterstützung :!: :!: :!: . Hinweis dazu: Die Maus wird erst angezeigt, wenn kein AMC-Menü mehr offen ist. Also Applicationmenü starten (noch keine Maus). Programm auswählen und starten - schwupps, die Maus ist überall da. Wird danach mit der weißen Taste das Applicationmenü nochmal reaktiviert, verschwindet die Maus wieder, solange das Menü offen ist und kommt wieder, wenn ein weiteres Programm ausgewählt wurde. Ist noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein deutlicher Gewinn! 8)

- Dank eines Tests von Chefinen wird nun auch der IE6 und IE7 unterstützt. Da die Tastenbelegungen identisch sind zum bereits existierenden Firefox-Skript, gibt es in der INI keinen separaten Parameter für den IE. Die Funktionalität wird gemeinsam mit dem Firefox-Parameter aktiviert! Beim IE6 gibt es leider keine Tasten für die Änderung der Schriftgröße. Das funktioniert erst ab IE7 oder eben beim Firefox.

- Seit der Beta 3.2.406 wird die Source-Taste der neuen FB unterstützt. Wer die alte FB hat, hat nix davon - oder vielleicht doch? Klar, mit Deluxe hat man nun auch auf der alten FB eine Source Taste. Und zwar wird die Cancel-Taste auf die Sourcetaste gemappt :idea: , wenn die TV Applikation vorne ist une KEIN Menu aktiv ist :shock: . Also - neue FB kaufen nicht notwendig! 8) 8) 8)

- Unter http://www.elleven.de/Activy/Scancode_Test.exe stelle ich endlich mein Tool bereit, mit dem man die Scancodes auf dem AMC ermitteln kann. Wer's brauch... bitt'schön.

Weitere Release-Notes unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt. Frohes deluxen,
Armin

PS: Aufgrund einiger Nachfragen darf ich nochmal daran erinnern, daß die jeweils programmspezifischen Hotkeys durch Drücken der Help-Taste angezeigt werden, wenn das Programm vorne ist. Ist ein Helpfenster offen (meines oder ein AMC-Helpfenster) und drück dann nochmals die Help-Taste, bekommt man zusätzlich die aktuelle Version von Deluxe angezeigt!

laola

Postby laola » Sat Mar 17, 2007 11:53

Fein!

Um nochmal auf das Thema mit dem Mediaplayer zurückzukommen...
HAbe es gestern versucht nach der Sprachumstellung kann man dann auch die Deutsche Version installieren. Interessant ist, das man trotzdem beim Versuch DVD's abzuspilen die Fehlemeldung erhält, das der Region Code vom Decoder nicht mit dem des Laufwerks übereinstimmt. LW ist region 2 also Europa hab es mit ANYDVD umgangen, der gibt an Region 1 zu simulieren. Bisher bleibt aber der Ton weg. Mit Power DVD ging es Problemlos auch ohne ANYDVD. Ich versuche das darüber, weil ich bei der Wiedergabe über VGA am Beamer einen nervenden grünen Strich am Oberen Rand über die gesamte Breite habe.
Mich wundert nur das der Hardware Decoder dann scheinbar Region 1 ist.
Vielleicht könnte Rudi das ja mal bestätigen?

Gruß
Activy 330 Kabal analog
ver. 1.5.206

WWW-Schizo

Postby WWW-Schizo » Sun Mar 18, 2007 10:23

Welche Ideen habt ihr mit dem Vollzugriff umgesetzt, d.h. welche Programme/Features außer Winamp und WMP 11 habt ihr installiert?
ACTIVY Media Center 350 DVB-C
Version 1.6.115 SR4
LAN an Router + TeleColumbus 6000/256 Flat

brainside

Re:

Postby brainside » Sun Mar 18, 2007 10:42

WWW-Schizo wrote:Welche Ideen habt ihr mit dem Vollzugriff umgesetzt, d.h. welche Programme/Features außer Winamp und WMP 11 habt ihr installiert?

Schau Dir bitte mal die Release Notes zu Deluxe unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt an. Dort stehen oben alle Programme drin, für die Deluxe die bunten Tasten und andere auf sinnvolle Funktionen dieser Programme umlenkt. Es geht prinzipiell jedes Programm. Mindestens mal die Maussteuerung über die FB ist schonmal eine mächtige Ergänzung.

Gruß,
Armin

leonundjulie

MediaPlayer

Postby leonundjulie » Mon Mar 19, 2007 21:27

Hallo erstmal :wink:

Ich warf ja die Frage mit der Deutschen Version des MediaPlayers auf und wollte gerade den vorgeschlagenen Weg gehen, aber stoße auf ein Problem.

Die Ausgangsbasis: englische Version des Mediaplayer ist installiert, habe ich auch so gelassen

Vorgehen: Sprache gemäß Systemsteuerung umgestellt (geht ohne Probleme; Activy muss nur einmal rebootet werden). Dann wollte ich den englischen Mediaplayer via Systemsteuerung deinstallieren .... doch das will nicht gehen, es kommt keine Reaktion.

Muss ich erst wieder auf Englisch zurückschalten, Mediaplayer deinstallieren, auf Deutsch umschalten und dann den deutschen Mediaplayer installieren?

Drüberbügeln geht nicht (Setup meldet, dass schon eine neuere Version installiert ist).

Wie kriege ich den alten, englischen Mediaplayer wieder runter?

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

laola

Postby laola » Tue Mar 20, 2007 17:18

Tja ... das Problem hatte ich auch, hat alles nichts gebracht.
Daher Rücksetzen des AMC und alles neu installieren.
Ist zwar ärgerlich aber bei mir ging es auch nicht anders, Filme etc. bleiben ja erhalten Witzigerweise auch sämtliche Anpassungen im Menü des Deluxe. Man muß lediglich Deluxe und alle Programme wieder installieren, dann ist alles wie vorher.
Activy 330 Kabal analog

ver. 1.5.206

leonundjulie

Zum MediaPlayer

Postby leonundjulie » Wed Mar 21, 2007 22:02

Hallo erstamal :wink:

Alle gemeinten Ratschläge zusammen genommen, habe ich jetzt meine ACTIVY zurückgesetzt.

An dieser Stelle zunächst das Feedback zum Media Player 11: beim Installieren der Deutschen Version bekommen ich den netten Hinweis, dass ich doch bitte die englische Version installieren möge und anschließend mit dem entsprechenden LanguagePackage die Sprache meiner Wahl installiere.

Der Franzose würde sagen "grand cak de Maleur" ... zu Deutsch: SCHE....

Bin ich auf dem Holzweg? Ist der Weg via englischer Installation richtig? Wo finde ich das entsprechende Language pack?

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

leonundjulie

Neue Version

Postby leonundjulie » Wed Mar 21, 2007 22:14

Hallo erstmal :wink: (die zweite).

Da ich die Thema nicht gern mische, jetzt an dieser Stelle die Erfahrungen nach dem Restore 2: auf den üblichen Weg gehe ich gar nicht erst ein, sondern komme direkt zum Installieren von Video Deluxe. Ich bin also quasi von einer jungfreulichen ACTIVY ausgegangen.

Das neue Menü wird nicht angezeigt (die notwendigen, zusätzlichen Dateien mystyle etc. werden aber auf die Activy kopiert). Die TVMenu_application.html beinhaltet zwar die Nerungen für den kleinen TV-Schirm, der Rest ist aber nicht drin.

Im Hauptmenü (TVmenu_homeU.html) fehlt rechts der blaue, senkrechte Balken AUSWAHL

Wenn ich eine Applikation aufrufe, dann komme ich anschließend nicht mehr ins Hauptmenu. Ich muss erst die TV-Programmübersicht mit der OK-Taste einmal aktiviert haben, dann läuft es wieder.

Es tut mir leid Armin, aber irgendetwas scheint bei der Zusammenstellung des SW_Paketes schiefgelaufen zu sein. Oder hab eich etwas falsch gemacht: die Activy_Deluxe.exe in der Version 1.53 habe ich auf einem USB-Stick gestartet ... funktioniert evtl. die Erkennung des ACTIVY-Typs so nicht?

Und jetzt kommt gerade der Hilferuf meiner Frau: die FB geht gar nicht mehr :arrow: ACTIVY ausgeschaltet, eingeschaltet und jetzt geht die FB wieder - Menüs werde ich aber erst später ausprobieren.

@@@ Armin: bitt sag, was ich testen soll. Ich habe den Eindruck, dass es an der neuen Hotkeyversion liegt.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Thu Mar 22, 2007 8:09

laola wrote:Fein!

Um nochmal auf das Thema mit dem Mediaplayer zurückzukommen...
Habe es gestern versucht nach der Sprachumstellung kann man dann auch die Deutsche Version installieren.....

Hallo laola.

Drei Einträge höher habe ich geschrieben, dass der von derfolgreich verkündete Weg bei mir nicht geht. Ich kann es mir nur so erklären, dass entweder meine Plattform anders ist (aber ob 330er oder 370 Activy sollte doch egal sein!?!?!?) oder aber meine Version des Media Player 11 eine andere ist :arrow: ich verwende die Version von der Microsoft Page (konnte ich bislang auch auf allen anderen PCs installieren).

Welche Version verwendest Du?
    Was hast Du wie gemacht?
    Oder hast Du das über das Language Pack gemacht, wenn JA, dann bitte wie?

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

Return to “Vollzugriff Deluxe”