Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

nightwish6

Postby nightwish6 » Sun Feb 18, 2007 16:05

OK, Update auf 1.43 hat geklappt und die blaue und gelbe Tasten funktionieren wieder.

Was nach wie vor nicht geht ist Winamp. Die Fernbedienung hat keinerlei Einfluß. Ich kann nur mit meiner USB-Maus arbeiten. Was könnte ich noch falsch machen?
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

Spoony
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Postby Spoony » Sun Feb 18, 2007 20:52

Wahnsinn, ist das geil! :D

Ich habe ja schon länger vom Vollzugriff Deluxe gelesen, jetzt hab ich das Ganze installiert.
Ich muss noch ein wenig daran spielen, aber find's jetzt schon herrlich.

Vielen Dank!

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Mon Feb 19, 2007 0:05

nightwish6 wrote:Was nach wie vor nicht geht ist Winamp. Die Fernbedienung hat keinerlei Einfluß. Ich kann nur mit meiner USB-Maus arbeiten. Was könnte ich noch falsch machen?

1. Welche Version vom WinAmp hast Du drauf?

2. Was genau wird angezeigt, wenn WinAmp vorne ist und Du auf die Help-Taste drückst (FB oder Tastatur ist wurscht)?

3. Doppelklick auf die linke Pfeiltaste der FB schon ausprobiert (unten, nicht die Cursortaste!)?

4. Geht die Maussteuerung auf der FB (Doppelpfeiltasten)?

5. Ach, da gibt's noch einen komischen AMC Bug. Die Maussteuerung über die Tastatur geht immer erst nach einmal Standby und wieder aufwachen. Direkt nach einem Boot geht sie leider nicht :? :?

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

nightwish6

Postby nightwish6 » Mon Feb 19, 2007 17:01

Hallo Armin,
hier die Antworten auf Deine Fragen:
a) Version: 5.3.3 Basic Full Classic Skin ohne Winamp-Hotkeys
b) ? bewirkt Dein blaues Hilfefenster
c) <- Doppelklick bewirkt, dass die Maus auf dem Lautstärkeregler landet. Mit Pfeil hoch/runter kann ich dann die Lautstärke regeln.
d) Maussteuerung funktioniert.

Die OK und Farbtasten haben keine Funktion, ebenso die Play, FF, etc
Die weisse Taste führt zu einem Skript-Error: Line70, Char3, Wrong Number of ... in application_background.html

Hoffe das hilft erst mal weiter. Teste gerne weiter. Schliesslich ist das eine klasse Lösung wenn Sie man richtig läuft.
Viele Grüße
Till
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

leonundjulie

Optionsmenu

Postby leonundjulie » Tue Feb 20, 2007 8:15

Hallo erstmal. :wink:

Eine Frage an die Vollzugreifer via Activy 3x0: was passiert bei Euch, wenn Ihr via Optionsmenü das Mini-TV in der Position verschoben habt?

Ich beobachte, dass es in einem ausgewählten Programm dann genau an der Position bleibt :arrow: das ist natürlich gewollt und richtig.

Was passiert aber bei Euch, wenn Ihr das nächste mal das Applikationsmenü aufruft :?: Bei mir ist das Mini-TV dann (leider) wieder oben rechts. :(

@@@ Armin: ist das so gewollt bzw. richtig? In einer Antwort unter dem alten Thread ist zu lesen, dass
die Position gespeichert bleibt

.... oder war das nur bezüglich des aufgerufenen Programms so gemeint :?:

Wünschenswert ist, dass es halt "immer" da bleibt, wo es das letzte mal war. Denn z.B. bei der Nutzung von Outlook ist es unten rechts einfach besser aufgehoben .... und das würde BEVA dann Dank weniger Tastendrucke auch weiter wohlgesonnen stimmen.

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

nightwish6

Postby nightwish6 » Tue Feb 20, 2007 9:12

Optionsmenü? Sorry, was ist das? In den txt-Files auf Armins-Downloadseite finde ich den Begriff bisher jedenfalls nicht :-(

Das bringt mich wieder auf meine Bitte einer von mir aus ganz kurzen Doku mit allen wichtigen Punkten :-)
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

leonundjulie

Options Menü

Postby leonundjulie » Tue Feb 20, 2007 13:18

.... die weiße Taste ist gemeint.

DOKU ist im werden :oops:

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

nightwish6

Postby nightwish6 » Tue Feb 20, 2007 13:48

Hallo Andreas,
danke für die Info. Habs gerade getestet und bei mir ist es genauso. Dazu ist der Mini-TV zunächst hinter dem blauen Hintergrund nur verschwommen erkennbar.
Viele Grüße
Till
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

leonundjulie

verschwommener Mini-TV

Postby leonundjulie » Tue Feb 20, 2007 14:10

Hallo Till.

Ich habe bezüglich des "verschwommenen" Mini-TVs bereits eine Lösung an Armin geschickt. Hoffe, dass sie kurzfristig hier veröffentlicht wird.

Eine Anleitung, die nicht nur auf Vollzugriff Deluxe eingeht, findet man hier http://home.arcor.de/leonundjulie/

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

Spoony
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Re: Optionsmenu

Postby Spoony » Tue Feb 20, 2007 19:09

leonundjulie wrote:Eine Frage an die Vollzugreifer via Activy 3x0: was passiert bei Euch, wenn Ihr via Optionsmenü das Mini-TV in der Position verschoben habt?

Hallo Andreas,

bei mir passiert das gleiche wie bei dir - über die Menüeinstellungen kann ich das TV-Bildchen nicht dauerhaft in die rechte untere Ecke verschieben.

Ich habe das Problem gelöst indem ich die Datei E:fujitsu-siemenshtmlfitv.ini angepasst habe:

Code: Select all

[TVWINDOWPOS1]
xStart=493
yStart=389
xEnd=693
yEnd=539

leonundjulie

Postby leonundjulie » Tue Feb 20, 2007 21:26

Hallo erstmal :wink:

:D DANKE, für den Tip.

Jeh, und wieder ein Schritt weiter :!: Was täten wir nur ohne das Forum :arrow: it's great :!:

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Wed Feb 21, 2007 9:40

Hallo Gemeinde,

Ich hab nun auch wieder ein bischen Zeit gefunden die geschichte zu testen.
Und da hab ich auch gleich schon wieder was:
Wie nightwish6 schon aufgeführt hat, führt die weisse Taste zu einem Skript-Error: Line70, Char3, Wrong Number of ... in application_background.html

Wird in einem gestarteten Programm die Weiße Taste gedrückt (weiße Taste darf nicht durch das Hotkey Tool belegt sein), so erscheint die oben aufgeführte Fehlermeldung.

Nachdem ich mir die application_background.html angesehen habe konnte ich herausfinden, dass die TVmenu_application.html durch die Weiße Taste aufgerufen wird. Dies wäre auch gut, denn dann könnte man die Applicationsauswahl wieder starten. Leider konnte ich jedoch nicht herausfinden was an diesem Aufruf falsch sein sollte.
@Brainside:
Kennst du dieses Problem bei deiner 5xx auch?
Was passiert bei dir wenn du innerhalb eines gestarteten Programm die Weiße Taste drückst?
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

brainside

Postby brainside » Wed Feb 21, 2007 14:15

Hallo,

die weiße Taste wird im Hotkeytool nicht belegt bzw. wird vom Hotkeytool immer zur TV-Applikation geroutet - egal, was vorne ist. Sinn ist, daß mit der weißen Taste IMMER das Application-Menu aufgeht, damit man IMMER ein neues Programm dazu holen kann. So ist das auf den 5er Geräten und so soll das auch sein.

Den beschriebenen Fehler kann ich mangels Gerät nicht testen. Das muß schon einer von Euch machen und ich nehme das Fix dann mit auf. Bin allerdings bis zum 6.3. im Urlaub und vorher werde ich mangels Zeit wohl noch nichts fertig machen können.

Gruß,
Armin

leonundjulie

Weiße Tase

Postby leonundjulie » Fri Feb 23, 2007 10:00

Laoo erstmal :wink:

Ich habe mir ebenfalls die VOLZUGRIFF DELUXE Sourcen angesehen, dazu noch die Ursprungs Sourcen (Standard Internet via Activy-Menu) und finde natürlich auch keinen wirklichen Grund für das Verhalten. Ich frage mich allerdings, ob das gewünschte Verahlten nur via HotkeyTool gehen kann, oder aber auch ohne. Denn im implementierten Activy Internetbrowser (brrrr, schüttel) kann ich auch ohne Hotkey die weiße Tase drücken um letztlich 'ne neue WEB-Adresse einzugeben. Somit die Frage, sollte die weiße Tase auch ohne Hotkey gehen? Dies würde die Fehlersuche drastisch einschränken.

Zum anderen habe ich nochmals ein bischen gespielt. Interessierte können sich ja mal mein erweitertes Einstellungsmenü ansehen. Es ist zu finden unter http://home.arcor.de/leonundjulie/. Das Ergebniss: Programme wie TASK-Manager etc. müssen nicht mehr ins Appli-Menü von Armin. Zugegeben, ist alles nur 'ne Geschmacksfrgae.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

brainside

Re: Weiße Tase

Postby brainside » Fri Feb 23, 2007 12:02

leonundjulie wrote:Ich frage mich allerdings, ob das gewünschte Verahlten nur via HotkeyTool gehen kann, oder aber auch ohne. Denn im implementierten Activy Internetbrowser (brrrr, schüttel) kann ich auch ohne Hotkey die weiße Tase drücken um letztlich 'ne neue WEB-Adresse einzugeben. Somit die Frage, sollte die weiße Tase auch ohne Hotkey gehen?

Hallo,

das Hotrkeytool wird an der Stelle benötigt, um die weiße Taste IMMER an FiTV weiterzuleiten. Ohne Hotkeytool geht die weiße Taste zu dem Programm, das gerade vorne ist. Der Bug kann im Übrigen nicht am Tool liegen, da dieses ja nur die Tasten routet. Es entsteht ja definitiv ein Fehler im JavaSkript des Menus. Da gibt es aber absolut keine Interaktionen zwischen Tool und den Menüs. Wie auch!?!? Wäre froh, wenn ich da Interaktionen machen könnte, das würde mir den Zugrff auf ein paar Sachen wesentlich vereinfachen.

leonundjulie wrote:Zum anderen habe ich nochmals ein bischen gespielt. Das Ergebniss: Programme wie TASK-Manager etc. müssen nicht mehr ins Appli-Menü von Armin. Zugegeben, ist alles nur 'ne Geschmacksfrgae.

Ist das wirklich erforderlich? Naja, jeder kann sich das ja gestalten, wie er möchte - keine Frage. Aber einen Taskmanager braucht man schon fast gar nicht mehr. Die rechte Pfeil-Taste auf der FB doppelt drücken und schon kommt vom Hotkeytool ein Taskswitcher hoch. Der ist immer da, egal, wo man sich gerade befindet. Auf der Tastatur gibts dafür übrigens AltGr-Tab.

Ich bin kein Freund von einem überladenem Hauptmenu. Explorer, Taskmanager und Systemsteuerung sollte eine der am seltensten benutzten Programme sein. Außerdem muß man diese Anpassungen nach jedem SW-Update neu machen. Das neue Beta-Release für die 5xxer Geräte von FSC zeigt es eindrucksvoll. Ich würde die Änderung am Menüsystem auf ein Minimum reduzieren, aber auch das ist natürlich eine reine Geschmacksfrage - ohne Zweifel!

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”