Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

lostmail

Wie groß ist eigetnlich die Partition C: ?

Postby lostmail » Sat Feb 02, 2008 20:59

Für den Foobar2000 Player wollte ich gerade mal dieses Skin hier einbauen, aber das setzt das .dot net Framework 3.0 voraus (ca. 486 MB groß !!)

http://www.neugablonz.de/index.php?seite=foobar2

Sieht gut aus und ist übersichtlicher als winamp, itunes etc....(die sind mir zu überladen und kompliziert).

Geht das da noch drauf ?

Ich frag das vorsichtshalber bevor ich mir die Partition damit zerschieß....
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

calvin

Postby calvin » Sun Feb 03, 2008 13:22

Ich sehe grundsätzlich kein Problem das .net Framework zu installieren. Da das Framework ja keine residenten Dienste mitbringt wird im Normalbetrieb auch nicht mehr Speicher verbraucht. Es werden halt nur etliche Libraries ausgetauscht bzw. ergänzt.

Wahrscheinlich wird auch viel weniger als die 486Mb installiert da die Setup Routinen immer alles für alle Plattformen mitbringen und immer nur das benötigte installieren.

gruß
calvin

p.s. der Skin sieht übrigens Klasse aus!! ist denn foobar halbwegs mit der Fernbedienung zu bedienen? oder braucht man eine Maus dafür?
SW 1.6.115
VZD 2.0beta
Netgear WGE111GR Ethernet-WLAN Bridge

lostmail

Foobar2000

Postby lostmail » Sun Feb 03, 2008 17:09

Genau das will ich ja mal testen...hab irgendwo mal im Forum hier gelesen, daß jemand das auf der Activy laufen hat.
Das Progamm scheint mir auf den ersten Blick besser geeignet und optisch auch schöner als winamp & Co..

mal schaun was geht...
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

calvin

Postby calvin » Mon Feb 04, 2008 17:38

ich hab mir den Skin man auf dem Laptop installiert um den vorher zu testen...
Foobar ohne skin -> 17Mb Speicherverbrauch
Foobar mit skin -> ca.50Mb Speicherverbrauch

Um in dem Skin an die Playliste/Library zu kommen braucht man Maus und dann ist diese ziemlich klein, wahrscheinlich auf Röhrenfernseher nicht zu lesen.

Die Bilder liest der Skin nicht aus den MP3s sondern nur aus folder/cover.jpg im mp3 Verzeichnis. Ich habe meine MP3s alle mit Cover getaggt also auch nicht brauchbar.

Foobar selbst kann nicht als itunes/UPNP Client arbeiten, hab ich beides laufen, also leider noch keine Alternative...

calvin

AMC 370 2 * SAT

SW 1.6.115

VZD 2.0beta

Netgear WGE111GR Ethernet-WLAN Bridge

lostmail

Mp3 / Mediaplayer Alternativen => neues Topic

Postby lostmail » Wed Feb 06, 2008 8:35

Damit der eigentliche Thred hier nicht mit anderen Themen abschweift mache ich mal einen neuen Thred auf in dem Ihr Eure Player-empfehlung abgeben könnt.

http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... 1556#41556
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

lostmail

Re:

Postby lostmail » Wed Feb 06, 2008 16:21

calvin wrote:ich hab mir den Skin man auf dem Laptop installiert um den vorher zu testen...
Foobar ohne skin -> 17Mb Speicherverbrauch
Foobar mit skin -> ca.50Mb Speicherverbrauch

Um in dem Skin an die Playliste/Library zu kommen braucht man Maus und dann ist diese ziemlich klein, wahrscheinlich auf Röhrenfernseher nicht zu lesen.

Die Bilder liest der Skin nicht aus den MP3s sondern nur aus folder/cover.jpg im mp3 Verzeichnis. Ich habe meine MP3s alle mit Cover getaggt also auch nicht brauchbar.

Foobar selbst kann nicht als itunes/UPNP Client arbeiten, hab ich beides laufen, also leider noch keine Alternative...

Hallo !
Ja - die Erfahrungen hab ich leider auch gemacht - die meisten Player/Skins sind nicht für Standard-TVs gemacht (PC-Monitore oder LCD/Plasma muß es wohl sein ?)...

Aber ich geb die Suche nicht auf....irgendein Player wird doch eine halbwegs vernünftige Playliste mit Coverbildern auf einen normalen TV zaubern können ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

lostmail

2 Problemchen...

Postby lostmail » Wed Feb 06, 2008 16:28

Wenn ich ein Programm gestartet und offen habe und mit der Maus aus versehen neben dem Programm-Fenster auf den Blauen Hintergrund klicke, dann verschwindet das Fenster komplett vom Bildschirm - ist wohl irgendwo verkleinert in der Taskleiste oder so....nur die sehe ich am TV nicht weil irgendwo außerhalb des Bildschirms...

Gibts irgend eine Taste an der FB mit der man ein minimiertes Fenster wieder holen kann ?

----

Wenn ich mit der FB-Steuerung mit der Back-Taste oder Home-Taste zurück ins Activy Hauptmenü gehe, dann sind trotzdem noch alle Programme die über "weitere Applicationen" gesartet wurden aktiv - kann man das nicht so machen, daß die dann automatisch geschlossen werden, wenn man ins Activy Hauptmenü zurück springt ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re: 2 Problemchen...

Postby kbrause » Thu Feb 07, 2008 10:19

lostmail wrote:Wenn ich mit der FB-Steuerung mit der Back-Taste oder Home-Taste zurück ins Activy Hauptmenü gehe, dann sind trotzdem noch alle Programme die über "weitere Applicationen" gesartet wurden aktiv - kann man das nicht so machen, daß die dann automatisch geschlossen werden, wenn man ins Activy Hauptmenü zurück springt ?
Das will ich aber SO bestimmt nicht, manche dinge SOLLEN einfach weiterlaufen wenn ich TV oder Radio höre!
Besser du gewöhnst dir an alles ordentlich zu schliessen. 8)

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Thu Feb 07, 2008 14:04

Hallo lostmail,

wenn dir irrtümlich ein Programm in den Hintergrund geraten ist, kannst du dieses mittel "2x ->" (dass ist die Pfeiltaste ganz unten auf der Fernbedienung) wiederherholen.
Diese Funktion ist wie "ALTGR + TAB" im normalen Windows.

So kann man auch mehrere Programme starten und bei bedarf in den Vordergrund holen.

P.s. Drückt mal auf die ? Taste.
Dort sind zum einen die Tastenbelegungen für die einzelnen Programme sichtbar und auch die allgemeinen Belegungen der Fernbedienung (z.B. 2x ->).

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

kuby

Postby kuby » Thu Feb 07, 2008 16:10

Hallo zusammen! :D

Erstmal ein RIESIGES Dankeschön an alle Beteiligten von Vollzugriff Deluxe!
Das ist wirklich eine hammergeniale Sache und sie wertet das AMC wirklich sehr auf. Einfach klasse!! *RESPEKT!!*

Ich habe schon einige Applikationen dazuinstalliert und freue mich sehr über den gewonnenen Funktionsumfang. 8)

Leider quält mich noch ein Problem zum glücklich sein. :(

Ich bekomme es leider mit keinem bisher getesten Player (VLC, Media Player Classic, Power DVD 7.3 Ultra Deluxe) hin ein Xvid File mit Dolby Digital 5.1 abzuspielen!
Ich habe dafür bereits den AC3 Filter installiert und zig verschiedene Einstellungsmöglichkeiten durchprobiert, aber dass Beste was ich hinbekommen habe ist das die Files in Stereo wiedergegeben werden.
Wandle ich dasselbe File in eine DVD um und spiele es dann im AMC ab, dann kommt auch DD5.1 Ton im Receiver an. Nur wenn ich den Ton im Xvid File lasse, bekomme ich nur Stereo heraus. :(
Ich hab echt keine Ahnug was ich da falsch machen könnte bzw. an welcher Einstellung es liegen könnte...
Hat hier vielleicht jemand den goldenen Tipp für mich?? Das wäre weltklasse! Wenn ich das hinbekommen habe, bin ich nämlich wieder rundum zufrieden mit meinem AMC. :)

Ich sag schonmal tausend Dank für jedwede Hilfe im Voraus!

Schöne Grüße
Kuby
AMC350 Sat umgerüstet auf 2 analoge Kabeltuner, 320 GB HDD + Vollzugriff deluxe
Software: 1.6.115
APP: 2.1.21
GUI: 1.5.0.28

lostmail

Postby lostmail » Thu Feb 07, 2008 19:48

kbrause wrote:
lostmail wrote:Wenn ich mit der FB-Steuerung mit der Back-Taste oder Home-Taste zurück ins Activy Hauptmenü gehe, dann sind trotzdem noch alle Programme die über "weitere Applicationen" gesartet wurden aktiv - kann man das nicht so machen, daß die dann automatisch geschlossen werden, wenn man ins Activy Hauptmenü zurück springt ?
Das will ich aber SO bestimmt nicht, manche dinge SOLLEN einfach weiterlaufen wenn ich TV oder Radio höre!
Besser du gewöhnst dir an alles ordentlich zu schliessen. 8)

Jo - nur wäre es nicht schlecht, wenn man das selbst irgendwie einstellen könnte, daß wenn man ins Hauptmenü der Activy Software zurück wechselt (also ins Hauptmenü der Activy), daß dann das offene Programm (also der mediaplayer z.B.) geschlossen wird.
Wer das nicht haben will wäre es halt gut, wenn man das irgendwie selbst entscheiden könnte..
So ist das doch im gesamten Activy-menü gelöst und ich muß meiner Fra nicht groß erklären warum die Musik weiter läuft obowhl sie in einem ganz anderen Menüpunkt im System ist um z.B. von Musikhören auf TV/Video-Wiedergabe zu gehen (dann dudelt die Musik immer noch im Hintergrund)...

Da hab ich gleich noch ne kleine Frage: Wie schließt man ein offenes Programm über die FB am schnellsten ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

svbeagle

Postby svbeagle » Thu Feb 07, 2008 19:52

lostmail wrote:
Da hab ich gleich noch ne kleine Frage: Wie schließt man ein offenes Programm über die FB am schnellsten ?

Wenn das Programm den Focus hat, einfach mit der BACK-Taste, dann wird es ordentlich geschlossen.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

lostmail

Postby lostmail » Thu Feb 07, 2008 20:57

Sicher ?
Also mir war so als würde der Player im Hintergrund da munter weiter dudeln ...muß ich nochmal testen..
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Fri Feb 08, 2008 1:04

lostmail wrote:Sicher ?
Also mir war so als würde der Player im Hintergrund da munter weiter dudeln ...muß ich nochmal testen..

Jaa!! Ich hab gerade nochmal in meinem Source-Code nachgeschaut. Die Backtaste schickt ein WinClose an die entsprechende Application. Das mach das Hotkeytool immer, wen irgendwas anderes als die TV-Application den Focus hat.

Ich habe auch schon beobachtet, daß das manche Programme darauf nicht sauber reagieren. WinAmp ich so ein expliziter Fall. Für Winamp gibt es deswegen auch eine Extrawurst bei der Back-Taste.

Grau,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Fri Feb 08, 2008 1:17

Hallo,

Im Moment beschäftige ich mich gerade intensiv mit einer völlig überarbeiteten Version von Deluxe. Die neue Version läuft schon verdammt gut, lediglich die 3x0er Geräte machen an einer Stelle mächtigen Ärger.

Gibt es eigentlich jemanden im Raum Düsseldorf/Neuss/Grevenbroich, der ein 3x0er Gerät hat und mal Lust auf einen gemeinsamen Live-Test hat? Im Moment komme ich mit den Problem leider noch nicht wirklich weiter. Wir testen das gerade zu zwei über eine Entfernung von ca. 800km per Mail. Ich bekomme zwar super Feedback auf meine Testvorschläge, aber so richtig weiter hat mich das noch nicht gebracht. Wenn ich sleber direkt ein 330er oder 370er in den Fingern hätte, wäre das Problem wahrscheinlich in 2 Stnder erledigt :roll: :roll:

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Return to “Vollzugriff Deluxe”