Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

lostmail

Re: Fragen über Fragen

Postby lostmail » Thu Jan 17, 2008 8:46

zunächst mal: mit Deiner Signatur willst Du wahrscheinlich alle anderen "3er" neidisch machen: "300er Platte" ... :wink:

:lol:

Nach einigem Probieren ist es Dir ja offenbar gelungen, über BartPE einen Admin-User anzulegen und auch gleich diverse Programme zu installieren.
Zum Admin-User: Du hättest auch gleich den User "Activy" einfach in die Gruppe der Administratoren aufnehmen können.

...wie geht das ? Wo ist denn die Gruppen-Verwaltung und wo wird hinterlegt, daß das Passwort nie verfällt (aus der Anleitung von VDL)

Dann startet der Activy wieder im XP-Modus (ohne dass Du eine BartPE-Scheibe brauchst!) und Du kannst jede Software Deiner Wahl mit dem Fernseher als Bildschirm installieren!

Ja - eben...Fernseher als Bildschirm...das geht ja nicht, weil die auflösung vorne und hinten nicht paßt - ich kann da nichts navigieren...

Bei TVTV musst Du den Anmeldenamen akzeptieren ("@AB@xxxx") und kannst nur ein eigenes Kennwort vergeben.

Irgendein Kennwort ? ich muß mich also nicht erst bei TVTV als User registrieren und diese Daten dann im Activy eintragen ?

Was bedeutet, dass Du nicht auf das Login-Feld "hinkommst"?

eben genau das - im Feld Login steht ja schn @AB@xxxx drin....das wurde wohl vom Activy selbst eingetragen....Passwort ist egal ????
[/quote]
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

gun

Re:

Postby gun » Thu Jan 17, 2008 15:05

@brainside: vielen Dank an brainside! Seit VZD ist mein activy 3 benutzbar.

@grinzold: danke für den Workaround. Der Familienfrieden ist wieder gesichert ;-)
amc 350/satnetzwerk: dhcp, dsl-router, ethernet, zugriff auf samba-share (wenn es funktioniert),

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Thu Jan 17, 2008 19:02

Grinzold wrote:@brainside: wirst Du die gefixte Version automatisch verteilen lassen ? Wenn ja mach ich nämlich einfach gar nix und lebe mit dem Workaround bis es sich installiert hat....

Hi Grinzold,

vielen Dank für die Blumen 8) 8) 8)

Meine Kiste ist leider immer noch nicht zurück aus der Reparatur. Schon zwei Wochen in der Umlaufbahn :? :? . Daher hat sich bisher nichts getan.

Die neue Version wird dann die 1.71 werden und damit wird es natürlich wieder ein automatisches Update geben. Wer die 1.70 noch aktiv hat, bekommt dann automatisch die 1.71er drauf, falls überhaupt noch einer die Update-Funktion aktiv hat :oops: :oops:

Sobald es was neues gibt, melde ich mich sofort!

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

frankieman

Postby frankieman » Thu Jan 17, 2008 19:16

Hi brainside,

von mir auch danke für Dein tolles Tool und die Entwicklungsarbeit, die Du bislang dafür geleistet hast. Ich würde gerne eine ältere Version wieder raufspielen, die ich aber dank auto-update nicht habe :wink: Kannst Du die letzte funktionierende Version nicht auch online stellen? Und ist die auto-update-Funtion des VZ-Tools abschaltbar?

Gruß frankieman
Activy Media Center 370 Kabel
Software Version: 1.6.115
APP Version: 2.1.21
GUI Version: 1.5.0.28
Vollzugriff Deluxe 2.70
Samsung ATA-133 HD400LD 400GB

klettermax

Re: Fragen über Fragen

Postby klettermax » Thu Jan 17, 2008 22:28

Hi lostmail,

die User-Verwaltung findest Du in der Systemsteuerung - Computerverwaltung ... wie gesat: meine Kiste ist zurzeit offline wg. Umzug. Jedenfalls findest Du da die Benutzergruppen und kannst den Activy zur Gruppe der Admins hinzufügen. Das Kennwort läuft eh nicht ab.
Wenn mein Würfel wieder online ist (wahrscheinlich so Ende der nächsten Woche, kann ich Dir genaueres sagen).

Wenn die Auflösung im XP-Modus nicht passt, klicke mit der rechten Maustaste in den blauen Hintergrund des Desktops und wähle "Eigenschaften" ... dort kannst Du dann auf dem Register "Einstellungen" die Bildschirmauflösung gröber einstellen.

Bzgl. des TVTV-Zuganges hatte ich bei den Einstellungen am Würfel die Zugangsdaten bis auf das Kennwort bereits eingetragen ...

Wenn Du Dich über PC bei TVTV registriert hast, könntest Du auch dort Deine Zugangsdaten abfragen ("Passwort vergessen..."). Dazu musst Du allerdings eine Email-Adresse hinterlegt haben

hope that helps
AMC 370 2xSat
Firmware 1.6.115
WLAN über NETGEAR WG121
zum
WLAN ROUTER

brainside

Re:

Postby brainside » Fri Jan 18, 2008 0:46

frankieman wrote:Ich würde gerne eine ältere Version wieder raufspielen, die ich aber dank auto-update nicht habe :wink: Kannst Du die letzte funktionierende Version nicht auch online stellen? Und ist die auto-update-Funtion des VZ-Tools abschaltbar?

Die defekte 1.70er ist doch bereit seinen Tag nach erscheinen von mir wieder durch die alte Version ersetzt worden. Die muß jetzt leider manuell installieren.

http://www.gut-lohhof.com/Activy/Activy_Deluxe.exe

Das hatte ich aber schonmal geschrieben!

Gruß,
Armin

Ralo2

Postby Ralo2 » Fri Jan 18, 2008 14:11

Hallo Brainside,

nach dem automatischen Update auf 1.70 und dem ansschließend erfolgten manuellem "Downgrade" auf deine aktuell zum Download angebotenen Variante, starten all meine Anwendungen nicht mehr.

Das Auswahl-Menü ist zwar da ("WINAMP", "ACDSEE"...) Wenn ich jedoch ein beliebiges Programm starten will, kommt nur der blau marmorierte Hintergrund. Über die Schließen-Taste gehts dann direkt wieder ins Fernsehprogramm.

Es war so schön, mit Winamp Musik von meinem Fileserver streamen zu können und ich vermisse diesen Komfort jetzt sehr.

Hast du eine Idee, was da schief gegangen sein könnte ?

viele Grüße
Ralf

frankieman

Postby frankieman » Fri Jan 18, 2008 15:10

Die defekte 1.70er ist doch bereit seinen Tag nach erscheinen von mir wieder durch die alte Version ersetzt worden. Die muß jetzt leider manuell installieren.

http://www.gut-lohhof.com/Activy/Activy_Deluxe.exe

Das hatte ich aber schonmal geschrieben!

Ach so? Na ja, der Thread ist ja auch schon ziemlich lang und ich habe nicht vorne angefangen zu lesen sondern bin bei dem eingestiegen, was mich interessiert.

Gruß frankieman
Activy Media Center 370 Kabel
Software Version: 1.6.115
APP Version: 2.1.21
GUI Version: 1.5.0.28
Vollzugriff Deluxe 2.70
Samsung ATA-133 HD400LD 400GB

brainside

Re:

Postby brainside » Fri Jan 18, 2008 18:47

Ralo2 wrote:nach dem automatischen Update auf 1.70 und dem ansschließend erfolgten manuellem "Downgrade" auf deine aktuell zum Download angebotenen Variante, starten all meine Anwendungen nicht mehr.

Das Auswahl-Menü ist zwar da ("WINAMP", "ACDSEE"...) Wenn ich jedoch ein beliebiges Programm starten will, kommt nur der blau marmorierte Hintergrund. Über die Schließen-Taste gehts dann direkt wieder ins Fernsehprogramm.

Den Bug kenne ich noch nicht. Hatte bisher auch sonst noch niemand beschrieben :roll: :roll: . Das klingt ein wenig danach, als wäre die ApplicatioList.js vom Installer durch das im Installer vorhandene Muster überschrieben worden. Eigentlich macht der Code das nicht. Wenn eine da ist, wird die eigentlich NICHT überschrieben. Schaust Du da bitte mal nach, ob Deine Programme noch richtig eingetragen sind?

Wenn die Liste noch richtig ist, probier bitte mal ein Reboot. Es sind Fälle beschrieben worden, wo die Applikationen zwar gestartet werden, aber nachher HINTER der TV-Applikation liegen. Wenn dem so ist, dann müßtest Du über einnen Doppelklick auf die Pfeiltaste rechts unten an der FB den Deluxe-Taskswitcher aktiviert bekommen. Darüber kannst Du die Applikation wieder nach vorne holen (AltGr+TAB auf der Tastatur übrigens). Der Taskswitcher kommt immer nur dann hoch, wenn er mindestens ein Programm neben der FSC-Anwendung findet.

Gib mal Feedbach, was nun der Fall ist.

Gruß,
Armin

lostmail

Remote Zugriff

Postby lostmail » Sat Jan 19, 2008 11:49

Alle PCs sind wieder im netzwerk (ich Trottel hab vergessen, daß das Netzwerk beim AMC defekt ist und Kabel war in falschem Netzwerkanschluß)

Nach der Installation von VZD hab ich einen weiteren User angelegt mit Admin-Rechten.

Wenn ich vom PC aus die Activy anwähle und mich mit diesem user einlogge, dann sehe ich zar die Verzeichnisse "DV-IN, PC-Media, REcordings" aber ich kann nicht drauf zugreifen - öffnen der Ordner nicht möglich da Zugriff verweigert.

In der Netzwerkumgebung sind die 3 Verzeichnise gelistet - beim drauf klicken "kein Zugriff möglich".

Wenn ich auf ein Verzeichnis klicke, dann kommt auch nur der Hinweis, daß cih keinen Zugriff darauf habe - es kommt aber auch kein Login-Fenster um sich anzumelden...

ich dachte ich könnte nun Remote vom PC aus auf die komplette Verzeichnis-Struktur vom Activy Zugreifen (C:..... etc.) ??

Bin von allen Netzlaufwerken getrennt, aber ich kann mich auf dem Activy nicht mehr einloggen - das Login-Fenster kommt nicht mehr...."Zugriff verweigert"... :roll:

Kann ich den Vollzugriff nur in der activy selbst mit dem Explorer ausführen oder kannich mit einem PC im Netzwerk auch per Vollzugriff auf die Activy zugreifen ? Wenn ja - wie ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

s_mario
Product(s): *

Re: Remote Zugriff

Postby s_mario » Sat Jan 19, 2008 13:22

lostmail wrote: .. ich dachte ich könnte nun Remote vom PC aus auf die komplette Verzeichnis-Struktur vom Activy Zugreifen (C:..... etc.) ??

Bin von allen Netzlaufwerken getrennt, aber ich kann mich auf dem Activy nicht mehr einloggen - das Login-Fenster kommt nicht mehr...."Zugriff verweigert"... :roll:

Versuch mal den Zugrif als Admin-User in der Art:

amc370kc$
amc370kd$
amc370ke$

Wenn man sich vorher als User "activy" verbunden hat, muss ich z.B. man nach Trennung der Netzlaufwerke noch das Programm schließen, mit dem ich mich verbunden hatte (Speedcommander). Dann erst kann ich die Laufwerke neu als Admin-User verbinden und habe Zugriff. Ansonsten kommt wie bei Dir "kein Zugriff möglich".
Last edited by s_mario on Sat Jan 19, 2008 13:59, edited 1 time in total.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

lostmail

Postby lostmail » Sat Jan 19, 2008 13:38

GEIL !
\\\\Activy\\c$

und ich bin voll drauf !
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Sat Jan 19, 2008 13:56

Du kannst auch auf die anderen Freigaben als Dein neuer Admin-Benutzer zugreifen, aber dann musst Du erst noch Rechte dafür vergeben, die anderen Freigaben sind standardmäßig nur für den Benutzer "Activy" erlaubt.

lostmail

Winamp auf dem TV

Postby lostmail » Sat Jan 19, 2008 14:04

hallo !
Die Windows Appliacationen sind auf einem TV ziemlich undeutlich (Schriften verschwommen usw.)

Gibt es für den Winamp evtl. ein besseres Skin oder Einstellungen damit der TV-tauglich ist ?

Oder einen anderen Player, der auf einem TV besser zu sehen/bedienen ist ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

Ralo2

Re:

Postby Ralo2 » Sat Jan 19, 2008 14:34

brainside wrote:Gib mal Feedbach, was nun der Fall ist.

Gruß,
Armin

Hallo Armin,

danke für die schnelle Antwort.

Reboot hat nix gebracht.

Doppelklich auf Pfeil rechts auch nicht.

Auch im Skript konnte ich keinen Fehler erkennen. Zwischenzeitlich habe ich eine komplett neue Firmware aufgespielt (1.5 --> 1.6) und Vollzugriff samt Winamp neu installiert.

Jetzt gehts wieder. (Holzhammer sei Dank ;-)

Viele Grüße
Ralf

Return to “Vollzugriff Deluxe”