Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Tue Apr 24, 2007 21:30

Hallo Armin,

dass der Parameter nur geändert wird wusste ich nicht.
Dann hat wohl meine mutmaßung also nicht. Sorry!

Dann hilft wirklich nur Testen!

Viel Spaß! :-)
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

stemo

Postby stemo » Wed Apr 25, 2007 16:48

Ein ausgiebigerer Tests mit DVD und Sicherheitskopien ergab, dass nur ältere Rohlinge rumspinnen. Neue gehen. Kopiere ich die alten auf dem PC auf neue Rohlinge, gehen die dann auch auf der Activy.

Nur elendiglich langsam (beim Start, beim Menüaufbau, Senderumschalten etz.) läuft das AMC jetzt ...

Und bitte nochmal kurz: kann ich meinen Fritz-USB-Stick anstelle des Connect2Air verwenden, indem ich einfach so die Fritz-Treiber installiere und wie konfiguriere ich dann WLAN des FSC-Einstellungsmenüs (Fritz nimmt erstmal seine eigene WLAN-Oberfläche und nicht die von XP)?

2. Sache: Habe bisher über Benutzer Activy auf das PC-Media-Verzeichnis zugegriffen - wie kann ich denn jetzt mit dem neu angelegten Benutzer remote arbeiten? Mein PC will keinen alternativen Benutzer abfragen...

Danke für eure Geduld!

chefinen

Postby chefinen » Thu Apr 26, 2007 9:26

Hallo stemo,

zu den DVD's:
Dass hört sich fast nach einem Hardwareproblem des DVD-Brenners an.
Wie sieht den die Geschichte mit Originalen Kauf DVD's aus (alt und neu)?

zu Frits-USB-Stick:
Wenn du einen normalen Vollzugriff (mit BartPE) machst, kannst du Treiber für Fritz-USB-Stick Installieren und die Netzwerk Konfiguration machen. Dass du den Fritz-USB-Stick über die Fujitsu-Siemens Einstellungen im AMC Menü machen kannst, kann ich mir nicht vorstellen.

zu Netzwerkzugriff:
Wenn du schon im Vollzugriff bist, kannst du über die Computerverwaltung einen neuen Benutzer anlegen, dem du dann Administratorrechte zuweist. Wenn dass erledigt ist, kannst du von einem anderen Rechner aus auf alle Freigaben der AMC zugreifen (C$, D$, E$, und PC-Media).
Am besten du erstellst dir am anderen Rechner ein Netzlaufwerk (Explorer - Extras - Netzlaufwerlk verbinden) Wichtig hierbei ist:
"Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen"

Dann klappts auch mit dem Nachbarn :-)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

P.s. Dein Beitrag würe im Netzwerk Bereich besser aufgehoben gewesen.
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

stemo

Postby stemo » Thu Apr 26, 2007 19:53

Remotezugriff steht, muß aber jedes Laufwerk explizit nochmals im Netzwerk freigeben, $C etc. geht nicht. E reicht ja für Zugriff auf Konfigurationen auch völlig aus.

Mal noch ne dumme Frage: Es geht sicherlich nicht, während der Wiedergabe einer TV-Aufzeichnung oder einer DVD ins Aufnahmemenü zu springen oder andere Sachen zu machen? Welches Programm wird für die Wiedergabe genutzt? Ich denke mal im Rahmen der TV-Applikation, so dass ich nicht ins EPG oder mal schnell in den Videotext komme - oder?
Das wäre mal ne tolle Erweiterung ...

stemo

Postby stemo » Thu Apr 26, 2007 20:45

Noch was: wie kann ich die Fenstergröße der Apps bzw. die Hintergrundgröße von XP einstellen? Ich kann nie die Menüleiste im Taskmanager bzw. Explorer sehen und benutzen, weil sie auf meinem 16:9 nicht sichtbar ist ...

stemo

Postby stemo » Mon Apr 30, 2007 18:29

Und noch eine dritte Sache: mit dem DivX 6.5 kommt nur bei AVI-Dateien, dass das Format nicht erkannt wurde. Natürlich die Fehlermeldung von FSC, nicht von DivX. Schade eigentlich, Deinstallation behob das Problem.

chefinen

Postby chefinen » Wed May 02, 2007 12:18

Hallo stemo,

zu der Geschichte mit den Fenstergrößen.
Du darfst die Anwendungen nicht im Maximierten Modus starten.
Starte die Anwendungen im normalen Modus (Fenstergröße manuell einstellbar). Die meisten Programme speichern sich die zu letzt geöffnete Position und so ist die Menüzeile immer sichtbar. Da war was mit der Applications.js, da muss man nen Parameter umstellen (Beschreibung ist in der Datei enthalten).

Zu DivX kann ich leider nichts sagen.

TomTheBest

Postby TomTheBest » Fri May 04, 2007 10:38

Hallo zusammen,

ich habe 2 Activy 320 und 200.

Wichtig ist für mich Filme (DVD Struktur also u.a. VOB) über das Netzwerk wiederzugeben.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Rudi meinte, dass Vollzugriff Delux das evtl. behebne kann.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Tom
Activy Media Center 320 - 2x Kabel TV-Karte
Activy Media Center 200 - 1x Kabel TV-Karte
Aktuelle Version

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Fri May 04, 2007 10:54

TomTheBest wrote:Hallo zusammen,

ich habe 2 Activy 320 und 200.

Wichtig ist für mich Filme (DVD Struktur also u.a. VOB) über das Netzwerk wiederzugeben.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Rudi meinte, dass Vollzugriff Delux das evtl. behebne kann.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Tom

Hi,

entweder du installierst Dir über VZD einen externen Player, der auch VOB-Files von Platte wiedergeben kann.

Alternativ installierst Du Dir NetDVD.CMD (siehe hier: http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4442)
Das schiebt dem AMC-DVD-Player ein Netzlaufwerk unter, von dem dann VOB-Dateien wiedergegeben werden können.

Wenn Du Interesse an NetDVD hast - es liegt jetzt auch in einer grafischen Version vor, bei der man unterschiedliche DVD-Folder auswählen kann. Sag Bescheid, dann stell ich es online.NetDVD.cmd liegt jetzt auch
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

Itsme

Re:

Postby Itsme » Fri May 04, 2007 10:58

Hallo erstmal,

TomTheBest wrote:Wichtig ist für mich Filme (DVD Struktur also u.a. VOB) über das Netzwerk wiederzugeben.

MediaPlayerClassic kann genau das, ist Freeware, muss nicht installiert werden - und wird seit geraumer Zeit von Vollzugriffdeluxe unterstuetzt ;-)
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

Itsme

Re:

Postby Itsme » Fri May 04, 2007 12:11

Hallo erstmal,

svbeagle wrote:Wenn Du Interesse an NetDVD hast - es liegt jetzt auch in einer grafischen Version vor, bei der man unterschiedliche DVD-Folder auswählen kann. Sag Bescheid, dann stell ich es online.

Bescheid! ;-)
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

TomTheBest

Postby TomTheBest » Fri May 04, 2007 14:27

Hallo zusammen,

ich bin am PC net so fit. Könnte mir jemand von Euch ein Image seiner Festplatte machen ?

Von der Hardware sollte das doch kein Problem sein, oder ?

Gruß
Tom

Aktuelle Version

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Sun May 06, 2007 12:31

Itsme wrote:Hallo erstmal,

svbeagle wrote:Wenn Du Interesse an NetDVD hast - es liegt jetzt auch in einer grafischen Version vor, bei der man unterschiedliche DVD-Folder auswählen kann. Sag Bescheid, dann stell ich es online.

Bescheid! ;-)

Hi,

Tool steht zum Download zur Verfügung. Siehe bitte dieser Thread:
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?t=4442
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

TomTheBest

Postby TomTheBest » Mon May 07, 2007 11:18

Vollzugriff Delux und welcher Mediaplayer ?

Funktioniert heute WinAmp inkl. des Mediaplayers für DVD`s über Lan ?

Oder muss für die DVD`s (auf HDD) der Win Mediaplayer 11 installiert werden ?

Was ist besser vom Handling ?

Gruß
Tom

Aktuelle Version

TomTheBest

Postby TomTheBest » Tue May 08, 2007 7:41

Okay, Vollzugriff Deluxe läuft jetzt ! Erst mal Gratulation für diese gute Arbeit !

Ich habe möchte wie gesagt üner LAN von unterscheidlichen Festplatte DVD-Strukturen auf der Avtivy wiedergeben.

Die Auswahl der Filme soll über das herkömmliche Activy Menü und nicht über den Windows Explorer erfolgen.

Als Player könnte ich mir den Mediaplayer Classic gut vorstellen.

Was muss ich machen, dass VOB`s immer mit dem Mediaplayer Classic abgespielt werden wenn ich die über "Abspielen/Externe Medien" im Netzerk auswähle ?

Bitte um Eure Hilfe.

Gruß
Tom

Aktuelle Version

Return to “Vollzugriff Deluxe”