Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re: Maus fehlt bei mir

Postby brainside » Sat Feb 10, 2007 23:17

kbrause wrote:Leider sehe ich keine Maus die ich mit <</>> bedienen könnte. Was mache ich falsch / wo muss ich suchen.

Ich vermute, Du hast Sie nur nicht "einfangen" können. Der Mauscursor ist leider auf allen Teilen der originalen TV-Applikation ausgeblendet und erscheint nur auf "anderen" Programmen.

Hatte bei FSC schon angefragt und da ist noch was in klären, ob man die nicht irgendwie eingeschaltet bekommt.

Ich habe aber bereits eine alternative Lösung für mich in Sicht und steht auf Platz zwei meiner ToDo-Liste: Beim Start eines neuen Programms die Maus mal pauschal in die Mitte des Programmfensters platzieren. Keine High-End Läösung, aber erstmal ein hilfreicher Kompromiß.

Auf Platz eins steht übrigens ein Task-Switcher analog zu Alt-Tab. Der geht wohl morgen Abend als Update bei mir online. Melde mich dann...

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Sun Feb 11, 2007 16:39

Hallo Brainside,

hab gerade mal alles getestet.
Diese Version ist echt der hammer!

Die geänderte Lautstärkensteuerung (EnableVolumeControl=0) funktioniert echt super!.

Ein Problem ist mir jedoch aufgefallen (wie von dir schon vermutet):
Das Mute Icon wird nicht aktuallisiert, wenn zwischen FSC TV und Externen Anwendungen umgeschaltet wird.
Ich sehe dass jedoch nicht kritisch, da ja nur das Mute Icon nicht aktuallisiert wird.
(einfach 2x auf Mute drücken dann passt wieder alles)

Fettes Lob für diese hammermässige Version!
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

logic68

Postby logic68 » Sun Feb 11, 2007 18:06

Hallo Leute,
wollte mich gerade mal an den Vollzugriff wagen. Ich hab ne Boot CD erstellt, aber die Activy lässt sich nicht von der CD booten. Was machich falsch. Kann mir jemand helfen?

calli

Re:

Postby calli » Sun Feb 11, 2007 19:50

logic68 wrote:Hallo Leute,
wollte mich gerade mal an den Vollzugriff wagen. Ich hab ne Boot CD erstellt, aber die Activy lässt sich nicht von der CD booten. Was machich falsch. Kann mir jemand helfen?

Hallo, willkommen im Club.
was für eine Boot CD hast du erstellt?
Falls es eine Bart PE sein sollte, musst du das iso-Image noch patchen.
Falls du noch kein Image hast, kannst du es mit z.B. Nero erstellen.
Anschliessend kannst du es mit "pat_nrg.EXE" patchen. (entweder googlen oder PN an mich)

Wichtig ist vielleicht noch dass du beim Bootvorgang eine Taste drückst, um von CD zu starten.
Hilfreich ist, wenn du einen Fernseher mit VGA-Anschluss hast (z.B. FSC Myrica :-))
Da kannst du nämlich die Bootsequenz verfolgen, im Gegensatz zu Scart.
Kannst natürlich auch einfach einen Moni an VGA anschliessen.
Gruss Calli
Activy 370 2X analog

brainside

Neues Release V1.40 mit Task-Switcher

Postby brainside » Sun Feb 11, 2007 22:44

Hallo Deluxe-Freunde,

ab sofort ist die neue Version V1.40 verfügbar - wie gewohnt unter http://www.elleven.de/Activy/. Dieses Release beinhaltet nun einen Task-Switcher (ähnlich Alt-Tab auf einem 0815-PC). Dieser funktioniert wie folgt:

Drückt man auf der FB zweimal hintereinander auf "Pfleil-rechts" (unten), erscheint ein Fenster mit einer Liste aller offenen Programme. Mit den Cursor-Tasten und OK oder alternativ mit der Maus kann man dann das gewünschte Programm in den Vordergrund holen.

Auf der AMC-Tastatur erreicht man den gleichen Effekt mittels AltGr-Tab.

Das o.g. Auswahlfenster erscheint nicht, falls nur die TV-Applikation offen ist, weil es da ja nichts auszuwählen gibt.

Die Pfeiltaste muß innerhalb von 400ms erneut gedrückt werden (wie eine Art Doppelklick), ansonsten geht die Taste mit 400ms Verzögerung weiter an das gerade offene Program. Hab ich so gelöst, weil ga zumindestens die TV-Applikation die Taste schonmal braucht und die Funktion an sich wollte ich systemweit aktiv haben.
So, ich hoffe, nun auch die Kameraden damit nun überzeugt zu haben, die in der Umfrage zu diesem Thread der Meinung waren, Deluxe ist nicht mehrwertiger als andere Methoden :lol: :lol: :lol: .

Frohes deluxen,
Armin

PS: Aktualisierung des Hotkey-Tools ist ausreichend.

laola

Postby laola » Wed Feb 14, 2007 10:13

Moin,
ich verfolge das Thema schon eine Weile und bin gestern nach einer langen 1. Klausurphase endlich zum testen gekommen.
Also:
1.
Mir ist aufgefallen das sich bei mir der taskmgr. nicht richtig beendet durch den "Panik Knopf", er bleibt im Vordergrund über dem Menü.
Ist aber halb so wild. dabei stellt sich mir die Frage, werden die Programme beendet oder nur in den Hintergrund gelegt?

2.
Zur Maus:
Brainside , Du wolltest doch die Maus zentrieren, könnte das evtl simpel durch die Initialisierung selbiger funktionieren? Wenn man den Browser von FSC aktiviert und surfen will, wird der zeiger ja zentriert, könnte also evtl. ein simpler Parameter im Aufruf sein.
Gruß
Activy 330 Kabal analog
ver. 1.5.206

brainside

Re:

Postby brainside » Wed Feb 14, 2007 12:22

laola wrote:1.
Mir ist aufgefallen das sich bei mir der taskmgr. nicht richtig beendet durch den "Panik Knopf", er bleibt im Vordergrund über dem Menü.
Ist aber halb so wild. dabei stellt sich mir die Frage, werden die Programme beendet oder nur in den Hintergrund gelegt?

2.
Zur Maus:
Brainside , Du wolltest doch die Maus zentrieren, könnte das evtl simpel durch die Initialisierung selbiger funktionieren? Wenn man den Browser von FSC aktiviert und surfen will, wird der zeiger ja zentriert, könnte also evtl. ein simpler Parameter im Aufruf sein.
Gruß

Hallo,
der Fehler mit dem Taskmanager kommt bei mir auch vor, aber verdammt selten. Ich prüfe das nochmal, in wie weit ich das im Skript abfangen kann. Ggf. mache ich für den Taskmanager eine Sonderlocke. Für WinAmp mußte auch schon eine Sonderlocke her. Also, was soll's...

Bzgl. Maus steht auf meiner ToDo-Liste. Allerdings sieht meine Lösung z.Zt. etwas anders aus. Und zwar ähnlich, wie der Task-Switcher (seit Sonntag neu in der V1.40) ein Doppelklick auf die linke Pfeiltaste, was grundsätzlich die Maus in die Mitte des aktiven Fensters zaubern soll. Darüber hinaus arbeite ich parallel daran, daß die Maus auch auf dem AMC-Hintergrund erscheint.

Dann wird es im nächste Release auch eine Unterstützung eines weiteren Programms geben: GoogleEarth.

Gruß,
Armin

brainside

Neue Version V1.42

Postby brainside » Fri Feb 16, 2007 17:22

Hallo,

und da ist auch schon das nächste Release V1.42 unter http://www.elleven.de/Activy verfügbar. Neuerungen:
    - Das Hotkeytool wurde um eine Funktion erweitert, mit der man die Maus einfangen kann 8) 8) . Drückt man auf der FB zweimal hintereinander auf "Pfleil-links" (unten) :shock: oder alternativ AltGr-Tab auf der Tastatur, wird die Maus in der Mitte des aktuellen Fensters "eingeflogen". Solange die Maus auf dem TV-Hintergurnd nicht sichtbar ist, ist das ein provisorischer Workaround. :roll:

- Hotkeyunterstützung für Google Earth integriert. Tipp, damit Ihr die Partnertauglichkeit Zuhause unter Beweis stellen könnt :idea: : Im GoogleEarth alle Urlaubskoordinaten eintragen und zeitlich sortieren. Wenn Frau dann auf die Playtaste drückt, ist sie hin und weg :wink: :wink:

- BuxFix bzgl. Schließen des Taskmanagers mit der Panic-Taste. Jetzt gehts endlich mal richtig. Fehler war unter bestimmten Situationen eindeutig reproduzierbar. :oops: :oops:
Frohes deluxen,
Armin

PS: Update des Hotkeytools ist ausreichend!

brainside

Postby brainside » Sat Feb 17, 2007 1:55

...und gleich noch ein BugFix hinterher: V1.43 ist es nun! :roll: :roll:

nightwish6

Postby nightwish6 » Sat Feb 17, 2007 11:38

Hallo Armin,
erst mal ganz grossen Dank für die viele Zeit die Du hier investierst. Leider bin ich kein Programmierer und Dein Tool ist noch nicht für einen DAU wie mich gemacht. Ich schreib mal, was ich gemacht habe und was dabei herausgekommen ist:
a) Vollzugriff mit Bart
b) Installation der Anwendungen (Winamp & Iview), allerdings auf LW e:
c) Ausführen von Activy_Deluxe.exe
d) Editieren von CustomDrives & ApplicationList

Das hat alles super geklappt. Nach einem Reboot war auch das neue Menu da. Ich habs gleich mit WINAMP getestet. Das Programm startet, aber dann geht nichts mehr. Ich hab so ziemlich jede Taste auf meiner FB ausprobiert, aber keine Reaktion (IR-Tastatur hab ich nicht). In der den txt-Files steht was von einer Panic-Taste, aber leider nicht, welche das ist. Ich hatte vermutet die Blaue, aber das hat nicht geklappt.

Im Fernseh-Modus haben jetzt bei mir die blaue- und die gelbe Tasten keine Funktion mehr.

Muss ich das Hotkey-Tool extra installieren?
Gibt es irgendwo in diesem inzwischen recht unübersichtlichen Forum eine Schritt-Für-Schritt-DAU Anleitung zu Deinem Deluxe-Tool?

Viele Grüße
Till
PS: ich hab gestern V1.42 installiert, vielleicht liegts ja auch da dran
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

Nierhaus

Postby Nierhaus » Sat Feb 17, 2007 17:17

Wie geil ist das denn?

Ich hatte die 350'er schon im Keller verbuddelt da ich davon aus ging, das Ding ist durch und erledigt.

@brainside:
gaaanz dicken Applaus !!!! Jetzt geht sicher der RUN auf die verblieben 3'er Restposten los. Was jetzt noch fehlt, ist ein FI mit allem drum und dran als selbstinstallierbare CD für alle 3'er ohne oder mit kaputten BS, bzw. zum Platten tauschen ohne Image.

Ich bin allenfalls aus dem Häuschen ...

THX
AMC 330 Kabel & 350 Kabel
Linksys WRT54G
VoiP per Asterisk 1.2.7.1@nmmn und Cisco 7960 Voice over IP

brainside

Re:

Postby brainside » Sat Feb 17, 2007 20:03

Nierhaus wrote:Wie geil ist das denn?
Ich hatte die 350'er schon im Keller verbuddelt da ich davon aus ging, das Ding ist durch und erledigt.

Hallo,

Danke für die Blumen. ein paar Kameraden aus der 3xxer Welt haben mich aber dabei unterstützt, mein Deluxe für die 5xxer Welt auch auf den 3xxer Geräten lauffähig zu bekommen. 8) 8)

Gehe ich damit recht in der Annahmen, daß Deluxe auch auf einem 350er tadellos läuft? Das Feedback hatte ich bisher noch nicht. :shock:

Macht Spaß hier :D :D :D !!!

nightwish6 wrote:Im Fernseh-Modus haben jetzt bei mir die blaue- und die gelbe Tasten keine Funktion mehr.

Ja, das war der Bug in der 1.42er Version. V1.43 einfach drüber bügelt und dann laufen die auch wieder.

Schickes deluxen,
Armin

nightwish6

Postby nightwish6 » Sat Feb 17, 2007 21:20

Jetzt hab ich versucht 1.43 drüber zu spielen, bekomme aber die Meldung:
Could not Extract File: ActivyApplKeys.exe
und dann der Hinweis, dass das Hotkeytool nicht aktualisiert werden konnte und zunächst beendet werden soll.
OK, aber wie beende ich das Tool???
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

sevenlifes

Postby sevenlifes » Sat Feb 17, 2007 21:21

Hi,

ich verfolge die Geschichte ebenfalls als DAU. Hut ab vor den Teilnehmern hier. Für mich als CD-Einleger und Chip-Leser (ok - die CT ist es schon) bedarf es wie NIERHAUS schon beschrieben irgendwie einer einfachen Installation. Schließlich müssen die Sendungen meiner Frau - und noch wichtiger - die KIKA-Aufzeichnungen für meine Kinder weiterlaufen... :-)

Vielleicht mal so ne Gesamtanleitung wie man alles so startfertig macht und ne boot-cd erstellt?

Ok - ein wenig peinlich ist mir diese Anfrage schon....aber nur ausgesprochene Wünsche können erfüllt werden... :-)

Schönen abend noch und Danke

sevenlifes
Activy Media Center 350 - 1x Kabel
1.5 Installiert

Lan über Strom

brainside

Re:

Postby brainside » Sat Feb 17, 2007 23:35

nightwish6 wrote:bekomme aber die Meldung:
Could not Extract File: ActivyApplKeys.exe und dann der Hinweis, dass das Hotkeytool nicht aktualisiert werden konnte und zunächst beendet werden soll. OK, aber wie beende ich das Tool???
Ohh, das sollte eigentlich nicht so sein. Hhhmmm... bei meinen Tests habe ich das Tool aus dem Installer immer erfolgreich abschießen können. Da muß wohl noch eine etwas überlegtere Lösung her.

Das Tool kannst Du selber mit dem Taskmanager abschießen. Unter Prozesse steht das und heißt ActivyApplKeys.exe. Rechte Maustaste drauf und Prozeßstruktur beenden. Dann nochmal installieren.
sevenlifes wrote:Vielleicht mal so ne Gesamtanleitung wie man alles so startfertig macht und ne boot-cd erstellt?
Unter http://www.elleven.de/Activy/InstallierenVonDeluxe.txt gibt's bereits eine Beschreibung. PartPE ist im Detail aber nicht beschrieben. Vielleicht kann jemand anderes hier eine Quick&Dirty-Beschreibung dazu fertigmachen und mir schicken oder alternativ mir einen Link nennen, wo es sowas auf deutsch gibt.

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”