Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Re:

Postby chefinen » Sat Mar 24, 2007 15:42

chefinen wrote:Und da ist mir noch was aufgefallen. Ist zwar kein fehler im klassischem Sinne sondern nur ein Schönheitsfehler.
Wenn bei mir (nur) der Applikation_Backround aktiv ist (wenn ich aus einem Programm herausgehe) oder ich aus einem Programm heraus die Weiße Taste drücke um wieder zur Applikationsauswahl komme, dann wird das Applikationsmenü unten etwas abgeschnitten.
Gruß Dominik

Hallo Armin,

ich konnte das Problem lokalisieren.

In der Applikation_backround steht folgender Aufruf:

if(taste == KY_OPTION || taste == KY_INFO)
{
window.external.ShowOSDPage("TVmenu_application.html",15,5,705,450,0,"");
}

Dieser Aufruf muss so sein:

if(taste == KY_OPTION || taste == KY_INFO)
{
window.external.ShowOSDPage("TVmenu_application.html",15,5,705,470,0,"");
}

Warum bei mir das Optionsmenü auch mit hoch geht, scheint nur sporadisch aufzutauchen. Evtl. drücke ich zu lange die Weiße Taste, dass versuch ich aber noch herauszufinden.

Gruß Dominik
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

laola

Postby laola » Mon Mar 26, 2007 19:43

@ leonundjulie oder alle anderen wm11 User.
Könnt Ihr DVDs wiedergeben?
Bekomme da immer einen Fehlermeldung das die Ländercodes nicht zusammen passen.

Gruß
Activy 330 Kabal analog
ver. 1.5.206

chefinen

Postby chefinen » Tue Mar 27, 2007 8:28

Hallo laola,

ich hab das gleiche Problem, jedoch hab ich noch keine Zeit gefunden mir das Problem genauer anzusehen.
Soweit ich mich erinnere, hat leonundjulie sich der Problematik schon mal angenommen. Evtl. hat er schon was herausgefunden.
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Neues Release V1.56

Postby brainside » Wed Mar 28, 2007 13:07

Hallo,

ich habe gestern ein neues Release V1.56 online gestellt. Davor gab's auch schon ein paar Zwischenreleases, die ich hier nicht angekündigt hatte. Hintergrund war, daß es sich lediglich um Layoutkorrekturen für die 3x0er Geräte gehandelt hatte. Nun sind aber auch noch zwei wichtige Bugfixes hinzu gekommen - insbesondere ging nach Drücken der Panic-Taste manchmal die OK-Taste in der TV-Applikation nicht mehr. Daher ist dieses letzte Update auf jeden Fall empfehlenswert, wer das nicht sowieso schon aufgrund der Auto-Update Funktion drauf hat.

Installer: http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe
Änderungshistorie: http://www.elleven.de/Activy/History.txt

Ich denke, damit liegt jetzt ein sehr stabiler Stand vor und jetzt Fehlen eigentlich nur noch Verbesserungsvorschläge Eurerseits. Eine Sache steht bereits auf der ToDo-Liste:

- Editor für die ApplicationList.js, damit man das nicht mehr von Hand machen muß. Ambesten so mit suchen der EXE usw.. Schaumamoil, wann die Zeit dafür da ist. Vielleicht hat die auch wer anderes hier? Ideenansätze gibt es ausreichend. 8) 8)

- Editor für die INI-Datei. Vielleicht legt man das auch mit dem o.g. Editior zusammen!? 8)

- Einführen von Hotkeys zum Start von bestimmten Programmen auf Knopfdruck. :shock:

- Was haltet Ihr davon, den Taskmanager und die Systemsteuerung als feste Applikation mit einzubinden. Allerdings dann nicht im Application-Menü, sondern PWD-geschützt im Einstellungsmenü? :idea: :idea:
Wünsche und Anregungen sind gefragt...

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen

Postby chefinen » Wed Mar 28, 2007 14:10

Hallo Armin,

Sorry dass ich mich nicht melde, aber ich kann im Moment leider nicht testen. Mir reicht die Zeit nicht aus.
Einen Punkt hab ich da noch.
Hast du eigentlich alle Versionen noch zugreifbar?
Kannst du ab und an den Stand einfrieren und mit auf den Webserver stellen, dann könnte man bei Tests auch mal eine ältere Version einspielen und schauen ob da evtl. das Problem noch nicht war.

Was hälst du von der Idee?

P.s. mal sehen ob ich diese Woche noch zum Testen komme.

Gruß Dominik

chefinen

Postby chefinen » Wed Mar 28, 2007 22:02

Hallo Armin,

Nun bin ich heute doch kurz zum Testen gekommen.
Und ich muss leider :cry: sagen, dass ich doch noch ein Layout Problem gefunden habe.
Wenn man im Applikationsmenü die Weiße Taste drück (Optionsmenü öffnen) dann verschiebt sich das Applikationsmenü nach links und das Optionsmenü wird auf der rechten Seite abgeschnitten.
Ich denke dass hier nur die Position des Optionsmenüs angepasst werden muss (ich hatte leider keine Zeit um die genauen Befehle zu finden bzw. testweise zu korrigieren).
Alle anderen Punkte sollten erledigt sein (zumindest ist mir nichts mehr aufgefallen).
Leider muss ich mich auch schon wieder verabschieden. Meld mich frühestens am Montag wieder.

@Brainside und AMC3xx Testkollegen
Ich will mich hier mal bedanken, dass die Entwicklung (brainside) so schnelllebig ist und natürlich auch an alle Tester, die hier "Vollzugriff Deluxe" auf eine TOP Qualität bringen :D . Danke, Danke, Danke!
P.s. Dass macht so richtig Spaß mit euch zusammen zu arbeiten! :wink:

@ all
Viel Spaß beim Deluxen. 8)

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Mon Apr 02, 2007 13:01

chefinen wrote:Hallo laola,

ich hab das gleiche Problem, jedoch hab ich noch keine Zeit gefunden mir das Problem genauer anzusehen.
Soweit ich mich erinnere, hat leonundjulie sich der Problematik schon mal angenommen. Evtl. hat er schon was herausgefunden.

Gestern kam ich endlich mal dazu den MediaPlayer zu starten und 'ne DVD reinzuwerfen. Auch bei mir läuft es nicht. Ob ich darüber traurig bin weiss ich noch nicht, da für mich der Player im Fokus steht für Audio, also MP3.

Warum wollt Ihr denn DVDs über den WinMP abspielen?

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

laola

Postby laola » Tue Apr 03, 2007 15:07

Ich habe so einen blöden grünen streifen beim AMC Player deshalb wollte ich lieber dem WMP11 benutzen.
Activy 330 Kabal analog

ver. 1.5.206

Trinomad

Postby Trinomad » Tue Apr 03, 2007 21:20

Hallo an alle!
Eine wirklich tolle Arbeit die ihr hier leistet. Ich lese den Fred schon seit einigen Wochen mit und wollt mich jetzt auch mal an das Thema machen.

Gleich ein Problem:

2. Die mittels PartPE erstellte bootfähige CD in das AMC einlegen und das System neu booten. Das AMC
startet nun von CD.

Die BartPE CD ist erstellt und testweise startet der PC auch von der CD. Aber wenn ich das AMC über das Menue ausschalte und neu booten lasse startet sie nicht von der eingelegten CD sondern von der HD.
Was mach ich falsch? Muß irgendwo das booten von HD auf CD ein-, bzw. umstellen?
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Wed Apr 04, 2007 6:59

laola wrote:Ich habe so einen blöden grünen streifen beim AMC Player deshalb wollte ich lieber dem WMP11 benutzen.

Hallo erstmal :wink:

Sorry, auch diesbezüglich kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich dieses vermeindliche fehlerbild bei mir nicht habe.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Wed Apr 04, 2007 7:01

Trinomad wrote:Hallo an alle!
Die BartPE CD ist erstellt und testweise startet der PC auch von der CD. Aber wenn ich das AMC über das Menue ausschalte und neu booten lasse startet sie nicht von der eingelegten CD sondern von der HD.
Was mach ich falsch? Muß irgendwo das booten von HD auf CD ein-, bzw. umstellen?

Auch an anderer Stelle schon beschrieben was zu tun ist, kannst Du auch hier einmal nachlesen http://home.arcor.de/leonundjulie/.

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

leonundjulie

Google Earth

Postby leonundjulie » Wed Apr 04, 2007 7:16

Hallo erstamal :wink: .

Nachdem VollZugriffDeluxe - kurz VZD erfolgreich läuft, wir gemeinsam alle Macken ausmerzen konnten (hoffentlich), tja da möchte ich nochmals auf meine bereits einmal gestellte Frage zurück kommen: läuft bei jemandem auf einer Activy 3x0 GoogleEarth :?:

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Wed Apr 04, 2007 7:25

chefinen wrote:@Brainside und AMC3xx Testkollegen
Ich will mich hier mal bedanken, dass die Entwicklung (brainside) so schnelllebig ist und natürlich auch an alle Tester, die hier "Vollzugriff Deluxe" auf eine TOP Qualität bringen :D . Danke, Danke, Danke!
P.s. Dass macht so richtig Spaß mit euch zusammen zu arbeiten! :wink:

Hallo chefinen.

Was machen Deine Bemühungen zum Thema "Hotkey :arrow: Windows Media Player :?: Ich kann mich im Moment leider nur wenig bis gar nicht drum kümmern (Garten etc. haben gerufen). :(

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

Trinomad

Re:

Postby Trinomad » Wed Apr 04, 2007 10:37

leonundjulie wrote:
Trinomad wrote:Hallo an alle!

Auch an anderer Stelle schon beschrieben was zu tun ist, kannst Du auch hier einmal nachlesen http://home.arcor.de/leonundjulie/.

Gruss
Andreas

Oh, danke! 8)
Da ist tatsächlich noch essentielle Information die ich bisher nicht hatte. Die Beschreibung auf der Seite http://www.elleven.de/Activy wirkt kochrezeptmäßig, ein paar essentielle Details sind aber offensichtlich ausgespart über die man dann stolpert. :roll:
So, dann hoffe ich auf schlechtes Wetter über Ostern..... und will nicht länger stören.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

chef65

Re: Google Earth

Postby chef65 » Wed Apr 04, 2007 16:52

leonundjulie wrote:... läuft bei jemandem auf einer Activy 3x0 GoogleEarth :?:

läuft unter openGL, allerdings recht langsam.

Gruss chef65
AMC 350 2xDVB-C
1.5.206 (V2) installiert
LAN zu DSL-Router

Return to “Vollzugriff Deluxe”