Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

lostmail

Postby lostmail » Sat Nov 17, 2007 18:49

Hallo !
Bin nach einiger "Abstinenz" wieder zurück und nach meinem Problem mit dem blitzeinschlag habe ich mir überlegt, das FSC 370 doch zu behalten - es läuft einfach zu zuverlässig als daß ich was anderes ausprobieren will.
Leider ging zwar ein PCI-Steckplatz für eine Netzwerkkarte drauf (der OnBoard ist leider futsch), aber was soll`s es geht auch so :lol:

Meine neue Überlegung:
Da ich auch gerne das VZD installieren will aber meine vorhandene Platte/System (welches absolut zuverlässig läuft) nicht beschädigen, wollte ich mir gleich gerne noch eine größere Platte einbauen und die originale als Sicherheit behalten falls was schief läuft.
1.) Verträgt das 350/370 eine 500GB IDE Festplatte ? Irgendwelche Nachteile dadurch ?
2.) Welche vorgehensweise schlagt ihr mir vor ?
3.) Welcher Media-Player ist eurer Erfahrung nach am besten geeignet (mir geht es haupts. um einen adäquaten MP3-Player) ?

Danke für Infos - werde wohl demnächst dann mal Install.-Support brauchen :lol:
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

netshare

Komfortlösung für ApplicationList.js

Postby netshare » Thu Nov 22, 2007 16:08

hallo @ all,

nachdem das ende des jahres - und somit auch der termin für die lösung von tvtv- näher rücken, habe ich neben der tvtv-beta auch gleich wieder den vollzugriff deluxe von brainside mit installiert.

zur editierung des menus 'weitere applikationen' habe ich folgende frage(n):

1. exisitiert keine andere lösung als die ApplicationList manuell zu ändern?

2. falls ja, mit welchem editor erfolgen solche eingriffe? (bei meinen anpassungen hat es dazu geführt, dass nach den anpassungen beim aufruf von 'weiteren applikationen' keine auswählbaren programme mehr angezeigt worden sind, obwohl diese in der applicationlist drin sind. erklärung dafür?)

3. müssen nebst der ApplicationList eventuell noch andere files geändert werden?

bei der durchsicht im forum bin ich zu meinen fragen nirgends richtig fündig geworden.

für alle zielführenden infos bin ich herzlichst verbunden.

regards,

netshare

p.s. wie lautet der KORREKTE aufruf für die remote-installation des vollzugriffs deluxe bei einem 3.xx -gerät? (bitte kurzes beispsiel angeben)

lostmail

Player Steuerung

Postby lostmail » Thu Dec 27, 2007 11:36

Hallo !
Wie funktioniert das eigetnlich mit der Steuerung eines nachinstallierten Players (music match, itunes etc...) ?

Muß man dann auch mit dem Mauszeiger über den Bildschirm ruckeln und die Schaltflächen anklicken oder gibt es da "shortcuts" für die Fernbedieung ?
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Thu Dec 27, 2007 18:12

Hallo lostmail,

folgende Programme werden mittels Fernbedienung unterstützt:
- Windows Taskmanager
- Windows Explorer
- Firefox Version 2
- WinAmp Version 5.xx (Modern und Classic Skin)
- Google Earth
- ACDsee classic (Version 2.xx)
- Mediaplayer Classic
- Internet Explorer (IE6 und IE7 getestet)
- ZoomPlayer V5 / V5pro

Was du alles mit der Fernbedienung machen kannst siehst du wie folgt:
Start des Programmes
Drücken der "?" Taste auf der Fernbedienung.
Nun macht sich eine Hilfe auf, in der du siehst, was du alles machen kannst.

Gruß chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

lostmail

Postby lostmail » Thu Dec 27, 2007 18:22

Sounds good...wenn meine neue Festplatte kommt, werde ich da mal bisschen mit rumspielen.... :lol:
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Neue Version 1.70 online

Postby brainside » Mon Jan 07, 2008 0:16

Hallo,

ich habe gerade eine neue Version 1.70 von Deluxe online gestellt. Neben eines Umzugs meiner Daten auf eine andere Domain http://www.gut-lohhof.com wurden ein paar Fehler gefixed und es wurden zwei neue Programme implementiert:

IrfanView &
Joost

Darüber hinaus gab es ein paar Anpassungen bzgl. der Digital-Home Fernbedienung. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung durch Thomas Hattermann.

Die Dateien findet Ihr ab sofort unter :arrow: http://www.gut-lohhof.com/Activy :!: :!: :!: , aber alles in bekannter Form! Auf der alten Domain kommt eine automatische Weiterleitung. Das automatische Update wird fehlerfrei versorgt!

Leider konnte ich die neue Version nicht 100%ig testen, da mein AMC z.Zt. in der Reparatur ist. Falls sich dort ein Fehler eingeschlichen haben sollte, bitte dringende Rückinfo an mich per PN. :shock:

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

brainside

Postby brainside » Tue Jan 08, 2008 0:22

Hallo,

die 1.70er Deluxe-Version hat wohl einen Bug, wodurch zumindestens bei den 5x0er Geräten die Menu-Taste der FB nicht mehr geht. Leider ist mein Gerät gerade in Reparatur, weswegen ich das nicht sofort testen kann. Ich habe das Update daher eben vom Server wieder entfernt.

Wer das Problem aktuell auch hat, muß die alte Version leider manuell installieren.

Gruß,
Armin

lostmail

Postby lostmail » Sun Jan 13, 2008 19:56

So - hab jetzt erstmal meine 160er Platte auf ne 300er geklont.
Damit hab ich dann erstmal ordentlich Platz geschafft und hab meine org. Platte noch fürn Notfall.

Als nächstes ist dann mal der Vollzugriff De Luxe fällig.

Mal gespannt ob das auch so easy geht wie die Festplattensicherung.

Werd mich bestimmt die Tage melden :lol:
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

lostmail

System-Update vor VDL ?

Postby lostmail » Mon Jan 14, 2008 9:04

Sollte ich ein System-Update machen bevor ich den Vollzugriff einrichte ?
Habe momentan folgendes System:

Code: Select all

Software 1.6.115, App 2.1.21, GUI 1.5.028

Das System lief an sich sehr gut - tvtv muß ich noch einrichten (da muß man einen kostenlosen Account einrichten ?)
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

brainside

Postby brainside » Tue Jan 15, 2008 0:35

Hallo,

wie ein Leidgenosse hier kürzlich feststellte, benötigt man bei den 3xx-er Geräten für Deluxe eine Firmware-Version von 1.5 oder höher. Mit der 1.6er sollte das also prima laufen.

Gruß,
Armin

lostmail

BartPE - Vollzugriff De Luxe - Troublebubble...

Postby lostmail » Wed Jan 16, 2008 9:56

BartPE:
Habe zwar die orig. Version von der BartPE Homepage verwendet, aebr auch da erscheint das PC-Welt Logo in der Mitte.

Bildschirm Auflösungsproblem:
Am TV hab ich keine Chance an die navigation von BartPE ran zu kommen bzw. irgendwas zu starten.

Habe dann meinen 19" drangeschnallt - gleiches Problem - das Bild ist einfach viel zu groß.
Mußte am Bildschirm die Bildfläche massiv verschieben um überhaupt an den "Go" Button (der gar keiner ist !) ran zu kommen.

Installation:
Mit der Infrarot-FB des Activy und einer USB-maus konnte ich dann zumindest die Programme des BartPE öffnen und die Schritte in der anleitung von Vollzugriff De Luxe
umsetzen.
Habe auch gleich alle Programmpunkte von VDL installiert (alles unter C:/....?) die auf der Homepage zu finden waren.
Meldungen über die erfolgreiche Installation der Programme waren alle OK.
Auch den WinAmp (aktuellste deutsche Version) hab ich gleich unter C:/Programme/WinAmp/ installiert. (C:/...ist korrekt ?)
Einen User mit Admin-Rechten auch gleich angelegt und Passwort vergeben (wo stellt man denn ein, daß das Passwort nie verfällt ???)
=> Frage: Mit Remote-Zugriff von einem PC ist gemeint, daß man übers Netzwerk mit diesem User auf das Activy zugreifen kann ??

Zum Schluß wie in der Anleitung beschrieben alles wieder rückganig gemacht und neu gebootet.

Siehe da - Activy bootet tatsächlich wieder normal hoch und auch im Menü erscheint der Punkt "Weitere Applikationen"
Da ist nun eine Liste mit versch. Einträgen (hab gelesen die muß durch Editieren einer Datei noch angepaßt werden)
Als erstes stehet oben der WinAmp Eintrag - gleich mal angeklickt - nix. Bildschirm zeigt nur den blauen Activy Hintergrund und das Display
ist auch komplett blau (ohne Hinweise)
Mit dem weißen Knopf der Fernbedienung wieder zurück und den Explorer mal angeklickt - der startet auch; zwar miese Qualität auf dem Fernseher
aber immerhin...(ob der Winamp auch so schlecht dargestellt wird ?)
WinAmp ging aber nicht zu starten.

=> Frage: Wie krieg ich jetzt den installierten WinAmp zum laufen ???

=> Wie werden weitere Applikationen installiert ? CD einlegen, Explorer starten und Programm einfach von CD installieren ?

=> TVTV - wollte da einen Login eingeben, aber da sind schon irgendwelche Buchstaben im Eingabefeld und ich kann da gar nicht drauf gehen.
hab mich auf der TVTV Homepage registriert und wollte nun im Activy die Daten eingeben, aber ich komm nicht auf das Feld "Login"

Die Vollzugriff De Luxe Anleitung ist schon noch etwas ausbaufähig - gerade für solche DAUs wie ich es bin...

=> FRAGE: Automatische updates an oder aus schalten ? Hab irgendwo gelesen, daß bei autom. updates der Vollzugriff (nzw. VDL) wieder weg ist...stimmt das ?

:?:
Last edited by lostmail on Wed Jan 16, 2008 16:42, edited 2 times in total.
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

lostmail

Re:

Postby lostmail » Wed Jan 16, 2008 10:07

folgende Programme werden mittels Fernbedienung unterstützt:
- Windows Taskmanager
- Windows Explorer
- Firefox Version 2
- WinAmp Version 5.xx (Modern und Classic Skin)
- Google Earth
- ACDsee classic (Version 2.xx)
=>> gibts das als Freeware ?
- Mediaplayer Classic
- Internet Explorer (IE6 und IE7 getestet)
- ZoomPlayer V5 / V5pro
=>> gibts das als Freeware ?

Gruß chefinen
VZD
Software 1.6.115, SR5
DVD-Brenner ND3500

klettermax

Fragen über Fragen

Postby klettermax » Wed Jan 16, 2008 19:38

Hallo lostmail,

zunächst mal: mit Deiner Signatur willst Du wahrscheinlich alle anderen "3er" neidisch machen: "300er Platte" ... :wink:

doch zu Deinen Fragen / Deinem Vorgehen:

Nach einigem Probieren ist es Dir ja offenbar gelungen, über BartPE einen Admin-User anzulegen und auch gleich diverse Programme zu installieren.
Zum Admin-User: Du hättest auch gleich den User "Activy" einfach in die Gruppe der Administratoren aufnehmen können. Das wäre dann das gleiche Passwort via Netzzugriff wie auch direkt am Activy (bei mir heisst der aus historischen Gründen einfach "Würfel" :lol: )

Also auf Deine Frage: es ist der Remotezugriff über das Netzwerk (egal ob LAN oder WLAN) gemeint. Du kannst vom Windows-PC einfach START-AUSFÜHREN wählen, dann die IP-Adresse nach dem Muster:
192.168.1.199C$
oder das gleiche mit D$ oder auch E$
eingeben und Du erhälst einen Zugriff auf die versteckten Freigaben von Windows direkt auf die Partitionen Deiner Platte.

Auf C: sind die ganzen Programme von Dir installiert worden.
D: ist die "Recovery-Partition" und auf E: sind Deine gespeicherten Filme etc.

Genau auf der Partition E: musst Du schauen, da findest Du die Datei, die die "Zusätzlichen Applikationen" näher benennt.
(Leider habe ich wg. Umbau grad keinen "Würfel" zum nachvollziehen, aber in der ausgezeichneten Anleitung von brainside steht das alles drin).
Dort schau' mal genau nach, ob der Pfad zu Deiner WinAmp-Installation richtig ist. Dies ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Über den Remote-Zugriff kannst Du diese Datei bequem editieren. Dann ran an den "Würfel" und gleich ausprobieren... :lol:

Weitere Applikationen kannst Du nach meiner Erfahrung am besten folgendermaßen installieren:
Via Remote-Zugriff (natürlich muss der Activy vorher angeschaltet worden sein :wink: ) änderst Du im die Shell-Dateinamem wie von brainside beschrieben (die "echte" Explorer.exe bekommt den Namen MMShell.EXE) und dann startest Du den Activy (Würfel) neu. Selbstredend muss der Würfel zunächst ganz ausgeschaltet werden: also am besten über das Menü ...
Dann startet der Activy wieder im XP-Modus (ohne dass Du eine BartPE-Scheibe brauchst!) und Du kannst jede Software Deiner Wahl mit dem Fernseher als Bildschirm installieren!
Dann müssen die richtigen Parameter in der bereits oben erwähnten Datei eingetragen werden. Dabei auf den richtigen Pfad zum Programm achten. FERTIG!

Bei TVTV musst Du den Anmeldenamen akzeptieren ("@AB@xxxx") und kannst nur ein eigenes Kennwort vergeben.

Was bedeutet, dass Du nicht auf das Login-Feld "hinkommst"?

Das mit den automatischen Updates habe ich ausgeschaltet, da ich gerne selbst entscheiden möchte, ob ich die auch will oder eben nicht.
Wenn ich einen Service-Zeitpunkt (zum Beispiel um 4 Uhr in der Früh') eingebe, schaltet sich mein Würfel zwar ein ... aber dann auch nicht mehr aus.
Für die Aktualisierung der TVTV-Daten (sowohl Programminfos als auch die evtl. via Internet programmierten Sendungen) muss die Kiste aber auch mal online gehen können.
Ich habe auch den Service-Zeitpunkt wieder ausgeschaltet, da ich im Grunde die Fern-Programmierung eh nicht nutze (außer zu anfänglichen Spielereien). Bei der täglichen Tagesschau werden die Programmdaten ohnehin aktualisiert...

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :D

Viele Grüße
AMC 370 2xSat
Firmware 1.6.115
WLAN über NETGEAR WG121
zum
WLAN ROUTER

Grinzold
Product(s): Activy 570

Re:

Postby Grinzold » Wed Jan 16, 2008 20:41

brainside wrote:Hallo,

die 1.70er Deluxe-Version hat wohl einen Bug, wodurch zumindestens bei den 5x0er Geräten die Menu-Taste der FB nicht mehr geht. Leider ist mein Gerät gerade in Reparatur, weswegen ich das nicht sofort testen kann. Ich habe das Update daher eben vom Server wieder entfernt.

Wer das Problem aktuell auch hat, muß die alte Version leider manuell installieren.

Gruß,
Armin

Hallöchen an alle,

wer keinen Bock hat, jetzt alles wieder manuell downzugraden bis unser von allen zutiefst verehrter Entwickler(das meine ich ernst !!!) die Möglichkeit hat, diesen Bug zu fixen, dem empfehle ich folgenden Workaround um doch wieder das Menue benutzen zu können:

- Man drücke die Rote Taste welche ins Aufnahme-Menue führt
- Danach drücke man die Back-Taste (die mit dem kleinen runden Pfeil) zweimal !!

und schon ist man im Menue....Voila !

@brainside: wirst Du die gefixte Version automatisch verteilen lassen ? Wenn ja mach ich nämlich einfach gar nix und lebe mit dem Workaround bis es sich installiert hat....

Besten Gruß und weiter so

Gr!nz0ld

Globi
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)

Postby Globi » Wed Jan 16, 2008 23:38

Hallo

Vielen Dank für Eure Arbeit.

Was denkt Ihr, bringe ich MediaMonkey 3 unter Deluxe problemlos zum Laufen. Ich habe meine Musik auf einer Netzwerkfestplatte und das wäre dann mein persönliches nonplusultra.

Danke

Globi

Return to “Vollzugriff Deluxe”