Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

gertschi

Postby gertschi » Sun Aug 19, 2007 18:37

Hallo,
habe nochmals Recovery 2 gemacht und muss leider die Info von brainside bestätigen. (mit dem VZD hat sich zu meinem vorigen Post nichts verändert).

Bin auch gerne bereit hier als Testperson mitzumischen obwohl es im Moment etwas schwierig ist da mir meine Holde gesagt hat das (seit ich die Beta version im Einsatz habe) ja viel weniger funktioniert als vorher. :( ! Allerdings meint Sie damit nicht den VZD sondern einige andere Unschönheiten.

Ich gehe davon aus das FUSI ohnehin bald eine neue Beta bzw. eine freigegebene Version der 1.6. rausbringen wird. Macht es nicht Sinn bis dahin mit dem VZD zu warten? Ich gehe davon aus das sich bis dahin noch einiges ändern wird, bin aber trotzdem zu allen Schandtaten bereit.

Gruss

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Neue Version 1.63 für Beta 1.6.108 online

Postby brainside » Sun Aug 19, 2007 23:25

Hallo,

nachdem mir die FSC-Entwickler bei der neuen 1.6.108er Betaversion für die 3x0er Geräte ein paar Stolpersteine Gelegt haben, kann ich nun freudig verkünden, daß ich das Problem lokalisieren und beheben konnte. Eine neue Version steht daher ab sofort unter bekannter Adresse zu Verfügung:

http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

gertschi

Postby gertschi » Mon Aug 20, 2007 18:38

Hallo brainside und alle Vollzugriff Deluxe Interessierten,

Die VZD V1.63 hat auf Anhieb an der AMC (370) 1.6.108 Version funktioniert!! >> DANKE brainside!!! :D :D :D

Ein paar zusätzliche Infos:
Das meinerseits umgeänderte Menü e:persistApplicationList.js war da es sich auf der E: partition befand/befindet weiterhin verfügbar. Allerdings musste ich in meinem Fall "meine" Programme abermals installieren da die C: Partition (auf welche ich standardmässig meine Programme installiert habe) durch das Upgrade auf 1.6. bzw. durch das Recovery "gesäubert" wurde. Werde ev. die Programme jetzt auf E: installieren. Der Vorteil hier ist das im Fall eines Recovery + anschliessender Installation von VZD alles beim alten bleiben sollte.

Was für mich neu ist. Ich habe jetzt im Startmenü einen neuen Menüpunkt "Zusätzliche Dienste". (Zwischen "DV Aufnehmen" und "Einstellungen"). kann mich eigentlich nicht erinnern das ich diesen Menüpunkt vorher auch hatte. (Kann aber auch an mir liegen da wieder mal Alzi zugeschlagen hat). Wenn ich den Menüpunkt auswähle kommt >> keine Funktion!

Gruss

gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

brainside

Re:

Postby brainside » Mon Aug 20, 2007 19:42

gertschi wrote:Das meinerseits umgeänderte Menü e:persistApplicationList.js war da es sich auf der E: partition befand/befindet weiterhin verfügbar. Allerdings musste ich in meinem Fall "meine" Programme abermals installieren da die C: Partition (auf welche ich standardmässig meine Programme installiert habe) durch das Upgrade auf 1.6. bzw. durch das Recovery "gesäubert" wurde. Werde ev. die Programme jetzt auf E: installieren. Der Vorteil hier ist das im Fall eines Recovery + anschliessender Installation von VZD alles beim alten bleiben sollte.
Hallo,
die Installation auf E wird auch keinen größeren Erfolg hinsichtlich des Recovers mit sich bringen! Bei der Installation einer SW werden ja auch Einträge in der Registry gemacht und die ein- oder andere SW läd auch noch div. Treiber und Librarys im System-Verzeichnis ab. Das Zeug ist natürlich nach dem Recover auch wieder futsch.

Bzgl. des einen Menüs zusätzliche Dienste, das kann an mir liegen. Das kommt von den 5x0er Geräten und ggf. habe ich da einen Eintrag zuviel portiert. Ist dann bei irgendeinem Update von Deluxe irgendwann wieder wen :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Armin

sascha

Gehts auch übers Netzwerk

Postby sascha » Sun Sep 02, 2007 10:42

Hallo Leute,

ich benutze noch kein Vollzugriff auf mein AMC330. Würde das gerne machen aber mein CD Laufwerk ist defekt und mein neues kommt erst noch. Nun meine Frage, kann man den Vollzugriff Deluxe auch über das Netzwerk installieren? Wenn ja, wie? Wenn ich mich mit meinem PC über das Netzwerk auf das Media Center zugreife, bekomme ich immer nur 3 Ordner angezeigt. Keine Laufwerke. Muss ich hier noch etwas einstellen?

Danke für schnelle Hilfe!

Sascha

brainside

Postby brainside » Sun Sep 02, 2007 22:02

Hallo,

Du mußt vor der Installation auf jeden Fall erstmal einen klassischen Vollzugriff z.B. mit BartPE einrichten. Beschreibungen hierzu gibt es ausreichend. Anschließend kannst Du Deluxe remote einspielen - das ist kein Problem!

Hilfreiches hierzu unter:

http://www.elleven.de/Activy/InstallierenVonDeluxe.txt

und unter:

http://www.elleven.de/Activy/readme.1st.txt

Gruß und schickes deluxen,
Armin

yemnamor

kein Booten von CD

Postby yemnamor » Fri Sep 07, 2007 20:25

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe mit großer Aufmerksamkeit die Threads zum Vollzugriff verfolgt und wollte mich nun auch daran machen, diesen einzurichten. Also: BartPE Image (, das bereits auf anderen PCs funktioniert hat) mit dem bekannten Tool gepacht (mit Erfolgsmeldung) und auf CD gebrannt. Leider startet die Activy nicht von dieser eingelegten CD. Ich habe schon alle Varianten von Ausschalten, Abschalten und Reboot ausprobiert. Es funktioniert nicht. Brauch ich einen bestimmten Rohling?

Ich habe im BIOS gesehen, dass in der Boot-Reihenfolge die CD-ROM vor Diskette und vor Hard-Disk gelistet ist. Allerdings ist nur vor Hard-Disk ein +-Zeichen. Muss hier noch etwas geändert werden? Ich habe es nicht geschafft auch ein "+" vor den CD Eintrag zu zaubern. Hat jemand auch schon das Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Das Gerät ist Baujahr 12/2004.

Danke

Mit freundlichem Gruß
Roman
Activy Media Center 370 2x SAT
1.6.115
APP 2.1.20
GUI 1.5.0.23
Alphacrypt CI-Modul Version 3.12
LAN Kabel zu FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37
T-DSL 6000 (T-Com Call&Surf Comfort)

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re: kein Booten von CD

Postby kbrause » Fri Sep 07, 2007 22:38

yemnamor wrote:Ich habe im BIOS gesehen, dass in der Boot-Reihenfolge die CD-ROM vor Diskette und vor Hard-Disk gelistet ist.
Das ist gut so. So sollte es funktionieren.

yemnamor wrote:Allerdings ist nur vor Hard-Disk ein +-Zeichen. Muss hier noch etwas geändert werden? Ich habe es nicht geschafft auch ein "+" vor den CD Eintrag zu zaubern.
Das '+' besagt nur das, wenn mehrere Platten eingebaut sind, diese in ihrer Reihenfolge zum booten ebenfalls geändert werden könnten. ('+'= Expand 'mit Cursor auswählen und mal ENTER drücken')

Könnten sein das die CD nirgends mehr bootet (Trotz Patch sollte die CD auf einem X-beliebigem PC booten).

yemnamor

Postby yemnamor » Sat Sep 08, 2007 15:29

Hallo,

habe die CD jetzt noch in zwei anderen unterschiedlichen PCs ausprobiert. Das Booten zu BartPE funktioniert dort problemlos. Ich werde zwar immer gefragt "für Booten von CD Taste drücekn" o.ä. aber dann ist alles O.K.
Gibt es die Frage auch bei der Activy?
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen kann?

Danke

Gruß
Roman
1.6.115
APP 2.1.20
GUI 1.5.0.23

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Mon Sep 10, 2007 10:23

yemnamor wrote:Hallo,

habe die CD jetzt noch in zwei anderen unterschiedlichen PCs ausprobiert. Das Booten zu BartPE funktioniert dort problemlos. Ich werde zwar immer gefragt "für Booten von CD Taste drücekn" o.ä. aber dann ist alles O.K.
Gibt es die Frage auch bei der Activy?
Hat noch jemand eine Idee, was ich prüfen kann?

Danke

Gruß
Roman

Wurde das CD-Image mit PAT_NRG gepatcht?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

yemnamor

Postby yemnamor » Mon Sep 10, 2007 11:02

Hallo,

ja das Image war gepatched. Ich habe es jetzt geschafft. Vielen Dank für eure Hinweise. Die Aufforderung, eine Taste zu drücken, um von CD zu booten, gibt es auch bei der Activy. Allerdings ist sie in meiner Konfiguration nur kurz oder gar nicht zu sehen. Ich musste also blind mehrmals die "Enter" Taste drücken. Dann klappte auch das Booten von CD. Bei den ersten Malen war ich einfach zu spät dran und hatte den kurzen Moment verpasst.

Gruß
Roman
1.6.115
APP 2.1.20
GUI 1.5.0.23

brainside

Postby brainside » Fri Oct 26, 2007 1:43

Hallo,

für meine Arbeit mit Deluxe nehme ich mir mal die Freiheit heraus und mache hier mal Werbung für eine ganz andere Sache:

Wer aus dem Kölner Raum kommt und Spaß an Musik hat, dem möchte ich die CD Präsentation unseres neuen Albums "Insight" meiner Band Elleven am 30.11.2007 im Kölner Yard Club (Teil der Kantine Köln) auf der Neusser Landstraße 2 im Kölner Norden ans Herz legen. Unterstützt wird der Gig von der Kölner Band Spielraum.

Ein paar Ausschnitte aus unserem Album gibt es unter http://www.myspace.com/elleven11

Würde mich über Publikum aus Eurem Kreis freuen und vielleicht kann man ja zwischendurch auch mal über Deluxe schnacken :-)). Einfach nach Armin fragen...

Gruß,
Armin

klettermax

Vollzugriff Deluxe - Eigene Hotkeys

Postby klettermax » Sat Nov 10, 2007 18:46

Hallo zusammen!

Auch wenn's inzwischen wohl langweilt:

@brainside: :D :D :D
Nach längerer Abstinenz, was dieses Thema angeht (ich hatte da ja so ein paar Probleme, den Vollzugriff zu realisieren), habe ich heute die inzwischen vorliegende VOLLautomatische Installation des VOLLzugriffs auf meinem 3er getestet: SUPER!!

Dann habe ich mich (heut' regnet es ja eh) auch mal auf die Hotkeys gestürzt und wollte IrfanView über die Fernbedienung bedienbar machen.
Die Minimalforderungen waren:
• Vollbildmodus einschalten
• Bild im Uhrzeigersinn um 90° drehen
• Bild vor- und zurückblättern.

Meine Versuche, die Funktionen entsprechend zu erstellen (zum Beispiel für die Vollbildfunktion:

IrfanView_Vollbild:
SendPlay,{Enter}
return

sind jedoch fehlgeschlagen. Die Fernbedienung "macht" zwar etwas, aber nun nicht wirklich das, was ich erwartet hatte. (Im obigen Beispiel wird etwa der Dialog zum Umbennen der Datei eingeblendet).

Gibt es vielleicht jemanden, der für IrfanView eine entsprechende Datei bereits erstellt hat, damit ich mir ein paar Ideen holen kann?

Viele Grüße von klettermax
AMC 370 2xSat
Firmware 1.6.115
WLAN über NETGEAR WG121
zum
WLAN ROUTER

brainside

Postby brainside » Sun Nov 11, 2007 12:08

Hallo,

auf welche "normalen" Tasten reagiert denn das Irfan_View? Das kann ich jetzt an dem von Dir angegebenen Beispiel nicht erkennen. Vielleicht hast Du auch einen Fehler bei der Erkennung der Irfan-Applikation gemacht, so daß Deine Skript-Zeile gar nicht aufgerufen werden?

Im Übrigen entspricht die OK-Taste der FB der normalen Enter-Taste. Solltest Du also gerne {Enter} gerne zum Viewer schicken wollen, dann sollte das bereits mit der OK-Taste direkt funktionieren.

Vielleicht schickst Du mir mal die vion Dir geänderten Sourcen zu. Dann könnte ich auch den Irfan-Viewer direkt mit in die normalen Sourcen mit einpflegen und das Feature allen anderen Usern zur Verfügung stellen.

Gruß,
Armin

klettermax

IrfanView

Postby klettermax » Sat Nov 17, 2007 18:40

Hallo brainside,

die letzte Woche war ich nur unterwegs ... daher erst jetzt meine Antwort.

Danke für das Angebot, die Dateien 'mal zu prüfen. Ich schicke Dir als PN die Dateien einmal zu...

Viele Grüße
AMC 370 2xSat

Firmware 1.6.115

WLAN über NETGEAR WG121

zum

WLAN ROUTER

Return to “Vollzugriff Deluxe”