Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

PaulKuhn

Re: Tastenbelegung bei Vollzugriff 'Deluxe'

Postby PaulKuhn » Thu Mar 01, 2007 14:43

kbrause wrote:Drück einfach mal die '?'- Taste (auf der FB) in der jeweiligen Anwendung, mehr brauchts ja wohl nicht ;-)

cool
so einfach???
einfach GENIAL!!!
Ich hätte nicht vermutet, dass brainside den Vollzugriff 'Deluxe' sooo konfortabel in den AMC integriert hat.

Echt gut!!!
Gruß
PaulKuhn
ACTIVY Media Center 350 Sat
Software 1.5.206 SR3 + Vollzugriff 'Deluxe' 1.51 + Fritz!Listen
LAN an Fritz!Box 7170

PaulKuhn

Re: Maus will nicht

Postby PaulKuhn » Fri Mar 02, 2007 12:14

leonundjulie wrote:...DANK Dominiks Hilfe erinnerte letztlich auch ich mich wieder daran :idea: , dass die Maus via Keyboard sich erst wieder bewegen lässt, nachdem die ACTIVY einmal im Sleepmode war.

Es ist unglaublich, aber wahr: Nach dem Sleep-Modus reagiert die Maus wieder auf das Keyboard!!!
Kann mir das bitte mal einer erklären??? Aber egal. Hauptsache die Kiste läuft nun endlich wieder komplett.

@kbrause
Danke für den Tipp mit der ?-Taste.

Gibt es denn auch allgemeine Tastenbelegungen, wenn gerade keine Anwendung sichtbar ist. Ähnlich der AltGr+Tab Kombination zum Wechseln der offenen Anwendung.
Es handelt sich um Folgendes:
Da ich ja nun mit nur mäßigen Erfolg die 'kleine' HDD gegen eine größe ausgetauscht hatte (nur über AMC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, usw.), waren die Aufzeichnungen weg. Nun wollte ich die Aufzeichnungen via externen Gehäuse über USB auf die Große kopieren. Nachdem ich die Aufzeichnungen im Explorer kopiert & eingefügt habe, wollte ich - während der AMC im Hintergrund schön kopiert - weiter fernsehn.
Aber wie komme ich aus dem Explorer ohne ihn zu beenden? Dank der Hilfe von kbrause benutze ich die weiße Taste und bin wieder im AMC-Menü. Dies beende ich mit der BACK-Taste der FB.
Soweit so gut. Jetzt kann ich zwar wieder fernsehen. Allerdings kann ich die Sender nicht mehr umstellen oder die Lautstärke ändern. Das einzige was noch funkt, ist Ton an/aus, wobei das Symbol entweder nicht angezeigt bzw. nicht entfernt wird.

Gibt es einen besseren Weg???

Gruß
PaulKuhn

LAN an Fritz!Box 7170

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Fri Mar 02, 2007 14:16

Hallo PaulKuhn,

1. Zu der Tastenbelegung ALT + TAB:
Es gibt in der Tat so eine Funktion: Activy RC: Rechts unten gibt es einen Pfeilrechts Taste. Diese doppelt drücken und schon öffnet sich ein Fenster mit allen gestarteten Programmen. Pfeillinks Taste doppelt drücken fährt die Maus in die Mitte des Fensters (jedoch nur bei einem gestarteten Programm).

2. Zu dem Wechsel in den normalen Fernseh Modus mit offenhalten der gestarteten Programme:
Dies ist auch ohne Probleme möglich:
Der Focus darf nicht auf dem gestartetem Programm liegen, dass erreichst du indem du die Weiße Taste drückst (das Applikationsmenü öffnet sich wieder) und anschließend auf die Menü/Exit Taste.
Oder du gehst mit der Maus über das gestartete Programm hinaus und machst einmal einen Mausklick ins leere. Nun ist dass gestartet Programm im Hintergrund und du kannst wieder mit der Menü/Exit Taste in den Fernsehmodus zurück.

Zu den weiteren Problemen kann ich leider nichts sagen, denn bei mir geht dass (Lautsärke und Programmwechsel).
Evtl. mal nach dem wechsel zurück in den Fernseh Modus mal die Blaue Taste drücken, dann öffnet sich das EPG, dies dann auch gleich wieder verlassen und schon sollten die Standard Activy Funktionen wiede gehen.
(Diesen Fall hatte ich erst 2 mal, dass ich diesen Trick anwenden musste).

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

PaulKuhn

Re:

Postby PaulKuhn » Sat Mar 03, 2007 15:20

chefinen wrote:... Zu dem Wechsel in den normalen Fernseh Modus mit offenhalten der gestarteten Programme...

@Chefinen: Danke, werde ich gleich mal testen, sobald meine Frau ihre Serie zuende geguckt hat... ;-)

@alle Deluxer, die evtl. ähnliche Probleme bei Einrichten einer größeren HDD hatten:
Nachdem ich nun mühevoll (wg. USB 1.1 der AMC) sämtliche Aufnahmen wieder im Recordings-Verzeichnis der neuen reinkopiert habe, mußte ich feststellen, dass der Plattenplatz zwar entsprechend geringer ist, die 'alten' Aufnahmen aber nicht angezeigt werden.
Gibt es eine Art Reorganisierung bzw. Aktualisierungsmöglichkeit der Aufnahmeübersicht des AMC's?
Oder kann ich evtl. von der alten Platte die Übersichtseinträge irgendwoher kopieren?

Gruß
PaulKuhn

LAN an Fritz!Box 7170

Kevin

Postby Kevin » Sat Mar 03, 2007 16:46

Probiers mal mit einem Neustart.
AMC 370 Sat 2*an Multischalter
SW: 1.5.136
APP: 2.0.7
GUI: 1.5.0.16

nightwish6

Re:

Postby nightwish6 » Sun Mar 04, 2007 14:09

chefinen wrote:Hallo nightwish6,

wenn du im Winamp Add Folder machst, dann öffnet sich doch ein Standard Windows Dialog zum Datei bzw. Ordner auswählen.
Dort solltest du mit den Pfeiltasten (um die OK-Taste herum) auf der Fernbedienung navigieren können. Was ich meine sind die Links (nicht die Doppelpfeile) und Rechts Tasten (mehr noch die Links Taste) mit denen du die Ordnerstruktur erweitern und schließen kannst.
(das gleiche geht am normalen PC auch mit den Pfeiltasten)
Wenn du nun auf einem Album unterhalb Deep Purpel stehst, kannst du doch die OK-Taste wieder drücken oder?

Hallo Chefinen,
danke für den Supertipp. Wusste nicht, dass das so einfach geht. Ich denke, so langsam bin ich wunschlos glücklich. Biete mich aber gerne als Testuser für weitere Entwicklungen an, solange Ihr mir nicht mein komplettes System zerschiesst :lol:
Viele Grüße
Till
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

nightwish6

Postby nightwish6 » Sun Mar 04, 2007 14:45

Jetzt war ich etwas zu schnell:
Ein "letzter" Punkt. Winamp ist bei mir resistent gegen den Panic-Button. Ich hab dann den Fernsehmodus mit Ton und Musik im Hintergrund. Zwar ein nettes Gimmick aber auf Dauer etwas nervig :-)
Ist das bei Euch auch so?
Activy Media Center 370 - 2x Kabel
1.6.115 SR4 Installiert
WLan mit D1705 Adapter

PaulKuhn

Re: Recordings aktualisieren

Postby PaulKuhn » Mon Mar 05, 2007 9:04

Kevin wrote:Probiers mal mit einem Neustart.

@Kevin:
Ich habe den AMC per 'Systemsteuerung'=>'ausschalten' herunter gefahren. Nach dem Hochfahren: Keine Besserung :-(
Noch 'ne Idee? Oder habe ich Dich falsch verstanden???

Gruß
PaulKuhn

LAN an Fritz!Box 7170

Kevin

Postby Kevin » Mon Mar 05, 2007 13:05

Nein, war schon so gemeint.
Hast du die Ordnerstruktur beibehalten?
Hast du alle Dateien in den Ordnern kopiert (also auch Recover.xml, etc.) oder nur die *.mpg?
Last edited by Kevin on Mon Mar 05, 2007 13:08, edited 1 time in total.

Kevin

Postby Kevin » Mon Mar 05, 2007 13:06

Nein, war schon so gemeint.
Hast du die Ordnerstrucktur beibehalten?
Hast du alle Dateien in den Ordnern kopiert (also auch Recover.xml, etc.) oder nur die *.mpg?

PaulKuhn

Postby PaulKuhn » Mon Mar 05, 2007 13:31

Kevin wrote:Nein, war schon so gemeint.
Hast du die Ordnerstruktur beibehalten?

Ich habe den kompletten Inhalt des Ordner 'Recordings' kopiert. Mit sämtlichen Dateien & in derselben Struktur. Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe jetzt gesehen, das die Aufnahmen, nach dem Einbau der neuen HDD, wieder von neuem durchnummeriert werden. Entspringt diese Nummerierung einer Funktionalität einer DB? Irgendwie werden die Daten doch noch anders verwaltet?!? Oder nur über die xml-Dateien???
Gruß
PaulKuhn

LAN an Fritz!Box 7170

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Mon Mar 05, 2007 13:57

PaulKuhn wrote:Ich habe den kompletten Inhalt des Ordner 'Recordings' kopiert. Mit sämtlichen Dateien & in derselben Struktur. Daran kann es also nicht liegen.
Ich habe jetzt gesehen, das die Aufnahmen, nach dem Einbau der neuen HDD, wieder von neuem durchnummeriert werden. Entspringt diese Nummerierung einer Funktionalität einer DB? Irgendwie werden die Daten doch noch anders verwaltet?!? Oder nur über die xml-Dateien???
Gruß
PaulKuhn

Meines Wissens ist hier ein Recovery 2 durchzuführen.

PaulKuhn

Postby PaulKuhn » Mon Mar 05, 2007 16:26

Hoese wrote:Meines Wissens ist hier ein Recovery 2 durchzuführen.

Soll das ein Scherz sein???
Da komme ich doch gerade her!!! (s. Historie)

LAN an Fritz!Box 7170

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Mon Mar 05, 2007 17:06

PaulKuhn wrote:
Hoese wrote:Meines Wissens ist hier ein Recovery 2 durchzuführen.

Soll das ein Scherz sein???
Da komme ich doch gerade her!!! (s. Historie)

Recovery 2 bedeutet nicht Herstellung des Auslieferungszustandes, sondern Wiederherstellung der aktuellen Softwareversion. Das ist schon ein Unterschied.

PaulKuhn

Postby PaulKuhn » Wed Mar 07, 2007 8:23

Hoese wrote:Recovery 2 bedeutet nicht Herstellung des Auslieferungszustandes, sondern Wiederherstellung der aktuellen Softwareversion. Das ist schon ein Unterschied.

Okay. Kleiner Schnellschuss meinerseits. Sorry.
Aber werden nicht auch der Vollzugriff 'Deluxe' & sämtliche Aufzeichnungen gelöscht? Selbst beim Recovery 2???

Gruß PaulKuhn

LAN an Fritz!Box 7170

Return to “Vollzugriff Deluxe”