Vollzugriff 'deluxe'

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
55
90%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
1
2%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
0
No votes
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
4
7%

Total votes: 61

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Sun Jan 21, 2007 2:07

konrad wrote:z.T. Display:
Ist mE über USB angeschlossen - kann man vielleicht mit einem Tool ansehen, was da angesteckt ist, dann Treiber suchen ?

Im Verzeichis c:Program FilesFSCTV_FrontPanel (oder so ähnlich - kann grad nicht nachschauen!) gibt's ein ActiveX Control und eine DLL für das gesamte Panel inkl. Tasten und Display. Hab mal mit einem Borland C++ Compiler das ocx-Control seziert und die Funktionen inkl. Parameter extrahiert. Hat mich aber bisher noch nicht wirklich weitergebracht. Aber da sehe ich z.Zt. eher die Optionen für die Displayansteuerung.

Gruß,
Armin
Last edited by brainside on Sun Jan 21, 2007 2:44, edited 2 times in total.
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

totti71

Postby totti71 » Sun Jan 21, 2007 2:30

so - DivX 5.02 wieder draufgespielt - siehe da es ist wieder alles i.O.

Wie bringe ich denn der "normalen" Abspielroutine der Activy neue codecs bei?

Einfach installieren hat nicht wirklich geholfen (ausser vielleicht Divx)

allerdings noch eine Frage:

wenn ich "Alles Murmel" oder auch "123 Solitaire" installiere lassen sich diese Spiele wunderbar aus dem Explorer starten aber im Activy-Menu
passiert nix. Woran kann das liegen?
Activy Media Center 570 - 2x SAT 2GB RAM P4 3,2GHz
3.2.412SR4 APP 3.0.8 Gui 2.0.0.19
Fritz!Box 7050 (T-Com DSL 16000)
Samsung Rückpro-TV (SP46L5HX) per YUV, Harman/Kardon AVR235,
500GB-HDD Raid1 (Conceptronic CH3SNAS) per Netzwerk (10/100/1000), PS3

brainside

Neues Release 1.20 des Hotkey-Tools

Postby brainside » Sun Jan 21, 2007 13:51

Hallo,

ich habe eben ein neues Release des Hotkeytools unter http://www.elleven.de/Activy/ online gestellt sowie das Deluxe-ZIP entsprechend aktualisiert. Neue Features siehe History.txt:

- Bugfixes bzgl. Panic-Taste und rote Taste bei Firefox
- Unterstützung von Explorer und Taskmanager

Den Sourcecode habe ich vollständig überarbeitet und neu strukturiert. Dieser befindet sich jetzt unter http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/. Er besteht jetzt aus mehreren Skriptteilen, wobei jede unterstützte Applikation in einer separaten Datei definiert wird. Wer selber bearbeiten will, der muß alle Dateien im selben Verzeichnis haben. Die Datei ScanCodes.txt und die Exceldatei sind nicht erforderlich sondern rein informativ.

Wer neue Applikationen einbinden möchte kann mir dann die entsprechende Skriptdatei für diese Applikation zusenden und ich stelle das dann auf meinem Webspace für alle bereit.

Gruß,
Armin

brainside

Neue Version 1.21 mit Installer verfügbar

Postby brainside » Mon Jan 22, 2007 1:16

Hallo,

ab sofort gibt es eine neue Version mit Installer. Dieser erstellt automatisch ein Backup der Originaldateien und macht alles andere wie fscrun-Eintrag, html-Dateien anlegen usw. 8) 8) 8)

Download unter http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe

Achtung: Die Datei ApplicationList.js wird damit nun auf E:persistPrivate verschoben. Falls der Installer noch eine alte Datei finden sollte, wird diese automatisch dahin kopiert. Damit ist diese Datei sowie auch die INI-Datei vor einem Recover sicher. Der Installer übreschreibt eine vorhanden ApplicationList.js sowie ActivyApplKeys.INI nicht! :idea:

Achtung 3xxer Benutzer: Die neue Version prüft jetzt, welches System vorliegt. Die 3xxer Geräte werden z.Zt. noch nicht unterstützt. Eine Lösung existiert aber bereits auch dafür und wird vorauss. in Kürze zur Verfügung stehen. :shock: :shock: :shock:

Gruß,
Armin
Last edited by brainside on Sun Feb 04, 2007 21:32, edited 1 time in total.

leonundjulie

Darstellungsprobleme

Postby leonundjulie » Mon Jan 22, 2007 8:45

Hallo Vollzugreifer-Deluxe.

Als 370er tummele ich mich überwiegend auf der Seite
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?p=32957#32957

Allerdings habe ich noch ein nachgeschaltetes Phänomen, dass wahrscheinlich alle Vollzugreifer haben und dessen Lösung auch sehr wichtig ist. Voranstellen muss ich, dass ich 'nen 42" Plasma-Shirm habe und dieser via Scart an meiner ACTIVY angeschlossen ist, alle Activy-Menüs werden 1a dargestellt werden.
Die beiden unten aufgeführten Punkte sind sowohl im "Vollzugriff-Deluxe", wie auch im "normalen XP-Mode", also dem Start mit verbogener Shell" zu sehen sind:

a) "unscharfe" Darstellung von Outlook, dem IE oder was auch immer. Es sieht so aus wie bei einem normalem PC, bei dem die Einstellung der Graphik zu grob ist. Die Buchstaben sind nicht scharf, sondern kriselig.

b) Werden WinAmp, IE .... auf Vollbild eingestellt, so ist das Bild zentriert, aber zu groß und es "verschwinden" die Ränder und Ecken. Die Scroll-Balken verschwinden am rechten und unteren Rand. Der obere Rahmen mit dem X zum Schließen verschwindet nach oben.

Dementsprechend stellen sich mir die Fragen:
    :?: Kann/darf man via Systemeinstellung die Einstellungen der Graphik verändern?
    :?: Würde diese gespeichert bleiben nach dem Wechsel in den ACTIVY-Mode?
    :?: Würden diese geänderten Einstellungen auch greifen, wenn man via "Vollzugriff-Deluxe" auf z.B. den IE wechselt?

Wenn das Thema schon ausreichend im Forum abgehandelt wurde, dann kurz den entsprechenden Link an dieser Stell zum Verweis einbringen.

DANKE und Gruss
leonundjulie
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

brainside

Re: Darstellungsprobleme

Postby brainside » Mon Jan 22, 2007 14:27

leonundjulie wrote:a) "unscharfe" Darstellung von Outlook, dem IE oder was auch immer. Es sieht so aus wie bei einem normalem PC, bei dem die Einstellung der Graphik zu grob ist. Die Buchstaben sind nicht scharf, sondern kriselig.

b) Werden WinAmp, IE .... auf Vollbild eingestellt, so ist das Bild zentriert, aber zu groß und es "verschwinden" die Ränder und Ecken. Die Scroll-Balken verschwinden am rechten und unteren Rand. Der obere Rahmen mit dem X zum Schließen verschwindet nach oben.

Hallo,

zu a) gibt es eine Einstelloptionen im Betriebssystem (also nur über den Vollzugriff erreichbar / Systemsteuerung): Größe der Bildschirmschriftarten. Der steht wohl standardmäßig auf 96 und ich habe den bei mir auf 120 gestellt. Geht aber auch noch größer :-)).

Dann sollte die Auflösung auf dem Activy auch nicht zu hoch geschraubt werden. Wer am Scart-Anschluß bei analoger Übertragung 1080i einstellt, ist am Ziel völlig vorbei geschossen. Das sollte schon passend sein. Bilder werden nicht besser, wenn man einem Monitor für einen Punkt auf der Mattscheibe gleich drei Pixel zur Anzeige schickt.

Zu b)
Zu diesem Problem habe ich keine Lösung sondern nur einen Workaround. Meine Applikationen habe ich nur dann im Vollbild, wenn die äußeren 10px unwesentlich sind. WinAmp läuft daher bei mir nicht im Vollbild, sondern habe ich auf ein passendes Fenster manuell eingestellt. Das geht natürlich nur mit Maus!

Bzgl. Sichtbereich der Maus gibt es in der Windoof-API eine Clip-Funktion. Die werde ich im nächsten Release des Hotkeytools berücksichtigen und dann kann man zumindestens den Bewegungsbereich der Maus selber auf den sichtbaren Bereich beschränken - über die INI dann natürlich.

Gruß,
Armin

abr67

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 0:24

Habe in der Sytemsteuerung geschaut wegen der Auflösung. Es steht zwar unter Display "Schriftgröße 96dpi" drin, allerdings grau unterlegt, so dass diese Einstellung wohl oder übel gesperrt ist (aus welchem Grund auch immer. Hast Du das ganze in der Registry geändert?
Activy Media Center 570 - SAT an MSI 200 D-LAN Bridge Adapter
Firmware: 3.2.412 Beta+SR2
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 16000DSL

leonundjulie

Aufruf Systemsteuerung

Postby leonundjulie » Wed Jan 24, 2007 9:56

Hallo Abr67.

Ich nutze zwar 'ne ACTIVY 370, habe aber (siehe 2 Meldungen weiter oben) das gleiche Problem. Aus Mangel von Zeit habe ich mich dem Thema noch nicht weiter widmen können. Daher folgende Fragen:

In welchem Status hast Du die Systemsteuerung aufgerufen? Im "klassischen Vollzugriff"? Oder via "Vollzugriff Deluxe"?

Ich kenne aus der XP-Welt nur das CONTROL.EXE, um in den Genuss der Systemsteurung zu kommen. Welche EXE ist es in der Activy? ..... möchte den Aufruf nämlich mit im Menü des "Vollzugriff Deluxe" einbauen.

Gruss
leonundjulie
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)

abr67

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 14:12

Hallo Leon&Jule, klassischer Zugriff hin oder her, Adminrechte sind für mich Adminrechte aber ich rufe den Explorer aus der Activy Shell auf (sprich aus Vollzugriff deluxe). Im Explorer dort (wie auch beim Standard XP Explorer) kannst du unter Ordneroptionen/Ansicht einstellen, ob die Sytemsteuerung (in der engl. Version - ControlPanel) im Explorer angezeigt werden soll oder nicht (StandardDefault ist NEIN, sowie versteckte Dateien usw. Nach Aktivierung des Kästchens findest du dann das ControlPanel unten bei den Laufwerken (Netzwerk, Wechseldatenträger usw.) Unter Display findest DU dann die gewohnten Einstellungen für die GRafik (Auflösung, Bildschirmschoner usw.) Grüßle

brainside

Re:

Postby brainside » Wed Jan 24, 2007 17:57

abr67 wrote:Habe in der Sytemsteuerung geschaut wegen der Auflösung. Es steht zwar unter Display "Schriftgröße 96dpi" drin, allerdings grau unterlegt, so dass diese Einstellung wohl oder übel gesperrt ist (aus welchem Grund auch immer. Hast Du das ganze in der Registry geändert?

Hallo, ich habe das über die Systemsteuerung gemacht. Und da ist es auch völlig wurscht, ob man die über Vollzugriff classic oder vollzugriff Deluxe aufruft. Über Deluxe gibt es mehrere Wege, um die Systemsteuerung oder gar die Bildschirmeinstellungen direkt aufzurufen. Auch das ist aber letztlich egal.

Bei mir ist das NICHT grau sondern aktiv - ohne irgendwelche Trickserei.

Gruß,
Armin

abr67

Re:

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 19:20

brainside wrote:Bei mir ist das NICHT grau sondern aktiv - ohne irgendwelche Trickserei.

Hi Armin, das hatte ich mir schon fast gedacht. D.h. ich habe ein Problem und es heißt Fehlersuchen. :? Kurze Frage, wo hast Du deinen Amc angeschlossen bzw. welches Bildschirmverhältnis nutzt Du? Der AMC nutzt ja die Grafikkarte 2fach (zumindest sind im Gerätemanger 2 gleiche aufgeführt). Die eine für 4:3 und die andere für 16:9. Vielleicht liegt da bei mir der Fehler. Kann es mir sonst nicht erklären. Wenn ich @home bin, werde ich´s mal testen.

PS.: Ach Armin habe zwar die neuste Release von VZGD drauf aber mein schönes SimpleCenter wird immer noch nicht komplett aus dem Speicher geschmissen. :cry:
Last edited by abr67 on Wed Jan 24, 2007 19:38, edited 1 time in total.

abr67

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 19:26

Habe jetzt mal WinAMP draufgemacht. Ich weiß nicht Leute, will euch ja nicht zu nah treten aber ich find das Programm blöd. :shock: Ich weiß ja, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten aber erstens kann auf meinem 16:9 70iger TV so gut wie nix erkennen und die Menüführung ist doch wohl mal sowas von mies trotz VZGD. Weiß ja nicht wer von euch noch Nero 7 "MediaHome" auch drauf hat aber damit hat man ein super Bild, Steuerung funktioniert Klasse und ich habe einen guten Bilder, MUsik und Videoplayer der auch UpnP unterstüzt. Probierts doch mal aus.

abr67

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 19:51

Kann mir mal jemand von euch Profis erklären wie das Hotkey Tool funktioniert bzw. die Erstellung von den Scripts. Frage, auf elleven.de habe ich ja schon fertige Scripte für einige Programme. Sehe ich das richtig, dass all diese Scripte in der ActivyApp compiliert sind? Wenn ja, wie kann ich zusätzliche Scripte erstellen und diese hinzufügen bzw. ausführen mit einbinden. Ist es möglich ein Script zu erstellen, welches mir mein bestimmtes Programm ausführt und beim Drücken der Panik Taste das Teil komplett aus dem Speicher killed?

abr67

Postby abr67 » Wed Jan 24, 2007 20:13

Nach soviel Fragen auch mal ein konstruktiver Erfahrungsbericht von mir. 8) Die neue komilierte Version von VZG Deluxe läßt sich nicht so ohne weiteres auf ältere Versionen updaten. 1. Einige Sicherungsdateien wurden auf E: abgelegt (wie gewollt) aber die Applicationlist nicht. Somit bleibt das zusätzliche Programmmenü vorerst leer. 2. die ActivyHotkey wurde leider nicht mit der neuen ersetzt - wahrscheinlich weil sie ausgeführt war. 3. Die Zipdatei ist etas verwirrend, da sie ja die AppList Datei noch auf C: ablegt und nicht wie zukünftig auf E: Also entweder oder aber da die beiden Sachen auf dem Server liegen, gehe ich davon aus das es ein und das selbe ist - leider aber nicht. Pack doch einfach die Zip so wie sie auf die AMC, wie auch die EXE, drauf soll mit kompletter Pfadspeicherung. Die Idee mit dem Installer fibd ich Klasse, würde aber empfehlen, ältere Versionen von VZGDeluxe vorher vollständig zu löschen. (Sicherung der APPLIST+NetwerkPfad Datei natürlich) Am einfachsten geht das löschen indem als erstes das Hotkeytool aus dem Taskmanger rausgeschmissen wird, im ACM die Sprache kurz von deutsch auf englisch gewechselt (speichern) und dann das ganze wieder gewechselt wird. Dann ist VZGD auch schon gelöscht. Noch besser wäre es natürlich (für die Leute die sich an eine BARTPE CD nicht rantrauen) wenn die Installation per USB Stick als gepackte CAB installiert werden könnte. Habe aber leider noch nicht so ganz den Trick mit den CAB Installer Paketen von FSC raus. :? Betonen möchte ich - ich finde es echt eine Klasse Leistung, was doch in der Kürze der Zeit aus VZG Deluxe geworden ist - wenn das so weiter geht, heißt das Neue Upgrade Multimediatool nur noch "Pimp my AMC" Es ist zwar ein Eingriff in die Garantiephase des AMC aber ich glaube die FSC-Macher der Kiste verfolgen diesen Theat ganz gespannt weiter. :wink: bye

Itsme

Re:

Postby Itsme » Wed Jan 24, 2007 20:59

Hallo erstmal,

Frage:
abr67 wrote:Kann mir mal jemand von euch Profis erklären wie das Hotkey Tool funktioniert bzw. die Erstellung von den Scripts.

Antwort:
brainside wrote:1. Man nehme sich das wunderbare Tool AutoHotKey, zu finden auf http://www.autohotkey.com. Das installier man aber nicht auf dem AMC, sondern auf seinem PC.

Ist eine ganz vernuenftige Doku dabei...

Frage:
abr67 wrote: Frage, auf elleven.de habe ich ja schon fertige Scripte für einige Programme. Sehe ich das richtig, dass all diese Scripte in der ActivyApp compiliert sind? Wenn ja, wie kann ich zusätzliche Scripte erstellen und diese hinzufügen bzw. ausführen mit einbinden.

Antwort:
Ja, das siehst du richtig. Machs wie ich. Versuche mich gerade an einem Skript fuer Mediaplayer Classic. Arbeite dich durch die Skripts von Brainside durch und schau bei Verstaendnisproblemen in der oben genannten Doku nach. Dann versuch deine erste Modifikation, kompiliere und teste das Ergebnis.

Frage:
abr67 wrote:Ist es möglich ein Script zu erstellen, welches mir mein bestimmtes Programm ausführt und beim Drücken der Panik Taste das Teil komplett aus dem Speicher killed?

Antwort:
brainside wrote:4. Der Trick zum starten einer Applikation liegt darin, daß man diese über Visual Basic Skripts unter HTML wunderschön gestartet bekommt, ohne lästige Sicherheitswarnungen zu bekommen. Unter JavaSkript kann man die auch starten, aber da kommen immer so lästige Dialoge hoch.

Hoffe geholfen zu haben. Bin immer noch am Testen der neuesten Version von Brainside und gleichzeitig an meinem ersten Skript. Das kostet ganz schoen Zeit, wird daher auch noch dauern.
Und zusaetzlich gibt es einen immer besseren Einblick in die von brainside schon geleistete Arbeit.
Daher auch hier noch einmal DANKE dafuer. Hoffe du machst weiter. Muss auch nicht mehr so schnell sein, komme sowieso kaum noch hinterher ;-)
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

Return to “Vollzugriff Deluxe”