Vollzugriff 'deluxe'

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
55
90%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
1
2%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
0
No votes
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
4
7%

Total votes: 61

fstefan

Das wird jetzt ein bisschen OT hier

Postby fstefan » Thu Jan 11, 2007 19:04

Hi Leute,

ich denke, das Thema Pfade ändern usw. hat mit dem eigentlichen Thema "Vollzugriff deluxe" inzwischen nicht mehr so viel zu tun. Da sollte man, auch damit es andere aufgreifen können, mal lieber einen eigenen Thread von machen.

Gruß

fstefan

PS: Tut sich an der 3xxer Front Vollzugriff irgendwas?
- AMC 330 Kabel als MediaClient mit Tastatur (Mousepad)
aktuelle Software
- Vollzugriff
- WindowsXP-Server mit 2,5 TB Plattenplatz
- TwonkyServer als UPnPServer
- Telegent TC100 als UPnPClient
- XBOX als UPnPClient

leonundjulie

Volzugriff Deluxeam Activy 3er

Postby leonundjulie » Thu Jan 11, 2007 21:05

Der Tip bezüglich eines neuen Threads zum Thema "verbiegen von Aufnahmen ins Netz" seh ich ähnlich Zumal es hier im Forum schon viele vaganbundierende Infos zu diesem Thema gibt und man so gemeischaftlich viel besser zum Ziel kommt :!:

Könen die Fans aus der 3er-Gemeinde etwas zum Testen des "Vollzugriffs Deluxe" beitragen :?:
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Neue Version 1.10 verfügbar

Postby brainside » Sat Jan 13, 2007 0:35

Hallo,

ich habe gerade eine neue Version von Deluxe online gestellt unter http://www.elleven.de/Activy/
Neue Features sind:
    Firefox wird jetzt unterstützt
    Startfehler bzgl. Wartezeit behoben
    Tool läuft nun fehlerfrei beim Boot als auch beim manuellen Start
    Div. Einstellungen jetzt über INI-Datei, die auf Laufwerk E liegt und damit vor Updates sicher ist.

Details dazu unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt

Viel Spaß beim deluxen,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Itsme

Sinnvolle Ergaenzungen?

Postby Itsme » Sat Jan 13, 2007 7:49

Hallo erstmal,

@Brainside
Wie waere es, beim Player auch die Abspieltasten direkt zu belegen?
Play, Stop, Pause, FF, FR, Skip...

Und sag bitte nicht, das soll ich machen, da du ja die Scancodes veroeffentlicht hast, von wegen der Vorteile zentraler Softwarepflege :-)

Und dann am besten alles direkt noch fuer den Media-Player Classic portieren, ob der Vorteile der GPL gegenueber Winamp.....

Ach so, und dann bitte heute auch noch 6 Richtige mit Zusatzzahl ... ;-)
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

brainside

Re: Sinnvolle Ergaenzungen?

Postby brainside » Sat Jan 13, 2007 17:08

Itsme wrote:Wie waere es, beim Player auch die Abspieltasten direkt zu belegen? Play, Stop, Pause, FF, FR, Skip...

Den Bedarf hatte ich bisher nicht, da das ja von Winamp selber gehandhabt werden kann. Kann ich aber mal mit auf meine ToDo-Liste setzen.

Itsme wrote:Und sag bitte nicht, das soll ich machen, da du ja die Scancodes veroeffentlicht hast, von wegen der Vorteile zentraler Softwarepflege :-)

Naja, schon etwas frech die Aussage :? Auch wenn mit einem :-) versehen. Es kann sich gerne jeder an dem Projekt beteiligen - das ist übrigens die Idee von GNU. Nicht anders sind übrigens ganze Betriebssysteme entstanden - Linux. Die Ideen und Ergebnisse anderer kann ich gerne zusammenführen und zetral bereitstellen. Aber testen kann ich auch nicht alles - ich habe ein AMC530 Sat und das ist nicht einmal die halbe Welt.

Gruß,
Armin

Itsme

Postby Itsme » Sat Jan 13, 2007 18:20

Hallo erstmal,

@brainside
brainside wrote:Den Bedarf hatte ich bisher nicht, da das ja von Winamp selber gehandhabt werden kann.

Kannte ich bisher noch nicht, vermute jetzt nach kurzer Recherche, du meinst das RM-X Media Center Plugin?

brainside wrote:Kann ich aber mal mit auf meine ToDo-Liste setzen.

Danke
brainside wrote:Naja, schon etwas frech die Aussage :? Auch wenn mit einem :-) versehen.

Das klassische Problem der nonverbalen Kommunikation. Sorry, wenn falsch ruebergekommen.

brainside wrote:Die Ideen und Ergebnisse anderer kann ich gerne zusammenführen und zetral bereitstellen.

Nichts anderes war gedacht mit zentrale Softwarepflege...

brainside wrote:Aber testen kann ich auch nicht alles - ich habe ein AMC530 Sat und das ist nicht einmal die halbe Welt.

Nun, mit meiner 5xx-Kabel sind wir immerhein schon bei 2/6 (zumindest in der offiziellen Activy-Welt).
AMC570 analog
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL

leonundjulie

Und wie sieht es mit den ACTIVY 3xx aus?

Postby leonundjulie » Sat Jan 13, 2007 21:13

Ich bin schier begeistert und beneide die Besitzer eines ACTIVY 570. :D

Oder kann ich mich jetzt als 370er auch schon mal rantrauen :?: AM Montag könnte ich die ersten Gehversuche tätigen.
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)

brainside

Postby brainside » Sun Jan 14, 2007 16:37

Itsme wrote:Kannte ich bisher noch nicht, vermute jetzt nach kurzer Recherche, du meinst das RM-X Media Center Plugin?

Das Hotkey-Plugin ist doch schon länger Bestandteil der Winampinstallation. Habe aber gestern selber den Bedarf gesehen. Ist WinAmp noch offen (auch wenn nicht im Vordergrund), dann fängt er alle definierten Hotkeys aus dem eigenen Plugin ab. Das macht wenig Sinn so. Wollte nämlich ein Timeshift starten, während Winamp lief und das ging gar nicht. Also rein mit den Hotkeys in mein Hotkeytool - Rutsch auf der ToDo also kurzfristig sogar auf Platz eins :-)

Itsme wrote:Nun, mit meiner 5xx-Kabel sind wir immerhein schon bei 2/6 (zumindest in der offiziellen Activy-Welt).

O.K., alles paletti.

Die 300er laufen übrigens noch nicht. Ein Problem ist bereits lokalisiert. Warte noch auf detaillierte Rückmeldung von klettermax.

Gruß,
Armin

brainside

Neuen Thread für die 3xxer Benutzer aufgemacht

Postby brainside » Sun Jan 14, 2007 17:17

Hallo,

zur Info: Unter http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=5701 habe ich für die 3xxer Benutzer einen neuen Thread zum Thema Vollzugriff Deluxe aufgemacht.

Gruß,
Armin

brainside

Neues Release V1.11

Postby brainside » Mon Jan 15, 2007 2:12

Hallo,

habe gerade ein weiteres Release V1.11 unter http://www.elleven.de/Activy/ bereitgestellt:
    - Die Medientasten (Play, Stop,...) werden für Winamp ausgewertet. Das gilt sogar für die Tasten direkt am Panel 8) 8)

- ACDsee wird ab sofort unterstützt

Gruß,
Armin

Itsme

Postby Itsme » Tue Jan 16, 2007 4:23

Hallo erstmal,

@brainside

Super Updatefrequenz, herzlichen Dank.
Habe sogar -obwohl ich es nicht brauche- Firefox 2 installiert, um dir
Rueckmeldungen geben zu koennen

a) Die Medientasten in Winamp funktionieren - Klasse
b) Die Tasten im Firefox funktionieren bei mir alle bis auf ROT, kein Wechsel der Tabs
c) Habe noch ein kleines Problem mit der Maus:
z.B. bei Winamp habe ich nur die Konsole und die Playlist als Teilfenster geoeffnet. Ist der Cursor ausserhalb der Fokusse der beiden Fenster ist er unsichtbar und muss durch div. Probebewegen "gesucht" werden und beim Betaetigen der Maustasten ausserhalb der Fensterfokusse verschwinden die Fenster komplett.

Ich vermute mal, diese Funktionalitaeten duerften in der 5xx-Welt identisch abgebildet sein - und damit fuer dich nachvollziehbar...
Hope this helps.

PS: Habe zur Sicherheit mein System nochmal neu aufgesetzt und mit SR4 versehen, um Altlasten aus verschiedenen Tests auszuschliessen und es mit deinem vergleichbarer zu machen. Nur auf den Pfeiltastenpatch wollte ich nicht verzichten :-)
AMC570 analog
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL

brainside

Re:

Postby brainside » Tue Jan 16, 2007 22:36

Itsme wrote:Super Updatefrequenz, herzlichen Dank.

Gern geschehen :D

Itsme wrote:Habe sogar -obwohl ich es nicht brauche- Firefox 2 installiert, um dir Rueckmeldungen geben zu koennen

b) Die Tasten im Firefox funktionieren bei mir alle bis auf ROT, kein Wechsel der Tabs

Hhhmmm, läuft bei mir soweit aber. Schau mir nochmal den Skriptcode an, ob der überall wasserdicht ist.

Itsme wrote:c) Habe noch ein kleines Problem mit der Maus:
z.B. bei Winamp habe ich nur die Konsole und die Playlist als Teilfenster geoeffnet. Ist der Cursor ausserhalb der Fokusse der beiden Fenster ist er unsichtbar und muss durch div. Probebewegen "gesucht" werden und beim Betaetigen der Maustasten ausserhalb der Fensterfokusse verschwinden die Fenster komplett.

Ohh, sorry - das hatte ich in meiner History vergessen. Das nervt mich selbst auch schon länger - liegt an FiTV. Dort ist der Cursor als unsichtbar eingestellt. Wenn Du das WinAmp-Fenster verläßt, landest Du zwangsläufig auf der Oberfläche von FiTV und der Cursor ist futsch.

Tüftel gerade genau wegen der Sache mit der Windows API herum. Irgendwie Muß ich die Cursor-Definition umbiegen. Ich weiß, daß das geht. Du hast Glück (wieso auch immer), denn das Thema steht schon wieder auf Platz eins meiner ToDo-Liste.

Gruß,
Armin

Itsme

Re:

Postby Itsme » Wed Jan 17, 2007 1:34

Hallo erstmal,

@brainside

brainside wrote: Du hast Glück (wieso auch immer), denn das Thema steht schon wieder auf Platz eins meiner ToDo-Liste.

Wahrscheinlich nicht Glueck - aehnliches Anforderungsprofil.

Mal schauen, ob ich noch einen Treffer landen kann:

Wie waere es, als Alternative/Ergaenzung zur Acdsee-Unterstuetzung mit XnView oder noch besser Irfanview?

Beide sind fuer den Privatgebrauch kostenlos, beide haben noch den grossen Zusatzvorteil ohne Installation zu laufen, d.h. man koennte sie (incl. Einstellungen) auf e:persist werfen, und sie wuerden dort sowohl ein Update als auch ein einfaches Recovery ueberleben.

Die gleiche Argumentation (Kostenlos und Installationsfrei) wuerde auch fuer den Mediaplayer Classic gelten, der eine bessere Videounterstuetzung als Winamp bietet und z.B. fuer das Abspielen von DVD-Dateien (VOBs) eine (leider notwendige) Ergaenzung des Leistungsumfangs der Activy darstellt.

Damit waere dann der Leistungserweiterung im Multimediabereich kostenfrei komplett:
-Winamp fuer Musik mit komfortablen Playlists
-XNView/Irfanview fuer die Bildersammlung
-Mediaplayer Classic fuer Filme

Wobei ich es noch genial faende, wenn jemand eine leistungsfaehige Alternative fuer Winamp finden wuerde, die ein Update/Recovery ueberlebt.

PS: Nochmal kurz zur ROT-Taste unter Firefox 2. Koennten wir unterschiedliche Sicherheitseinstellungen haben, oder welche Plugin-Funktionalitaeten koennten das beeinflussen?
AMC570 analog
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL

abr67

Postby abr67 » Fri Jan 19, 2007 0:24

Hi Leute, erstmal danke an den Macher von Vollzugriff deluxe. Ein paar Fragen hätte ich. 1.Welche Winamp & Acdsee Version nutzt ihr hierfür bzw. welche Funktionen sollte ich von ACDSee mitinstallieren? Wie steurere ich denn ACDsee mit der FB? Habe mal spaßenshalber Nero Home installiert. Muß sagen die Menüführung und darstellung ist fast so gut wie auf MCE. Mp3s lassen sich gut anwählen und auch die Bilderslideshow funktioniert super. Zusätzlich habe ich noch einen UpnP Renderer installiert, um von meinem Nokia N80 Musik, Bilder und Videos direkt von meinem Handy zu steuern.
Habe aber mit dem schließen des Programmes immer noch ein kleines Problem. Sehe ich das richtig, dass das gestartete Programme beim Dücken der Panik Taste nicht völlig geschlossen werden? Gibt es eine Möglichkeit einen Task beim Drücken der Paniktaste komplett aus dem Speicher des AMC zu killen? Gruss und Danke
Activy Media Center 570 - SAT an MSI 200 D-LAN Bridge Adapter
Firmware: 3.2.412 Beta+SR2
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 16000DSL

brainside

Re:

Postby brainside » Fri Jan 19, 2007 18:11

Itsme wrote:Wie waere es, als Alternative/Ergaenzung zur Acdsee-Unterstuetzung mit XnView oder noch besser Irfanview?

Ich bin für alles offen! Sachen, die für mich selber interessant sind, kann ich auch machen (und testen).

Andere Programme kann ich gerne einbinden, dazu brauche ich aber Input und jeweils einen ß-Tester. Alternativ kann man das ja auch selber reinstricken und in implementiere dann nur die Sourcen. Genau dafür stelle ich ja die Sourcen zur Verfügung.

Ich bin gerade dabei mein Skript so umzustellen, daß alle Hotkeydefinitionen für einzelne Programme in separaten Teilskripts liegen. Zudem habe ich die Scancodes jetzt mal in Variable gepackt und in den Hotkey-Definitionen braucht man dann nur noch die Variablen. So wird's dann deutlich übersichtlicher. Über eine INI-Datei kann sich dann jeder die Module aktivieren, die er haben will. Das ist doch mal was, oder?

Itsme wrote:Nochmal kurz zur ROT-Taste unter Firefox 2. Koennten wir unterschiedliche Sicherheitseinstellungen haben, oder welche Plugin-Funktionalitaeten koennten das beeinflussen?

Mit Sicherheitseinstellungen kann das eigentlich nichts zu tun haben. Geht die rote Taste denn z.B. im Winamp? Nicht das es nachher unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen Scancodes gibt. Ansonsten teste ich das morgen Abend mal genauer bei mir ob da noch irgendein Skriptparameter undefiniert ist.

abr67 wrote:Welche Winamp & Acdsee Version nutzt ihr hierfür bzw. welche Funktionen sollte ich von ACDSee mitinstallieren? Wie steurere ich denn ACDsee mit der FB?

Winamp 5.24 habe ich drauf, sollte aber auch mit aktuelleren Versionen laufen. Winamp ist da eigentlich unkritisch! ACDsee habe ich eine uralte Freeware-Version ACDsee classic 2.43 drauf. Daher unterstütze ich schon fast den o.g. Vorschlag von ITSME.

abr67 wrote:Habe aber mit dem schließen des Programmes immer noch ein kleines Problem. Sehe ich das richtig, dass das gestartete Programme beim Dücken der Panik Taste nicht völlig geschlossen werden? Gibt es eine Möglichkeit einen Task beim Drücken der Paniktaste komplett aus dem Speicher des AMC zu killen?

Eigentlich werden die Programme geschlossen. Habe allerdings vereinzelt schonmal erlebt, daß ein Programm nicht geschlossen wird. Es gibt mehrere Methoden, ein Programm zu schließen. Werde mal ausprobieren, ob eine andere Methode zuverlässiger ist.

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”