Vollzugriff 'deluxe'

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
55
90%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
1
2%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
0
No votes
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
4
7%

Total votes: 61

hendrik_1

Postby hendrik_1 » Tue Mar 13, 2007 10:25

Hallo Armin,

danke für die Kurzanleitung.

Ich glaube nicht, dass das Deluxe die Prozessorlast verursacht, sondern eines der installierten Programme (ich habe noch Firefox 2.0.0.2, Google Earth und Winamp 5.33 dazu installiert). Da werde ich nochmal in den richtigen Vollzugriff gehen müssen und da nochmal genau nachschauen. Ich habe da so einen WinAmp Agent in Verdacht, leider kann ich am Fernseher nicht genau erkennen, was im Taskmanager so geschrieben steht.

Remote geht also einfach über \\\\mediacenter\\c$ in der Netzwerkumgebung?
Wenn ich dort hingehe erscheint Benutzername und Passwort. Wenn ich da den erstellten User und das Passwort eingebe, schmeisst er mich raus. Muss noch etwas dazu?

Danke für die Infos. Ich bin überzeugt, dass der Vollzugriff Deluxe eine feine Sache ist (sobald ich meine Probs gelöst habe).

Gruß
Hendrik

PS: Eine lohnende Erweiterung für die Activy wäre auch der Powerpoint Viewer...
---
AMC 570 SAT
SW: 3.2.419 & FritzBoxListen Anrufmonitor

Tom_007
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...

Idee

Postby Tom_007 » Tue Mar 13, 2007 12:35

Hallo alle,
mal so als blöde Frage: würde nicht ein einfaches Recovery denselben Effekt haben wie die "manuelle" Deinstallation von Deluxe?

Das musste ich nämlich mal machen; alle Aufnahmen usw waren noch da, alle spuren von Deluxe hingegen weg. Und das mit "einem Knopfdruck" sozusagen...

Wäre das denn nicht einfacher? ODer hab ich da was falsch verstanden?

LG

Tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Tue Mar 13, 2007 17:40

Hallo,

die von Dir genannte SW hatte ich auch drauf und damit null Probleme. Habe aber auch den Agent von Winamp nicht mit installiert - könte also sein. Da hilft definitiv nur der Taskmanager.

Deinstall über Recover ist absolut richtig - das geht und bügelt absolut alles von Deluxe weg.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

Taiger

Re:

Postby Taiger » Wed Mar 14, 2007 18:31

brainside wrote:Deinstall über Recover ist absolut richtig - das geht und bügelt absolut alles von Deluxe weg.

...den Vollzugriff allerdings auch...

Good to have you back - Armin!!

Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

brainside

Neues Release 1.52 online

Postby brainside » Fri Mar 16, 2007 22:30

Hallo,

unter http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe ist nochmal ein neues Release online gegangen. Folgende nicht ganz uninteressanten Features sind implementiert:

- Tröööööt: Ab sofort wird auf dem AMC Hintergrund die Maus angezeigt. :lol: :lol: :lol: Hierzu muß das System allerdings einmal neu gestartet werden, was der Installer nicht anzeigt! Dank eines großartigen Tipps von Rudi von FSC habe ich das nun endlich implementieren können. Hier nochmal einen herzlichen Dank für seine Unterstützung :!: :!: :!: . Hinweis dazu: Die Maus wird erst angezeigt, wenn kein AMC-Menü mehr offen ist. Also Applicationmenü starten (noch keine Maus). Programm auswählen und starten - schwupps, die Maus ist überall da. Wird danach mit der weißen Taste das Applicationmenü nochmal reaktiviert, verschwindet die Maus wieder, solange das Menü offen ist und kommt wieder, wenn ein weiteres Programm ausgewählt wurde. Ist noch nicht perfekt, aber auf jeden Fall ein deutlicher Gewinn! 8)

- Dank eines Tests von Chefinen wird nun auch der IE6 und IE7 unterstützt. Da die Tastenbelegungen identisch sind zum bereits existierenden Firefox-Skript, gibt es in der INI keinen separaten Parameter für den IE. Die Funktionalität wird gemeinsam mit dem Firefox-Parameter aktiviert! Beim IE6 gibt es leider keine Tasten für die Änderung der Schriftgröße. Das funktioniert erst ab IE7 oder eben beim Firefox.

- Seit der Beta 3.2.406 wird die Source-Taste der neuen FB unterstützt. Wer die alte FB hat, hat nix davon - oder vielleicht doch? Klar, mit Deluxe hat man nun auch auf der alten FB eine Source Taste. Und zwar wird die Cancel-Taste auf die Sourcetaste gemappt :idea: , wenn die TV Applikation vorne ist und KEIN Menu aktiv ist :shock: . Also - neue FB kaufen nicht notwendig! 8) 8) 8)

- Unter http://www.elleven.de/Activy/Scancode_Test.exe stelle ich endlich mein Tool bereit, mit dem man die Scancodes auf dem AMC ermitteln kann. Wer's brauch... bitt'schön.

Weitere Release-Notes unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt. Frohes deluxen,
Armin

PS: Aufgrund einiger Nachfragen darf ich nochmal daran erinnern, daß die jeweils programmspezifischen Hotkeys durch Drücken der Help-Taste angezeigt werden, wenn das Programm vorne ist. Ist ein Helpfenster offen (meines oder ein AMC-Helpfenster) und drück dann nochmals die Help-Taste, bekommt man zusätzlich die aktuelle Version von Deluxe angezeigt!

Snofru

Postby Snofru » Sat Mar 17, 2007 13:04

Brainside, Du verblüffst mich immer wieder :) !

Dein Name hier ist gut gewählt, aber vielleicht wäre "Superbrain" noch besser :wink: !
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte

111s
Product(s): AMC 570 SAT - P4 640 - 3GB RAM
Alphacrypt Light V3.12 mit Premiere S02
WLAN FS D-1705
Software V3.2.419 - VZG Deluxe

Menü "Externe Applikationen" ist abgeschnitten

Postby 111s » Sat Mar 17, 2007 19:38

Hallo Brainside,

VZG Deluxe entwickelt sich schneller als die Updates von Fuijitsu-Siemens. Alle Achtung!
Habe heute auf die Version 1.52 upgedated. Das Menü "Externe Applikationen" ist nun rechts teilweise Abgeschnitten. Hast Du eine Idee, woran das Liegt? Bis jetzt war die Darstellung normal.
Gruss, Arno
-----------------------------------
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit" :D

brainside

Postby brainside » Tue Mar 20, 2007 12:39

Hallo,

da wir das per PN geklärt hatten, hier die Antwort nochmal für die Allgemeinheit: Der Fehler liegt daran, daß ich das nur auf der neuen 3.2.406 Beta getestet hatte. Da gibt es einen Unterschied. Ein Bugfix hierzu ist bereits seit Sonntag online: Version 1.53 unter http://www.elleven.de/Activy/.

Gruß,
Armin

Taiger

Postby Taiger » Tue Mar 20, 2007 16:21

Hallo Brainside,

sag' mal, diese neue Update-Funktion ist ja an sich ganz gut. Aber ich bin normalerweise recht skeptisch, was Programme angeht, die "nachhause telefonieren". Klar kann man das abstellen (hast Du ja beschrieben), trotzdem würde es mich interessieren, welche Daten übertragen werden. Kannst Du kurz was dazu sagen?

Ansonsten: BITTE WEITER SO!! Und hoffentlich ist das Mute-Problem bei digitalem Ausgang bald gelöst.

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)

Software V3.2.406beta

P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher

LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050

Server und weiterer Switch im Keller

brainside

Postby brainside » Wed Mar 21, 2007 0:27

Hallo,

skeptisch sein ist gut in so einer Sache - auf jeden Fall! Daher setze ich auch auf Transparenz. Das einzige ausführbare, was bei Deluxe installiert wird ist das Hotkeytool - ActivyApplKeys.exe. Alles andere sind nur Modifikationen an den Menüs und INI-Dateien. Die ActivyApplKeys.exe ist eine mittels Autohotkey compiliertes Skript. Es läßt sich auch decompilieren und der Sourcecode dazu liegt zudem offen.

Übertragen wird beim Update nichts! Es wird lediglich die Datei http://www.elleven.de/Activy/Version.inf heruntergeladen. Mit Ihren 41 Bytes trägt sie sicher nicht signifikant zu irgendwelchem Traffic bei. Erkennt die ActivyApplKeys.exe anhand der Version.inf, daß eine neuere Version von Deluxe zur Verfügung steht, wird diese dann herunter geladen und installiert - natürlich abhängig von den selbst getroffefen INI-Einstellungen. Alles hübsch nachlesbar im Source-Code. Genauer gesagt in der Datei http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/ActivyApplKeys.ahk ab dem Label Autoupdate: im unteren Drittel.

Manche mögen sich sicher fragen, warum macht der Typ das alles - Zeit investieren und so... Ich habe mein AMC ausgetrickst und das sollen andere auch nutzen können - wer's möchte. Immerhin habe ich von Autohotkey in gleicher Weise profitiert - ist ja auch Open Source.

Alles klar?

Gruß,
Armin

Dieter59
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS

Postby Dieter59 » Wed Mar 21, 2007 10:45

Hallo Armin,

zuerst mal vielen Dank für Dein super Engagement und die genauso tolle Umsetzung!

Ich habe eine Frage bzgl. der Umschaltung des Videoausgangs per "Cancel"-Taste auf der alten Fernbedienung:
ist es bei Dir oder jemand anderem auch schon mal vorgekommen, dass nach drücken der Cancel-Taste die Kiste abschmiert? Ich hatte bis jetzt zweimal den Effekt, dass es einige Sekunden gedauert hat in nichts passierte und dann hat das Crashanalyse Tool zugeschlagen und nach dem Neustart hatte ich kein Bild mehr. Erst nach dem Abschalten und 10sek stromlos machen war überhaupt wieder ein Bild da. Ich glaube zwar nicht, dass das an Deiner Implemetierung liegt, sondern eher sogar ein Beta-Bug ist, aber ich wollte mich zuerst nochmal bei Dir "schlau machen" :D

Viele Grüße
Dieter

brainside

Re:

Postby brainside » Thu Mar 22, 2007 11:18

Dieter59 wrote:Ich habe eine Frage bzgl. der Umschaltung des Videoausgangs per "Cancel"-Taste auf der alten Fernbedienung:
ist es bei Dir oder jemand anderem auch schon mal vorgekommen, dass nach drücken der Cancel-Taste die Kiste abschmiert? Ich hatte bis jetzt zweimal den Effekt, dass es einige Sekunden gedauert hat in nichts passierte und dann hat das Crashanalyse Tool zugeschlagen und nach dem Neustart hatte ich kein Bild mehr. Erst nach dem Abschalten und 10sek stromlos machen war überhaupt wieder ein Bild da. Ich glaube zwar nicht, dass das an Deiner Implemetierung liegt, sondern eher sogar ein Beta-Bug ist, aber ich wollte mich zuerst nochmal bei Dir "schlau machen" :D

Hi Diter,

also ich benutze die Funktion sehr selten. Aber abgeschmiert ist mir die Kiste dabei noch nicht. Für AMC ist das natürlich schwer zu handeln, wenn man noch andere SW wie Deluxe dazwischen hat. Du kannst das ja mal reporten, aber dann schon mit dem Hinweis, daß andere SW mit im Spiel ist. Vielleicht melden sich darauf ja auch noch ander Beta-Tester mit neuer FB und ohne Deluxe.

Gruß,
Armin

svbeagle

Postby svbeagle » Fri Mar 23, 2007 2:40

Hi,

hat irgendjemand eine Idee, wo die FSC-Software solche generellen Tastendrücke wie Play/Pause oder Umschalten abhandelt bzw. verarbeitet? Ich konnte in den HTMLs nichts finden.

Wie ich drauf komme?
Im internet_background.html kann über die Channel+/- Tasten der TV-Sender im MiniTV umgeschaltet werden.
In unserem application_background.html, was vom internet*.html abgeleitet ist, funktioniert das nicht.
Besondere keys konnte ich in beiden Files nicht finden, daher muß es irgendwo anders getriggert werden. Weiß jemand wo, damit man ggf. application_backgruond.html dort nachtragen kann?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Mon Mar 26, 2007 12:28

Muß mich korrigieren...

svbeagle wrote:Im internet_background.html kann über die Channel+/- Tasten der TV-Sender im MiniTV umgeschaltet werden.
In unserem application_background.html, was vom internet*.html abgeleitet ist, funktioniert das nicht.

Auch im Internet-Background.html funktioniert das nicht. Erst wenn der FSC-Browser eine Webseite anzeigt, kann der Kanal geändert werden.

Trotzdem bleibt die Frage: Wo werden solche Keys abgehandelt? Jemand eine Idee?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brainside

Neues Release V1.56

Postby brainside » Wed Mar 28, 2007 13:06

Hallo,

ich habe gestern ein neues Release V1.56 online gestellt. Davor gab's auch schon ein paar Zwischenreleases, die ich hier nicht angekündigt hatte. Hintergrund war, daß es sich lediglich um Layoutkorrekturen für die 3x0er Geräte gehandelt hatte. Nun sind aber auch noch zwei wichtige Bugfixes hinzu gekommen - insbesondere ging nach Drücken der Panic-Taste manchmal die OK-Taste in der TV-Applikation nicht mehr. Daher ist dieses letzte Update auf jeden Fall empfehlenswert, wer das nicht sowieso schon aufgrund der Auto-Update Funktion drauf hat.

Installer: http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe
Änderungshistorie: http://www.elleven.de/Activy/History.txt

Ich denke, damit liegt jetzt ein sehr stabiler Stand vor und jetzt Fehlen eigentlich nur noch Verbesserungsvorschläge Eurerseits. Eine Sache steht bereits auf der ToDo-Liste:

- Editor für die ApplicationList.js, damit man das nicht mehr von Hand machen muß. Ambesten so mit suchen der EXE usw.. Schaumamoil, wann die Zeit dafür da ist. Vielleicht hat die auch wer anderes hier? Ideenansätze gibt es ausreichend. 8) 8)

- Editor für die INI-Datei. Vielleicht legt man das auch mit dem o.g. Editior zusammen!? 8)

- Einführen von Hotkeys zum Start von bestimmten Programmen auf Knopfdruck. :shock:

- Was haltet Ihr davon, den Taskmanager und die Systemsteuerung als feste Applikation mit einzubinden. Allerdings dann nicht im Application-Menü, sondern PWD-geschützt im Einstellungsmenü? :idea: :idea:
Wünsche und Anregungen sind gefragt...

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”