Vollzugriff 'deluxe'

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
55
90%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
1
2%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
0
No votes
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
4
7%

Total votes: 61

mboi2310

Digitalsound (z.B. 5.1) bei Mediaplayer Classik

Postby mboi2310 » Wed Feb 28, 2007 11:45

Hallo Volzugriffler DELUXE

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das denn hinbekomme, dass ich den vollen Digital-Sound Genuss erhalte, wenn ich DVD's von Festplatte über den Mediaplayer Classik abspiele. Hier habe ich nur stinknormalen Stereosound.
Wer kennt sich denn damit aus und kann mir helfen?

Danke im Voraus!
AMC570SAT, 3GB-RAM, FritzWLAN,
SW: 3.2.419
APP: 3.2.30
GUI:3.3.1.16
FP:Model50, PreRelease32 V1 Rel0
42\"-Plasma-Medion MD31842
AV-Receiver: Yamaha, RX-V730RDS mit T+A DL110
VZD mit NetDVD

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Wed Feb 28, 2007 13:16

Hallo mboi2310,

soweit ich weiß unterstütz der Mediaplayer Classik keinen Digitalsound.
Da sollte man den Win Mediaplayer 11 (engliche Version) Installieren.
Da sollte es zumindest Plugins dafür geben.
Die Installation des Win Mediaplayers 11 ist über Vollzugriff Deluxe ja kein Problem. Installations Datei einfach über Netzwerk oder USB Stick auf die Activy Kopieren und dann über den Explorer ausführen.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

Taiger

Postby Taiger » Wed Feb 28, 2007 23:01

GROSSES PROBLEM:

Ich kann seit VZGD beim Abspielen von DixX und Xvid keine Tasten (Pause, Spulen, Stopp) mehr nutzen. Es geht nur noch die Stand-by Taste auf der FB. Tja - und dann ist es duster.

Hat noch jemand dieses Problem?

Ich habe bei mir DivX 6 installiert und irgendwo in einer .ini Datei auf DivX umgestellt (statt Nero, mit einer 6), da sonst die Dateien gar nicht laufen.

Da bleibt mir nur ein Recovery... Oder kann jemand helfen?

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)
Software V3.2.406beta
P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher
LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050
Server und weiterer Switch im Keller

Hoese
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14

Postby Hoese » Wed Feb 28, 2007 23:14

Ich habe zwar mit VZGD (oder ist es GZSZ) nichts am Hut, aber vielleicht hilft es ja:

Datei FSCTV_PlayerConfig.ini

[DivXDecoder]
Decoder=0
;DivX 0
;Nero 6 6

leonundjulie

GoogleEarth

Postby leonundjulie » Thu Mar 01, 2007 8:21

Hallo erstmal :wink: .

brainside wrote: .....Dann wird es im nächste Release auch eine Unterstützung eines weiteren Programms geben: GoogleEarth.

.... hat jemand von Euch mal versucht GoogleEarth auf ner 3x0 zu installieren?

Wie sind die Erfahrungen mit den Ativy 5x0?

Zwar bekomme ich es auf meiner 570 installiert, aber beim Aufruf wird mir erzählt, dass die Auflösung nicht ok sei und ich auch noch Active-X aktivieren soll. Was soll ich tun?

Unterscheiden sich die 5x0 und 3x0 an dieser Stelle? Auf den 5ern solls laufen. Postet mal bitte Eure Erfahrungen.

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

pathei

Kann nicht mehr von cd booten

Postby pathei » Fri Mar 02, 2007 12:05

Hallo,
mein AMC kommt nach 8 Wochen aus der Reparatur und es wird nicht mehr von CD gebootet (PART_ PE geht nicht)...
Panik! ohne Vollzugriff kein Deluxe

Vorher ging es ohne Probleme CD rein, Kaltstart und es wurde von CD gestartet. Ich habe die schlimme Vorahnung dass FS den Vollzugriff nicht mehr zulassen möchte..

Habe was von pat_nrg_exe gelesen, weiß aber damit wenig anzufangen...
Wollte noch mal ins BIOS schauen ob die Boot-Reihenfolge geändert wurde!
Habe aber noch keine USB-Tastatur, halte das auch für unwahrscheinlich da dann keine Updates mehr von CD eingespielt werden könnten....

Kann jemand helfen?

Hat sich erledigt,
die Bootreihenfolge wurde geändert, CD war gar nicht mehr drin
Last edited by pathei on Mon Mar 05, 2007 8:37, edited 1 time in total.
AMC 570 - DVB-T
Version: 3.2.308
Philips 32PF9967D/10 an DVI

mboi2310

Media Player 11 und Digital Sound

Postby mboi2310 » Sat Mar 03, 2007 12:30

Hallo nochmal,
ich hab jetzt den MP11 engl. installiert. Ich krieg aber trotzdem keine Digitalsoundausgabe hin.
Was mach ich denn falsch?
VZD mit NetDVD

Taiger

Postby Taiger » Sat Mar 03, 2007 14:35

Ich glaube ja inzwischen, dass das gar nicht geht! Ich habe mal mit dem Realtek Sound Manager (oder wie das Ding heisst) herumgespielt. Dort kommt beim Speaker Test nur VL und VR was 'raus - sonst nichts, trotz SP/DIF-Auswahl.

Bekommt überhaupt irgend jemand über den optischen (!) Anschluß im Vollzugriff mit MP11 oder WinDVD oder sonstwas, digitalen Sound an seinen A/V Receiver?? Ich glaube ja inzwischen, das geht gar nicht.

Gruß - Taiger
ACTIVY MC 570 2xSat mit Vollzugriff (normal + deluxe)

Software V3.2.406beta

P4 640, 500GB Festplatte und 1GB Hauptspeicher

LAN über Switch (da hängt noch ein KiSS DP-500 mit dran) an AVM Fritz!Box 7050

Server und weiterer Switch im Keller

mboi2310

Media Player 11 und Digital Sound

Postby mboi2310 » Sat Mar 03, 2007 16:48

Ja mir gehts genauso, ich krieg definitiv nur Stereo. Ich habs auch schon mit Amschluss über den KOAX versucht. Nur Stereo. Ich würde halt gerne über MP11 meine DVD's die im Netz abgelegt sind wiedergeben. Das natürlich mit Digital x.x hass nich gesehen Sound. Momentan mach ich die Netzwerkwiedergabe halt noch mit der DVD-LW Umlenkung ins Netz. Das ist aber mühselig, weil nach jedem Neustart die Umlenkung weg ist und wieder eingerichtet werden muss.

Also ich schließe mich der Frage von TAIGER an:
Hat irgendjemand schon einmal mit WM11 bei der Wiedergabe von DVD's von der Festplatte digitalen Rundumsound genossen?
VZD mit NetDVD

Oeschi

Postby Oeschi » Fri Mar 09, 2007 12:09

Hallo Deluxler!

Vorab mal ein riesen Lob für diese sensationelle Erweiterung des AMC! Bin sehr happy über die neuen Möglichkeiten. :D Hab z.B. iTunes, firefox etc. integriert - funkt alles fast perfekt, aber eben nur fast:

2 kleinere Problemchen treten in unregelmäßigen Abständen auf:

1. Mausproblem: ab und zu kommt es vor, dass keine Maus vorhanden ist. Nicht Vorhanden ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Es ist der Mauszeiger nicht sichtbar. Drücke ich nämlich z.B. die linke Maustaste dann wird das gerade nocht aktive Fenster "inaktiv". Ich muss dann mühsam über den Taskmanager das entsprechende Programm beenden und neu starten damit das Fenster wieder aktiv wird. Das löst zwar das Problem des inaktiven Fensters - das Problem der nichtvorhandenen Maus jedoch nicht. Das mit der "Pfeil nacht links" Taste auf der FB funkt bei mir nicht. Hab ja auch keinen Mauszeiger zum einfangen. Derzeit einzige Lösung des Problems: Activy komplett neu starten. Das passiert dann meistens, wenn man das Supergerät vor Freunden vorführt. :oops: Zur Info: ich verwende eine Wireless Tastatur sowie Maus von Labtec (für beide ist/war keine Installation eines Treibers notwendig)

2. tvtv update: Grundsätzlich funktioniert das tägliche Programmupdate. Es kommt jedoch öfters vor, dass das AMC nach dem update nicht mehr in den Standby-Modus fährt sondern eingeschalten bleibt. Man muss es dann manuell abschalten. Das ist natürlich nicht sehr komfortabel, gerade wenn man ein paar Tage verreist ist, kann es passieren, dass das Gerät dann die ganze Zeit eingeschalten ist --> nicht sehr förderlich für die Stromrechnung :(

Bin für sämtliche Anregungen dankbar!

lg Oeschi
AMC 570 Kabel
Software-Version 3.2.308 SR4
Vollzugriff Deluxe - Hotkey-Version 1.43
APP-Version 3.2.7
GUI-Version 3.3.0.8
WLAN Adapter USB D1705
Netgear Wireless Router WPN824
Toshiba LCD 37WL66Z via PC

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re:

Postby brainside » Fri Mar 09, 2007 12:09

Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück und schaue mal so durch, was es hier so gibt:

Taiger wrote:Ich kann seit VZGD beim Abspielen von DixX und Xvid keine Tasten (Pause, Spulen, Stopp) mehr nutzen. Es geht nur noch die Stand-by Taste auf der FB. Tja - und dann ist es duster.

Der von Hoese angesprochene Parameter wird bei der Installation von Deluxe bereits so gesetzt. Das könnte ggf. die Ursache für Dein Problem sein. Setze den Wert bitte mal manuell zurück auf 6, da steht er nämlich normalerweise. Das bedeutet aber, daß der von Dir installierte DivX-Codec erst gar nicht benutzt wird - installation also erstmal überflüssig gewesen. Hier imForum hatte ich schon öfters gelesen, daß der DivX Version 6 ärger macht. Ich verwende noch eine 5er Version die ich Dir auch empfehle zu installieren. Aber villeicht hat der ein- oder andere dazu auch noch mehr Informationen.

svbeagle wrote:Mute prinzipiell funktioniert.
Das Icon wird jedoch nicht angezeigt.
Im AMC-Display ist das Mute-Icon immer angezeigt.

Den Fehler konnte ich gestern nachvollziehen, hab aber noch keine Lösung dafür. Das Problem ist, daß das AMC seinen MUTE-Status nach irgendeiner Zeit nochmal aktualisiert. Deluxe überschreibt diesen Wert natürlich nicht in der AMC-Software, sondern im Mixer des Systems. Die Anzeige im Display ist klar, steht aber auch in meinen Release-Notes und läßt sich z.Zt. nicht korrigieren, da ich mit Deluxe nicht ans Display komme. Es gibt zwar ein Active-X Control irgendwo dazu, aber das muß man auch erstmal richtig bedienen können. Vielleicht hat ja einer Zeit und Lust dazu, das auszuprobieren.

Taiger wrote:Was mich etwas stört ist die Mute-Geschichte. Und ich habe eine 570s. Der Mute-Button auf der FB geht definitiv NICHT mehr.

Das ist bei Anschluß über Digital leider so. Da ich das nicht habe, kann ich das nicht testen. Vieleicht telefonieren wir mal, ich habe eine Idee, wie man das austesten kann. Schreibst Du mir eine PM mit Deiner Fonnummer oder wie machen wir das?

Mietzi wrote:in der neuen Beta-Version wurde eine Deluxe-Falle integriert. Für das neue feature 'Internet Radio' gibt es jetzt ein Auswahl-Untermenü bei 'Internet' ('www' oder 'Internet-Radio'). Das wird leider beim Installieren der Deluxe überschrieben, sodaß kein Zugriff auf das Internetradio mehr möglich ist

Ist in meiner Version bereits behoben und geht wahrscheinlich Sonntag online. Der Installer erkennt nun, welche Version auf dem AMC ist.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

brainside

Neues Version Vollzugriff Deluxe V1.50 online

Postby brainside » Sun Mar 11, 2007 23:03

Hallo,

im Urlaub hab ich ein paar Ideen gesammelt und nun auch mal die beschriebenen Fehler alle soweit bearbeitet (hoffe ich). Daher steht nun die neue Version 1.50 von Deluxe unter http://www.elleven.de/Activy/ zur Verfügung. Änderungen zusammengefaßt:

- Neues Design für das Application-Menü (Dank an leonundjulie)

- Fehlerbeseitigung Winamp (Classic Skin geht jetzt endlich)

- Automatische Updatemöglichkeit von Deluxe 8) 8) 8)

- Unterstützung der neuen AMC Beta-Software 3.2.4xx (für die 5x0er Geräte wichtig) :lol: :lol:

- Mehrsprachige Version. Die Help-Texte im Hotkeytool müssen allerdings noch folgen...

- Div. BugFixes
Details sind nachzulesen unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt. Da das neue Design für das Application-Menü für die 3x0er Geräte von mir leider noch nicht vollständig getestet wurde, habe ich gleichzeitig die Version 1.50ß für die AMC3x0er User für den Notfall bereitgestellt. Sollte das Menü völlig daneben sein, kann diese Beta drübergebügelt werden und das Menü sollte dann bei den 3x0er Geräten wieder im alten Look erscheinen.

Frohes deluxen,
Armin

robertoh

Re: Neues Version Vollzugriff Deluxe V1.50 online

Postby robertoh » Mon Mar 12, 2007 1:07

brainside wrote:Hallo,

im Urlaub hab ich ein paar Ideen gesammelt und nun auch mal die beschriebenen Fehler alle soweit bearbeitet (hoffe ich). Daher steht nun die neue Version 1.50 von Deluxe unter http://www.elleven.de/Activy/ zur Verfügung. Änderungen zusammengefaßt:

- Neues Design für das Application-Menü (Dank an leonundjulie)

- Fehlerbeseitigung Winamp (Classic Skin geht jetzt endlich)

- Automatische Updatemöglichkeit von Deluxe 8) 8) 8)

- Unterstützung der neuen AMC Beta-Software 3.2.4xx (für die 5x0er Geräte wichtig) :lol: :lol:

- Mehrsprachige Version. Die Help-Texte im Hotkeytool müssen allerdings noch folgen...

- Div. BugFixes
Details sind nachzulesen unter http://www.elleven.de/Activy/History.txt. Da das neue Design für das Application-Menü für die 3x0er Geräte von mir leider noch nicht vollständig getestet wurde, habe ich gleichzeitig die Version 1.50ß für die AMC3x0er User für den Notfall bereitgestellt. Sollte das Menü völlig daneben sein, kann diese Beta drübergebügelt werden und das Menü sollte dann bei den 3x0er Geräten wieder im alten Look erscheinen.

Frohes deluxen,
Armin

installiert, funktioniert perfekt! bin auf die update Funktion gespannt! :D

grosses Lob und vielen Dank!
Gruss
Robert
ACTIVY Media Center 570 Sat
SW Beta 3.2.406 + jetzt wieder mit VZGD ;-)

hendrik_1

Postby hendrik_1 » Mon Mar 12, 2007 20:08

Hallo,

ich habe mir nun auch Deluxe installiert, und ich komme damit absolut nicht klar:

- Das ZDF ruckelt total (vorher gar nicht) und die CPU Belastung scheint höher zu sein

- Ich komme mit dem Remote Zugang nicht hin. Benutzt Ihr die Remotedesktopverbindng? Ich habe einen Benutzer mit Adminrechten angelegt, aber bei dem Remotedesktop kommt eine Meldung aufgrund einer nicht kompatiblen Anmeldesoftware.

- Wie kann ich Deluxe wieder entfernen, wenn ich die Probleme nicht abstellen kann?

Gruß
Hendrik
---
AMC 570 SAT
SW: 3.2.419 & FritzBoxListen Anrufmonitor

brainside

Re:

Postby brainside » Mon Mar 12, 2007 23:38

hendrik_1 wrote:- Wie kann ich Deluxe wieder entfernen, wenn ich die Probleme nicht abstellen kann?

Hhhmm, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :roll:

Also:

1. CPU Last sollte sich nicht ändern. Wenn doch, dann ist das ein Bug den ich noch beseitigen werde. Denn das will ich ja auch nicht. Hast Du über den Taskmanager mal die ActivyApplKeys.exe abgeschossen? Das ist das einzig aktive von Deluxe. Theoretisch müßte die Prozessorlast dann auch darauf entfallen, was Du im Taskmanager in der Ansicht Prozesse erkennen kannst (bevor Du das abgeschossen hast).

2. Der Remote-Zugriff geht nicht über RDP, sondern über die Standatd-Netzwerkfreigaben c$ und e$ auf dem System.

3. Deinstallation z.Zt. leider nur manuell, und zwar wie folgt:
    - Manuell über den Taskmanager ActivyApplKeys.exe abschießen
    - Remote zugreifen auf MyAMCc$fscrun un und dort den Ordner 99 Start Hotkeys löschen.
    - Remote zugreifen auf MyAMCe$persistPrivateBackup. Die dortigen Dateien TVmenu_home.html und TVmenu_homeU.html in das Verzeichnis MyAMCc$fujitsu-siemenshtmlworking kopieren.
    - Remote zugreifen auf MyAMCe$persistPrivateBackupimages. Die dortige Datei icon_mute.gif in das Verzeichnis MyAMCc$fujitsu-siemenshtmlimages kopieren.
Das sollte es gewesen sein.

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”