Vollzugriff 'deluxe'

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
55
90%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
1
2%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
0
No votes
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
4
7%

Total votes: 61

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Neue SourceCodes für das Hotkey-Tool

Postby brainside » Sat Jan 27, 2007 18:33

Hallo,

ich habe unter http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/ nochmals überarbeitete SourceCodes bereitgestellt. Funtionell ist da keine Änderung drin, allerdings habe ich die Skripts in sofern etwas umgestellt, daß man nun relativ einfach eigene Skripts mit einbinden kann.

Eine genaue Beschreibung zum Einbinden eigener Skripts findet Ihr unter:
http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/Erstellen_Eigener_Skripte.txt sowie eine Beschreibung zur Veröffentlichung von eigenen Skripten auf meinem Webserver unter http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/Eigene_Skripte_bereitstellen.txt

Ich freue mich auf rege Unterstützung Eurerseits!!!!

Den Bug im Installer werde ich wohl morgen beheben (Update über laufendes Hotkeytool soll nicht immer gehen).

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

brainside

Re:

Postby brainside » Sat Jan 27, 2007 23:43

totti71 wrote:wenn ich "Alles Murmel" oder auch "123 Solitaire" installiere lassen sich diese Spiele wunderbar aus dem Explorer starten aber im Activy-Menu passiert nix. Woran kann das liegen?

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht? Was genau meinst Du? Von welchem Activy-Menu sprichst Du? Was soll in dem Menu denn Deiner Meinung nach passieren???

Fragen über Fragen....
Armin

abr67

Postby abr67 » Sun Jan 28, 2007 6:26

Er meint sicherlich das VZGDeluxe "Weitere Programme" Menü ganz oben. Habe ich jetzt auch schon öfter feststellen müssen. Vom Explorer per Doppelklick funktionieren Programme aber per Direktaufruf aus dem besagten Menü (Applikationslist.jb), nicht. :?: :?: :?:
Activy Media Center 570 - SAT an MSI 200 D-LAN Bridge Adapter
Firmware: 3.2.412 Beta+SR2
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 16000DSL

brainside

Re:

Postby brainside » Sun Jan 28, 2007 10:10

abr67 wrote:Er meint sicherlich das VZGDeluxe "Weitere Programme" Menü ganz oben. Habe ich jetzt auch schon öfter feststellen müssen. Vom Explorer per Doppelklick funktionieren Programme aber per Direktaufruf aus dem besagten Menü (Applikationslist.jb), nicht. :?: :?: :?:

Ahh, alles klar. Zwei Hinweise dazu:

1. Vereinzelt kommt es vor (zumindestens bei mir), daß ein Programm mal nicht gestartet wird und einfach nichts passiert, wenn man einen Eintrag aus dem Menu auswählt. Das ist aber nur vereinzelt und beim 2. Versuch klappt dann eigentlich immer. Verstanden habe ich das leider noch nicht.

2. In der ApplicationList.js darf man keinen Backslash im Pfad zum Programm angeben! Da muß statt dessen ein normaler Slash "/" stehen. Das könnte ggf. zu Verwirrungen führen, weil man gewohntermaßen eher einen "" tippt.

Gruß,
Armin

brainside

Neue Version 1.23 verfügbar

Postby brainside » Sun Jan 28, 2007 20:35

Hallo,

nun ist endlich die neue Version 1.23 verfügbar. Jetzt mit Clip-Funktion für die Maus und optionalem Remote-Install mit dem Installer durch Komandozeilenparameter. Weitere Details in den ChangeNotes. Hier die aktuellen Links:

Installer: http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe
Hotkeytool alleine: http://www.elleven.de/Activy/ActivyApplKeys.exe
ChangeNotes: http://www.elleven.de/Activy/History.txt
SourceCodes: http://www.elleven.de/Activy/SourceCode/

Viel Spaß beim Deluxen,
Armin
Last edited by brainside on Sun Feb 04, 2007 21:32, edited 1 time in total.

leonundjulie

HotkeyTool

Postby leonundjulie » Thu Feb 01, 2007 23:50

Hallo Armin.

Darf ich Dich bitten für das Hotkeytool eine Übersicht der gepatschen Tasten zu veröffentlichen .... in dem Sinne: was geht bei welcher Applikation mit welcher Taste?

Da ich mich mit dem Tool bislang noch nicht so tief auseinandergesetzt habe die zweite Frage bezüglich der neuen CLIP-cursor-Funktion: kannst Du ein Kompilat zur Verfügung stellen, dass nur CLIP macht? Wäre toll für die, die mit dem Activy-Keyboard also mit der Mouse arbeiten (viele da Gefummel mit der Mouse endlich weg).

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

Itsme

Re: HotkeyTool

Postby Itsme » Fri Feb 02, 2007 0:32

Hallo erstmal,

@leonundjulie

leonundjulie wrote:Darf ich Dich bitten für das Hotkeytool eine Übersicht der gepatschen Tasten zu veröffentlichen .... in dem Sinne: was geht bei welcher Applikation mit welcher Taste?

a) Zieh dir die Sourecodes
b) Oeffne die jeweils passenden .ahk Dateien mit einem Editor/Viewer deiner Wahl
c) Tip: zu Firefox passt ActivyFirefox.ahk :-)
d) Such die Stelle mit HelpText und lies oder
e) Copy/Paste alle HelpText in ein Dokument deiner Wahl
f) patchen <> patschen, klingt aber auch gut ;-)
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

leonundjulie

Postby leonundjulie » Fri Feb 02, 2007 7:57

Itsme wrote:Hallo erstmal,

@leonundjulie

leonundjulie wrote:Darf ich Dich bitten für das Hotkeytool eine Übersicht der gepatschen Tasten zu veröffentlichen .... in dem Sinne: was geht bei welcher Applikation mit welcher Taste?

a) Zieh dir die Sourecodes
b) Oeffne die jeweils passenden .ahk Dateien mit einem Editor/Viewer deiner Wahl
c) Tip: zu Firefox passt ActivyFirefox.ahk :-)
d) Such die Stelle mit HelpText und lies oder
e) Copy/Paste alle HelpText in ein Dokument deiner Wahl
f) patchen <> patschen, klingt aber auch gut ;-)

Moin, Moin.

Dein Vorschlag hat mich getrieben, die Fiules zu sichten und das Wichtigste zu lesen. :?: Frage zur Philosophy des Tools: merkt es allein, welche Applikation da ist? Ich könnte mir also die aktuelle EXE installieren, auch, wenn ich z.B. gar kein AcDeSEE habe :?: Habe noch klein Gefühl, ob die Frage nach Resourcen hier eine Rolle spielt, aber ggfs. müsste man sich ein neues Kompilat (was für ein Kunstwort so früh am Morgen :wink: ) mit nur den AHKs erstellen, die notwendig sind, oder :?:

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

- via WLAN: Notebook (WIN XP)

Itsme

Postby Itsme » Sat Feb 03, 2007 4:04

Hallo erstmal,

@leonundjulie

leonundjulie wrote:Frage zur Philosophy des Tools: merkt es allein, welche Applikation da ist? Ich könnte mir also die aktuelle EXE installieren, auch, wenn ich z.B. gar kein AcDeSEE habe :?: Habe noch klein Gefühl, ob die Frage nach Resourcen hier eine Rolle spielt, aber ggfs. müsste man sich ein neues Kompilat (was für ein Kunstwort so früh am Morgen :wink: ) mit nur den AHKs erstellen, die notwendig sind, oder :?:

Nein, es merkt es nicht, ist ihm sogar egal (und das ist auch gut so :-)).
Ja, du kannst die aktuelle .exe installieren, ohne ein einziges Zusatzprogramm installiert zu haben.
Das Tool wertet die Namen des aktiven Fensters aus und definiert bestimmte Tastenbelegungen als gueltig, wenn das passende Fenster aktiv ist. Wird z.B. das Fenster von ACDSee mangels Installation nie aktiv, werden auch seine Tastenzuordnungen zwar vorbereitet, aber nie aktiviert.

Zum Resourcenbedarf: Bei mir aktuell <3MB. Solltest du tatsaechlich mit den KBs knapsen wollen, kannst du am einfachsten im Hauptprogramm am Ende die fuer dich nicht zutreffenden includes rausnehmen und dann neu kompilieren. Willst du ein paar KB sparen ohne zu kompilieren, setze alle nicht benoetigten Applikationen in der .ini von 1 auf 0. Aber was sind unter Windows schon 3MB?
AMC570 analog
Software: 3.2.419
FritzListen
VZGDeluxe
LAN/DSL
TV via RGB 4:3

brainside

Postby brainside » Sat Feb 03, 2007 20:41

Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn ein vom Hotkeytool unterstütztes Programm nicht da ist - na dann ist das eben so. Die Systemressourcen werden da wohl auch nur marginal beeinflußt. Die EXE wird durch weglassen einer Include dann auch vielleicht um ein wahnsinniges Kilobyte kleiner. Also - laß es am besten, wie es ist.

Wenn auf dem 3x0er Geräten noch Probleme mit dem Volume-Control ist, dann kann man auch das ausschalten per INI-Datei. Das einzige, was dann definitiv etwas unsauber ist, ist das original MUTE-Icon, was vorher nämlich etwas modifiziert wurde. Das werde ich aber in der kommenden Version (die Woche ist ja morgen wieder rum) dann auch noch beheben.

Zudem wird wohl morgen auch eine Install-Version für die 3xo-er Geräte zur Verfügung stehen. Oder besser sogar: Der Installer unterscheidet automatisch zwischen den beiden Geräten 8) 8)

Gruß,
Armin

brainside

Neue Version 1.30 verfügbar

Postby brainside » Sun Feb 04, 2007 21:31

Hallo,

die neue Version 1.30 ist jetzt verfügbar. Neben der Unterstützung für die 3x0er Geräte (man, war das ein Akt ohne Gerät zum testen... :shock: :shock: ) ist im Wesentlichen nur die Unterstützung des MPlayer Classic hinzugekommen. Details findet Ihr in der History.

http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe
http://www.elleven.de/Activy/History.txt

Gruß,
Armin

Gerhard FTS
Moderator
Product(s): AMC570 DVB-S
AMC330 DVB-S
SBLAN2 1TB

Postby Gerhard FTS » Mon Feb 05, 2007 22:39

Hallo zusammen,
ich hab mir die ganze Vollzugriffs-Geschichte mal durchgelesen und finde das prinzipiell sehr gut. Ich würde das aber gerne etwas anders machen und wollte daher mal fragen, ob das nicht sogar recht einfach ist:

Ich hätte gerne folgendes Scenario:
Ich boote das AMC und gelange in die gewohnte oberfläche, aber nicht wegen der originalen MMShell.exe (ich möchte die Explorer.exe stattdessen belassen), sondern weil ich die FiTV einfach in den Autostart lege. Somit soll XPe ganz normal gebootet werden und anschließend einfach die Applikation gestartet werden. Somit sollte es doch auch möglich sein, ohne großen Aufwand die Applikation wieder zu beenden.
Am Besten durch einen Menüeintrag, welcher den Task beendet. Als Ergebnis wäre man auf dem Windows Desktop mit allen Möglichkeiten.

Wäre sowas möglich bzw. würde das evtl. EPG-Programmierungen beeinträchtigen?

Gruß
Gerhard

svbeagle

Re:

Postby svbeagle » Tue Feb 06, 2007 11:18

W600Power wrote:
Wäre sowas möglich bzw. würde das evtl. EPG-Programmierungen beeinträchtigen?

Gruß
Gerhard

Hi,

prinzipiell geht das. Ich hatte einige Zeit lang meinen Vollzugriff (ohne Deluxe) genau so abgewickelt: Explorer wird gestartet, in Autostart liegt MMShell.exe.

Einziges Problem dabei: Die Mute-Funktion funktionierte mehr recht als schlecht. Mal ging sie an, dann wieder aus. Ähnliche Probleme haben die Vollzugriff-Deluxler ja auch.

Ich habs dann wieder geändert, da ich kaum auf die XP-Oberfläche gemußt habe bzw. die Programme, die ich wirklich aufrufen will, über Hotkey bzw. eigene Menüeinträge hinterlegt habe.
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

brainside

Re:

Postby brainside » Tue Feb 06, 2007 14:24

svbeagle wrote:Einziges Problem dabei: Die Mute-Funktion funktionierte mehr recht als schlecht. Mal ging sie an, dann wieder aus. Ähnliche Probleme haben die Vollzugriff-Deluxler ja auch.

Ein Problem mit Volume und Mute gibt es ausschließlich bei den 3xxer Geräten. was anderes ist mir nicht bekannt.

Vielleicht noch ein Tipp:
Das Hotkeytool von Deluxe ist ja auch Stand-alone einsetzbar. Damit könntet Ihr dann die FB auch unter einer normalen Shell verwenden inkl. der Lautstärke- und Mutesteuerung von Deluxe. Einfach mal probieren.

Gruß,
Armin

brainside

Neues release V1.40 mit Task-Switcher

Postby brainside » Sun Feb 11, 2007 22:46

Hallo Deluxe-Freunde,

ab sofort ist die neue Version V1.40 verfügbar - wie gewohnt unter http://www.elleven.de/Activy/. Dieses Release beinhaltet nun einen Task-Switcher (ähnlich Alt-Tab auf einem 0815-PC). Dieser funktioniert wie folgt:

Drückt man auf der FB zweimal hintereinander auf "Pfleil-rechts" (unten), erscheint ein Fenster mit einer Liste aller offenen Programme. Mit den Cursor-Tasten und OK oder alternativ mit der Maus kann man dann das gewünschte Programm in den Vordergrund holen.

Auf der AMC-Tastatur erreicht man den gleichen Effekt mittels AltGr-Tab.

Das o.g. Auswahlfenster erscheint nicht, falls nur die TV-Applikation offen ist, weil es da ja nichts auszuwählen gibt.

Die Pfeiltaste muß innerhalb von 400ms erneut gedrückt werden (wie eine Art Doppelklick), ansonsten geht die Taste mit 400ms Verzögerung weiter an das gerade offene Program. Hab ich so gelöst, weil ga zumindestens die TV-Applikation die Taste schonmal braucht und die Funktion an sich wollte ich systemweit aktiv haben.
So, ich hoffe, nun auch die Kameraden damit nun überzeugt zu haben, die in der Umfrage zu diesem Thread der Meinung waren, Deluxe ist nicht mehrwertiger als andere Methoden :lol: :lol: :lol: .

Frohes deluxen,
Armin

PS: Aktualisierung des Hotkey-Tools ist ausreichend.

Return to “Vollzugriff Deluxe”