Page 1 of 1

Mit gelber Taste zu Externe Medien

Posted: Tue Sep 28, 2010 20:13
by Peterchens
Da ich schon ewig keine DVD's mehr benutze sondern nur noch USB-Datenträger verwende,
wäre es toll mit der gelben Taste nicht mehr auf DVD's sondern auf die externen Medien zu gelangen.

Es wäre auch zeitgemäßer, zu Zeiten von externen Festplatten, NAS-Geräten und Medien-Servern.

Gruß Peter

Re: Gelbe Taste mit Externe Medien belegen

Posted: Wed Sep 29, 2010 11:12
by kbrause
Einfach GELBE dann sofort BACK => Dann bist du in den Externen Medien

Re: Gelbe Taste mit Externe Medien belegen

Posted: Wed Sep 29, 2010 17:56
by Peterchens
kbrause wrote:Einfach GELBE dann sofort BACK => Dann bist du in den Externen Medien


Das stimmt nicht.

Re: Gelbe Taste mit Externe Medien belegen

Posted: Wed Sep 29, 2010 18:25
by kbrause
Peterchens wrote:
kbrause wrote:Einfach GELBE dann sofort BACK => Dann bist du in den Externen Medien


Das stimmt nicht.
OK, man ist in "Allen Medien"

Re: Mit gelber Taste zu Externe Medien

Posted: Wed Sep 29, 2010 19:03
by s_mario
Mittels Vollzugriff kann man sich in gewissem Maße die fitv.ini modifizieren. Aber ein direkter Einsprung auf externe Medien geht nicht, da die Playlisten auf der Ebene "Archiv, Wiedergabe, Schneiden definiert werden". Bis dahin geht's.

Re: Mit gelber Taste zu Externe Medien

Posted: Wed Sep 29, 2010 19:28
by Peterchens
s_mario wrote:Mittels Vollzugriff kann man sich in gewissem Maße die fitv.ini modifizieren.


Danke für den Hinweis, das schaue ich mir mal an.

s_mario wrote:Aber ein direkter Einsprung auf externe Medien geht nicht, da die Playlisten auf der Ebene "Archiv, Wiedergabe, Schneiden definiert werden". Bis dahin geht's.


Das stimmt nicht.
Die Playlisten werden exakt im Menue "Externe Medien" erstellt, durch "Suchen alles", bzw. beim einstecken einer externen Festplatte wird diese automatisch durchsucht und dort mit Anzahl der Funde angezeigt. Vom Menue "Archiv, Wiedergabe, Schneiden" bzw. "Alle Medien" kommt man nur zu den einzelnen Quellen hat dort aber keine Playlisten.

Gruß Peter

Re: Mit gelber Taste zu Externe Medien

Posted: Wed Sep 29, 2010 20:04
by s_mario
Peterchens wrote:
s_mario wrote:Aber ein direkter Einsprung auf externe Medien geht nicht, da die Playlisten auf der Ebene "Archiv, Wiedergabe, Schneiden definiert werden". Bis dahin geht's.


Das stimmt nicht.
Die Playlisten werden exakt im Menue "Externe Medien" erstellt, durch "Suchen alles", bzw. beim einstecken einer externen Festplatte wird diese automatisch durchsucht und dort mit Anzahl der Funde angezeigt. Vom Menue "Archiv, Wiedergabe, Schneiden" bzw. "Alle Medien" kommt man nur zu den einzelnen Quellen hat dort aber keine Playlisten.

Gruß Peter

Hmmm, da kennt sich aber einer aus...
Ich hatte hier nicht an die Menüstruktur gedacht, sondern eher an den internen Programmcode.
Die Definition der Playlistenfunktionen erfolgt auf den Ebenen über externe Medien und von "externe Medien" werden Funktionen aus den übergeordneten htmls genutzt / benötigt (parent....). Oder aber man schreibt die ganze html um, da es nicht so vorgesehen war.
Aber Selbstversuch macht kluch ;-) oder ist zumindest besser als immer "Das stimmt nicht". Und vorher schön das Scriptdebugging einschalten nicht vergessen.

Gruß Mario