Aufnahmen Archivieren / Software ??

Moderator: ModTeam

johnmccalvey

Aufnahmen Archivieren / Software ??

Postby johnmccalvey » Sat Dec 23, 2006 1:14

Hallo zusammen

Ich habe einen 350er und habe die Festplatte voll mit geschnittenen Aufnahmen. Ich habe Sie bereits auch schon auf eine externe Festplatte über Netzwerk gesichert. Nun möchte ich gerne die Aufnahmen in DIVX umwandeln um diese Platzsparend archivieren zu können.

Was könnt Ihr mir empfehlen ? Ein PC mit WIndows XP sowie ein Apple Powermac G5 stehen zur Verfügung. Auf dem Mac hatte ich mal eine testversion von einem Progamm. Das hat super funktionier, jedoch war die Tonspur nach dem "Schnitt" (Activy Schnitt) nicht mehr synchron.
Komsiche Sache.

Wer kann mir helfen ?

gruß
John

P.S. MERRY CRISTMAS ;-)

User avatar
powerbook
Posts: 155
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: memmingen

welches programm?

Postby powerbook » Fri Feb 02, 2007 19:58

hallo,

mit welchem programm hattest du es auf dem apple probiert - suche grad noch einem solchen...
Activy 350 - 2 X SAT
Version 1.5.206
Inverto IDLP-408OUT 8fach LNB
LAN zu Router Vigor Draytek 2500We zu Router Vigor Draytek 2500We zu FritzBox Wlan 7050

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Postby Fred » Sat Feb 03, 2007 17:02

Auch wenns für den Threadersteller vielleicht schon zu spät ist: umwandeln in DIVX und Co. geht mit ffmpegX. Die Installation ist für manche eventuell etwas tricky, aber durchaus zu schaffen.. :twisted:
Ganz allgemein: viele nützliche Infos zum Thema DVD findet man auf Videohelp.com.
AMC 330 2x Kabel
SW 1.6.108
APP 2.1.20
GUI 1.5.023
LAN

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Postby InTimo » Mon Feb 05, 2007 22:43

Hallo,

ist ja schon einige Tage her, wo hier was passiert ist, aber wie macht man das am PC .. NERO Digital erkennt die AC§ Tonspur ebenso wenig wie Auto Knot :(
Gib´s nen anderen Weg, die MPEGs vom AMC (mit AC3 Ton) in XviD oder DivX (AC3 Ton soll erhalten bleiben) zu "verkleinern" ??

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

User avatar
Fred
Posts: 78
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: MUC
Contact:

Postby Fred » Tue Feb 06, 2007 7:42

Probier es mal mit dem in einem anderen Thread von mir erwähnten MPEG Streamclip.
AMC 330 2x Kabel

SW 1.6.108

APP 2.1.20

GUI 1.5.023

LAN

User avatar
Hadschi
Posts: 25
Joined: Fri Nov 25, 2005 23:30

Postby Hadschi » Fri Feb 09, 2007 15:11

Hi,
Es gibt auch einige "Archivierungs Scripts", die von Usern geschrieben wurden.
einfach mal danach suchen hier im Forum...

LG
G.
Activy Media Center 570
SW: 3.2.419
Karte:1 x DVB-C, 1x analog
Provider: Fa. Kabelsignal (Österreich)
Verbindung zum Internet über Linksys WRT 54GL - NAT-Router
DL 8Mbit/s, UL 512 kbit/s


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests