Page 1 of 1

AC3 5.1 Sound bei DivX 6.1 Filmen

Posted: Tue Nov 14, 2006 11:27
by MrBrunch
Welchen Codec kann ich auf mein Activy 330 nachinstallieren, um AC3 5.1 Sound bei DivX 6.1 Filmen wiederzugeben. Habe den XP Codec Pack installiert und kann nun wenigstens AC3 Stereo Sound von MPG Filmen wiedergeben, was zuvor auch nicht möglich war. Habe die aktuelle Software drauf. Eigentlich ist ja beim XP Codec Pack ein AC3 Filter drauf, jedoch scheint der nicht zu "greifen". Naja, auf jeden Fall schafft es Fujitsu Siemens nicht so einen Codec zu lizensieren, daher wird es halt nötig selbst etwas zu tun. Also, wer's hinbekommen hat, kann sich ja melden. Bitte keine Vorschläge a la "Sourround kompatibel". Da kommt der Ton dann eh nicht lippensynchron an und wenn ich 5.1 habe, will ich 5.1 hören.
Selbst mein alter DVD-Player kommt wunderbar mit DivX6 und 5.1 klar; das sollte zu denken geben. Und wenn dieses Thema hier auch schon zig mal erwähnt wurde, werd ich's immer wieder ansprechen, bis eine Lösung da ist, entweder von den Usern selber oder vom Support. Hab mir das Ding ja nicht als 8kg-Beschwerer für meine Hifi-Komponenten zugelegt, sondern will damit aktuelle Medien abspielen. Soll ja sogar ein Mediacenter sein ( jedenfalls nach der Bezeichnung ).

Posted: Thu Nov 23, 2006 19:07
by tkamp
Ich hab ein anderes problem mit den DivX ac3 Filmen und meiner Activy 370 .... Der Ton wird Asyncron nach einer weile .. oder .. bei dem vor- und zurückspulen ...

ganz schön nervig ..

Posted: Sun Apr 29, 2007 17:30
by Beasty
Selbes Problem.
Ton Zeitversetzt zum Film.Habe aber leider gar keine Ahnung wie ich irgendwelche Codecs installieren kann ?