Page 1 of 1

mit d-box II filme über Lan ???

Posted: Tue Nov 07, 2006 21:58
by solala2000
hat jemand eine ahnung ob man über Lan mit einer D-BoxII die Aufgenomen Filme vom Activy 370 Sat anschauen kann und wie

Posted: Wed Nov 08, 2006 12:55
by Super_Trooper
hatte ich auch schon probiert. hab auf meiner box linux laufen und mit tuxbox 1-2 stunden experimentiert, es aber leider nicht zum laufen bekommen.

wäre auch an einer lösung interessiert, falls das jemand schon hinbekommen hat.

Posted: Thu Nov 09, 2006 20:55
by JP68
Hallo,

aus meine D-Box 2 Zeit weiß ich noch, dass auf dem PC ( wo die Filme liegen, hier also AMC ) VideoLanClient (VLC) installiert sein muß. Also ohne Vollzugriff hier nicht möglich. Schade. Hätte ich auch gern.

Jan

Hallo D-BoxII Fans

Posted: Thu Nov 09, 2006 21:11
by s_mario
Da das AMC bei der Aufnahme eine MPEG-Datei erzeugt, geht es nicht so einfach. Um eine Aufnahme direkt abspielen zu können, erwartet die Box einen TS-Stream.

Für das Anschauen von DVD's oder anderen Formaten als TS über die Box gibt es den VideoLanClient (VLC).
Den könnt Ihr nun im Vollzugriff auf dem AMC installieren oder aber einen weiteren Rechner im Netzwerk zwischen AMC und D-Box schalten, welcher dann die AMC-Aufnahmen in das TS-Format für die Box aufbereitet.

Auf die Schnelle wäre hier dazu was zu finden:

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 070#162070

oder hier falls der direkte Link ins Forum net funzt.

http://www.yadi.org/anleitungen/
(vorletzter Punkt ... VLC und Movieplayer ..)

Hab aber keine Ahnung wie weit das noch aktuell ist aber eine Suchfunktion gibt's ja auch im Forum :-).

http://wiki.tuxbox.org/VLC