Wünsche zu weihnachten

Moderator: ModTeam

Atlan

Wünsche zu weihnachten

Postby Atlan » Wed Oct 04, 2006 10:30

es wär toll wenn auch beim abspielen von dvd die momentane position beim ausschalten gespeichert wird und beim nächsten startgefragt wird ob man diese an dieser stelle weiter schauen möchte.

irgendwie werden nicht alle divx dateien abgespielt.wär nett wenn das mal behoben wird bevor FS sich um neu geräte kümern

harekrishnaharerama

Postby harekrishnaharerama » Thu Oct 05, 2006 0:21

Ja, das ist auch mein Wunsch.

Es handelt sich speziell um die .divx Dateien, glaube es handelt sich um Divx6, und um die .mp4 Dateien, auch als Nero Ditgital bekannt.

Ich habe irendwo gelesen, daß .mp4 (Nero Digital) nicht ohne entsprechende Hardwareerweiterung gehen soll, aber da das Kiss Mediacenter dp600 von 2004 das auch packt, warum sollte das das 3xx Mediacenter von Siemens das nicht packen?

Also mein Wunsch Update mit .divx (Divx6) und .mp4 ( Nero Digital ) -Codecs!

Danke im Voraus!

PS: Hoffe, wir hören noch vor Weihnachten ein Statement darüber.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Oct 05, 2006 10:10

"Optimismus verbreiten diejenigen, die nicht alle Fakten kennen" :wink:

Der Status der AMC3xx Serie ist, dass offiziell keine Weiterentwicklungen (Add-Ons) mehr betrieben werden, lediglich Fehlerbehebungen und Servicereleases werden weiterhin gemacht.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

compi_klaus

DivX Codecs

Postby compi_klaus » Thu Oct 05, 2006 12:13

Beim Update 1.4 -> 1.5 hat sich bei mir etwas an der Abspielmöglichkeit von DivX getan:
Ich kann mit 1.5 DivX Filme abspielen, die mit 1.4 nicht funzten. Welcher Codec Stand das ist, müsste ich nachschauen.
@Touchscreen: Also stell' das Licht von FSC nicht zu sehr unter den Scheffel :lol:
Mir ist es ganz lieb, wenn die Jungs nur stabile Codecs in ihre Updates packen.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: DivX Codecs

Postby Touchscreen » Thu Oct 05, 2006 12:21

@Touchscreen: Also stell' das Licht von FSC nicht zu sehr unter den Scheffel :lol:
Mir ist es ganz lieb, wenn die Jungs nur stabile Codecs in ihre Updates packen.


Das hab ich auch nicht getan. Wenn man sieht, dass ab und an Goodies auftauchen, schraubt auch noch mal jemand an der Büchse. Ich wollte nur die Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen lassen.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

compi_klaus

Postby compi_klaus » Thu Oct 05, 2006 13:59

Mal was ganz gotteslästerliches:
Wenn FSC den Support (Updates etc.) von den 3xx irgentwann einstellt, warum stellen sie die SW dann nicht einfach in Public Domain?
So etwas haben schon viele Hersteller (SUN..) getan. Oder ist die SW in den 5xx doch so ähnlich, dass FSC so wertvolle Gehimnisse preis gibt :wink:

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Thu Oct 05, 2006 14:24

compi_klaus wrote:Mal was ganz gotteslästerliches:
Wenn FSC den Support (Updates etc.) von den 3xx irgentwann einstellt, warum stellen sie die SW dann nicht einfach in Public Domain?
So etwas haben schon viele Hersteller (SUN..) getan. Oder ist die SW in den 5xx doch so ähnlich, dass FSC so wertvolle Gehimnisse preis gibt :wink:


Ob das von der Firmenseite wirklich so sinnig wäre? Vom Betriebssystem her und auch der allgemeinen Hardware, wäre das eine Steilvorlage für jeden, der sich ein MediaCenter selbst machen will. Nach wievielen Jahren hat denn Sun seine Software als PD freigegeben?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

compi_klaus

Postby compi_klaus » Thu Oct 05, 2006 14:51

klar, war mehr als provokanter Geck gedacht: Wenn in den 5xx alles super neu ist, dann....

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Thu Oct 05, 2006 18:43

compi_klaus wrote:klar, war mehr als provokanter Geck gedacht: Wenn in den 5xx alles super neu ist, dann....


....wärst du mit einem PD-3xx wahrscheinlich immer noch günstiger (man muss ja nur Hardware haben) und preislich konkurrenzfähig.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

harekrishnaharerama

Postby harekrishnaharerama » Fri Oct 06, 2006 3:16

Und was sollen das noch für Wünsche sein, so steht es doch als Überschrift hier?

Ist doch wohl klar . . .

Naja, alle wissen ja Siemens hat zuwenig Geld, Verkauf, Rausschmiss, etc. nur für Manager gibt´s noch ein paar Trostpflaster . . .

Nicht mal "Open-Source"-Lösungen sind möglich, man hat nicht mal den Hauch einer Chance, ohne Geld läuft garnichts.

Und wie lange gibt es das 3xx jetzt? Wieviel Jahre Support gibt denn Siemens insgesamt, ist denn das überhaupt noch ein Unterschied, ob ich ein asiatisches Produkt kaufe, geht es denn nicht auch um uns dabei, hier in Mitteleuropa, daß wir für uns da sind?

Bin echt ein wenig ungehalten deshalb, habe das Gerät erst einen Monat und hatte eigentlich mit Updates gerechnet. So ein 5xx ist mir echt zu teuer . . .

:(

lostmail
Posts: 238
Joined: Wed Jul 26, 2006 18:37

Codecs

Postby lostmail » Wed Nov 01, 2006 17:16

Wenn man noch eine Weile wartet, kann man die Geräte wahrscheinlich bald ganz entsorgen, denn man kann ja noch nicht mal zusätzliche Codecs installieren (z.B. Nero Digital / MP4) - das wäre wohl das mindeste, um das Gerät auch in Zukunft weiter betreiben zu können.....da heißt es dann "updatefähige Software um auch in Zukunft.... blabla..."

Jetzt darf ich am PC die von Nero Digital erstellen mp4-Dateien wieder ins DVD-Format verwandeln um diese dann auf ne DVD zu brennen.....das ist ja wirklich sehr innovativ.

AEG, SIEMENS, OPEL....traurig, traurig....aber selbst schuld.... :cry:
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Thu Nov 02, 2006 12:13

Ich bin ja momentan schon am ueberlegen, ob ich nicht irgendwann mal Gen2VDR oder sowas auf der Activy versuche. Scheint ja mitlerweile schon gut zu laufen Incl Display ein und aufwachen etc...

Wuerde mir jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt eher einen Scaleo E zulegen als einen Activy...

Asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron