Kindersicherung oder Basisliste verwalten

Moderator: ModTeam

Globi
Posts: 92
Joined: Wed Apr 07, 2004 0:00
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)
Location: Schweiz

Kindersicherung oder Basisliste verwalten

Postby Globi » Thu Jun 08, 2006 21:51

Hallo

Ich habe Kinder im jugendlichen Alter und möchte nicht, dass diese aus versehen auf diese diveresen ***** stossen.

Leider kann ich diese Sender weder von der Basisliste löschen noch kann ich die Basisliste mit einem Code schützen.

Das wäre doch ein nützlicher Patch oder Fix!

Gruss

Globi

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Postby Krischan » Fri Jun 09, 2006 7:50

Hallo Globi,

dieses Thema hatten wir schon, aber da gibt es z.Z. keine Chance.

Was Du machen kannst:
Erstelle eine eigene TV-Liste.
In diese kannst Du dann alle Programme reinschaufeln, die nur für die Kinder sind.
Während Du ein Programm schaust, kannst du mit der "OK" Taste die TV-Liste öffnen. Mit der blauen Taste (glaube ich) kannst du zwischen den einzelnen Listen hin und her wechseln.

Ist zwar nicht optimal, aber es funktioniert...
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

Globi
Posts: 92
Joined: Wed Apr 07, 2004 0:00
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)
Location: Schweiz

Postby Globi » Fri Jun 09, 2006 21:31

Hallo

Ja das mit den Listen habe ich gemacht, Danke. Ich habe den alten Thread schon gelesen, aber ich wollte das Thema wieder mal aufgreifen. In der Zwischenzeit gab es ja auch andere kleine Tools wie "Alles Löschen" entfernen.
Und meine Kinder werden immer schlauer. Die kennen den Activy bald besser als ich.

Gruss

Globi

User avatar
Krischan
Posts: 193
Joined: Sun Aug 22, 2004 0:00
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Postby Krischan » Sat Jun 10, 2006 12:40

Hallo Globi,

das Problem ist, das die SW vom 3xx nicht mehr weiterentwickelt wird.
Höchstens die 5xx-Besitzer können mit einer Art Kindersicherung hoffen, wenn FSC sich dieses Thema annimmt.

Bis jetzt gibt es nur die Kindersicherung bei Verschlüsselten Programmen wie z.B. Premiere.

Mußt also damit leben :(
By, Krischan

AMC570-S + P4 3,20 & 4GB Ram + Alphacrypt Light V3.07 (AMC SW: ß3.2.416 + SR2)
ReelBox Avantgarde Linux 2x DVB-S2
Panasonic KIT-TH-65PX600E Full HD
Denon AV AVC-A11XVA
Teufel Theater LT 7 THX Select Wireless
Windows Home Server 1TB
2x TeraStation 4TB

Globi
Posts: 92
Joined: Wed Apr 07, 2004 0:00
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)
Location: Schweiz

Postby Globi » Sat Jul 28, 2007 13:26

Da es jetzt doch noch ein Update 1.6 gibt. Komme ich mit dem Kindersicherungswunsch wieder.

Wenn man zum Wechsel in die Basissenderliste oder zum Wechseln der Senderlisten ein Passwort eingeben müsste, sowie wie zum Menu "Einstellungen".

Das sollte doch zu Machen sein.

Vielen Dank!

Gruss

Globi

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Mon Jul 30, 2007 10:22

Hi,

nachdem dies ja nur die Oberfläche des AMC betrifft, sollte sich ja etwas im HTML programmieren lassen (PIN-Eingabe bei der Auswahl bestimmter Senderlisten oder bei Umschalten auf Sender).

Leider hab ich dafür gar keine Zeit, obwohl meine Tochter auch bald in das Alter kommt....
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Mon Jul 30, 2007 21:34

Ich schliesse mich Georgs Worten an,
es findet sich ja vielleicht jemand der sich drum kümmert.
Idee:
in den HTML Seiten nachsehen, was bei Einstellungen passiert, und das Umschalten der Listen entsprechent erweitern. Allerdings ist das nicht so einfach, da ja die Listen mit PopUp/Farbenkey umgeschaltet werden und nicht per OSD Seite.
Das Ergebnis dürfte vermutlich eine nicht mehr einfach updatebare HTML Version sein, also probloematisch.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Tue Jul 31, 2007 9:30

Und außerdem vorsicht:

Wenn das AMC eine Aufnahme auf einem Sender machen will, der in der aktuellen Liste nicht drinnen ist,schaltet es auf eine andere Senderliste um. Dieses Umschalten darf natürlich nicht beeinträchtigt sein.

Das bietet wiederum für clevere Kids eine Möglichkeit, die Kindersicherung zu umgehen, aber ich hoffe, meine Kinder werden nie so clever.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Tue Jul 31, 2007 20:38

Glaub ich nicht .... (Bin auch mal jung gewesen ...)
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re:

Postby svbeagle » Wed Aug 01, 2007 9:54

konrad wrote:Glaub ich nicht .... (Bin auch mal jung gewesen ...)


Ich hab eine Tochter - da macht das schon viel aus.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest