AMC370 - positiver Erfahrungsbericht nach 4 Monaten Nutzung.

Moderator: ModTeam

jmetko
Posts: 41
Joined: Sat Jan 21, 2006 14:08

AMC370 - positiver Erfahrungsbericht nach 4 Monaten Nutzung.

Postby jmetko » Sun Apr 30, 2006 10:04

Hi

schon richtig, ab und an hackt es beim AMC370 ein bischen. Ich wusste aber, dass ich mit dieser Art von MediaCenter WoZi PC dem Trend ein bischen voraus bin und dass man sich damit immer Probleme einhandelt. Habe mich absichtlich für ein 3xx entschieden, weil ich das günstig 2nd bekommen habe. Dem zukünftigen HD Trend hab ich beim Kauf des Fernseher Rechnung getragen.

Seit ich das AMC370 nutze gibt es im WoZi nur mehr 1 Fernbedienung. Mit der Activy Remote Control bediene ich das AMC und den Fernseher (An/Aus, Leise/Laut, Mute, Source Auswahl).
Zudem ist der CD-Player und der DVD-Player bei ebay verkauft worden. Seit ich mir vor ein paar Tagen dann auch noch ein großes Plasma Gerät gekauft habe, ist der Hifi Verstärker aus dem WoZi geflogen, da der Sound über den Fernseher kommt.
Radio höre ich über das AMC, CD und DVD ebenfalls, die PVR funktion (also Videorecorder) nutze ich ebenfalls mit dem AMC. Da ich Schüssel nutze geht zwar kein VPS aber mit der entsprchenden AMC Einstellung kann ich alle Filme mit kurzem Vorlauf aufnehmen. Timeshift ist eh klar, dass das geht!
Zur Zeit gibt es bei Premiere die Möglichkeit einen 12 Monate Vertrag zu 0,00 EURO abzuschliessen, inkl. 3 Monate free Movie oder Sport. Wenn man rechtzeitig kündigt hat man also 12 Monate Premiere Start. Dies aber ohne Zusatzgerät, lediglich ein CI Modul (Alphacrypt light, ebay EURo 59,00) hab ich mir zugelegt, darüber kann ich die Premiere SmartCard im AMC nutzen. Das ist zwar erst gestern bei ebay bestellt worden, das CI Modul mein ich (weiss also noch nicht ob es tatsächlich funzt), aber summa summarum kann ich sagen:...

ich habe weniger Geräte im WoZi, (eigentlich nur 2, das AMC und den Fernseher inkl Sound), nur eine Remote Control; habe CD, DVD, PVR und SetTopBox (STB) in einem Gerät, kann diese Funktionen komfortabel nutzen; habe TimeShift, kann meine legalen MP3s und AVIs auf dem privaten Rechner über das AMC per Netzwerk abspielen; kann 3 Internet VoD Anbieter nutzen (Arcor, one4movie und das ZDF, mit entsprechendem DSL ginge auch T-Online Vision).

Ich finde das Genial!

Bin kein FJS Mitarbeiter, wollte aber einfach mal ein positves Statement loswerden, weil ich trotz kleiner nerviger Mängel echt zufrieden bin. Sobald ich verstanden hab, was die Vorteile der 5xx Serie sind (HD tauglich, BlueRay?, ...) werd ich mir das auch überlegen.
Im Vergleich zu STB bzw. händisch konfigurierter PCs find ich diese Hybrid Geräte einfach genial.

Was ich mir von FJS wünschen würde...
    ...mehr Werbung zu machen für Geräte dieser Art, damit sich das endlich durchsetzt und die Internet VoD Anbieter die Geräte auch berücksichtigen (das ZDF z.B. unterstützt mit ihrer Mediathek Nokia Handy's optimal!!!) und bis vor einigen Tagen konnte ich die Mediathek über das AMC optimal nutzen -> separater Thread)
    ...den Service für die 3xx aufrecht zu erhalten.
    ...und mehr Möglichkeiten für manuelle Konfig zu lassen, so dass man z.B. ein DRM Zertifikat installieren kann und damit legal gekauften Warner Content laden bzw. abspielen kann.


So, das wars ...
Schönen Sonntag allseits.
Gruss
Jay
Activy MediaCenter 370, 2 x Sat
1.5.136 installiert, APP 2.0.7, GUI 1.5.0.16
t3 2.2.20051005 3.2.5w
Samsung PS-42 E71 H
FritzBoxFon WLAN + 1und1 FlatRate DSL1000
T-Online by call (bringt aber nix!)
CI-Modul Alphacrypt Light + Premiere SmartCard

jmetko
Posts: 41
Joined: Sat Jan 21, 2006 14:08

Postby jmetko » Thu May 11, 2006 22:05

also, das mit dem AlphaCrypt CI-Modul light und der Premiere SmartCard funktioniert !!!

dafür funktioniert VoD und Arcor über das AMC nicht, da man dafür ActiveX Control benötigt...

So viel als update
Gruss
Jay
Activy MediaCenter 370, 2 x Sat

1.5.136 installiert, APP 2.0.7, GUI 1.5.0.16

t3 2.2.20051005 3.2.5w

Samsung PS-42 E71 H

FritzBoxFon WLAN + 1und1 FlatRate DSL1000

T-Online by call (bringt aber nix!)

CI-Modul Alphacrypt Light + Premiere SmartCard

Bokelberger
Posts: 24
Joined: Wed Jan 25, 2006 11:47
Product(s): AMC 570 2xSat SW 3.2.419
AMP 150
Location: Ingolstadt

Erfahrungsbericht

Postby Bokelberger » Fri Aug 03, 2007 9:50

Also Deinem Erfahrungsbericht kann ich wirklich nur zustimmen. Ich bin total happy mit meiem 370er. Auch aus meinem Wohnzimmer sind der Festplatten-Sat-Receiver, der CD-Player und der DVD-Recorder verschwunden. Von dem elendigen Problem mit den Fernbedienungen ganz zu schweigen. Ich habe alle meine CD´s auf MP3 umgewandelt und auf meinem Server abgespeichert. Der Zugriff darauf klappt prima. Aber das schönste: Seit ich beim Fotografieren auf digital umgestiegen bin, schimpft meine Frau immer, sie würde die Bilder ja nie zu sehen bekommen. Jetzt können wir im Wohnzimmer "Diaschau" machen! - das hat selbst meine Frau überzeugt. Anfangs war ich zwar sehr skeptisch, liest man doch von so vielen Problemen mit dem Activy. Aber dazu auch mal ein Lob für alle Forumsmitglieder. Für welches Gerät in Deutschalnd gibt es ein so ausgezeichnetes Forum, in dem alle Fragen in Rekordzeit beantwortet werden? Und bislang läuft mein Gerät sehr stabil.

WWW-Schizo
Posts: 90
Joined: Tue Oct 19, 2004 0:00

Re: AMC370 - positiver Erfahrungsbericht nach 4 Monaten Nutzung.

Postby WWW-Schizo » Wed Oct 15, 2008 12:07

jmetko wrote:Hi
Seit ich mir vor ein paar Tagen dann auch noch ein großes Plasma Gerät gekauft habe, ist der Hifi Verstärker aus dem WoZi geflogen, da der Sound über den Fernseher kommt.
Radio höre ich über das AMC, CD und DVD ebenfalls


Ich habe auch einen Plasma-TV aber du kannst das AMC mit dem TV nicht als "Radio" nutzen. Der Grund ist das sich bei länger stehenden Standbildern das Bild in den Plasma einbrennt.
ACTIVY Media Center 350 DVB-C
Version 1.6.115 SR4
LAN an Router + TeleColumbus 6000/256 Flat

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re: AMC370 - positiver Erfahrungsbericht nach 4 Monaten Nutzung.

Postby Touchscreen » Wed Oct 15, 2008 12:24

WWW-Schizo wrote:Ich habe auch einen Plasma-TV aber du kannst das AMC mit dem TV nicht als "Radio" nutzen. Der Grund ist das sich bei länger stehenden Standbildern das Bild in den Plasma einbrennt.


Das AMC dunkelt doch den Bildschirm von selbst ab, wenn man sich im Menü-Modus befindet und längere Zeit keine Eingaben erfolgen. Weiß nicht, ob das an der Stelle effektiv ist, mit der Verdunkelung.

Wenn man nun aber den Wikipedia bemüht, dann soll es sich beim "Einbrennen in Plasmas" um ein eher temporäres Problem handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

Peterchens
Posts: 43
Joined: Sun Apr 30, 2006 13:15
Location: Langenhagen

Re: AMC370 - positiver Erfahrungsbericht nach 4 Monaten Nutzung.

Postby Peterchens » Sat Feb 07, 2009 14:53

Hallo,

wenn man nur Radio hört kann man den Bildschirm ja dunkel stellen, und wenn nicht gerade die Boxen gebraucht werden, auch gleich ganz ausschalten. Sind ja eh nicht so viele Bilder im Radio ;-)

Die Funktion ist mir übrigens noch gar nicht aufgefallen, wo kann ich den Radio-Sender suchen lassen und anwählen?

Ansonsten stimme ich hier mal kräftig zu!

Auch nur annähernd ähnliche Gerät wie die AMC's sind mir noch nirgends aufgefallen und ich hatte sehr gesucht. Es ist erstaunlich wie unbekannt diese Geräte sind. Ich habe sie auch erst nach viel suchen im Internet zufällig gefunden, und mir so leider vorher auch ein nicht annähernd vergleichbares Gerät gekauft, PVR1001 hieß es, und hatte eine Wechselfestplatte. Das war ein Krampf, mit dem AMC habe ich im vergleich kaum Probleme. Und wenn dann nur "problemchen" ;-)

Gruß Peter
2 x Activy Media Center 350 - Dual Kabel (Analog)
SW 1.6.115 SR5
APP 2.1.21
GUI 1.5.0.28
750GB Seagate Baracuda 7200.10
TP an Netgear Gigabit-Switch
Crash Analyse Tool 3xx
Tool letzte Position Abfragen
SkipDay
Vollzugriff Deluxe
und vieles mehr...


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest