Drei Wünsche

Moderator: ModTeam

User avatar
Spoony
Posts: 66
Joined: Wed Mar 31, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Drei Wünsche

Postby Spoony » Sun Apr 23, 2006 2:05

Hallo Rudi,

ich habe erst seit Kurzem meine eigene AMC. Das Gerät ist der Hammer, ich fände nur drei Funktionen sinnvoll:
  1. Beim Aufrufen eines Netzwerkshares Sortierung der Dateien nach Dateinamen
    Mein Share läuft mit FAT32. Ich hab bereits gelesen, dass das die Ursache sein könnte. Ist es denn nicht möglich, der AMC das Sortieren beizubringen? Sie könnte das ja bei der Netzwerksuche bzw. beim Aktualisieren des Ordners intern machen.
  2. Fernsehmodus > Menu > Option
    Hier fände ich den Menüpunkt "Tagesprogramm" praktisch.
    Momentan muss man dazu immer über "TV-Programm" gehen, das ist etwas umständlich.
    Meiner Meinung nach könnte man dafür auf den Punkt "Videotext" verzichten, dafür gibt es ja die Videotext-Taste.
  3. Start > Jetzt im TV > Option
    Hier ist "Umschalten" vorbelegt. Das finde ich auch sinnvoll, denn das macht man hier am öftesten.
    Wenn man jetzt in die Programm-Info geht und "Option" drückt, ist "Aufnahme ein/aus" vorbelegt. Das hat bei mir schon oft dazu geführt, dass ich aus der Gewohnheit heraus mit "OK" eine Aufnahme gestartet habe anstatt umzuschalten.
    Ich denke, es wäre besser, auch in der Programm-Info die Option "Umschalten" vorzubelegen.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Sun Apr 23, 2006 9:28

Der Stand der Dinge ist z. Zt. der, dass die Software des AMC nicht mehr weiterentwickelt wird. (Keine neuen Features) Fixe zur Fehlerbehebung werden wohl noch gemacht. So ist z.B. ein Servicerelease in Planung.

Die Problematik der Sortierung von Dateien ist altbekannt. Das liegt aber nicht an FAT32. Das AMC bekommt die Daten von den Shares in der Reihenfolge, wie sie abgelegt sind. (einfacher DIR-Befehl) Die Sortierung muss der Client selbst machen.

Und, noch als Hinweis, mit FAT32 wirst du Probleme bekommen, wenn du Dateien >4,5 GB aus dem AMC abspeichern willst.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Sun May 14, 2006 17:11

Start > Jetzt im TV > Option
Hier ist "Umschalten" vorbelegt. Das finde ich auch sinnvoll, denn das macht man hier am öftesten.
Wenn man jetzt in die Programm-Info geht und "Option" drückt, ist "Aufnahme ein/aus" vorbelegt. Das hat bei mir schon oft dazu geführt, dass ich aus der Gewohnheit heraus mit "OK" eine Aufnahme gestartet habe anstatt umzuschalten.
Ich denke, es wäre besser, auch in der Programm-Info die Option "Umschalten" vorzubelegen.

Wenn man in der Programm-Info ist, braucht man zum Umschalten nicht mehr über Optionen gehen sondern nur OK drücken, das geht schneller.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron